Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Pilot Beach Ressort

Hallo und Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck.

Du findest oben einen Wetterthread, da wird auch deine bzw. wurde deine Frage auch schon behandelt.

Das Wetter ist im September in der Regel sehr beständig, antürlich gibt es keine Wettergarantie! Wolkige Tage kommen schonmal vor. Ab und zu bläst auch ein Wind, der sogenannte Meltemi, der nicht selten Windstärke 4 oder 5 hat.

Für einen Badeurlaub ist Kreta aber durchaus zu empfehlen im September, selbst noch im Otkober in aller Regel.

LG

Mehr lesen

AIDA östliches Mittelmeer (Ausflugtipps)

Hallo Cheffre1985

Wieviel Zeit hast Du jeweils für den Landaufenthalt?

Willst Du wieder mit dem Fahrrad, ein geführter Ausflug, oder mit dem Taxi,

oder Mietauto das jeweilige Land erkunden?

Wäre gut zu wissen, weil Du sonst nicht die richtigen INFOS bekommst.

Zum Beispiel auf Kreta - Heraklion, empfehle ich Dir nach CHANIA zu fahren,

Du hast aber nur 4 Stunden Land- Aufenthalt auf Kreta.

Das wäre dann keine gute INFO für Dich, die Zeit würde nicht reichen.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Kreta - Urlaub im September 2008

Hallo Mowo, für ein Hotel kannst du am Besten die Hotelbewertungssuche nutzen, in dem du auf Kreta gehst, da werden dir als erstes die Hotel mit den besten Bewertungen angezeigt.

Ich persönlich würde dir die Region um Rethymnon ans Herz legen. Dort kannst du abends schön durch die Altstadt spazieren gehen. Das Wasser auf Kreta ist überall zum Baden geeignet, so haben sehr viele Strände die blaue Flagge.

Interessant wäre noch zu wissen, was ihr gerne unternehmt im Urlaub?

Grüße :-)

Mehr lesen

Singleurlaub am Meer

Danke schonmal für die Tipps!

Also der Preis ist nicht ganz so entscheidend, wobei mir Ibiza doch zu teuer ist. Als ich vor ca. 10 Jahren einmal dort war, hat allein der Eintritt in die Clubs ca. 20 - 25 EUR gekostet - und dann hat man noch nichts zu trinken gehabt.

Welche Orte sind denn am Goldstrand, Sonnenstrand auf Kreta oder Rhodos zu empfehlen?

Auf Kreta war ich schonmal in Chersonissos - aber da war das Publikum eher um die 16 - 25.

Mehr lesen

Von Heraklion nach Makri Gialos

Hallo Kugelwurm! Sicher ist das machbar, mit einem Taxi vom Flughafen Kreta nach Makri Gialos zu fahren, ich denke mal, dass ist für ein kleines Kind angenehmer als mit dem Bus. Die Kosten dürften ca. 80 bis 90 Euro  betragen, Taxifahren ist in den letzten Jahren sehr teuer geworden auf Kreta. Ich würde mir an eurer Stelle überlegen, einen Mietwagen zu nehmen, da seid ihr noch unabhängiger und sicher auch günstiger.

LG Delfini

P.S. Good luck für den VfL in der 3. Liga

Mehr lesen

Im Urlaub Bekannte getroffen?

Hallo,

auf Kreta traf ich eine Arbeitskollegin, von der ich aber wußte, dass sie zu gleichen Zeit dort war, und dann sind wir uns zufällig im Museum über den Weg gelaufen...

In einem anderen Urlaub auf Kreta lernte ich mal eine ältere Dame kennen, die ich ein Jahr später zufällig auf Zypern wiedertraf, noch dazu im gleichen Hotel, wir beide haben nicht schlecht gestaunt. Seitdem hatte ich mit ihr über 10 Jahre einen regen Briefkontakt, bis sie leider verstorben ist.

LG Bärbel

Mehr lesen

Ausreisesteuer in Tunesien ??

@doc - gute Reisezeit,den Anbieter werde ich hier nicht benennen. Ich mag aber auch nicht als Lügnerin da stehen. Es gibt auch GR für einen sehr guten Preis, man muss nur aufmerksam sein und suchen können! 

14 Tage Kreta im sehr guten 3* Hotel (88% HolidayCheck) mit All Inclusive, Flügen und Transfer nur 480€

Und Tschüß

Mehr lesen

Badeurlaub Kreta/Chersonissos Ende Mai ???

Hallo,

wir sind nun letzte Nacht aus unserem ersten Kreta Urlaub zurückgekehrt und ich kann nur sagen dass unsere Sorge wegen der Wassertemperaturen unbegründet war. Bei herrlichem Wetter und sehr angenehmen Temperaturen konnten wir super im Pool wie auch um Meer baden. Das war überhaupt kein Problem. Auch unser Kleiner (5 Jahre) war nicht mehr aus dem Wasser herauszubekommen. Also auch Ende Mai kann man einen tollen Badeurlaub auf Kreta machen.

Liebe Grüße und noch mal Danke für eure Beiträge.

Mehr lesen

Georgioupolis

Pflaumendiebe:

xxeditiertxx Zitat ist doch nicht erforderlich, der beitrag auf den Du antwortest steht direkt drüberxxx

Das interessiert mich auch. Wir werden wohl auch für Ende August buchen, schwanken derzeit noch zwischen Rhodos und Kreta, aber vermutlich wird es Kreta und dann auch Georgioupolis. Momentaner Favorit ist das Georgioupolis Resort & Aqua Park. 

Ich frage mich auch, wie man dann als Vegetarier essen kann. Bei dem Hotel steht aber meine ich sogar "vegetarische Speisen" dabei und wir werden vermutlich auch AI buchen.

Mehr lesen

Urlaub mit vier Kindern in der Hauptsaison

Auf Kreta gibt es einige Hotels (AI), die passen könnten, wie z.B. das Rethymno Village, oder auf Rhodos das Vallian Village.

Spanisches Festland ggf. das Gran Hotel Cervantes by Blue Sea (günstig !) oder in Portugal das Golden Club Cabanas (günstig !)

Wenn gar nichts passt, könntet ihr ggf überlegen Euren Haupturlaub in die Herbstferien zu verlegen. Ich kenne einige Familien, die das aus Kostengründen machen. Im Oktober habt ihr auf Kreta/Rhodos oder auch auf Mallorca idR noch sehr gutes Wetter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!