Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Coronavirus auf Teneriffa: H10 Costa Adeje Palace Hotel

Moin 😀

Irgendwie sind meine derzeitigen Buchungen nicht gerade vom Glück verfolgt.

Letzte Reise mit TC, mal eben 2.000 Euro versenkt und am 13ten gehts nach Teneriffa....

Auch ein H10, das Gran Tinifere.

Bin gespannt ob sich Auswirkungen zeigen. Ich hoffe/denke einfach mal positiv.

Gruß, Jürgen

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Ich war mal im April in Puerto de la Cruz und hatte Wettertechnisch von allem etwas so um die 23 Grad aber auch oft bewölkt und teilweise auch ein wenig regen.Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsinsel.

Mein wärmster und sonnigster Teneriffa Urlaub war im Oktober.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo zusammen!

Ich fliege in der letzten Märzwoche nach Teneriffa - Puerto de la Cruz.

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter momentan dort so ist.

Wie ist es tagsüber und nimmt man für abends doch besser eine warem Fleecejacke mit?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Casu 

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@vonschmeling sagte:

Es gibt hier Rückmeldungen, wonach den Hotels für die Betroffenen vor Ort bereits Zahlungsübernahme bestätigt wurde. Bist du vor Ort?

Mein Hotel hier vor Ort auf Teneriffa weiss von nichts. Von allgemeiner Kostenübernahmeerklärung kann ich daher leider nicht ausgehen. Aber danke für Deine Antwort.

Mehr lesen

Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)

Hallo Sandy,

die Fähre von Teneriffa nach La Palma geht täglich um 19.30 Uhr; retour täglich um 6.00 Uhr morgens. Wenn du mich fragst, dann würde ich Teneriffa mit La Palma nicht kombinieren, sondern direkt nach La Palma fliegen und dort 2 Wochen Urlaub verbringen (die Insel ist ja groß genug). Wir sind diesen Herbst dort! :D . Ich habe eine Woche in einem Haus für 2 Personen auf der Ostseite und 1 Woche an der Westküste gebucht!

Teneriffa finde ich, ist am leichtesten mit La Gomera oder El Hierro zu kombinieren!

Ich gebe Dir einige links, da kannst du bezüglich FeWo schmöckern. Hier sind alle Preiskategorien vorhanden!

http://www.lascasascanarias.com/index.html

http://www.vallehermoso.de/

Natürlich gibt es noch viele Möglichkeiten im Internet.

Wir haben bereits einige Male über o.a. Adressen gebucht; hatte alles super, super geklappt und die Unterkünfte entsprachen exakt den Beschreibungen!

Die FeWo auf La Gomera (in Hermigua) bei einem dt. Ehepaar kostet ca. € 60,- bis 70,--/täglich für beide. Ich weiss ich nicht, ob euch das zu teuer ist! :frowning:

http://www.jansen-gomera.de/

Falls du noch mehr wissen willst, dann melde dich einfach!

lg

Elke

Mehr lesen

Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!

hallo

also vielen dank für diesen tollen bericht über teneriffa.

teneriffa ist meine lieblingsinsel, auch wenn ich dieses jahr erst 18 jahre alt werde war ich schon 10 mal dort.

mir gefällt einfach alles an der insel.

sie ist so vielseitig und man kann in jedem urlaub noch etwas eues entdecken. ich bin der meinung ein urlaub auf teneriffa reicht nicht aus um die insel kennen und dann vlt auch lieben zu lernen.

für mich ist das reizvolle auf teneriffa die vielen kleinen buchten und besonders gefällt mir und meiner familie costa adeje/playa de fanabe. 1997 waren wir das erste mal auf teneriffa in golf del sur, sind aber immer mit dm bus nach playa de las americas gefahren und von dort aus zu fuß weiter nach fanabe. in diesem ersten uzrlaub haben wir uns schon in die insel verliebt und sind dann immer wieder gekommen. somit haben wir so zu sagen gesehen, wie der ort costa adeje so langsam immer größer geworden ist und ich muss sagen der ort gefällt mir mittlerweile sehr gut, vor allem weil es da keine bettenburgen mehr gibt und sich die hotels mehr und mehr in die landschaft eingliedern. alles ist so schön angelegt und zwischen den vielen hotels gibt es auch immer mal wieder parks oder grünflächen, wo man dann auch sitzen kann. an playa de las americas stört mich ein wenig, dass es da so viele hohe hoteks gibt. ich finde dadurch geht dieser wunderschöne charme der insel ein wenig verloren. das heißt jetzt nicht, das ich diesen ort nicht mag, es stört mich nur ein wenig, aber trotzdem würde ich da auch urlaub machen.

was mich noch an dieser insel fasziniert ist, dass sie so zu sagen 2 gesichter hat. einmal den süden, wo doch schon sehr viel tourismus herrscht und da ist die landschaft hja so wie so etwas kahler und dann den norden, wo es auch genug tourismus gibt, aber da ist die landschaft so wunderschön grün. dieser apruppte wechsel fasziniert mich jedes jahr wieder aufs neue, wenn ich dann vom süden in den norden fahre. der norden hat so viel schönes zu bieten.

masca ist einfach nur wunderschön und diese schlucht ist so atemberaubend schön, dass es sich immer wieder lohnt da hin zu fahren. dieses dort verkörpert den charme teneriffas so wunderbar und wenn man da ist, fühlt man sich teilweise in eine andere welt verstetzt.

dann gibt es da noch icod de los vinos, ein sehr schöner ort, derr eine touristenattraktion hat, den drachenbaum. kaum zu glauben, dass es diesen baum da schon sooo viele jahre lang gibt. in dem ort gibt es auch die so typischen häuser für die kanaren und man könnte sich in dem ort stundenlang aufhalten und einfach nur da sitzen und verweilen.

nicht zu vergessen puerto de la cruz, eine stadt , die die touristen mit den meerbädern und dem loro park lockt. die stadt hat aber auch eine sehr schöne altstadt. die kleinen gässchen finde ich jedes mal wieder aufs neue wunderschön und dann die kleinen häuser mit den holzbalkonen. die stadt verkörpert so das gewisse etwas, was die städte im süden meiner meinung nicht so ganz haben.

wenn wir auf teneriffa sind fahren wir auch schonmal mit dem auto einfach so los und gucken dann , wo wir auskommen und dabei entdeckt man immer wieder etwas neues und man verliebt sich mehr und mehr in die insel.

was ich auch so wunderschön an teneriffa finde ist dieser atemberaubende sonnenuntergang, den ich in costa adeje immer bestaune, wenn ich da bin. das panorama ist gigantisch, man sieht das meer, himmel, sonne und im hintergrund auch noch la gomera. man sieht, wie die sonne so langsam sinkt und dann fällt si ganz plötzlich ins wasser und ist weg. einmal habe ich deswegen so ca 40 bilder gemacht, weil ich das soooo schön fand.

so ich mach dann mal schluss

nächstes jahr werde ich leider auch mal fremd gehen, weil wir uns entschieden haben unseren sommerurlaub 2009 auf kreta zu verbringen, aber danach das jahr ist teneriffa bestimmt wieder dran.

also dann

an alle die ihren urlaub auf teneriffa noch vor sich haben

genießt ihn und macht ihn zu einem unvergesslichem erlebnis, wie ich es auch mit all meinen urlauben auf teneriffa gemacht habe

liebe grüße

steffi

Mehr lesen

Zum ersten Mal La Palma

Hallo Rolf

mit lohnendes Ziel meinen wir eben sowas wie auf  z.B. Feuerberge,Kaktusgarten,LagOmar,schöne Strände bzw.Strandpromenaden und so vieles mehr auf Lanzarote.

Puerto de Mogan,die Dünen von Maspalomas,wieder die Promenaden auf GC.

Loro Park,die Gegend um den Teide,Los GigantesPueblo Chico,Mercedeswald auf Teneriffa

Zu Fuerte fällt mir auch nicht wirklich was ein ausser vielleicht der Strand im Norden,das Wrack der American Star ist ja mittlerweile weg,die Höhlen bei Ajuy

und noch den Leuchtturm Punta de la Entallada.

Wenn du uns noch Tipps geben kannst und willst,dann immer her damit.

@Casuzze

Eine Kombination von 2 Insel wird wahrscheinlich unser Budget sprengen.

Die Fähren nach La Palma gehen nur von Teneriffa (waren wir erst 2013)aus,mit Binter wahrscheinlich sehr teuer.

Aber das kann mir mein RB mal aufdröseln.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

@ Rudy

na geht doch :kuesse:

wahrscheinlich hast Du recht mit dem längeren Aufenthalt.

Und Inselhopping will auch bezahlt werden. ;)

Wir waren jetzt 3x Lanzarote,2x Teneriffa,2xFuerte,1xGran Canaria.

Ich merke schon,es wird nicht einfach mit La Palma und uns,aber sehen wollen wir sie doch mal.

vielen Dank

Gruß @ all

Jürgen und Claudia

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

@hipper76 sagte:

p.s.: wir gehen Anfang September nach Teneriffa....

Das hat man ja gerne.. da GEHEN sie von Deutschland bis nach Teneriffa und dort erst wird dann ein Auto gemietet :laughing: :rofl: Spass..

@Jana

Ich habe in den letzten sechs Jahren ( einmal im Jahr auf Teneriffa gewesen ) nie eine Kaution hinterlegen müssen. Allerdings haben wir unseren Mietwagen immer direkt im Hotel gebucht. In den meisten Hotels haben ein oder zwei Autovermietungen einen kleinen Stand an dem man sich auch günstig ein Auto buchen kann und somit reicht es ihnen aus zu wissen das man ja direkt greifbar ist, weil sie ja wissen wo man untergebracht ist.. Der Vorteil hierbei liegt auch zum Beispiel darin, das ihr das Auto bis ans Hotel gebracht bekommt und meist.. wenn vorhanden .. auch die Parkmöglichkeiten des Hotels.. in unserem Fall sogar eine hoteleigene Tiefgarage ( Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz ) nutzen könnt, was den Vorteil hat, das das Auto erstens sicherer steht, zweitens schattiger und man drittens nicht immer lange nach einem Parkplatz suchen muss sondern immer gleich einen findet.

Gruss kai

Mehr lesen

Vincci La Plantation/Teneriffa

Guten Morgen Sandra,

wir waren zwei mal im Anthelia und es war einfach klasse ein

tolles Hotel.

So, nun habe ich das Vincci gebucht und werde hier berichten

wenn wir wieder daheim sind.

Für alle anderen Teneriffa Kenner .... Bin über jede Info über

das Vincci dankbar.

Lieben Gruß

Silvia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!