Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

ASSISI entdecken

Der nächste "Reisebericht in Krimiform" aus der Reihe "Hartingers italienische Fälle" ist vor kurzem erschienen: MAX VON ASSISI

Ich habe den neuen Krimi schon gelesen und finde ihn genauso gut und spannend geschrieben wie die ersten drei Fälle, deren Schauplatz Ischia, Rom und Tropea war. Viel Lokalkolorit und eine packende Story haben dafür gesorgt, dass ich meinen ebook-reader überhaupt nicht mehr weglegen wollte, bis ich fertig war.

Sehr interessant sind auch wie immer die Zusatzinfos (z.B. viele Fotos von den Krimischauplätzen), die man auf der Internet-Seite des Autors finden kann:

editiert

Mehr lesen

SANDALEN im Urlaub tragen ?

Hi liebe Reisefreunde !

leider ist der Sommer ja noch in weiter Ferne, aber zur warmen Jahreszeit werdet ihr sicherlich auch den Urlaub geniessen. Meine Freundin will mit mir nächstes Jahr einige Städte bereisen, u.a. Rom und Athen - vielleicht auch noch n Abstecher nach Jerusalem.

Nun zu meiner Frage :

wären Sandalen - bei Männern - akzeptabel ? Ich bin da noch skeptisch, habe

bisher nie offene Schuhe getragen. Meine Freundin hat mir sogenannte " Trekkingsandalen " empfohlen.

Wären die bei Männern okay und wie sollte man die kombinieren,

daß es zum Gesamtoutfit gut aussieht ?

liebe Grüße

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Das ist ja genau so wie in dem Fernsehbericht wo Sie Leute vom Fach, nach Sehenswürdigkeiten und deren Standorte gefragt haben. Die eine Frage an die ich mich erinnere war wo steht der Schiefe Turm von Pisa? Antwort ist ja eigentlich schon in der Fragestellung beantwortet, die Reiseverkehrskauffrau die befragt wurde antwortete in Rom, und das ganze spielte sich auf einer Fachmesse ab.

Na dann Gute Nacht!! :open_mouth:

Und das ist ja nun mal ne Frage die auch ziemlich viele, würde sogar sagen sehr viele Nichttouristiker, ohne groß nachdenken sofort beantworten können.

Liebe Grüße Mogan13 ;)    

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

@jo-joma

Ja, etwas Flexibilität gehört schon zu solchen Buchungen, aber seit ich der Berufstätigkeit abgeschworen habe, geht das. ;)

@mcgee

Natürlich ohne Flug, aber auch da hab ich was Akzeptables gefunden, für ca. 350,-€ pP nach Rom und aus FLL zurück, eine Zwischenübenachtung in FLL erforderlich.

Da ich noch kleine Gutschriften habe, ist das Alles in Allem für 4 Wochen ein akzeptabler Preis.

Das mit dem Jetlag stimmt natürlich. Aber TA's sind ja immer recht günstig, entscheidend für unsere Buchung war der gute Preis für die vorgelagerte MM Cruise.

Danke für eure guten Wünsche

papnik

Mehr lesen

Shopping in Italien / Städte besichtigen

Hallo,

möchte gerne nach Italienm für ca. 4-5 Tage. Daher meine Frage nun: Welche Stadt könnt ihr empfehlen? Gibt es sonbst Tipps wie man vom Flughafen am besten ins Hotel kommt gerade z.b. von Rom/Mailand oder sonstiges? Was ist empfehlenswert?

Wo kann man schön shoppen gehen? Habe schon von einigen gehört Italien ist das reinste Shopping-Paradies. Wo kann man da günstig einkaufen? Welcher Ort, weiß jemand da evtl mehr dazu?

Wie sieht es aus mit der Verpflegung? Gibt es Supermärkte wo man sich günstig eindecken kann?

Vielen Dank.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 15.06.2018

14.15 - 15.15 (NDR)

die nordstory

Wasserwelt am Warnowstrand - Rostock und seine unendlichen Ufer - D 16 (Wh.)

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.15 - 18.45 (WDR)

Servicezeit

Valencia, Barcelona und Rom - D 18

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.45 (MDR)

Stefanie Hertel: Mein Vogtland - mei Haamet

Musikalische Reise - D 16 (Wh.)

20.15 - 21.00 (HR)

Spaniens schönste Urlaubsziele - D 16 (Wh.)

Von San Sebastian bis Santander

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat - D 17 (Wh.)

21.00 - 21.45 (HR)

Schönes Portugal (Wh.)

Mehr lesen

Reisedokumente als Andenken?

Bei unserem letzten Kurztrip in Berlin hab ich mal diese "Cewe" Fotobücher von Schlecker (gibts mittlerweile auch bei pro 7) getestet und ich muss sagen ich bin begeistert! Mit wenig Aufwand habe ich die Software auf mein PC geladen bilder bearbeitet, verschönert, Text dazugeschrieben etc. Datei losschicken und schon nach 4 Werktagen konnte ich mein gebundenes Buch abholen.. der Preis ca 27 euro aber wie ich fand hat sich das richtig gelohnt.

Die CD-Rom von meinen Bilder lege ich mit in das Buch so ist alles ordentlich zusammen :)

Mehr lesen

Wie lange und wie oft im Jahr ????

Bei mir, mal nur vom November 2006 zusammengefasst sieht es so aus:

1 Woche am Mittelmeer (Marsa Martouh-Ägypten) mit Freunden

2 Wochen Kapv. Insel (v.a. Insel Boavista) zu Zweit ;)

1 Woche Rom

4 Tage Nizza

4 Tage London

1 Wochenende Venedig

1 Wochenende Florenz

1 Wochenende San Marino

... Verschiedene Wo-Ende am Gardasee + Verona, bei Familie :D

Ein Jahresurlaub von z.B. sieben bis zehn Tagen wäre mir auch zu kurz um richtig abzuschalten.

Da ich nur ab Ende Oktober verreisen darf... muss ich jetzt etwas Geduld haben ;)

LG Alessandro

Mehr lesen

Mit der Condor in die Dom.Rep.

Auszug von Condor:Elektronik an Bord Immer mehr Fluggäste möchten eigene elektronische Geräte an Bord benutzen. Das ist nicht immer unproblematisch, da die Geräte die Flugzeugsysteme stören können.

Bei Start und Landung dürfen generell keine derartigen Geräte benutzt werden.

Eine Übersicht zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord finden Sie hier:

Nutzung im Reiseflug gestattet

Laptops, CD-Rom-Laufwerke, CD-Player, Minidisc-Player, MP3 Player, Walkman, Gameboy und Videocamcorder

Nutzung an Bord nicht gestattet

Mobiltelefone, Funkgeräte und -fernsteuerungen, Minidisc-Aufnahmefunktion, Drucker, drahtlose Computermäuse und CD-Brenner

Mehr lesen

ROM- nettes Hotel gesucht

Danke Marcus, für die Tipps! Kollosseum, Forum Romanum, Petersdom und spanische Treppe hatte ich schon fest einkalkuliert. Die Piazza Navona und die anderen Sachen sind nun mit auf der Liste! Den Reiseführer kaufe ich auch noch und dann hoffen wir, so viel wie möglich zu sehen. Einen Tag länger wäre schön gewesen, geht aber leider nicht wegen der Arbeit.

Das ist ja lustig! Illuminati wollte ich mir eh kaufen (oder wünschen), ich wusste gar nicht, dass der im Rom spielt! Bis Januar habe ich ihn sicher gelesen.

Kannst du mir einen Reiseführer empfehlen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!