Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

kleine Pension oder B&B auf den griechischen Inseln gesucht

Kreta, Plakias, Appartemens Finiki oder , ganz bezaubernd Stefanos Village in Mirthios

, oberhalb von Plakias mit Meerblick. Da würde ich allerdings ein Fahrzeug mieten.

Wie weit vom Meer entfernt darf es sein?

Mehr lesen

Korfu, Kreta oder Rhodos

Für Griechenland-Neulinge ist Kreta eine sehr gute Wahl. Größere Sandstrände findet man vor allem an der Nordküste in der Gegend um Georgiopoulis.

Vielleicht stöberst Du ja mal im entsprechenden Inselforum .

Mehr lesen

Gibt es das überhaupt ?!?

Beim Nana Beach auf Kreta gibt es aber weder Geschäfte in direkter Nähe noch eine Strandpromenade. Zum Bummeln nach Hersonissos sind es ca. 1,2 km und nach Stalis ca. 1 km.

Mehr lesen

Zigarettenpreise

@barbara: Offensichtlich.

@rikeine: Genauso viel wie auf Rhodos oder Kreta, warum auch nicht (sind Zigaretten auf Norderney nicht auch genauso teuer wie in München?)?! Kann man in den entsprechenden Foren nachlesen.

Mehr lesen

1. Griechenland Reise

Ich würde auch erst mal schauen zu welcher Tageszeit Ihr auf Kreta eintrefft. 

Voyager (auch unser bevorzugter Vermieter ;) ) stellt den Wagen auch zum Flughafen zu oder holt ihn von dort ab.

Mehr lesen

Kreta / Rhodos /Kos

Hallo,

wir sind in Spanien ebenso gerne wie auf griech. Inseln - was Strand und Sand betrifft, kommen Kreta und vor allem Rhodos mit den herrlichen Stränden z.B. in Andalusien aber nicht mit. Egal, trotzdem sehr schöne Inseln! Beide lohnen einen Mietwagen und Touren, es gibt viel zu Entdecken!

Was das Ausgehen betrifft, so kann man sich auf Rhodos prächtig in Rhodos-Stadt selbst amüsieren (anderer User empfehlen für Party immer Faliraki oder so ähnlich, kenne ich aber nicht) und auf Kreta in Chania (nicht sehr groß, aber netter Hafen, witzige Kneipen, nette Leute).

Nach unserem subjektiven Geschmack hat auf Kreta die Gegend um Heraklion und den Flughafen zwar lange Strände, aber in puncto Schönheit und authentische Orte kaum etwas zu bieten....

Zu den typischen Urlaubern kann ich nichts sagen, da wir jeweils in der Vorsaison dort waren.

Viel Spaß!

Ciao, Karin

Mehr lesen

Rhodos oder Kos?

Nico, Rhodos ist landschaftlich vielgestaltiger als Kos. Schau mal bei Schauinslandreisen, ob Dir das Lindian Jewel zusagt. 

Noch uriger wäre Samos. In Kokkari findest Du viele nette Pensionen, einsame Strände im Inselsüden. Um Kokkari herum sind auch sehr schöne Buchten, sie sind aber kieselig. Beide Inseln sind in der Größe so, dass sie abfahrbar sind. Während man sich bei Kreta zum Beispiel auf ein bestimmtes Gebiet beschränken muss.  Sollte Dich das nicht stören, schau unter Kreta/Agia Galini oder Matala, da findest Du, was Du suchst. Voretil Kreta: viele Flüge. Voreteil Rhodos: sehr warm und mollig. Vorteil Samos: sehr griechisch, sicher die am Wenigsten touristische Insel der drei. Ich war selbst nie auf Kos, denn beim Duchblättern der Angebote kommt da immer eine Großanlage an der Nächsten. Das will ich nicht. Aber KosKenner mögen da ja noch andere Tipps haben. Carsten

Mehr lesen

Alleine, kurzfristig ohne Vorbuchen möglich?

Hallo, da Du in 2 Foren gepostet hast, antworte ich Dir einfach mal hier.

Ich weiß ja nicht, ob Du Strandnah wohnen möchtest, oder auch im Hinterland. Da gibt es rieseige Unterschiede.

Deine 1. Frage bezog sich auf Kreta. Irgendwo wirst Du sicherlich etwas finden, jedoch wird es dieses Jahr schon etwas eng werden. Kreta ist sehr gut gebucht, was auch kleinere und günstigere Unterkünfte betrifft. Du benötigst einen Mietwagen, was jenachdem auch schon mal schwierig und vor allem teuer wird. Ich persönlich würde mir für Kreta einige Unterkünfte raus picken und vorher anfragen. (ggf. Südküste)

Deine 2. Frage bezieht sich auf "Griechenland", was sicherlich sehr (!) pauschal ist ;) . Es gibt Ecken, da wirst Du immer etwas finden und es gibt Ecken, die voll sind. Die Kykladen würden sich anbieten. Hier stehen an einigen Fähranlegern (z.B. Naxos) Vermieter, die Ihre Unterkpnfte anbieten

Mehr lesen

Tipps für Inselferien

Pepi - Du spricht mir aus dem Herzen! :laughing:

Paros - Naoussa - Kalypso: gleich Traumurlaub!

Aber ich liebe auch Kreta. Und möchte noch den Preweli-Strand in Rennen bringen...

Und Elounda...

LG

Charlotte

Mehr lesen

Traumfrau/ mann oder Liebe auf den 1. Blick

Ich könnte dir ooch ein Hotel zeigen, dass richtig eklig war, venus ... das ambar beach auf fuerte und das eva bay auf kreta ... dafür braucht man kein traummann zu sein :-p

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!