Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

hurrican auf Kuba

Troni:

Kuba ist ein Vorzeigeland wenns um die Sicherheit bei Hurrikans geht. Ich denke da bräuchte man auch keine Angst haben wenn man mal wirklich einen Wirbelsturm erwischt. Aber natürlich schade wärs um den Urlaub wegen dem Wetter. Aber so schnell ein Hurrikan kommt, so schnell is er vorbei auch wieder.

Viel Spaß auf Kuba!

Mehr lesen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sol Palmeras in Varadero?

hallo bambi,

wir starten am 10. jänner mit unserer kuba-reise, freu mich schon IRRE drauf!!! Bitte du musst mir unbedingt bescheid geben, wenn du wieder da bist, wies dir gefallen hat!!! Welche Rundreise hast du gebucht? Danach bist du auch im Sol Palmeras oder?

Wünsch dir eine super Zeit in Kuba, schönen Urlaub

Manuela

Mehr lesen

es geht mir gewaltig auf den Nerv :(

PS. Könnte mir vorstellen das die Raucher in destinationen wie Kuba eher fündig werden als in Europa

OFFIZIELL darf in Kuba in Restaurants auch nicht mehr geraucht werden :laughing:

Übrigens: Was haben die Europäer vor 1492 gemacht? :question:

Gesoffen? :rofl:

++++++++++

ÜBERZEUGTER Raucher?

Du bist süchtig, nach Nikotin und den Inhaltsstoffen, welche die Zigarettenproduzenten da reinmischen.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe bei der ersten Reise nach Kuba

Versuche es mal bei www.aventoura.de , Freiburg

Agentur ist u.a. Kuba Spezialist. Können Dir auch bezüglich deutsch sprechender

Casa's Hilfestellung geben und event. auch für Mietauto, Ausflüge etc.

Sind sehr nett und zuverlässig und haben auch ein Büro in Havanna.

Selbst anzuschreiben ist schwierig, da ja Privatpersonen in Kuba kein Internetanschluss haben.

Mehr lesen

1. Mal Kuba

@kaeferfan1987 sagte:

.. war heute in meiner Bank und hab mich erkundigt; mir wurde mitgeteilt dass ich auf Kuba auch mit meiner normalen EC Karte Geld abheben kann....

Da hat der Banker eine falsche info gegeben..

siehe Beitrag von Diana84 oder auchhier nochmal zum nachlesen..

http://www.transamerika.org/pages/kuba/geld.php

Feliz Navidad a todos

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

@Dylan sagte:

Schredi86, warst Du eventuell mit FranziskaMarleen zusammen auf Kuba?

Denn Ihr kennt Euch doch.

Oder?

Ob auf Kuba, weiss ich nicht!

Allerdings ziemlich oft (fast) zur gleichen Zeit in denselben Hotels in der Türkei, in Köln, im Stubaital, usw.! Brauchst nur die Hotelbewertungen der beiden hier bei HC nachzusehen! ;)

LG

Sokrates

Mehr lesen

Palmenstrand ?????

Hola Jenny,

wenn Du wirklich "nur" Badeurlaub mit viel Palmen haben möchtest, dann bleibe bei der Dom.Rep. oder alternativ Malediven, Thailand o. ä..

Auf Kuba ist die Königspalme zwar der Nationalbaum und im Verhältnis zur Landesfläche hat Kuba weltweit mit die meisten Palmen überhaubt, aber die stehen von Natur aus nicht unbedingt am Strand. Die Palmen, die an den Stränden stehen, sind fast ausschließlich von Hand nachträglich durch Hotels für die Touristen gepflanzt worden. An den herrlichen langen Stränden der Cayos z. B. gibt es so gut wie gar keine Palmen... was der Wasser- und Strandqualität allerdings keinen Abbruch tut, nur wer auf Palmen nicht verzichten möchte/kann, wird dort nicht glücklich ;)

Die Vegetation an den Stränden besteht überwiegend aus einem Mix aus landestypischen Büschen, kleinen Bäumen und einigen Palmen.

Trotzdem kann ich Euch Kuba als Reiseziel nur wärmstens empfehlen... wenn Ihr denn auch interessiert an Geschichte, Land und Leute seid. Kuba MUSS man wortwörtlich erleben, ansonsten ist Kuba vom Preis-/Leistungsverhältnis her zu teuer und man wird enttäuscht sein, was man für sein Geld bekommt (Stichwort "Embargo und Kommunismus").

Saludos

Mehr lesen

Heiraten in Kuba (Varadero)

@Trieli sagte:

Schau dich mal bei den Reiseveranstaltern um. Speziell einer mit drei Buchstaben bietet Heiratspakete nach Kuba an. Die kümmern sich dann auch um alles. 

Örtliche Hochzeitsagenturen gibt es, anders als in anderen Ländern, auf Kuba nicht. Geht alles über die Reiseveranstalter bzw. Reiseagenturen vor Ort. Einige der guten Hotels bieten auch Pakete an. Diese sind aber von hier über einen Veranstalter gebucht preiswerter als dort vor Ort. Im Hotel kümmert sich dann immer eine Person um die Heiratswilligen.

Die normale Hochzeit auf Kuba ist nämlich eher unromatisch und von daher für Touristen nicht zu empfehlen.

Wer sagt daß Heiraten in Kuba unromantisch ist?

Wir haben in Matanzas sogar in der Kirche geheiratet, und die ganze Kirche war voll. Und mir hats sogar besser gefallen als bei uns in Ö zu Hause. Und nachher ein großes Fest

Und nebenbei kann man auch tolle Fotos wie z.B. am Strand machen!

Aber in einem wirst du Recht haben, welche nromalen Touristen ohne Bezug zum Land werden auf Kuba in der Kirche heiraten.

Mehr lesen

Urlaub im Dezember

Na, dann doch lieber als Single nach Kuba als von Rentnern umgeben auf die Kanaren.

Sogar Playa del Ingles ist um diese Jahreszeit nicht gerade die Single- und Partyhochburg, sondern eher etwas im Dornröschenschlaf, was das betrifft.

Da wirst vermutlich auf Kuba mehr Spaß haben. - Wirst sicher nette Leute kennenlernen dort im Club.

Mehr lesen

Rundreise Kuba mit Kind

Im Juli und August könnte ich auch ein 8-jähriges Mädchen mitbringen. lol

Tochter meines Vermieters in Kuba.

5 CUC extra? WOW

Sie ißt wenig, lol Tafel Schokolade von ALDI mit Nüssen für 39 cents.

Da sind nämlich Schulferien in Kuba :laughing:

Nix Nachhilfe.

Manchmal sollte man wirklich Urlauber etwas, nein TOTAL aufrütteln.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!