10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Silvester 2009/2010 Havanna oder Pinar del Rio
Auch in Havanna wird es kein Silvesterfeuerwerk geben. Kostet nämlich alles Geld – und dieses Geld hat Kuba nicht.
Die Menschen auf Kuba feiern ihren Jahreswechsel privat in der Familie mit Freunden. Da wird ein ganzes langes Jahr Geld gespart, damit man sich ein Schweinchen kaufen kann, welches dann an Silvester gegrillt und verputzt wird.
Kuba zum ersten mal
Huhu,
also ich kenne jetzt keinen großen deutschen RV der das Hotel Villa Cayo Saetia anbietet. Aber es gibt schon einige auf Kuba spezialisierte Agenturen, die da sicher weiter helfen können. Einfach mal Reiseveranstalter Kuba googeln.
Oder direkt über die Seite www.gaviota-grupo.com. Das ist der kubanische Betreiber des Hotels. Da kann man es auch buchen.
LG
Trieli
Öl nach Kuba? Varadero?
liebe triele, du hast mich falsch verstanden. ich lasse mich bestimmt nicht davon abhalten nach kuba zu reisen. aber der schaden, den bp dort mit dem öl anrichten könnte, ist doch absehbar, denn wer kuba jetzt noch nicht kennt, wird dann gar nicht mehr auf die idee kommen, dorthin zu reisen.
Hoffen wir das beste
Mandu
Touristenkarte und 3 Tage Regel ?
Kuba - Rundreisehotels
Ich fahre im April 14 nach Kuba mit Jahnreisen , eine 4 tägige Rundreise Cuba Libre und Cohiba und anschließend Badeurlaub im Hotel Blau Varadero.
Hat jemand Erfahrungen mit den Hotels auf der Rundreise gemacht und welche Hotels waren dies. Gab es über Jahnreisen wirklich die Touristenkarte mit den Reiseunterlagen oder muss ich mich vorher darum kümmern.
Wetterthread Kuba
Hallo!
Ich fliege in 10 Tagen erstmals nach Kuba. Gerade eben habe ich in den Nachrichten von 2 Hurricanes in Mittelamerika gehört (leider zu spät hingeschalten) und ich sah noch, dass die Dominikanische Republik überflutet wurde.
Nachdem Kuba ja quasi ums Eck liegt bin ich jetzt besorgt.
Weiß jemand etwas? Ich hab im Internet nichts finden können!
Wetterthread Kuba
Laut Wetterbericht und auch der Vorhersage des National Hurricane Center bewegt sich Hurricane Rina in Richtung Kuba und wird die Insel voraussichtlich gegen Freitag erreichen. Die Gegend um Varadero wird wohl einiges davon mitbekommen... Großes Pech für die Urlauber im Moment, bisher wurde Kuba in dieser Saison ja verschont!
Absoluter Karibik-Neuling *HELP*
ich würde dir empfehlen, schau dir mal die Iberostar-Hotels auf Kuba im Internet oder Katalog an.
die haben meist 4 sterne und grundsätzlich machst du mit Iberostar nichts falsch, egal wo das Hotel liegt.
Von der DomRep würde ich eher abraten, da die Strände schon seeeehr überlaufen sind und sich meist eine Liege an die andere reiht.
Kuba ist noch viel natürlicher und nicht so eng bebaut.
von 3 Sternen würde ich dir in Kuba auch abraten, sind oft staatliche Hotels, da funktioniert meist nicht viel (Service, Essen, Technik).
Ausnahme: Kuba, Playa Esmeralda entweder Rio de Luna oder Rio de Mares, beide gehören zur SolMelia Gruppe und haben, glaub ich, 3,5 Sterne.
Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und der Strand ist traumhaft, allerdings abens nicht viel los, da die Hotels ziemlich am "Ende der Welt" liegen.
Flexi drive in Kubas Osten
Hallo,
ich war zwar noch nicht persönlich in Kuba, aber wir waren dieses Jahr auf der CMT (große Reisemesse in Stuttgart) und haben uns von aventoura beraten lassen. Dies ist ein Spezialreiseveranstalter für Lateinamerika und Kuba. Die Beratung war sehr gut und wir haben uns damals ein Angebot für eine 3 Wochen Mietwagen-Rundreise und 1 Woche Badeurlaub machen lassen. Wir haben uns letztendlich jedoch für ein anderes Reiseland entschieden. Also wir hatten einen guten Eindruck von dem Veranstalter.
Ein Geschäftskollege jedoch war mit diesem Reiseveranstalter dieses Jahr in Kuba und war auch sehr zufrieden.
Gruß von Diana
Transfermöglichkeiten
Geh mal auf die Startseite vom Kuba-Forum.
Da siehst du viele schlaue Fragen wie:
Wo soll ich hin? HILFE
Empfehlenswerte Ausflüge
Kuba Ausflüge
Ausflüge Kuba
:rofl:
usw. usw.
Nur mal lesen. Ich glaube alle Fragen wurden in den letzten 3 Monaten schon mal (1,2,3x) beantwortet.
Oder hast du es eilig?
Dann stelle sie hier nochmal ganz schnell!
++++++++++++++++++++
Antwort zum Bus:
Ja, im Hotel buchen lassen und zum Terminal de Astro, um 17:45 da sein.
Kosten, 10 CUC pro Nase.
Taxi 5-6 CUC vom Parque.
Der andere Halt zoologico ist weiter, Taxi ca. 12 CUC
(Touripreise)
Planung für Kuba umschmeissen, doch wohin nun?
da du ja selbst schon solche negativen Vergleiche anstellst, würde ich das noch toppen:
Varadero ist für uns das Rimini Kuba´s. Tourismus pur. Da muss man nicht hin, wenn man Kuba erleben will.
Viel schöner ist der Osten, etwa die Playa Esmeralda.
Allerdings Tagesausflüge sind von dort nur nach Santiago de Cuba möglich.
Kuba ist wohl größer als du denkst. Und die Verkehrswege und Infrastruktur dort ist immer noch nicht mit anderen Ländern vergleichbar, auch wenn sich die letzten 5 Jahres vieles verbessert hat.
Ich würde eine Rundreise machen und evtl. eine Woche Badeaufenthalt anhängen, jedoch nicht in Varadero.