Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Rom im Juli billiger?

Hallo Reiselilly! Hallo Ralph!

Danke für eure lieben Tipps, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!

Obwohl ich mich noch immer nicht entschieden habe ob ich besser im angenehmen - aber teueren Mai oder doch besser im billigen - aber heißen Juli nach Rom reisen soll... Der Preisunterschied bei den Hotels ist ja wirklich enorm! Kaum zu glauben, dass sie nur wegen der Hitze im Juli um so viel billiger sind...

Es ist gar nicht so einfach, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen ;)

Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Lg, Maria

Mehr lesen

Kampanien - Cilento

Hallo maxine 218

ich würde an deier Stelle geographisch in Frascati in der Nähe von Rom übernachten. Das Hotel heißt Hotel Villa Mercede. Ich habe dort vor Jahren auch schon übernachtet. Es ist sauber , billig und für eine Nacht gut.

Und es ist gut zu finden und nicht weit von der Autostrada entfernt.

Die Hotels direkt an der autostrada sind sehr teuer und sind im Juli mit größter warscheinlichkeit voll.

Noch ein Tipp .... hol dir ein VIA Card, dann sparst du Zeit an den Zahlstellen.

Viel Spaß

Ciao Ralph 452

Mehr lesen

Wochenendetrip? Kurzfristig?

Hallo,

wie schon geschreiben NY nur übers Wochenende ist zu kurz, sollten 5 Tage sein,

in Europa:

Deutschland: Bremen-Hamburg, Berlin, Heidelberg, Freiburg ( Kaiserstuhl )

Eu: Ost: Budapest, Prag, Danzig, Krakau

Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Lissabon, Paris, Amsterdam, Wien, Salzburg,

Innsbruck, Straßburg,

Tipp: günstige Flüge und günstiges Hotel in zentraler Lage suchen, dann

übers Ziel entscheiden, wenn man sich vorher nicht so genau festlegt,

kann man eher Reiseschnäppchen machen.

Die DB Am..... bietet auch mal günstige Angebote teils mit Liegewagen,

etwas suchen muss man schon und sich dann entscheiden !

Viel Erfolg, Spaß und gute Reise. eric

Mehr lesen

Skireisen für Jugendliche

Schau dir mal das Programm von RUF Jugendreisen an. Unsere Jungs fahren in diesem Winter schon zum 2. Mal mit dem Veranstalter in die Snowboardfreizeit nach Wildschönau.

Dieses Mal bleiben sie über Silvster. Wir kennen den Veranstalter schon von den Sommerfreizeiten z.B. nach Südfrankreich ins Sportcamp oder nach Italien in die Nähe von Rom und unser Sohn war dort sehr zufrieden. Es wird vor Ort viel Angeboten und die Betreuung ist gut.

LG

Bine

Mehr lesen

Einreise

@juanito

Freilich habe ich schon in der Gemeinde einen Personalausweis beantragt. Nur dauert dieser in der Regel 2-3 Wochen und wir fahren schon in 2 Wochen in Urlaub. ;)

@huntho

Die zuständige Gemeinde meines Mannes liegt in Süditalien, und insofern erübrigt sich das Nachfragen. (Wer schon mal mit einer Behörde südlich von Rom zu tun hatte, weiss  was ich meine!) :?

Naja, ich werde vielleicht mal in einem Passamt in Südtirol anrufen...

Aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand, der vielleicht in der selben Situation ist/war und mir weiterhelfen kann :kuesse: !

Mehr lesen

Günstiges zentrales Hotel gesucht

Hallo,

meine Tochter und ihre Freundin wollen dieses Jahr auch noch nach Rom für ein paar Tage fliegen. Mein Mann und ich hatten damals ein Hotel in Bahnhofsnähe, sprich Termini...was wir auch gut fanden. Jetzt weiss ich natürlich nicht mehr den Namen...na toll. Wie hier ja schon beschrieben, sind wir auch mit dem Leonardo Express in die Stadt reingefahren und von dort zu Fuss direkt in unser Hotel gegangen.

Nun....könnt ihr mir einige preislich günstige, aber saubere Hotels nennen, die unmittelbar in der Bahnhofsnähe liegen?

Danke schonmal....LG Vievien

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Kroatien ausser Dubronic war ich schon ,  wollte ich auch immer sehn, aber so billig finde ich die Hotels nun auch nicht gerade, eher Ferienwohnung oder Appartments , auch  Montenegro noch Korfu ist dabei ,war ich auch schon. . nach Italien da ..Brindisi  etc ab Malta auch gesehn..

Die andere Tour wär Sardinien Korsika Monaco ,Rom gewesen oder Barcelona zwar auch gesehn aber 40 J.her..

ach es gibt zu vieles

und da ihr alle vom Essen redet bin ich auch weg

Salat und Steak mehr nicht

Schönen Abend allen :beers:

Tschüssi :wave:

Mehr lesen

Rundreise durch Italien

1000 Dank, ihr helft mir sehr weiter mit euren Tipps und Erfahrungen!

Von Neapel als Station direkt haben wir jetzt abgesehen. Irgendetwas in Reichweite wäre aber toll, so dass man vielleicht die Küste, einen Tag Neapel, Pompei und noch vielleicht eine Tour auf eine der Inseln (Procida soll auch ganz toll sein?!) machen kann.

Da suchen wir gerade noch.

An welchen Strand wir dann gehen, lassen wir uns vermutlich völlig offen. Bzw. das ist erst mal nicht so wichtig im Gegensatz zu den Städtezielen wie Florenz und Rom.

Mehr lesen

Italien Road Trip + Sardinien - wie viel Zeit einplanen

Hallo,

wir wollen Mitte September für rund 2 1/2 Wochen nach Italien (Festland) und mit der Fähre nach Sardinien. Start ist in Österreich.

Folgende Route hätten wir zusammengestellt und würden uns über euer Feedback bzw. Einschätzung wie lange man dafür einplanen sollte sehr freuen:

Venedig - Bologna - Florenz - Pisa - Livorno - San Gimignano - Castiglione della Pescaia - Rom -Neapel - Positano - Neapel Fähre nach Sardinien

Retour mit der Fähre nach Genua - Portofino - Vernazza - Mailand - Gardasee - Österreich

Zeitlich hätte ich eine Woche fürs Festland + 1 Woche Sardinien + einige Tage für die Rückfahrt geplant

Lg,

Peter

Mehr lesen

Reisedokumente als Andenken?

Bei unserem letzten Kurztrip in Berlin hab ich mal diese "Cewe" Fotobücher von Schlecker (gibts mittlerweile auch bei pro 7) getestet und ich muss sagen ich bin begeistert! Mit wenig Aufwand habe ich die Software auf mein PC geladen bilder bearbeitet, verschönert, Text dazugeschrieben etc. Datei losschicken und schon nach 4 Werktagen konnte ich mein gebundenes Buch abholen.. der Preis ca 27 euro aber wie ich fand hat sich das richtig gelohnt.

Die CD-Rom von meinen Bilder lege ich mit in das Buch so ist alles ordentlich zusammen :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!