Zur Forenübersicht

9694 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Anfahrt mit dem Auto

Zu diesem Thema gibt es bereits klick hier einen ausführlichen Thread. Denke mal, dieser beantwortet Deine Fragen. 

Und nein, bei Anfahrt über Österreich auf der Brennerautobahn gibt es keinen Tunnel.

Mehr lesen

Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal

in den Wintermonaten besteht in Österreich bei entsprechenden Straßenverhältnissen Winterreifenpflicht, d.h. wenns schneit oder bei Glatteis, musst du Winterreifen montiert haben.

Schneeketten sollte man immer dabei haben, können bei extremem Schneefall auch Pflicht werden, vor allem über Pässe.

Viel Spass im österr. Winter

Mehr lesen

Kind im Reisepass

...laut dem AA Österreich muß das Kind erst ab 12 Jahren einem eigenen Ausweis zur Einreise nach Griechenland haben, bis dato geht es mit der Eintragung im Reisepaß der Eltern... ;)

Mehr lesen

Vignette Pickerl 2010 bis Salzburg?

@juanito

Das man in Österreich jedes Auto jedes Jahr zur §57a Überprüfung vulgo Pickerl bringen muß ist leider Vergangenheit. Es wurde nämlich vor einiger Zeit das Gesetz dahingehend geändert das ein Neuwagen erst nach 3 Jahren wieder zur Überprüfung muß.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Alkohol Duty-free

Hallo,

wir fliegen in 2 wochen nach Abu Dhabi und wollte fragen ob es erlaubt ist von Duty free shop alkohol mitzunehmen oder bekommt man da eventuell ärger? :frowning: (also wenn wir von Österreich weg fliegen sprich hinreise! )

Liebe Grüße

Mesero :D

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

meine Urlaube der letzten (ca.) 10 Jahre:

2000: Kalabrien (Italien)

2002: Kalabrien (Italien)

2003: Kreta, Mallorca

2004: Teneriffa

2005: Mallorca, Bulgarien (Sonnenstrand)

2007: Hurghada (Ägypten)

2008: Kos (Griechenland), Side

2009: Gran Canaria

2010: Zürich

2011: Heimaturlaub (Österreich)

2012: Koh Samui (Thailand) - ist geplant... ;)

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Hallo,

wir fliegen in der ersten April-Woche nach Lanzarte / Costa Teguise!

Gibts schon Wetterprognosen - lt. wetter.com soll es ja momentan regnen ... was glaubt ihr wie siehts Anfang April aus .... muss ich Bikini gegen Regenschirm tauschen ;)

Danke euch und liebe Grüße aus Österreich!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 04.03.2023

16.05 - 17.30 (3sat)

Burgen und Schlösser in Österreich - Ö 21

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

Altenberger Winter - D 23

21.45 - 22.30 (HR)

Auf dem Mekong durch Laos - D 22

22.30 - 23.15 (HR)

Thailand erleben - D 22

Mehr lesen

Pille Valette - wo gibt es sie?

Bei uns in Österreich darf der Hausarzt die Pille verschreiben! Hab mir oft da ein Rezept geholt, weil mein Frauenarzt ca. 20 km entfernt wäre.

Dann habe ich die Pille immer in Italien gekauft (ich bin in 50km über der Grenze, verbunden mit einem EInkaufsbummel).

Jetzt habe ich seit vier Jahren die Hormonspirale, war auf 5 Jahre billiger als die Pille in Österreich zu kaufen! Ich würde das nie mehr missen wollen, Pille ist für mich Vergangenheit!

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: schaut mal in Italien, die akzeptieren eigentlich auch ein Rezept von Eurem Arzt, und da konnte ich auch die 6-Mo-Packung kaufen!

Mehr lesen

wohin in Österreich im Juni - junges Paar :)

Vielen Dank für eure Vorschläge, wir haben uns wieder für eine kleine Rundreise entschieden.

Es geht erst für 4 Nächte an die Südtiroler Weinstraße (St. Michael / Eppan), dann für 2 Nächte an den Wörthersee (Velden) und dann 3 Nächte nach Zell am See. Eventuell verlängern wir noch um 1 oder 2 Tage, wenn wir noch ein schönes Eckchen finden.

Für die Hinfahrt sind wir noch auf der Suche, wollen an der Grenze zu Österreich oder in Österreich noch eine Nacht verbringen. Da das aber hauptsächlich nur wegen der langen Fahrt zur kurzen Erholung sein soll, sind wir noch auf der Suche nach einem sehr günstigen Hotel :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!