10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
reiseplanung
Liebe Leute,
diese Anfrage richtet sich an alle die vor kurzem in Kuba waren: ist die Küstenstraße auf direktem Weg von Baracoa nach Holguin (nicht über Santiago) momentan durchgängig befahrbar? Hab gelesen, dass es im Nov. 08 Sanierungen gab nach dem Hurrican?
Bitte um Info wer was weiß bzw. jemanden kennt in Kuba, der das wissen könnte! (ich leider noch nicht
)
muchas gracias,
Silicea
PS: sonst hab ich meine planung durch und freu mich schon sehr, in 3 Wochen gehts los!!!!
Zollkontrolle Kuba
Der link scheint nicht zu funxen.
Und warum fragst du nicht dort?
Hammi 71 (Dirk71)spricht und schreibt Deutsch
(ist übrigens aus einem anderen Forum, daher hier nicht gern gesehen)
Nimm nicht soviel Krusch mit. Fährst du in Urlaub oder zu Filmaufnahmen?
Wozu brauchst du Filme für Dich?
Meinst du es wird dir langweilig in Kuba?
Nimm ´ne Camera mit und dein Handy, (laß es ausgeschaltet in Kuba)
Wozu ein Notebook?
Salzwasser und Sand sind nicht sehr förderlich für electronics.
Mitnahme Zigaretten
@Dylan sagte:
Früher gab es mal filterlose Zigaretten der Marke "Montecristo". Als ehemaliger eingefleischter KARO-Raucher, war die "Montecristo" 'ne knüppelharte Zigarette.
Ob's die noch gibt? – Keine Ahnung.
Montecristo Zigarren gibt es noch. Eine Kostet im Moment ca. 7 CUC, je nach Sorte
Bin auch Raucher und habe in Kuba "Hollywood blue" (komischer Name und das in Kuba) geraucht. Schachtel im Supermarkt 1,2 CUC.
Taxipreise verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?
...und wenn du beim Eröffnungsposting geschrieben hättest, WO du in Kuba ankommst, wären die Antworten leichter gefallen.
Kuba hat nä(h)mlich mehrere Flughäfen
Aber Bob Dylan hatte schon richtig geraten.
Und mit 20 CUC bist du als Neuling auf der richtigen Seite, egal wo es IN Havanna ist.
Ich hoffe für Dich, dass es nicht zu sehr abgelegen ist, falls es ein sog. Rundreisehotel ist, ist es weit von der Innenstadt entfernt.
Fragst Du: Liegt es in Playa? 
Geld in Cuba
Vielleicht deswegen?
Obama werde mehrere Restriktionen aufheben, die für Heimatbesuche der in den USA lebenden Exil-Kubaner gelten, sagte ein Mitarbeiter des Weißen Hauses in Washington. Die Exilanten sollten künftig häufiger nach Kuba reisen können und dort mehr Geld ausgeben dürfen.
Es könnten 100.000e kommen. So sie denn Kohle haben
Und was für Geld bringen sie mit, Doro?
Zahlungsmittel
Kann ich mit Reisechecks Schweizer Franken bzw. oder Euros was in Kuba anfangen?
Welche Erfahrungen habt Ihr, was braucht Mensch für Unterkünfte, Bus- und Zugfahrten an Devisen.
fragt euch Marilens
Topicana Show
Hallo,
auch ich war in der Tropicana Show in Havanna und total begeistert. Wir fahren dieses Jahr wieder nach Kuba und natürlich werden wir die Tropicana Show nicht auslassen.
Petra
"windmühlen" und mauern auf malle :D
Und ich für Kuba- weisst du doch 
Abseits der Touri-Hochburgen selbstverständlich.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch mal für`n Fuffi nach malle fliegen.
saludos cordiales
j.
Import von Videorecordern und DVD-Playern nun erlaubt
[/quote]
Wolltest du ihn nun verschenken oder was? 
[/quote]
ja, für unsere familie.
aber ich denke ich werde einen in kuba kaufen.
hast du mit diesen geräten vielleicht schon erfahrungen.
Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten
Jetzt sind es nur noch 3 Wochen, bis es auf nach Kuba geht
Gibt es vor ort anbieter, die einen Heli-Flug anbieten?
Hat das schonmal jemand gemacht?