Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Fisch essen im Mai

Wenn ich im Sommer in Trinidad, liegt am Karibischen Meer, bin, egal welchen Monat, esse ich auf eigenen Wunsch täglich Fisch.

Und mein Pensionsvermieter ebenfalls.

>gesund-sieht-er-aus<

Ja, hab das auch mal gelesen, aber wenn cubi Fisch isst, kann ich das auch :D

Süßwasserfische soll man nicht essen, wurde mir gesagt als ich mal welche kaufte. Essen nur die armen Leute.

Den habe ich gekauft, hat geschmeckt

>suesswasserfisch<

+++

Den Bonito solle man nicht essen, da er ein Raubfisch ist und andere Fische fraß, welche giftige Algen gefuttert hätten.

Gerade der Bonito ist in Kuba sehr beliebt!

Mehr lesen

Mietwagen in Kuba

Ich stümpere etwas spanisch. Kann man damit auch etwas kubanisch verstehen?

Ich fahre nicht allein.

Was heißt Urlaub? Wenn ich nur entspannen möchte, fahre ich nach Horumersiel/Schillig oder nach Prerow.

Wenn ich so eine weite Reise mache, möchte ich mich einfühlen, wie es sich auf Kuba lebt. Es darf also auch mal anstrengend sein.

Ein schönes Photo!

Stimmt, Leute aus Hintertüpfingen werden es vielleicht schwerer haben. Ein Freund von mir arbeitete mal in der Direktion City (das ist am Bahnhof ZOO). Täglich kamen sie, um Taschendiebstahl anzuzeigen. Und die Geschichten waren etwa derart: "Da war so ein netter junger Mann, der mich fragte, darf ich Ihnen ihre Handtasche tragen ..." Den Rest könnt ihr euch denken.

Doro

Mehr lesen

Frage zu Karibik allgemein

Hallo Koschee,

Karibik ist recht teuer, das stimmt, ich denke bei euren Anspruechen hinsichtlich Strand, Hotel UND Moeglichkeit, auch ausserhalb des Hotels was zu finden, wird am ehesten Jamaica zutreffen, wie schon mcgee verlinkt hat.

Ansonsten gibts noch die Moeglichkeit, Flug und Unterkunft getrennt zu buchen, und als Unterkunft halt kein Hotel, sondern ein Appartment. Ab und zu essen gehen aber auch selbst mal kochen, wenn das fuer euch in Frage kommt, kommt ihr mit 2.000 schon hin.

Kuba kann ich euch waermstens empfehlen, und da solltet ihr fuer 2.000 ein superschoenes Hotel bekommen, all inclusive. Aber dann halt leider nicht in der Naehe eines Ortes, ausser Varadero, und das ist schon sehr touristisch, aber Strand ist spitze.

Mehr lesen

Flitterwochen Mai 2010 - wann buchen?

Hallo, Zusammen!

Meine Freundin und ich heiraten im Mai 2010. Direkt nach der Hochzeit, also am 09.05. oder spätestens am 11.05. soll es in die Flitterwochen gehen....am besten irgendwo hin, wo man normalerweise nicht fährt...mein Favorit momentan sind aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses die Kapverdischen Inseln (Sal). Aber die Malediven, Kuba, Sri Lanka und die Isla Margarita sind auch noch im Rennen....hat sonst wer Vorschläge?

Eigentlich geht es mir aber weniger um das wohin, sondern darum wann die Reiseveranstalter ihre Kataloge für Winter 2010 herausbringen (darunter wird der Mai doch fallen, oder?)?!

Und kennt Ihr Reiseveranstalter (außer Dertour) die spezielle Hochzeitsangebote anbieten?

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

Nach den Malediven jetzt wieder Kuba

@Dylan sagte:

Lass auf alle Fälle die Finger vom Club Karey, vom Mercure Cuatro Palmas und vom Gran Caribe Club Kawama.

Bedenkt, Ihr seid maledivenverwöhnt!

Nehmt für Euch auf Kuba lieber die höchste Sternenkategorie, die Ihr Euch leisten könnt. Ihr werdet Euch sonst in Tränen verlieren.

Malediven verwöhnt ok, aber sonst nicht zu verwöhnt ;-))

Ausser Varedero scheint es ja auch andere schöne Strände zu geben...

Club Karey liest sich so, dass es klein aber gemütlich ist. Die Anzahl der Betten ist auch interessant.

Schon mal vielen Dank.

Das Mercure Hotel liest sich auch nicht schlecht und ist von den Bewertungen noch im Rahmen.

LG aus der Vorderpfalz

Franky

Mehr lesen

Flugroute Deutschland - Dom.Rep.

@ santamarinello,

ich bin 1x auf dem Weg nach Kuba eine kitzekleine Ecke über Grönland gekommen. :p

Es war Sommer und es lag kein Schnee, sondern das Land war so rötlich/grau.

Der Captain macht uns extra darauf aufmerksam.

Danach ging es weiter über die Goose Bay südlich. Vor den USA wieder über Wasser, nicht über Land.

Ein anderes Mal flogen wir auch an der US-Küste entlang und ein Stück über Florida. In Cap Canaveral sollte eine Rakete starten, daher machte der Flieger eine Kurve westlich davon und wir konnten den Schweif der Rakete, sicher ein Spionage-Satellit :D sehen.

Condor und LTU scheinen fast immer die längere Strecke zugewiesen zu bekommen. Selten geht es quer über den Atlantik.

Mehr lesen

Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost

Wann warst du denn dort? Vor 10 Jahren?

Egal wo du in Kuba hin gehst und als Tourist entlavt wirst, du wirst immer angebettelt früher oder später. Das ist eine echte Seuche mittlerweile und bei El Cobre war es extrem. Hat man dem Kerl was gegeben, kam er hinterher und wollte noch mehr. Und das waren ca. 20 Männer und Frauen dort, die über jeden Bus "hergefallen" sind, der sich der Kirche genähert hat. Der Fußweg zur Kirche war ein echtes Spießrutenlaufen. Hört sich extrem an, war aber wirklich sehr unangenehm. Meine Freundin gibt dem einen ein Feuerzeug, aber statt dass der zufrieden ist, will er plötzlich auch noch Geld. Da hat sie ihm das Feuerzeug wieder abgenommen :D

Mehr lesen

Reiseberich RR Neckermann Kuba von West nach Ost

@HLMB sagte:

Wann warst du denn dort? Vor 10 Jahren?

Egal wo du in Kuba hin gehst und als Tourist entlavt wirst, du wirst immer angebettelt früher oder später. Das ist eine echte Seuche mittlerweile und bei El Cobre war es extrem.

Es war vor ca. 1,5 Jahren. Ich bin nicht mit einem Bus gefahren sondern mit einem PKW und wir haben gleich hinter der Kirche geparkt, wo sich anscheinend keine Bettler aufhielten.

Im Großen und Ganzen habe ich generell wenige Bettler erlebt/gesehen. Einmal war es jedoch sehr extrem; es war auf der Festung El Morro in Santiago – aber, ich habe es ja auch selber zugelassen und musste es auch dadurch selber verantworten.

Mehr lesen

Touristenkarte auf einer Botschaft während der Reise besorgen

Die Touristenkarte bekommt man am Flughafen, zumindest in Deutschland. Schweiz weiss ich nicht werde mal einen Schweizer fragen :D

Wenn man sie am Flughafen kauft, benötigt man keinen Flug, dafür bezahlt man doch Geld, ;) nämlich in D. 25 EUR.

Also mal am Flughafen in der Schweiz fragen! Und dann gleich 2 Stck. kaufen.

Kann nicht sagen, ob man sie in Latein-Amerika dort kaufen kann, aber zur Not gibt es bei der Einreise welche am Flughafen Havanna vor der Inmigracion.

++++

Dylan war 1 Minute schneller :D

Einen gültigen Flug muss man nachweisen, wenn man nach Kuba rein will!

Nämlich entweder einen Rückflug oder einen Weiterflug!

Hat mit der Einreisekarte nichts zu tun. Die kann man horten. :D

Mehr lesen

Schwimmflossen = Schnorchelflossen?

Hi Leute, für mein 1. Mal Malediven überlege ich nun, ob (wohl ja) und was für Flossen ich mitnehme.

Ich schnorchle gern und habe es auch schon oft gemacht, in Kenia, Kuba und Ägypten.

Bisher immer ohne Flossen, ausser am Aussenriff... dann mit geliehenen Flossen von der Tauchbasis. Aber irgendwie waren mir die Dinger immer zu sperrig... lach...

Könnte man evtl. mit solchen Schwimmflossen auch schnorcheln?? Oder sind die zu leicht? (Auftrieb)

Möchte mir ungern so sperrige, schwere Dinger kaufen, wenn es nicht sein muß....

**** Link gem. Forenregeln entfernt ! ****

Diese fänd ich total cool.... wenn sie denn funktionieren würden....

Vielleicht hat diese Dinger ja schon mal jemand getestet....

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!