10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Zum ersten Mal nach Kreta - Ferienwohnung/Appartement
Hallo Wellental,
um erste Informationen zu erhalten, würde ich euch bitten das Froum ein wenig zu durchforsten. Ganz oben wurde eine Kreta-Infothread fest getackert, da findet ihr einige Informationen zu Kreta ganz allgemein.
Wenn ihr das erste Mal auf Kreta seid, dann würde ich euch doch schon ein Aufenthalt in der Nähe von Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen, da ihr von dort aus einige schöne Ausflüge unternehmen könnt, gerade für eure Wünsche.
Für Anlagen oder Ferienwohnungen kann ich euch den Attika Katalog und den Ferienhauskatalog von Attika empfehlen.
Persönlich kann ich euch auch die Anlage Katalagaris Country Suites empfehlen, sehr schöne Anlage, ca. 20 Minuten von Heraklion mit dem Atuo entfernt.
Viel Spaß beim durchstöbern der Threads
LG
P.S. Natürlich kannst du hier gerne jederzeit bei spezifischen Fragen posten oder dich an einen bestehenden, passenden Thread "dranhängen".
Hilfe bei der Hotelsuche
Hallo Schnatsch,
vielleicht solltest Du noch kurz schreiben welche Anforderungen Du genau hast. Möchtest Du etwas mehr Trubel haben, dann mußt Du Dir ein Hotel zw. Heraklion und Malia suchen.
Soll es etwas entspannter sein evtl. nach Elounda. Legst Du Wert darauf ,die schönsten Ecken von Kreta zu sehen, solltest Du - um die Ausflüge machen zu können - nach Westkreta gehen in die Nähe von Chania.
Oder vielleicht auf die Südseite der Insel. Dort ist es um einiges beschaulicher.
Wie wärs mit Paleochora - da gibts 2 schöne Strände - weil der Ort auf so einer Art Halbinsel liegt.
Also mein absolut schönster Urlaub auf Kreta war weitab von den Hotels in einem Ferienhaus. Ohne viele Leute um mich rum und mit eigenem Pool. Günstig essen kannst Du in Kreta immernoch, du mußt Dich halt etwas umsehen.
LG Sabine
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
ich war auf beiden Inseln, und jetzt spontan zu sagen, welcher Urlaub schöner war, - geht nicht! Mir haben beide Inseln gefallen. Wobei GC schon gewöhnungsbedürftig ist wegen der monströsen Hangbebauung im Süden/Südwesten ist. Es gibt schöne Ecken, kleine schöne Dörfer im Inselinneren und die besagte Dünenlandschaft. Auch Las Palmas hat mir gut gefallen (nicht zu vergleichen mit Rethymnon, aber immerhin gibt es da das Kolumbushaus in Las Palmas!) Alles schön. Kreta da reicht ja die Seite hier nicht, um ansatzweise einiges aufzuzählen.
Das genau hat mich auch an Kreta etwas gestört, es war einach zu groß, zu viel, zu mächtig, selbst mit Mietauto, man fährt und fährt... und kein Ende in Sicht.
Aber im Ernst, lasst es jetzt einfach so und bereitet euch für den nächsten Urlaub auf Kreta/oder Griechenland vor - es lohnt sich auf alle Fälle.
Gruß Uwe
Nebenkosten?
Hallo Alexa,
wir waren die letzten Jahre jeweils dreimal auf Kreta und Rhodos und einmal auf Kos und haben seinerzeit keine gravierenden Unterschiede in den Nebenkosten zwischen den Inseln festgestellt. Gewisse Dinge, wie Zigaretten, Alkoholika, Benzin etc. sind in ganz Griechenland identisch und auch in den Kosten für Tavernenbesuche konnte ich keine Unterschiede feststellen. Aber Du weisst ja selbst, dass die griech. Regierung Steuererhöhungen hat vornehmen müssen und dies schlägt sich natürlich auf die Preise nieder. Was mir aufgefallen ist, wir gehen dieses Jahr wieder nach Rhodos und wenn ich ein gleichwertiges Hotel auf Kreta (natürlich mit dem selben Service) mit unserem gebuchten Hotel auf Rhodos vergleiche, so bin ich dieses Jahr auf Rhodos günstiger. Kann aber natürlich Zufall sein. Jedenfalls, z.B. Busfahrten sind in Griechenland (egal ob Rhodos oder Kreta) wesentlich günstiger als bei uns in Deutschland.
LG
Eva
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
Also ich empfehle auf jeden Fall Kreta. (Wir fliegen schon seit 12 Jahren dort hin) Kreta ist so groß, da findest du auf jeden Fall etwas für euren Geschmack. Der Norden ist etwas belebter als der Süden, aber überall findest du das was du möchtest. Damit meine ich dass du im belbten Norden auch ruhige Ecken findest und umgekehrt im Süden auch sehr gute Hotels mit pool. Freizeitmöglichkeiten, Ausflugsziele hast du überall. Hier wurde Elafonsi eingeworfen. Bei solchen Zielen muss man den Transfer im Auge behalten. Von Heraklion bis dahin ist man schon mal vier Stunden mit dem Auto unterwegs. Transfer mit Bus natürlich länger. Auf jeden Fall empfehle ich einen Mietwagen. Diesen würde ich bei lokalen Anbietern mieten. Machen wir seit Jahren und sind rundherum zufrieden. Tips kann ich per PM geben.
Auf jeden Fall ist Kreta eine gute Wahl.
Wind im August auf Kreta???
Hallo Katrin!
Ja, im August kann schon mal ein Wind gehen, der sog. "Meltemi", aber meist nur für kurze Zeit und auch nicht unbedingt unangenehm. Macht auch mal Spaß, weil es dann schöne hohe Wellen gibt. Meist ist es auch ziemlich heiß im August und dann ist so ein kühles Lüftchen ja auch nicht schlecht. Uns hat das noch nie abgehalten, so Mitte/Ende August nach Kreta zu gehen. Auch im Frühjahr April/Mai) ist es oft sehr windig. Und da heuer das Wetter ziemlich unberechenbar ist, wer weiß, vielleicht kommt der Wind erst im September.
Auch wir werden Ende August auf Kreta sein und freuen und schon darauf, ob mit oder ohne Wind.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Delfini
P.S.Solltest du noch spezielle Fragen haben, bitte sehr gerne. Wo geht ihr denn hin auf Kreta?
Was kann man auf Kreta schön finden??
Es wurde hier ja schon eine Weile nicht mehr diskudiert, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Wir sind gerade aus Kreta zurückgekommen und ich gestehe ich bin Kreta bzw Griechenlandfan.
Ich hatte weder Platzprobleme am Sandstrand noch Müllprobleme an Land.
Wir waren sogar eher überrascht, wie wenig Müll rumlag. Das alles etwas staubig ist und manche Urlauber meinen jemand wird mir schon alles nachräumen dafür kann Kreta nichts.
Leider wurde auch bei uns versucht aus der Tatsache, das wir Urlauber sind Geld zu machen, aber das lag wohl eher am Hotelmanagement und nicht an den Griechen.
Die nach wie vor freundlich und toll waren.
Wir haben immer mal wieder einen Ausreiser auf eine andere Insel gemacht nach Malta oder Teneriffa sind aber immer wieder zu den griechischen Inseln und dem Flair zurückgekehrt.
Sommerurlaub (Ende Juli Anfang Oktober) - Kreta oder Teneriffa?
Hallo lya. Willkommen im Forum.
Zu Teneriffa im Hochsoimmer kann ich dir nichts sagen. Auf Kreta kann es um die Zeit schon so richtig schön "warm" werden. September ist ideal.
Was das vergangene Unwetter betrifft, so hat es nicht überall so gewütet wie in Agia Pelagia. Das kannst du in den verlinkten Artikeln im Wetterthread, den dortigen Postings nachlesen - hier klicken
Wo liegt denn das Hotel, das ihr euch ausgesucht habt ?
Badewetter hast du um die Zeit auf jeden Fall auf der Insel (s.o.), Kulturelles gibt es auf Kreta vieles, Abenteuerliches... (?) Was meinst du damit ? Auf Kreta gibt's Berge, Schluchten , Canyoning Touren sollen angeboten werden. Müsst ihr schauen.
Was alles so angeboten wird (im Netz, von örtlichen Anbietern, von den Veranstaltern), kannst du - hier klicken - schon mal ansehen. Es gibt zig Angebote, allerdings nicht alle ab allen Orten aufgrund der Entfernungen.
Kreta oder Rhodos??
Hallo,
also empfehlenswert sind beide Inseln. Wir waren sowohl auf Kreta als auch auf Rhodos und beide Inseln haben uns gefangen. Zu besichtigen gibt es wirklich jede Menge auf Kreta wie auf Rhodos.
Auf Kreta wird sehr häufig Geo empfohlen. Wir selbst waren in Stalis/Malia und hier hat es uns sehr gut gefallen, jedenfalls so gut, dass wir dieses Jahr wieder dorthin gehen. Hier gibt es einige Hotels, die für Euch in Frage kämen. Schaut einfach mal im Internet nach und die Bewertungen im HC sprechen ja für sich.
Für Geo gibt es ja einen eigenen Thread, seht Euch hier mal um.
Auf Rhodos dürfte Faliraki oder Lindos in Eure Kragenweite passen. Solltet Ihr mit dem Bus Unternehmungen machen wollen, wäre Faliraki sicher geschickter. Sehr sehr empfehlenswert ist Rhodos-Stadt. Wir waren nur begeistert.
LG
Eva
Mehrere Fragen zu Kreta im Mai
Hallo Paimutan,
wir fliegen auch im Mai mit Kleinkind (gute 2 Jahre) nach kreta und haben in etwa die gleichen ANsprüche wie ihr. Nämlich Kinderpool und Spielplatz bitte gerne, den ganzen Tag vier lärmende Miniclubs um mich rum muss ich (noch nicht) haben.
Wir haben das Kreta Beach (Creta BEach) in Amoudara gebucht.
Es liegt direkt am Strand, ist keine große Anlage, man fährt vom Flughafen aus nur ca 20 Minuten und (für unsere Kleine war mir das wichtig) es bietet AI an, so dass man nicht den Hantier hat, dass man immer noch was einkaufen muss.
Kinderpool und Spielplatz sind vorhanden, EIN Miniclub wohl auch, der aber eher zurückhaltend sein soll.
Vielleicht ist das ja was für euch?
Da wir das erste Mala uf Kreta sind, kann ich dir leider deine anderen Fragen zu den Hotels nicht beantworten ;o)
LG