10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Auf Kreta gibt es Wettertechnisch große Unterschiede zwuschen Nord- und Südküste, aber was den Oktober betrufft bin ich auch eher bei Rhodos, obwohl es nicht unbedingt einer meiner Lieblingsinseln ist.
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Stimmt, im Netz erst nur für Dezember 17. Das Faltblatt für Kreta liegt mir nicht vor, nur das für Zypern (über die ADAC-Zeitschrift). Und da sind die Saisonzuschläge bis Mai 18 gelistet.
Oktober ist für Kreta voll in Ordnung. War selbst 2x zu dieser Zeit dort (Nordküste), in der ersten und auch in der zweiten Oktoberhälfte. Fast durchweg gutes bis sehr gutes Wetter.
Was die Verkaufsveranstaltungen betrifft, denke ich, dass sich diese in Grenzen halten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da auf Kreta penetrant abläuft. Dachte bei der Erwähnung auch mehr an die Zeit, die dort dann verbracht wird, denn es ist ein wirklich volles Programm und vieles verdient einen nicht zu kurzen Aufenthalt.
Aber schreib doch mal nach der Reise, wie es war, ob es dir gefallen hat.
Ich war jetzt im Juni in Agios Nikolaos, ist ja einer der Vorschläge für den 6. freien Tag. Falls es dich interessiert: Die Fahrt mit dem Bus ab Heraklion nach Agios Nikolaos dauert 60 Minuten mit dem Express Bus, 90 Minuten mit dem normalen. Kosten 7,70 € pro Fahrt. Die Fahrtzeiten - klickst du hier (etwas runterscrollen).
Wünsche dir einen schönen Aufenthalt auf Kreta.
Wie stellt man am Besten/Einfachsten seine Griechenlandreise selber zusammen?
Hallo Nina,
wie lange dauert den Euer Urlaub?
Ihr könnt zum Beispiel zuerst nach Athen fliegen ein paar Tage Kultur besichtigen,
Danach nach Rhodos fliegen, oder mit einer Fähre!
Dann nach Kreta fliegen oder mit der Fähre!
Es gibt kaum eine griechische Insel, die nicht
geschichtliche Ziele aufzuweisen hat.
Für jeden Flug oder Fähre, braucht ihr Zeit! jeweils mindestens einen Tag!
Mir persönlich würde das überhaupt icht gefallen,
zuerst würde ich nach Kreta fliegen, da habt Ihr
für eine oder zwei Wochen mit einem Mietauto
genügend geschichtliche Ziele zu besichtigen!
Rhodos und Kreta, sind nicht kleine Inselchen,
die man an einem Tag gesehen, abgehäkelt hat!
Schau doch auch die Reisetipps hier bei HolidayCheck
von den diversen Destinationen an!
Wichtig ist auch, zu schauen ob es zu den Destinationen
von Eurem Heimflughafen aus Flüge gibt.
Ebenso Fähren, Inlandflüge und vielleicht ist der Kostenpunkt
für das Ganze auch noch ganz interessant!
In Deinem Fall würde ich mich in einem Reisebüro beraten lassen.
Falls Du aber in der Nähe von Bern wohnst, kannst Du die Reise mit
einem Direktflug Bern- Kreta beginnen!
LG
ALICE
Ende der Saison?
Hallo Frooglerx!
Ich war zwar noch nie Ende der Saison auf Kreta, weiss aber von Freunden, die Mitte Oktober mal dort waren, dass eine sog. "Aufbruchstimmung" herrscht, die Saison ist halt in den meisten Gegenden (ich denke mal, Heraklion z.B. ausgeschlossen) Ende Oktober beendet und wahrscheinlich sind alle froh, mal auch "Urlaub" zu haben. Viele Tavernen, Bars und Geschäfte haben schon geschlossen oder nur noch bedingt auf. Kreta ist ja eigentlich kein "Ganzjahres-Reiseziel", obwohl der Oktober "wettermäßig" sehr schön sein kann.
Gruß Delfini
kleine Pension oder B&B auf den griechischen Inseln gesucht
Naja, 4 Personen sind maximal 2 Doppelzimmer...
Rethymnon oder Bali sind meiner meinung nach nicht so geeignet da viele größere Hotels. Sicher auch kleinere, aber ...
Ein paar mehr Infos wären nett, z.B. Flughafentransferzeit, Anreisezeit etc. Paros halte ich gar nicht für so schlecht, wenn man in Athen einen vernünftigen Anschluss bekommt. Oder wenn Kreta dann vielleicht eher die Südküste. Ich werfe aber mal noch Samos ins Rennen - urig, nicht zu überlaufen, per Direktflug bzw. Nonstop erreichbar, relativ kurze Wege im Vergleich zu bspw. Kreta...
Welche Unterkunft auf Kreta?
Hallo Jette,
kann mir gut vorstellen, dass du als Kreta-Neuling von den so vielen Möglichkeiten "erschlagen" wirst.
Vielleicht könnte dir das gefallen:
www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Annas+House-hid_167722.html
Der urige Ort ist nicht weit. Zig sehr gute Tavernen vor Ort. Und ein wenig weiter nach rechts gibt es super schönen riesigen Sandstrand.
Meiner Meinung nach einer der besten von Kreta.
Mietauto für ein paar Tage wäre grundsätzlich auch nicht verkehrt.
lg Chris
Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland
Hallo zusammen,
erstmal muss ich sagen, dass ich schockiert bin wenn jemand seinen Kreta - Urlaub aufgrund der Unruhen storniert. Das ist wirklich nicht notwendig. Was soll denn da passieren? Es leben 1/4 der griechischen Bevölkerung in Athen. Solch schwere Vorfälle beschränken sich auf die Hauptstadt.
Ich fliege am 28.05.10 nach Kreta. Ich habe keine Bedenken. Streiks und Flugverbot kann da schon eher eintreten. Aber da hoffe ich mal, dass ich nicht betroffen sein werde.
Ich freue mich jetzt einfach auf den Urlaub!!!
Gruß Barnstake
Blaue Lagune
Hallo an @lle, die Kreta lieben
Wir wahren 2009 auf Kreta und hatten einen super Ausflug gemacht.
Da es so lange her ist weiß ich nur noch, das wir mit dem Bus zu einem großen Hafen gefahren sind. Von dort aus ging es mit dem Schiff weiter zur blauen Lagune.
Weis jemand von Euch ob diese Tour noch angeboten wird? Habe noch wunderbahre Fotos davon und würde gern wieder dort hin. Das Farbenspiel des Wassers dort ist Himmlisch.
Danke Euch, Ulli
...Griechenland, aber wohin...
Hallo.
Wir waren letztes Jahr in Kreta (Rethymno) und es hat uns wirklich gut gefallen!
Dieses Jahr soll es wieder nach Griechenland gehen...wohin genau wissen wir leider nicht.
Plan wäre:
- im Juli 7 Tage Griechenland
- nach den 7 Tagen drei Tage lang nach Santorin.
- schöner Sandstrand
- Bummelmöglichkeiten
- Restaurants, Cocktailbars...
- brauchen kein großes, luxeriöses Hotel...wir liegen meistens nur am Strand!
wie gesagt, Retyhmno (Kreta) hat uns von der Stadt her gut gefallen, aber wir wollen nicht 2x in den gleichen Ort.
Tipps?
LG
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Habe jetzt auch mal eine Frage. Stimmt es , das bei Einreise ( z. B. Kreta) der gelbe Impfausweis vorgelegt werden muss , als Nachweiss , das man 2x geimpft ist? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Was ist eigentlich wenn man noch den (ganz) alten grün weißen Faltausweiss hat. Wollen demnächst mit Freunden nach Kreta fliegen , und diese haben noch den Faltausweiss. Kann man auch die Impfbestätigung vom Impfzentrum vorlegen? Wird diese auch anerkannt? Irgendjemand hier weiss doch bestimmt eine Antwort auf die Fragen. Danke im voraus.