Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Kalabrien

Hallo!

Also ich war 2006 in Kalabrien. Capo Vaticano. Wir haben aber den Flieger genommen, denn die Reisezeit mit dem Auto war uns einfach zu lang, und ich wollte entspannt ankommen. Wir haben uns unten am Flughafen ein Leihauto besorgt und sind damit herumgebraust. Da sieht man auch viel mehr von der Gegend, da man anhalten kann, wann immer man will.

Ist bei euch nur die Heimreise mit dem Bus? Das wäre dann natürlich wieder etwas anderes. In Rom und am Gardasee Zwischenstopp machen, hört sich gut an.

Liebe Grüsse Karin

Mehr lesen

Montesacro

Liebe reiselilly,

zugegeben, wir waren bei der letzten Rom-Reise mit unserem eigenen Bus unterwegs, ich mittendrin, nicht nur dabei - nämlich als Hostess. :D

Ich denke, daß wir im März oder April fliegen werden, das endgültige Datum wird aber erst Ende Januar feststehen. Wenn das nicht klappt, dann wird es frühestens Mitte September werden, mir wäre aber früher lieber. :D

Soweit ich weiß, ist ja von April bis Juni sowie im September und Oktober in bella Roma Hochsaison. Aber darauf kann ich jetzt beim besten Willen nicht auch noch Rücksicht nehmen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Flug auf Mädchennamen gebucht

Hallo liebe Reisenden,

ich habe hier ein kleines Problem und würde mich über jede Hilfe freuen.

Ich erspare euch die Details, warum das so ist wie es ist und komme direkt zum Sachverhalt. Ich habe einen gebuchten Ticket nach Rom und zurück auf meinen Mädchennamen. Gebucht wurde über LH-Website und die LH weigert sich, die Tickets auf den Ehenamen zu ändern (nur Storno und Neubuchung). Im Perso steht der Mädchenname mit drauf. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Kann ich mit dem neuen Perso und den alten Tickets fliegen?

Danke allen im Voraus.

LG

Valerie

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hallo ihr Lieben

Ich noch einmal. :-)

Wir werden wohl voraussichtlich eine geführte Tour in Rom machen. Klingt echt verlockend und scheint auch sehr angenehm sein, auf diese Art eine Stadt kennenzulernen.

Nun aber meine Frage: Gibt es hier im Forum schon so einen Thread bei dem sich Kreuzfahrer für bestimmte Touren zusammenschliessen können, oder ist so eine Absprache eher weniger gewünscht.

Bisher habe ich so etwas noch nicht gefunden, aber vielleicht übersehe ich es ja auch einfach bei der Fülle der Informationen. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

ReiseBine

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread nochmal auf.

Wir sind Ende Juni in Rom und ich habe auf der Site des Vatikans gelesen, dass es zu diesem Zeitpunkt auch abendliche Öffnungszeiten bis 23:00 Uhr gibt.

Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert?

Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen? Wir würden dann auch wohl eher die Light-Version mit ein paar Blicken in den VM und allen Blicken in der Sixtinischen Kapelle wählen ...

Fährt zu der späteren Uhrzeit auch noch die Metro zurück? Unser Hotel ist das Holiday Inn Express.

Viele Grüße,

twiemey

Mehr lesen

Malcesine, Bardolino oder Limone?

@Riverwalk,

schön das du dich zurück gemeldet hast und es dir gut gefallen. Tja mit dem Wetter ist es immer so eine Sache. Wir sind Freitag vor einer Woche von der Toskana nach Südtirol gefahren und haben Malcesine einen Besuch abgestattet..... dort saßen wir dann auf einer überdachten Terrasse und konnten zusehen wie es regnete und gewitterte. 

Aber die Garantie gibt dir halt niemand...

Vielleicht schreibst du zum Hotel Barca noch eine Bewertungen, es hilft sicherlich den Usern für die nächste Reiseplanung.

LG

Bine

....Rom ist wunderschön  :D

Mehr lesen

Costa Concordia oder MSC Fantasia?

Habe tolle Angebote für 2 Kreuzfahrten vom 20.2. - 3.3.2011 gefunden. Für nicht einmal 1400 EURO 11 oder 12 Tage ab Genua resp. Savona nach Barcelona, Casablanca, Sanza Cruz, Funchal, Malaga und Rom.

Werde mit meinem 6-jährigen Sohn reisen, meine Frau muss leider zu Hause bleiben (Prüfungen sei Dank...).

Bis anhin bin ich erst mit der Splendour of the Seas gereist und ich war vom RCI-Service begeistert.

Auf dem neuen Schiff lege ich vorallem auch wert auf eine gute Kinderbetreuung in den Kinderclubs.

Für welches Schiff würdet ihr euch entscheiden und weshalb?

Mehr lesen

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Ich hab aber auch eine Libelingsstadt, oder besser: Zwei.

Edinburgh. Traumhaft am Firth of Forth gelegen, einen erloschenen Vulkan direkt neben dem Hauptbahnhof, total urige Innenstadt mit pulsierendem Kultur- und Publeben (ist fast das gleiche in GB ;) ) aber ohne die lärmende Hektik von London, Paris oder Rom. Wurde - Gottseidank von den "Hauptstadtjägern" weitgehend übersehen.

Valetta. Edinburgh vom "gefühlten" Flair nicht unähnlich, nur 'nen Zacken wärmer :D [/quote]

na da hab ich doch glatt gerade eben Edinburgh vergessen - Royal mile , Castle , Princess Street - und nicht zu vergessen die Pubs der Rose Street...

LG Ralf

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt

Unsere 1. Kreuzfahrt fand im November 2008 statt,die hat uns so gut gefallen,dass wir im November 2009 die nächste gemacht haben. Jeden Tag ein neues Land sehen ist einfach super schön,auch die tolle Athmosphäre an Bord ist überwältigend,man kann es kaum beschreiben,man muss es einfach erlebt haben. Unsere 3. Kreuzfahrt findet im Mai 2012 statt und das für einen unschlagbaren Preis von 369,-- Euro pro Person,für 1 Woche ab Rom. Kann schon süchtig machen so eine Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse,

Annegret

Mehr lesen

Florenz im Dezember

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Tipps. Eigentlich sind wir eher Kunstbanausen ;) , und bei all den Sehenswürdigkeiten und Kirchen dort, weiss ich nicht, ob wir uns die Museen noch antun sollten. Es sei denn es regnet ohne Ende.

ich suche noch eine schöne Location wo man mittags im Sonnenschein sitzen und genießen kann ;) . In Rom waren wir zur gleichen Zeit, und dort konnte man nocht super draußen sitzen, sogar zum Abendessen.

Vielleicht habt ihr hier ja noch ein paar Insidertipps.

Alessandro, was ist mit dir? Du kennst dich doch bestimmt in Florenz aus.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!