Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Insel?

Auf Teneriffa gibt es auch einige schöne und teilweise geschützte Tauchreviere. (Südwesten, Westen und Norden)

Besonders interessant: Puerto de la Cruz (mehr für Profis), Costa Adeje, Palm Mar Wall, El Puertito, Las Eras, El Pinque

Zu sehen bekommt man immer viele verschiedene Fische, auch Rochen und Muränen, Seesterne, Garnelen, manchmal auch Schildkröten, u.v.m.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 20.09.2024

18.15 - 18.45 (WDR)

Was kostet ... Urlaub in Wien? - D 24

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat - D 24

Genusstour durchs Elsass

21.00 - 21.45 (SWR)

Tietjen campt - der Roadtrip - D 24

21.00 - 21.45 (HR)

Was kostet ... Urlaub auf Teneriffa? - D 22

21.15 - 21.45 (NDR)

Tietjen campt - der Roadtrip - D 24

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei / Alanya!

Hallo Martina,

Hallo Sabrina,

(die Reihenfolge der Anrede bitte nicht wertend betrachten)

ja ich vermiise Sabrina auch. Was ist los? Zu wenig Zeit? Bitte melde Dich.

@ Martina,

ja wir haben gestern bebucht und zwar das Hotel Lagos de Cesar (4*) auf Teneriffa in Puerto de Santiago. Die Bewertungen sind nicht überwätigend (durchschnittlich 3,3 *), aber ich bin sehr optiomistisch, denn wenn ich die jeweiligen Hotelbewertungen lese, in denen ich schon war, so waren die jeweils sehr subjektiv und auszusetzen haben einige Leute immer etwas.

Da wir auf Teneriffa noch nicht waren und es sich hierbei um einen Superschnäppchen handelt (für diesen Preis war in der Türkei -zumindest ein 4* Hotel und in diesem Zeitraum- nichts zu haben) haben wir zugegriffen.

Wir freuen uns schon. Wir fliegen am 25.08.04, also nur noch 4 Wochen.

Viele Grüße

Bernd

Mehr lesen

Allgemeine Fragen Los Hibiscos, Tenefiffa

Hallo,

bin gestern aus teneriffa aus dem urlaub im Los Hibiscos, Cala Adeje, Playa de las americas zurückgekommen.

Wir waren eine Woche dort und uns ( Alter 25) hat es gut gefallen.Der Service war sehr gut und wir hatten freundliches Personal.

Auch das Animationsprogramm/Sport und Freizeitangebot war okay.

Vom Essen waren wir leider nicht so begeistert. Es hat sich selbst in dieser einen Woche wiederholt und war auch nur teilweise landestypisch.

In der zeit wo wir dort waren, wurde uns wohl gesagt, dass es wichtig sei, eine Safe zu mieten und nachts die Balkontüre fest zu verschließen, da einige Male diesen Sommer eingebrochen worden sein soll.

Leider kann ich auch nur vom Sommer erzählen.

Teneriffa als Insel war auf jeden Fall kulturell sehr abwechslungsreich und interessant.es lohnt sich!

Mehr lesen

Strand weit weg...trotzdem All inkl. buchen?

Hallo!

Auf der Suche nach unserem Sommerurlaub 2014 sind wir auf Teneriffa gestossen. Wir waren noch nie dort, daher meine Frage....lohnt es sich All inkl Urlaub zu buchen wenn man nicht den ganzen Tag im Hotel verbringt und der Strand 700m weit weg ist?

Wir haben 2 Kinder (dann 8 & 11) und verbringen unseren Tag lieber am Meer als am Pool. In der Türkei z.B. hat man das Meer ja quasi direkt am Hotel, meistens noch mit Strandbar für Snacks und Getränke. Aber auf Teneriffa sind die für uns preislich in Frage kommenden Hotels alle etwas weiter weg vom Strand....da rennt man ja nicht für jede Cola 700m bergauf ins Hotel.

Wir haben dann nach Halbpension geschaut, aber da kämen wir preislich aufs selbe wie All inkl.!!!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

mobiles Internet und Telefonie

Hallo zusammen,

für den nahenden Urlaub auf Teneriffa ist fast alles geklärt, doch in Sachen Mobilfunk ist noch einiges offen und daher hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Ich habe ein Dual-Sim-Handy und würde darin gerne eine zweite Simkarte nutzen, um auf Teneriffa sowohl etwas telefonieren als auch einen Internetzugang zu haben. 500 MB Daten und 50 Minuten reichen da völlig aus. Das Auslandsroaming meiner deutschen Sim ist da zu teuer und deshalb denke ich an eine spanische Prepaid-Simkarte.

Habe dies hier gefunden:

http://www.movistar.es/particulares/movil/tarifas-moviles/tarjeta-prepago-vive-7?

Mein Spanisch ist in den letzten 20 Jahren fast komplett wieder aus dem Gedächnis verschwunden, aber es klingt ganz gut, oder? Was könnt ihr noch empfehlen? Gibt es irgendwelche Anbieter, deren Netz man meiden sollte (schlechte Netzabdeckung o.ä.)?

Beste Grüße

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo liebe Teneriffa Kenner,

ich möchte gerne eine Woche nach Teneriffa fliegen und die Insel mit einem Mietwagen erkunden. Leider ist es mit meinen Voraussetzungen gar nicht einfach, ein Auto zu bekommen 😔

Es wäre schön, wenn ihr Tipps für mich hättet...

Das Problem ist, dass ich "erst" 22 Jahre alt bin und auch keine Kreditkarte besitze. Ich bräuchte jetzt eine Autovermietung, die keine extrem hohe Gebühr für junge Fahrer verlangt und als Zahlungsmittel EC Karte, PayPal oder so etwas in der Art akzeptiert.

Ich hab gelesen, dass Autoreisen empfehlenswert ist und faire Preise hat, doch leider liegt das Mindestalter dort bei 23 Jahren :cry1:

Falls ihr etwas wisst, lasst es mich bitte wissen.

Nach Möglichkeit sollte die Abholstation am Flughafen Süd sein und der Preis wie gesagt bezahlbar sein....

Liebe Grüße

Mehr lesen

Urlaub September 2008 Teneriffa????

@Plackerer...

Ja.. das hat mich auch ein bisschen verwundert als ich oben gelesen hab das er sich zwischen Teneriffa und Bulgarien entscheiden will/ muss.

Ich selbst war noch nicht in Bulgarien, aber aus Fernsehberichten und Erzählungen denke ich mal kann man es nicht mit Teneriffa vergleichen.

Zu Teneriffa aber kann ich einige Aussagen treffen.

Teneriffa ist eine wunderschöne Insel die man in zwei Teile unterteilen kann.

Mal ganz grob gesagt :

Der Norden :

Viel Vegetation, schöne Pflanzen, kleine Städtchen mit vielen schönen kleinen verwinkelten Gassen und spanischem Flair.

Der Süden

Vegetationsarm bis -keine Vegetation/ Wüstenlandschaft

Viele der Städte wie zum Beispiel Playa de las Americas sind erst viel später entstanden und sehr stark auf den Badetourismus ausgelegt, was heißt, das die Strände meist größer sind als im Norden, es mehr Möglichkeiten für junge Leute gibt, abends auf die Piste zu gehen, allerdings kein spanischer Flair dabei rüberkommt und man sich schnell so fühlt, als wäre man am Ballermann mit englischem Publikum gelandet.

Teneriffa wird oft als Rentnerinsel bezeichnet.. ganz so schlimm ist es nicht, aber das Durschnittsalter der dorthin-Reisenden ist doch im höheren Bereich angesiedelt.

Meist sind es entweder junge Familien oder halt das besagte ältere Publikum.

Wenn man sich die Hotelbewertungen anschaut sieht man das auch sehr schnell.. Die meisten leute sind entweder so um die 30 ... dann kommt eine zeit lang nichts und dann geht es wieder mit um die 50 Jahre weiter..

Das sollte keinen abschrecken.. ich war als Kind schon auf dieser wunderschönen Insel und fahre seit 5 Jahre jeweils einmal im Jahr wieder hin, weil es mir dort so gut gefällt..

Ich persönlich würde immer wieder den Norden dem Süden vorziehen,wobei für die Ansprüche, die der Verfasser des Threads stellt, glaube ich auch der Süden ganz gut geeignet ist..

Fazit :Wer eher auf Party aus ist, sollte sich einen anderen Ort zum Feiern aussuchen oder halt in den Süden der Insel reisen , aber wenigstens zwei Tage mal mit dem Bus oder Auto den Norden erkunden um die kulturell und landschaftlich schönen Seiten der Insel auch mal kennenglernt zu haben.

Wenn noch Fragen sind, egal zu was, helfe ich gerne weiter

Gruss kai

Mehr lesen

TUIfly jetzt schlechter als Hapagfly ???

bin vor zwei wochen auch aus teneriffa mit tuifly zurückgekommen.

hinflug war ok. - besatzung freundlich- essen geniessbar- getränke, auch extra auf nachfrage- unterhaltungsprogram - einen film-

rückflug war leider nicht so prickelnd, denn das unterhaltungsprogram war ausgefallen bzw. war schon am hinflug ausgefallen und uns wurde gesagt das der komplette rückflug "ohne"ist. :|

Mehr lesen

Ausflüge

Hallo skaQB,

im Zusammenhang mit Deiner Frage nach Ausflügen möchte ich Dir die Reiseberichte und den Thread "Barcelo Santiago - Teneriffa" hier in diesem Forum empfehlen. Er ist leider schon auf der nächsten Seite zu finden.

Dort steht einiges über Ausflüge und Sehenswertes, falls Du sie nicht schon gelesen hast.

Gruß Dieter (noki)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!