9694 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9694 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Nicht vergessen, es geht auch um sehr viele Arbeitsplätze.
Diese sind bei einer Vorgehensweise wie in Österreich verloren.
In Frankreich und den Niederlanden wird es ähnlich angegangen wie in Deutschland, mit dem Ziel die Arbeitsplätze (teilweise) zu erhalten.
Quelle: Klick
Kann ich nur mit meinen Personalausweis reisen?
Diese Antwort ist nur beschränkt richtig, da es etliche EU-Staaten gibt, die für die Türkei ein Visum benötigen, u.a. die Niederlande und Österreich. Ob auch Italien dazu gehört, weiß ich nicht und sollte beim türkischen Konsulat nachgefragt werden.
LG
Sokrates
Akademischer Titel bei Flugbuchung
Hallo Zusammen,
ich komme aus Österreich und habe in meinem Reisepass meinen akademischen Titel (Mag.iur. Xxx) im Feld Nachnamen stehen. Bei den letzten Reisen war es immer eine Katastrophe am Flughafen, da Sie mich nie auf der Liste gefunden hat. Beim Durchziehen des Passes schien mein eigentlicher Nachname auf , auf den Ticket stand immer Magiur als Nachname.
es heißt doch immer so buchen wie es im pass steht. Glaubt ihr ich bekomme Probleme, wenn ich dieses Mal meinen Titel weglasse?
danke!
Gültigkeit österr. Reisepass
Vergess den Quatsch mit dem Notpass am Flughafen.
Falls du mit so einem Teil wirklich problemlos aus Österreich rauskommst, so gibts spätestens in Ägypten Ärger,
Es ist ein unbekanntes, wahrscheinlich sehr seltenes Dokument für die dortigen Zollbeamten. Und grundsätzlich sorgt alles, was die dort nicht kennen, erstmal für nen Aufstand.
Hat dein Sohn einen Personalausweis (weiss jetzt nicht, wie das in Österreich heisst)?
Falls ja, dann nimm doch den und ein zusätzliches Passbild mit.
Damit kann man als Deutscher auch problemlos einreisen, denke mal das es bei Österreichern nicht anders sein sollte.
Erkundige dich doch einfach mal in dieser Richtung bei der zuständigen Botschaft
taxi2airport - Erfahrungen?
Flughafentransfer-Unternehmen gibt es überall in Deutschland, Österreich und auf der ganzen Welt. @sternli77 fragt aber expressis verbis nach der Qualität und Seriösität von
"TAXI2AIRPORT"
Der Hinweis wie gut andere Unternehmen z.B. in Österreich sind, hilft ihr im Einzugsgebiet von Düsseldorf International kaum weiter.
Hallo
Leider kann ich Dir keine Angaben zu TAXI2AIRPORT machen. Aber ein gutes, seriöses und sehr verlässliches Unternehmen für Flughafen-Transferdienste in Deiner Region ist:
NRW-Shuttle
Auf deren Homepage kannst Du auch vorab den Fahrpreis ermitteln, wie auch bei TAXI2AIRPORT. Ansonsten gibt es an Deinem Wohnort mit Sicherheit weitere lokale Anbieter. Erfrage aber immer vorher den Fahrpreis.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Suche günstiges Hotel mit Pool und Blick auf die Berge
Hallo,
schau dir mal in Österreich im Kaunertal das Hotel Weisseespitze an. Es befindet sich in Alleinlage inmitten der Berge. Von allen Seiten hast du einen Ausblick auf die Berge. Es gibt einen Innen- und Infinity-Außenpool und einen Spabereich. Es gibt viele verschiedene Zimmerkategorien, vom einfachen DZ bis zu tollen Suiten. Aber das Essen ist für alle gleich
Die sehr gute 3/4 Pension bietet Menuwahl. Ich war zwar im Winter noch nie dort, aber dafür des öfteren im Sommer.
LG
reiselilly
Suche: kulturelle Veranstaltungen in Wien mit Chinabezug
Hallo Leute,
anlässlich des 40 jährigen Jubiläums der diplotamischen Beziehungen zwischen Österreich und China gibt es eine Reihe von kulturellen Veranstaltungen um selbige zu feiern.
Zum Beispiel luden der Rektor der Uni Wien sowie das Konfuzius-Institut am 14. Juni 2011 zum Vortrag von S.E. Shi Mingde, Botschafter der Volksrepublik China in der Republik Österreich, in den Senatssaal des Hauptgebäudes der Universität Wien. Das hab ich natürlich knapp verpasst und jetzt wollte ich euch fragen ob es noch weitere Veranstaltungen, Konzerte, Aufführungen in Wien gibt die mit China in Bezug stehen und die Tradition und Kultur vom fernen Osten zeigen.
danke für alle Infos!
Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?
@bitzi7: Ja, ja, Du willst uns nur hochnehmen und mit deinen eigenartigen Beiträgen hast Du uns ja alle aus der Reserve gelockt!
Fastfood ist eigentlich überall das gleiche, egal in welchem Land. Da muß man nicht nach Deutschland fahren.
Gute regionale Küchen gibt es in den verschiedensten Ländern.
Es gibt auch schlechte Köche, sowohl bei uns wie bei euch in Österreich.
Daß es bei uns in Deutschland allerdings keine Sehenswürdigkeiten gibt, das habe ich ja noch nie gehört. Im Gegenteil, die vielen deutschen Sehenswürdigkeiten von der Waterkant bis zu den bayerischen Alpen übertreffen die Sehenswürdigkeiten in Österreich bei weitem. Das musste mal gesagt werden!
Wohin für ein verlängertes Wochenende mit den Großeltern aus Deutschland?
Ich bin ja quasi Exildeutsche in Österreich 
Nun wollen mich meine Großeltern aus Bayern das erste mal seit über 4 Jahren in Österreich besuchen. Wien kennen sie schon und die Stadt reizt sie im Winter auch nicht besonders.
Ich suche nun einen Ort an dem man gemeinsam ein nettes verlängertes Herbstwochenende verbringen kann.
Von meinen Großeltern weiß ich dass sie jedes Jahr mit einem befreundeten Paar eine Woche in der Therme Bad Aibling in der bayrischen Heimat verbringen. Therme wäre also eine gute Idee. Und ein bisschen Kultur- und Touristenkram wäre toll. Berge und Schlösser.
Desweiteren liebt mein Opa gutes Essen, bodenständische Küche.
Welche Orte könnt ihr denn empfehlen?
Matterhorn + Genfer See
Zitat von Gabi-muc:
dann fahre ich lieber nach Österreich ins Zillertal, Stubaital oder ähnliches.
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. besser.
=============================================
liebe gabi,
ich bin nun wirklich überrascht, dass du dich noch einmal meldest!
ich dachte, dass du in Gedanken schon längstens in Österreich bist!
Es hat mir Spass gemacht, zu Beweisen,
dass man in Leukerbad nicht nur Wandern kann.
Allerdings musste ich mein Geschreibsel oft korrigieren, da wir 4 Jahre lang nicht in Leukerbad Urlaub gemacht haben. Während dieser Zeit hat sich vieles geändert.
Es hat uns aber wieder sehr gut gefallen!
Ich wünsche dir und deiner Famillie
die richtige Entscheidung
und einen schönen Urlaub!
Gruss von ALICE