• bernhard707
    geschrieben 1272550932000

@gabriela_maier sagte:

Wie schon mal gesagt, aus einem Szenarium wie dieser Katastrophe gehen immer wieder einige als Gewinner, andere als Verlierer hervor. Und das nicht nur die agierenden RV, nein, auch einige, die sich hier dazu mit einer Meinung äussern...

...Mir sagte jemand in einem anderen thread, das sich das "marketingmässig" überhaupt nicht auswirken würde, da im nächsten Urlaub wieder nur der Preis die absolute Priorität besitzen würde. Ich glaube das nicht. Man sollte das Gedächtnis der Betroffenen nicht unterschätzen und auch nicht den Verbreitungsgrad ihrer Kommunikation...

Ein wahrlich bemerkenswerter Beitrag! Besonders in Anbetracht  dieses Beitrags und gerade mal 5 Tage alt.

"...gabriela_maier:

...Vergiss bitte nicht den Faktor der Verbreitung und Empfängnis von Botschaften: die negativen Schlagzeilen werden ungleich öfters in Umlauf gebracht als die guten Botschaften. Wie sich das aber real auswirken wird, nee, keine Ahnung. Aber FTI macht schon mal marketing mit seiner Kulanz. Ganz schön clever !..."

Ein echter 'gabriela_maier' nach dem Motto "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern."

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bine0470
    geschrieben 1272551306000

@christa55

Weil in diesem Forum über persönliche Geschichten und das Verhalten von FTI und mittlerweile anderen Reiseveranstaltern diskutiert wird,und NICHT über Vorschreibungen wieviel Bargeld und Mastercards mitzunehmen sind.Und wenn man es anders gemacht hat,wird man als zu blöd dargestellt.Jedem ist klar,dass man nicht auf den letzten Cent ausgeben kann..wir sind doch nicht blöd!Aber selbst wenn es Leute gibt,die auf Pump in den Urlaub fahren,sollte das auch nicht dein Problem sein..ist doch Jedem selbst überlassen!Und nochmal...darum geht es hier nicht!

@garfield1975

Super...du sprichst mir aus der Seele!!!!Danke...;-)

@lexilexi

Ja,du hast Recht..das mit der Telefonrechnung war echt dumm von den beiden Mädels!Aber trotzdem blöd,dass hier darauf so rumgeritten wird!Sie werden schon daraus gelernt haben...:-)

• CaptainJarek
    geschrieben 1272552534000

Zur Klarstellung für alle Forenneulinge, welche sich hier im Thread bewegen: Ich bin weder bei FTI noch bei sonst irgendeinem Reiseveranstalter in Deutschland angestellt.

@garfield1975 sagte:

Natürlich arbeitet die Tourismusindustrie ohne Gewinnstreben. Darum hat die TUI im letzten Jahr ja auch nur den läppischen Buchgewinn von 415 Mllionen EUR eintragen. Das ist ja auch wirklich kaum der Rede wert....   

Das die Tourismuswirtschaft kein Wohlfahrtsverband ist dürfte jedem einleuchten. Die Zahlen kann man bei den meisten Firmen schwarz auf weiss nachschauen. Bei der TUI z.B. hier:  KLICK MICH!

Bei knapp 50.000 Mitarbeitern würde ich mir übrigens stark überlegen, ob ca. 8.000,- EUR pro Mitarbeiter den ganzen Krempel an Arbeit überhaupt wert sind, oder ob ich nicht lieber mit flexiblen Anlagen am Finanzmarkt wesentlich mehr Rendite erzielen kann. Was ich damit sagen will: 415 Mio ( wenn´s denn stimmt, hab´s nicht nachgeschaut ) hören sich nach viel an, sind aber bei einer solchen Unternehmensgröße aus Sicht der besitzenden Aktionäre schlichtweg eins ... ein schlechter Witz!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • garfield1975
    geschrieben 1272554629000

@CaptainJarek :

Hat ja auch keiner behauptet dass du Dir Aktien von der TUI kaufen sollst oder die Renatbillität zu beurteilen hast; dafür gibt es dass Controlling ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272557041000

...aber dafür behauptest Du einfach mal sowas hier:

@garfield1975 sagte:

Tja dafür haben die lieben Veranstalter ja auch Spezialisten wie dich eingestellt, um dem unwissenden und anspruchstellenden Fußvolk mal so richtig zu zeigen, was eine Harke ist.

Nochmals und extra deutlich: Unterlasse persönliche Kommentierungen hier im Forum! Ein Thread dient der Diskussion von Fakten/Einschätzungen und ist nicht für Unterstellungen u.a. da... :?

• garfield1975
    geschrieben 1272559225000

@ curiosus

...stimmt genau, weil der liebe CaptainJarek sich selber 

1.) mit seiner Ahnung vom Tourismusgeschäft gerühmt hat. Er also selbst von sich behauptet, Spezialist zu sein...da habe ich nicht unterstellt; er hat behauptet.

2. ...ich es nicht verboten finde, die Angestellten von Touristikunternehmen als entsprechende Spezialisten in Ihrem Sektor zu bezeichnen....

Bitte schön, was ist nun falsch an der Behauptung oder meiner Einschätzung, dass die Touristikunternehmen bzw. Reiseveranstalter Spezialisten beschäftigen, welche genauso wie Captain Jack argumentieren werden (...oder es zumindest versuchen) ???

Zumal ich nun nen Rüffel für einen Post bekomme, der 3 Stunden alt ist....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272559642000

...letzter Hinweis: Der "Rüffel" kam schon um kurz nach 2, also bitte erst lesen!

2. Du unterstellst Dinge, die de facto falsch sind, was nicht tragbar ist..

3. Ist das OT: Thema verfehlt.

4. Alle weiteren OTs werden ab sofort kommentarlos gelöscht! :?

• Anita-Andreas
    geschrieben 1272561811000

Hallo, geht es eigentlich noch um das Thema oder darum wer mehr Ahnung hat?

Meiner Meinung nach sollte man auf die Leute eingehen, die das Ganze auch mitgemacht haben und nicht als "Ausenstehender" lässig mitquatschen. Auch das die Berichte der betroffenen Urlauber so zerlegt und als komplett ********* behandelt werden ist unterste Schublade.

Auch die Urlaubsplanung des Einzellnen in Frage zu stellen, steht keinem zu. Auch Kritik nicht. Jeder kann und darf wie er will, nach eigenem Ermessen.

Es sollte versucht werden den betroffenen Menschen ernstgemeinte Ratschläge zu geben anstatt mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz zu protzen.

Auserdem sind die Anfeindungen gegenüber den anderen in meinen Augen nicht zu akzeptieren.

Anita

• dianaundelisa
    geschrieben 1272562149000

Ich war gerade mit Öger Tours in Hurghada und konnte meinen rückflug auch nicht antreten. Mein Rückflug wäre am 18.04. gewesen und ich erhielt noch eine Nacht vom Veranstalter im Hotel. Danach hätte ich bezahlen müssen. Da ich aber dieses Mal allein reiste, also Einzelzimmer hatte, wäre es richtig teuer geworden. Also bin ich am 19.04. aus dem Hotel ausgezogen und habe mir eine Wohnung in der Stadt genommen. Das war wesentlich billiger. Mit meinem Reiseleiter habe ich täglich telefoniert, bis Öger eine neue Festbuchung für mich hatte. Es hat alles super geklappt. Sowie es was Neues gab, rief mich mein Reiseleiter an und machte mir noch kurzfristige Flugangebote.Andere Gäste, z.B. von ITS bekamen nur die Nächte von Fr/Sa und Sa/So bezahlt und danach nichts mehr. Jeder machte es anders.Nächste Woche fliege ich wieder nach hurghada und hoffe, dass nicht der andere Vulkan dann ausbricht und ich wieder festsitze. ,-)

Wie jedes Jahr jeden Monat in meiner 2. Heimat, also in Hurghada zu finden :-)
  • Potty
    geschrieben 1272564282000

Ich kann nur allen denen gratulieren, deren Reiseveranstalter die Kosten für Üernachtungen etc. übernommen hat.

Mein Reiseveranstalter: Meiers Weltreisen

Mein Rückflug:                18.04.10 von Bangkok nach Berlin

Meine Kosten:                Vier Verlängerungsnächte für ca. 160 €

Taxifahrt 20 €

Medikamente 40 €

Essen/Trinken 200 € / zwei Personen

Dazu kommt nur Hinhaltetaktik vom Veranstalter, 36 Stunden Wartezeit, ein ergatterter Rückflug in Eigenregie nach München und von dort nach 6,5 Std. Nachtaufenthalt Rückfahrt mit Zug nach Berlin.

Bisher ist noch offen, ob mein Reiseveranstalter Kosten übernimmt.

Laut Auskunft anderer Reisender hat TUI und Neckermann Übernachtungskosten übernommen.

Wie schon gesagt, Glückwunsch an alle, die nur geringe Kosten hatten.

Potty

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!