Zur Forenübersicht

8234 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Fußballkneipe

Huhu,

ich mache das anders... ich fahre am 10.09. nach Santa Cruz rüber. Teneriffa vs. Albacete, segunda division.

Fußball gibt es auch vor Ort.

Man sollte mal so eine ganze Sportkneipe einpacken und ins Stadion karren... macht mehr Spaß, versprochen. :wink:

VG - Markus

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gefragt für Reise-Info!

Hallo zyklopia,

kann leider nicht alle Fragen beantworten, will aber mal anfangen.

1. Kommt Ihr auf Teneriffa Nord oder Süd an? Bei einer Ankunft TFS im Süden würde ich bis PdlA ein Taxi nehmen, da es nur ca. 15-20 km sind. Ein Bus wird aber auch sicher fahren. Vielleicht stellst Du die Frage auch noch ins Teneriffa-Forum ein.

4. Neben Fred. Olsen fährt auch ARMAS von Santa Crus nach GC. Olsen mit Schenllfähre nach Agaete im Nordweseten von GC, ARMAS nach Las Palmas. Vielleicht hilft Dir die Seite www.kanaren-faehre.de weiter.

Für die anderen Fragen gebe ich den Stab weiter.....

Mehr lesen

Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?

Hallo Tina,

wir waren auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa und erst jetzt auf Fuerteventura.

Fuerteventura ist gewiss die Insel der schönsten Strände, aber das ist nicht alles.

Eine Bekannte meinte, mit dem Mietwagen ist die Insel in 2 Tagen erkundet.

Wir hatten 7 Tage ein Auto und haben sehr schöne Wanderungen gemacht. Zwar nicht zu vergleichen mit Teneriffa, dafür aber alles relaxter.

Ich persönlich fand z.B. die Lage der Iberostar-Hotels sehr gut (mein Mann ist öfters zum Volleyball spielen dorthin gegangen): Über 20 km Strand vor der Nase, den höchsten Berg im Rücken und ausgebaute Gehwege bis nach Morro Jable.  

Fuerteventura - sofort wieder!

LG

Mehr lesen

Hotel Tipp

Hallo zusammen,

wir suchen für Februar 2012 ein tolles  All Inclusive (Relax)Hotel (4-5 Sterne) auf Teneriffa. Es sollte außerhalb der Touristenzentren direkt an einem der schönsten Sandstrände Teneriffas liegen also eher ruhig. Einen Mietwagen werden wir natürlich auch buchen. Wir legen sehr viel Wert auf gutes Essen, einen super Strand zum Spazieren gehen und Ruhe, Ruhe, Ruhe. :-)

Letztes Jahr waren wir auf Fuerteventura im Hotel Iberostar Playa Gaviotas. Hotelanlage, Strand und Essen waren super. So etwas in der Richtung suchen wir jetzt auf Teneriffa.

Wir freuen uns schon auf Eure Tipps

Chris

Mehr lesen

EasyJet als Pauschalreiseairline

Hallo,

wir fliegen im August ab Basel nach Teneriffa Süd als Pauschaltouristen. Habe schon bei Angebotseinholung gesehen das Easyjet als Airline eingetragen ist. Sowei so gut - habe bei anderen Individualreisen schon einige Mal Easyjet gebucht und war bis dato zufrieden. Nun kann man ab Basel bei easyjet seit einigen Monaten nur noch online einchecken, was auch kein Problem ist. In Basel gibts auch den Drop-off-Schalter von easyJet leicht zu finden. Nun meine Frage an die Community - weiss jemach von Euch ob es im Airport Teneriffa Süd von Easyjet auch einen Drop-off Schalter gibt ?  Hab auf der EasyJet webseite leider keine entsprechenden Hinweise gefunden.

Gruß Andrea

Mehr lesen

Teneriffa-Nord, Empfehlung Unterkunft

Also,rein vom Zimmer her würde ich sofort das Noelia Playa (Puerto de la Cruz) vorschlagen,das sind wirklich hübsch eingerichtete Studios. Zum wohnen,auch für längere Zeit, bestens geeignet. Am besten in der obersten Etage,dann ist man schnell am Pool auf der Dachterasse ;) .

Was natürlich nicht 100% Punkte bekommt,ist das Abendessen. Aber,Essen ist eh Geschmackssache. Ist auch,glaub ich,nur mit Frühstück buchbar.

Wenn es als Pauschalreise sein soll,empfehle ich Schauinsland-Reisen,die buchen auf Flüge nach Teneriffa-Nord ein ,und man hat nicht den langen Transfer. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher,aber die meisten bieten eben nur Flüge nach Teneriffa Süd :disappointed: .

Mehr lesen

Welche Kanareninsel ist die "grünste"

Hallo,

ja, auch ich kann wie oben schon erwähnt, La Palma als grünste Insel der Kanaren empfehlen. Eine wirklich super schöne noch ruhige Insel die optimal zum Wandern ist, allerdings weniger für einen Badeurlaub.

Aber auch Teneriffa ist sehr schön, doch im Süden ist die Insel sehr karg.

Teneriffa ist natürlich auch größer als La Palma und im Süden optimal für einen Badeurlaub, aber dort gibt es auch "Massentourismus" und es ist nicht so ruhig, im grünen Norden kann man herrlich Wandern und auch noch so manche ruhigere Ecken finden.

Wie ihr Euch auch immer entscheidet, ich wünsche Euch einen super schönen Urlaub

LG Uta

Mehr lesen

Observatorium Teide

Hallo,

mein Mann und ich verbringen ab dem 09.07.2009 4 Wochen im Süden der Insel Teneriffa.

Da wir Teneriffa-"Wiederholungstäter" sind, würde uns interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Observatorium nahe des  Teide als Touristen zu besuchen.

Wir sind da schon so oft vorbeigefahren und haben uns immer vogenommen, dort mal einen Besuch abzustatten.

Laut Homepage des IAC ist das wohl nicht ganz einfach.

Weiß jemand, wo man sich anmelden kann. was es ggfs. kostet. Toll wäre eine Gruppenführung (die englische Sprache ist für uns kein Problem, die spanischen Kenntnisse sind leider leider eher rudimentär:-))

Es wäre toll, wenn uns jemand weiterhlelfen kann. 

Schöne Grüße aus dem Rheinland

Gisib

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Stachelkerze,

wir buchen auf Gran Canaria immer bei topcar, weil sie die günstigsten Preise haben und wir waren immer sehr zufrieden.

Wenn wir auf Teneriffa sind, haben wir aber immer Cicar, bzw. Cabrera Medina gebucht, da topcar auf Teneriffa viel teurer war. Mit unserem ersten Mietwagen bei cicar waren wir allerdings gar nicht zufrieden und haben bei unserem nächsten Urlaub dann aber einen tollen Wagen bekommen (nachdem wir uns beschwert hatten).

Eins hatten jedoch alle Buchungen gemeinsam, es gab nie das Auto was wir gebucht hatten und in allen Beschreibungen stand auch immer VW Polo o.ä.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf dieser tollen Insel.

bibi

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz der Kanaren auf 61,95 hoch. Das liegt hauptsächlich an den vielen Fällen auf Teneriffa, wo die 7-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 115,05 liegt. Auf Gran Canaria ist der Wert ebenfalls wieder etwas angestiegen, liegt jedoch mit 22,20 noch weit unter dem Schwellenwert von 50. Hier findet man alle aktuellen Werte.

Ich hoffe, dass das RKI von dem Vorgehen abweicht, die Kanaren als Einheit zu betrachten. Allerdings muss man sich wohl oder übel darauf einrichten, dass in den nächsten Tagen wieder eine Reisewarnung ausgesprochen wird.

Der Gesundheitsminister der Kanaren kündigte heute an, dass die Corona-Maßnahmen für Teneriffa nächste Woche nochmals verschärft werden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!