10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Finanzkrise in Griechenland
@Bernd/PapaX
@Cherry Darling
Hallo,
ja natürlich sehe ich erstmal positiv... "es wird nicht gestreikt"
freu mich schon riesig aufs erstemal Kreta,
nur meine Bange war halt, hab 14 Tage Urlaub gebucht, und evtl. durch Streiks der Flughäfen in Griechenland......hab dann halt nur noch vielleicht 12 Tage auf Kreta.
Das wäre nicht so schön.
Auch ich werde mich so verpflegen, hab auch nur Frühstück gebucht, lecker essen gehen werde ich dann in den Tavernen.
LG Petra
Parken auf Kreta
@delfini sagte:
Hallo Erwin!
Auch ich habe auch Kreta noch nie eine Kuh gesehen - deshalb ist ja wohl auch die Milch so teuer, oder??!!??
Gruß Delfini
Hi Delfini,
keine Ahnung, Milchtrinken auf Kreta war nicht so unser Ding !
Unser meist genossenes Getränk (ausser jetzt dem dem täglich genossenen Samaria-Mineralwasser in Literflaschen - orginal blieb es uns ja leider verwehrt) hatte eine ganz andere Farbe als Milch.
Aber verstehe schon, für N ist sowas das Beste!
lieben Gruss
Erwin
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
Auf Kreta würde ich mir sehr gut überlegen, was Ihr Euch ggf. anschauen wollt. Die Insel ist groß und je nachdem, wo man seinen Standort hat, sind manche Ziele per Tagesausflug nicht zu erreichen.
Wir waren u. a. in Makry Gialos (Makrigialos); der Strand ist nicht soo dolle und man ist schon ein bisschen ab vom Schuss... Uns hat‘s dort gefallen, aber wir haben auch andere Prioritäten... 
Im übrigen finde ich Kreta deutlich reizvoller als Kos.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 26.08.2025
14.00 - 15.00 (NDR)
die norstory
Links ist Meer - Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg - D 22
18.15 - 18.45 (NDR)
Die Nordreportage
Tourismus auf Föhr - Ein Leben für die Gäste - D 25
20.15 - 21.00 (HR)
Tobis Städtetrip
Die Deutsche Weinstraße hautnah! - D 22
21.00 - 21.45 (SWR)
Was kostet ... Urlaub auf Kreta? - D 24
21.45 - 22.00 (3sat)
Südfrankreich - Die Provence Verte - D 25
fliegen mit Tuifly
@Sunrise_Sunset sagte:
Hm, da unterliegst Du einem Irrtum. Die Strecke Frankfurt – Kreta ist möglicherweise sogar deutlich unter drei Stunden, da zeigt (ich wiederhole mich ja nur ungern) tatsächlich keiner einen Spielfilm. Ich sprach nicht von sonstigem Unterhaltungsprogramm über Bildschirm.
Hallo Sunrise,
ich muss da auch wiedersprechen.
Wir sind in den letzten 3 Jahren mit Condor und Hamburg International nach Kreta geflogen.
Da wurde bei beiden ein Film auf dem Hin- und Rückflug gezeigt.
Gruss Franz
Was kauft ihr in Kreta?
in Kreta habe ich vor Jahren schönen Goldschmuck (Kette, Ohrringe), Silberschmuck - passt gut zur Tracht.
Auch Lederjacken für mich und meinen Mann haben wir in Chersonissos gekauft. Waren zwar nicht so billig, wir bereuen es aber nicht, da die Qualität sehr gut ist, wir tragen die Jacken noch heute.
Sonst kaufe ich immer Olivenöl und Gewürze (Oregano, Thymian und gemischtes Stifadogewürz ), das auch auf anderen griechischen Inseln.
Freue mich schon auf September, da machen wir Kreta wieder unsicher.
Wohin auf Zypern im Oktober
Hallo Inge,
hat sich wohl zu einem "Verwirrthread" verfahren hier?
Nun zu Deiner Frage bzgl. Wetter: Zypern ist beständiger als Kreta, vor allem im Spätherbst. Der Grund, weshalb ich Dir Kreta empfahl war schlicht und einfach das Biken. Wie oZiM richtig schreibt, kannst Du in einigen Gegenden Zyperns toll biken, jedoch nicht direkt vom Meer weg - und das Strandliegen für Dich während der Biketouren Deines Gatten war wohl ein Thema?!
lg und tollen Urlaub, Hans
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wir sind jetzt im September das zweite Mal in diesem Jahr auf Kreta und sind vollständig geimpft. Bei der Einreise wurde das PLF verlangt, ein kurzer Blick darauf und wir wurden mit einem „yes“ zum Kofferband geschickt. Im Hotel ist alles entspannt, Einweghandschuhe beim Buffet sollten verwendet werden, sind aber für manche leider nur ein Vorschlag. Am Strand ist alles entspannt, in den Geschäften sollte man Maske tragen. Es ist wunderschön hier auf Kreta, freut euch auf euren Urlaub!
Umbuchen bei Alltours
Hallo Dennis,
sind im Juni auch auf Kreta, mit Alltours. Kannst Du mal das gebuchte Hotel nennen vieleicht muß ich ja auch noch zur Tat schreiten 
Gruß Rainer
Kreta-Urlaub 2008
Wir waren bisher erst einmal auf Kreta und es hat uns gut gefallen, besonders in Agios Nikolaos.
Aber Chalkidiki hat uns noch besser gefallen, einfach traumhaft.
Grüsse
Dagmar