Danke Haberling
Was uns aktuell bekannt ist:
Die Hauptfreischaltung der TUI Frühbucher-Angebote für den Winter 26/27erfolgt im Laufe des Aprils - vermutlich nach Ostern dürfte dann ne gute Zeit für die Suche sein. Viel Erfolg.
Danke Haberling
Was uns aktuell bekannt ist:
Die Hauptfreischaltung der TUI Frühbucher-Angebote für den Winter 26/27erfolgt im Laufe des Aprils - vermutlich nach Ostern dürfte dann ne gute Zeit für die Suche sein. Viel Erfolg.
Hallo anno167 da musst du dich leider noch ein wenig gedulden.
Zitat TUI:
Sollte Ihre Reise von der aktuellen Lage im Nahen und Mittleren Osten betroffen sein, werden wir Sie aktiv benachrichtigen.
Das ist mir schon klar, dass ich mich gedulden muss. Ich fragte ja nach einer Einschätzung bzw. ob jemand der demnächst reist, alternative Flugverbindungen angeboten bekommen hat oder ob einfach komplett storniert wird.
Bis jetzt haben die Veranstalter nur ihre Pläne / ihr Vorgehen für März verölffentlicht - hier klicken oder hier klicken
Für April gibt es noch nichts. Falls bekannt, wird es hier im Forum zu lesen sein.
Danke für die Antwort. Das ist mir alles bekannt, hilft aber nicht wirklich weiter. Für Tui steht da, dass Umstiegsverbindungen kostenfrei umgebucht werden können, ansonsten storniert wird. D.h. ja, dass keine Umbuchungsvorschläge auf alternative Flugrouten von Tui gemacht werden!?
Hat denn niemand aktuell eine Reise storniert bekommen?
Hallo,
ich hatte im Oktober 2025 eine Reise mit der TUI nach Ägypten gebucht. Hier lief mal sehr vieles schief.
Ich wurde in einem "Sparzimmer" untergebracht, obwohl ich Bungalow gebucht hatte. Es hat 6 Tage gedauert, bis ich dann das richtige Zimmer bekam.
Die Entschädigungszahlung zog sich und zog sich; erst nach posten hier im Forum ging es dann plötzlich innerhalb eines Tages ganz schnell.
Bei der gleichen Reise musste ich nach der Landung in Hamburg feststellen, dass bei meinem Tauchgepäck die Seitentasche aufgerissen war und das Paar Flosse, was darin war, nicht mehr darin war.
Ich habe gleich am Schalter einen PIR Report gemeldet. Es gab 10 E-Mails mit der StarEast Airline (über die swissgroupinternational) mit dem Versprechen, dass die Erstattung des Schadens in Höhe von 100,- € innerhalb von 14 Tagen erfolgen sollte. Bis heute (nach 4 Monaten) ist immer noch nichts erfolgt, die letzte Zusage stammt vom Januar 2026.
Da TUI die StarEast Airline gechartert hatte und diese weder in Hamburg abgewickelt werden konnte noch bei der SRUV gelistet war, habe ich mich erneut an die TUI gewendet, mit der Bitte, der Star East Airline doch mal etwas "genauer mitzuteilen", was zu tun ist - ich denke, die Forenleser wissen, was ich meine. Ich hatte den gesamten E-Mail Verkehr als pdf Datei beigefügt.
Aber statt das hier mal etwas Druck aufzubauen seitens der Tui in Richtung StarEast erhielt ich zwei Standardmails. Zunächst verwies man mich auf die Airline StarEast (was ja wohl wenig Erfolg bisher gebracht hatte), und zuletzt behauptete man, ich hätte den Schaden nicht innerhalb von 7 Tagen gemeldet, obwohl der Schaden vor Ort ja direkt nach der Landung gemeldet wurde und der PIR Report in digitaler Form vorlag.
Ich habe mittlerweile wieder einen Urlaub gebucht, aber ausdrücklich nicht mit der TUI. Dieses Unternehmen werde ich auch weiterhin meiden. Das man so mit seinen langjährigen Kunden umgeht, ist für mich unverständlich, zumal ich mehrere Reisen pro Jahr buche.
@ anno 167
Wir haben eine Reise Kombi Malediven/Dubai mit Umsteigeverbindung über Dubai, Abflug 12.04. gebucht. Die Absage ist von TUI am 25.03. gekommen. Man kann entweder bis zum 28.03. zum Tagesaktuellen Preis umbuchen oder wenn man das nicht in Anspruch nimmt, dann wird die Reise am 30.03. von TUI storniert.
Abgesagt wird immer mittwochs dann für die nächste Abflugwoche, jetzt gehen die Absagen wohl bis Abflug 14.04.
Vielen Dank werder_hase für Deinen Erfahrungsbericht. Konnte denn kein alternativer Flug angeboten werden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!