10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Transfer vom Flughafen Heraklion
Guten Abend ihr Lieben!
Für uns geht es im September in die Flitterwochen nach Kreta ins Hotel Mitsis Selection Laguna. Da wir leider nur für 4 Nächte bleiben, sollte der Transfer vom Flughafen ins Hotel schnell gehen.
Ich war leider bisher noch nie auf Kreta. Was bietet sich da an? Könnt ihr einen zuverlässigen privaten Transfer empfehlen, den man vorab buchen kann? Stehen Taxis am Flughafen, die bezahlbar sind? Was ist die schnellste Möglichkeit ins Hotel zu kommen?
Danke!
Liebe Grüße
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Gestern nach 2 Wo. aus Kreta zurück gekommen. Mein Fazit: Wetter war durchwachsen, wenig wirklich schöne sonnige und warme Tage, sehr windig und hohe Wellen. Am 10.05. gab es auch am Vormittag ein Unwetter im Regierungsbezirk Heraklion. Als wir die dunklen Wolken über Stalis/Malia sahen, sind wir an den schönen Voulisma Beach gefahren, dort war es sonnig und warm. Vom Unwetter zeugte dann nur unsere total verdreckte Bungalowterrasse. Unser Fazit: Nie mehr die ersten beiden Wochen im Mai nach Kreta.
Rhodos oder Kreta
Hallo,
ich war zwar noch nicht auf Rhodos, aber schon 2x auf Kreta.
Ich kann KRETA nur empfelen! Dort sind super schöne STrände, z.B. in Falassarna und Elafonissi. In Georgioupolis ist auch ein sehr langer Sandstrand!
Allerdings ist Ierapetra eher nicht so zu empfelen, denn dort sind erstmal keine schönen Strände und auch die Gegend dort ist wirklich sehr einsam und verlassen...Die Nordseite Kretas, besonders die Ecke Chania, ist wirklich traumhaft...schöne Stadte und schöne Strände und Hotels!
LG Miriam
Wo müssen wir unbedingt hin?
Hallo Janina,
Kreta kann man nicht mit Milos oder Kos vergleichen dafür ist Kreta einfach zu groß und mit einer Länge von 260km fallen viele Ausflugsziele wegen der großen Weite weg. Mit Kindern ist es auch so eine Sache, da spielt das Alter auch eine große Rolle. Knossos ist Sehenswert aber bei 40°C sehr anstrengend. Von Malia aus würde ich eine Fahrt nach Ierapetra im Süden empfehlen, von dort aus fahren Schiffe auf die Insel „Chrisi“ eine sehr schöne Badeinsel.
Gruß Hubert.
Wetter Kreta im Oktober
Hallo Tico,
wir waren bereits dreimal im Oktober auf Kreta und hatten immer schönes, warmes Wetter. Natürlich hat es auch schon mal geregnet, aber nie lange. Temperaturen waren auf jeden Fall noch so um die 25 Grad Celsius (teilweise sogar noch höher) und die Wassertemperaturen werden mit 22 Grad angegeben. Man konnte auf jeden Fall noch baden.
Kreta ist ganz toll. Über das Hotel kannst Du sicher in den Bewertungen was finden. Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.
LG
Eva
Lieblingsorte ...
Okey Alice,
nehme das "ohne Gewähr" an und du bist entschuldigt. Wir sind wirklich von Kreta angesteckt worden. Dieser Virus ist unumgänglich - wer einmal dort war kehrt immer wieder zurück. Leider ist Griechenland allgemein sehr teuer geworden. Wir haben uns derzeit etwas an die türkei gewöhnt, aber nächstes Jahr ist Kreta wieder mit Sicherheit an der Reihe. Diese Bali hat etwas Schönes und beinahe familiäres (wenn man so wie wir schon mehrmals dort war).
Lieben Gruss auch von mir
Heidrun
Kretaneulinge erbitten Hilfe
Hallo Griechenfangemeinde -- erst mal ein gesundes Jahr für alle hie.
Wir sind beide ü 50 kommen von der Küste und können nicht ohne Wasser und essen gerne griechisch
) und möchten in diesem Jahr das erste mal nach Griechenland und haben uns die Insel Kreta ausgesucht. Nun veruche ich mich schon seit Tagen durchs WWW zu lesen und es steht auch viel über Kreta drin aber je mehr wir lesen je unsicherer werden wir
also frag ich mal hier einfach in die Runde und hoffe auf viele Tipps
Wier haben Ende Juni 3 Wochen Urlaub und möchten davon 14 Tage auf Kreta verbringen. Wir gehen gerne schwimmen, schnorcheln und liegen auch gerne unterm Sonnenschirm, fahren und gehen gerne spazieren und essen wie gesagt sehr gerne griechisch Wir möchten uns aber in 14 Tage nicht unbedingt an einem Ort binden dafür soll Kreta zu schön sein, wären also bereit auch nach ner Woche umzuziehen. Geplant ist für die Zeit einen Mietwaagen zu buchen.
Was möchten wir nicht
Eine große Hotelanlage mit AL , ein Ort was dem Ballerman gleich kommt und wo man vor Touris nicht treten kann aber auch keinen Totengräberort
Was möchten wir ?? Am liebsten ne kleine gemütliche familiengeführte Pension/Hotel mit Frühstück aber nicht so weit vom Strand, eventuell einmal im Norden und einmal im Süden
Nun hoffen wir mal auf die Erfahrung von den hier langjährlichen Kreta - Liebhaber und sind für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße von der stürmischen Küste
HILFE???!!!! Habe Fragen zu dem Zimmerausstattungscode auf meinem Ticket!
Habe bei ITS Billa im Hotel Kathrin Beach in Kreta reserviert.
Und in den Reiseunterlagen, welche ich nach Hause geschickt bekommen habe, hab ich einen eigenene "Hotelgutschein" wo diese Zimmerausstattungscodes stehen.
Wo sind die lebhaftesten Urlaubsorte?
- In Kreta im Ort Chersonissos ist Party pur
- Auf Gran Canaria in Playa Del Ingles ( kann hier das Hotel Buenaventura empfehlen)
und im Juli fliege ich nach
- Mallorca zum Ballermann 6