10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Wir planen unseren Kreta-Urlaub dieses Jahr für Ende September bis Anfang Oktober.
Wie sind eure Erfahrungen. Sind +25°C realistisch und relativ sicher?
Ab Oktober soll die Unsicherheit ja beginnen?
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
In 25 Tagen geht´s nach Kreta :sm6: !
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Ich tippe mal auf Kreta und Agia Galini. 
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Stimmt.
Und der Ort liegt auch auf Kreta.
Reiseunterlagen
In 14 Tagen fliegen wir nach Kreta und schippern für eine Woche mit der AIDA durchs östliche Mittelmeer, danach noch eine Woche Erholung auf Kreta....
Die Reiseunterlagen waren 3 Wochen vorher da!
Bald gehts los....
Rhodos oder Kreta?
Hallo Bielefelder,
also das auf Rodos mehr zu sehen ist als auf Kreta - wie hier geschrieben wurde - bezweifele ich stark! Kreta ist da wesentlich schöner und ursprünglicher. Ich kenne beide sehr Inseln sehr genau, da wir dort viel unterwegs sind/waren. Kreta ist außerdem landschaftlich deutlich reizvoller als Rhodos. Aber Rhodos ist auch nicht schlecht! Wenn Du Party machen möchtest solltest Du nach Rhodos fliegen. Du könntest von Faliraki aus als Alternative von Faliraki günstig nach Rhodos-Stadt fahren und einiges erleben. Es liegt halt alles näher zusammen auf Rhodos als auf Kreta. Eines ist klar, Faliraki ist eine absolute Partyhochburg.
Gruß cannes
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo. Ja, Ende September / Anfang Oktober sollte wettermäßig voll ok sein. Ich war - wie auch Tangomaus schrieb - mehrmals um die Zeit auf den griechischen Inseln, darunter auch auf Kreta. Hat schon mal (wenn es dann gegen Ende Oktober ging) einen Guss oder einen kälteren Tag gegeben, aber das hat nicht gedauert. Und zu Anfang des Monats... da würde ich mir keine Sorgen machen. Bei den beiden Kreta-Urlauben im Oktober habe ich auch immer noch im Meer baden können (im Süden + Norden) . Und ich friere schnell 
Aktueller Waldbrand auf Kreta/Info Thread
Ganz wichtig scheint mir auch mal kurz ein Blick auf die betroffenen Region:
Welche Region ist denn aktuell genau betroffen?
Der Südosten von Kreta.
Dieser ist weniger touristisch entwickelt als die Nordküste von Agios Nikolaos über die Hauptstadt Heraklion bis Chania. In der Region, in der der Brand ausgebrochen sind, gibt es vor allem kleinere Pensionen und Ferienwohnungen. Kreta Kenner schätzen diese Region sehr.
Aber es gibt eben auch einige recht schöne touristische Anlagen wie u.a. der Robinson Club Ierapetra
Wen das interessiert: klick mal hier