Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mit der Condor in die Dom.Rep.

Auszug von Condor:Elektronik an Bord Immer mehr Fluggäste möchten eigene elektronische Geräte an Bord benutzen. Das ist nicht immer unproblematisch, da die Geräte die Flugzeugsysteme stören können.

Bei Start und Landung dürfen generell keine derartigen Geräte benutzt werden.

Eine Übersicht zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord finden Sie hier:

Nutzung im Reiseflug gestattet

Laptops, CD-Rom-Laufwerke, CD-Player, Minidisc-Player, MP3 Player, Walkman, Gameboy und Videocamcorder

Nutzung an Bord nicht gestattet

Mobiltelefone, Funkgeräte und -fernsteuerungen, Minidisc-Aufnahmefunktion, Drucker, drahtlose Computermäuse und CD-Brenner

Mehr lesen

ROM- nettes Hotel gesucht

Danke Marcus, für die Tipps! Kollosseum, Forum Romanum, Petersdom und spanische Treppe hatte ich schon fest einkalkuliert. Die Piazza Navona und die anderen Sachen sind nun mit auf der Liste! Den Reiseführer kaufe ich auch noch und dann hoffen wir, so viel wie möglich zu sehen. Einen Tag länger wäre schön gewesen, geht aber leider nicht wegen der Arbeit.

Das ist ja lustig! Illuminati wollte ich mir eh kaufen (oder wünschen), ich wusste gar nicht, dass der im Rom spielt! Bis Januar habe ich ihn sicher gelesen.

Kannst du mir einen Reiseführer empfehlen?

Mehr lesen

Wie lange und wie oft im Jahr ????

Bei mir, mal nur vom November 2006 zusammengefasst sieht es so aus:

1 Woche am Mittelmeer (Marsa Martouh-Ägypten) mit Freunden

2 Wochen Kapv. Insel (v.a. Insel Boavista) zu Zweit ;)

1 Woche Rom

4 Tage Nizza

4 Tage London

1 Wochenende Venedig

1 Wochenende Florenz

1 Wochenende San Marino

... Verschiedene Wo-Ende am Gardasee + Verona, bei Familie :D

Ein Jahresurlaub von z.B. sieben bis zehn Tagen wäre mir auch zu kurz um richtig abzuschalten.

Da ich nur ab Ende Oktober verreisen darf... muss ich jetzt etwas Geduld haben ;)

LG Alessandro

Mehr lesen

Montesacro

Liebe reiselilly,

zugegeben, wir waren bei der letzten Rom-Reise mit unserem eigenen Bus unterwegs, ich mittendrin, nicht nur dabei - nämlich als Hostess. :D

Ich denke, daß wir im März oder April fliegen werden, das endgültige Datum wird aber erst Ende Januar feststehen. Wenn das nicht klappt, dann wird es frühestens Mitte September werden, mir wäre aber früher lieber. :D

Soweit ich weiß, ist ja von April bis Juni sowie im September und Oktober in bella Roma Hochsaison. Aber darauf kann ich jetzt beim besten Willen nicht auch noch Rücksicht nehmen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Kalabrien

Hallo!

Also ich war 2006 in Kalabrien. Capo Vaticano. Wir haben aber den Flieger genommen, denn die Reisezeit mit dem Auto war uns einfach zu lang, und ich wollte entspannt ankommen. Wir haben uns unten am Flughafen ein Leihauto besorgt und sind damit herumgebraust. Da sieht man auch viel mehr von der Gegend, da man anhalten kann, wann immer man will.

Ist bei euch nur die Heimreise mit dem Bus? Das wäre dann natürlich wieder etwas anderes. In Rom und am Gardasee Zwischenstopp machen, hört sich gut an.

Liebe Grüsse Karin

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Ich hab aber auch eine Libelingsstadt, oder besser: Zwei.

Edinburgh. Traumhaft am Firth of Forth gelegen, einen erloschenen Vulkan direkt neben dem Hauptbahnhof, total urige Innenstadt mit pulsierendem Kultur- und Publeben (ist fast das gleiche in GB ;) ) aber ohne die lärmende Hektik von London, Paris oder Rom. Wurde - Gottseidank von den "Hauptstadtjägern" weitgehend übersehen.

Valetta. Edinburgh vom "gefühlten" Flair nicht unähnlich, nur 'nen Zacken wärmer :D [/quote]

na da hab ich doch glatt gerade eben Edinburgh vergessen - Royal mile , Castle , Princess Street - und nicht zu vergessen die Pubs der Rose Street...

LG Ralf

Mehr lesen

Florenz im Dezember

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Tipps. Eigentlich sind wir eher Kunstbanausen ;) , und bei all den Sehenswürdigkeiten und Kirchen dort, weiss ich nicht, ob wir uns die Museen noch antun sollten. Es sei denn es regnet ohne Ende.

ich suche noch eine schöne Location wo man mittags im Sonnenschein sitzen und genießen kann ;) . In Rom waren wir zur gleichen Zeit, und dort konnte man nocht super draußen sitzen, sogar zum Abendessen.

Vielleicht habt ihr hier ja noch ein paar Insidertipps.

Alessandro, was ist mit dir? Du kennst dich doch bestimmt in Florenz aus.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Oldtimerausfahrt nach Thüringen

Sehr schöne Idee, lieber katguen!

Wie Du schon schreibst, es gibt viele interessante Orte mit lohnenden Stopps auf Eurer Fahrstrecke(n).

Falls es kein Geheimnis ist bzw. sein soll, kannst Du ja gerne mal die konkret geplante Route nennen (wenn Du willst, gerne auch als PN).

Denn auch in Thüringen - in Eurem Fall besser im Thüringer Wald - führen mehrere Wege "nach Rom".

Betr. ordentlicher Unterkunft wird es weniger ein Problem der Zimmeranzahl werden, sondern eher die Parkplatzfrage für Eure Fahrzeuge.

Heisst also, Ihr seid mit 12 Oldtimern unterwegs ?

beste Grüsse

Erwin 

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

Hm ich war vor einigen Jahren schon in Barcelona gewesen und mir hatte es dort gar nicht gefallen, im Gegensatz zu vielen anderen spanischen Städten, die wirklich Reisen wert sind. Ich weiß allerdings nicht mehr präzise, was es damals gewesen war, aber der Gesamteindruck war sehr negativ...

Aber vielleicht lass ich mich ja jetzt eines besseren belehren, mal schauen. Nach all den Enpfehlungen muss ich es ja schon fast ;-)

Rom hingegen ist traumhaft, letztes Jahr habe ich 2 Wochen dort verbracht und werde auf jeden Fall auch ohne Kreuzfahrt wiederkommen.

Mehr lesen

Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!

Hallo!

Sind eben von einer Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Splendida zurück. Da haben wir für eine Balkonkabine 850 Euro gezahlt, und das war eine der Teureren. Nehmt bloß keine Innenkabine.

Gönnt euch eine mit Balkon.

Und auf den MSC Schiffen ist mit Englisch alles möglich. Und die Preise sind ganz normal, als würde ich auch hier in Deutschland etwas trinken gehen.

Freunde von mir waren auf der AIDA und der Splendida. Würden wieder die MSC wählen.

Wenn ihr Infos wegen Landausflüge auf eigene Fausch (Rom, Malta) braucht, melden.

Grüßle

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!