Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo Kathrin,

ich war mit meiner Familie vor ca. 18 Jahren in Alanya.

Damals war ich 35 Jahre jung.

Die Hitze im Juli, da war ich nämlich wirklich im Juli da,

fand ich fast unerträglich.

Bis hin zum Sonnenstich, nach 2 Stunden shoppen in der Stadt....

Zwischendurch waren wir auf Bali, Dom Rep. türkische Ägäis, aber nie wieder wollte ich nach Alanya, oder Side.

Ich habe Hitze damals immer gut vertragen, aber an der türkischen Riviera, nein danke.

Die Hitze auf Kreta habe ich wesentlich besser vertragen.

Es kommt wohl auch von den vielen Autos, die in den türkischen Touristenorten

verkehren, es war schon Smog pur.

Auf Kreta hat sich der Verkehr nicht so unendlich über viele km gestaut.

Kein Smog, keine stinkenden Abgase in dem Maaße wie in der Türkei.

Ich finde Kreta vom Klima her wesentlich erträglicher.

Auch im Juli.

Mehr lesen

Welcher Ort auf Kreta?

HI,

also diesmal sind wir uns sicher das es nach kreta gehen soll :laughing:

waren sehr unentschlossen... :?

- der ort sollte da schon eher was für junge leute sein

- ausgeh möglichkeiten, aber nicht im ballermann-style

- einkaufsmöglichkeiten,...

- schöner strand in hotelnähe

wir möchten ersteinmal nach einem ort schauen, und dann gehen wir selbst genauer auf die hotels zu.

ist es denn im norden schöner, oder an einem anderen fleckchen auf kreta?

SORRY für die unentschlossenheit, aber das ist jetzt GANZ SICHER unser reiseziel :D

LG

Mehr lesen

Vergleichbares Hotel zum Ikaros Beach

@Nina sagte:

Hallo,

Wir waren letztes Jahr im Ikaros Beach auf Kreta.

Nun suchen wir wieder ein gleichwertiges Hotel (schöne, grosse Anlage, Sandstrand, luxeriös und wenn möglich auch AI) evtl auch auf Kreta aber auch gerne auf einer anderen gr. Insel.

Freu mich über Eure Tips,

vlg Nina

Hi nina,

es gibt leider kein vergleichbares - oder gott sei dank ;-).

was auch noch sehr coll ist, istd as sentido apollo blue auf rhodos. wobei mit dem ikaros beach kann rein niemand mithalten!.

lg

ch

Mehr lesen

Optimaler Ort gesucht

Flughäfen gibt es auf Kreta, soweit ich weiß, nur Chania, Heraklion und, laut google, Sitia. Letzterer scheint aber überhaupt nur von wenigen Flughäfen aus angeflogen zu werden. In der Gegend von Chania oder Heraklion findet man bestimmt auch was. Mir persönlich gefällt es auf der südlichen Seite der Insel aber besser. Falls ein Mietwagen für dich in Frage kommen sollte, ich habe in Kreta schon mal am Flughafen einen Mietwagen übernommen und bin mit diesem zu der von uns gebuchten Unterkunft gefahren. Das ginge also grundsätzlich auch.

Mehr lesen

Erste Mal Kreta ,was ist zu entdecken

Genauso ergeht es uns im September auch. 14 Tage zum ersten Mal Kreta.

Zur Planung unserer Mietwagenrundreise haben wir etwas völlig verrücktes gemacht: Sind in einen Buchladen gegangen und haben einen Reiseführer gekauft, dazu noch ein Merian Heft mit den 12 schönsten Stränden auf Kreta. Zusammen mit den allgemein im Netz vorhandenen Informationen und den hier bereits geposteten Links haben wir uns ganz allein ein 2 Wochen Programm zusammengestellt.

Eine für uns wichtige Frage haben wir dann noch einem Zielgebietsexperten bei HC gestellt und erschöpfend Auskunft bekommen.

Mehr lesen

Mietwagen in elounda

Hallo Madlen!

Die Busverbindungen sind in Kreta prinzipiell nicht schlecht, wollt ihr aber richtig viel und schönes von Kreta sehen, auch mal weniger bekannte, aber umso schönere Ort, würde ich euch auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen. Man ist auch viel unabhängiger, kann bleiben wo und wie lange man will etc..

Noch ein Tipp zu Elounda: Unbedingt nach Plaka, von dort (oder auch von Elounda) mit dem Boot zur Insel Spinalonga. Und ein Buchtipp dazu: Insel der Vergessenen von Victoria Hislop.

Liebe Gruesse Delfini

Mehr lesen

Urlaub auf Kreta im August, aber wohin?

Hallo Anni.

Wir haben schon einige Urlaube auf Kreta verbracht, und es hat uns West-Kreta am besten gefallen.Wenn ihr euch ein kleines Hotel nur mit Frühstück aussucht,dann aber schauen ob die nächste Stadt nicht zu weit weg ist.Es gibt auch "große" Hotels verschiedener Art mit AL sind auch nicht ohne.

Es kommt halt auf eueren Geschmack an. Die besten erfahrungen haben wir bei unseren Reisen nach Griechenland immer mit TUI gemacht.Besonders die grecotels waren super.Wenn du mehr fragen hast schreib noch mal.

Gruß kamari

Mehr lesen

Kreta im November ???

Ich würde, zumal mit einem Kleinkind das gerne am Strand spielen und

planschen möchte, auch davon abraten.

Es gab schon Zeiten, da war das Wetter selbst im November auf Kreta noch beständig und warm, das Wasser vom Sommer her sowieso.

(Wir haben Erfahrung aus den 70zigern)

Aber heute bei dem unberechenbaren Wetter ist es schon ein gewisses Risiko.

Ich würde um diese Zeit eher die Kanaren empfehlen und den Griechenlandurlaub auf nächstes Jahr verschieben. Kann davon abgesehen Griechenland und Kreta nur empfehlen !!

LG

Bernd

Mehr lesen

Griechenland wohin?

Hallo,

ab September würde ich mich eher auf den Inseln umschauen. Da ist es von den Temperaturen noch beständiger. Wir sind nie nach dem 15.8. nach Thessaloniki geflogen, weil es einfach ab da leicht abends abkühlt.

Von den Stränden her, hat es uns in Chalkidiki besser gesagt Sithonia am besten gefallen. Rhodos und Kreta ist auch sehr schön. Aber es kommt echt darauf an, was man alles im Urlaub tun möchte. Rhodos ist schön klein und überschaubar. Kreta hat viel Kultur mit Strandurlaub zu bieten.

LG Maria

Mehr lesen

von Heraklion nach Santorin

Hallo Manuel,

ich würde jedes Mal das Schnellboot nehmen, es geht viel schneller und ist bequemer. Alternativ vielleicht mit dem Flug der Skyexpress: Skyexpress

Ansonsten findest du hier genug Infos zu den Verbindungen nach Santorin:

Santorin 1

Santorin 2

Santorin 3

Viel Spaß beim Lesen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!