Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Verbindungen von Split (Airport) in Richtung Pula oder Labin?Kvarner Bucht...

hast du dir das schonmal auf einer karte angesehen??? :shock1:

da fährst du durch 3/4 von kroatien! laut map24 sind das 470km & 8:40h fahrt ... über die küstenstraße hat mir map24 vorgeschlagen.

nunja, ich hätte jetzt die fahrzeit auf 5h geschätzt über die autobahn. das sind dann aber sicher 550km oder mehr.

wie lange soll denn der besuch sein?? 2 wochen ode rmal kurz auf einen kaffee??

pula & rijeka haben auch flughäfen ... & selbst zagreb, zadar oder ljubljana wären näher als split. die werden auch von deutschen städten aus angeflogen (bei pula bin ich mir ned sicher)

da fällt mir ein, kuck vielleicht mal nahc einem inlandsflug split - pula ... über die kosten hab ich aber keine ahnung.

Mehr lesen

Hotel+Flug einzeln selber buchen

hallo,

wenn du etwas risikofreudig bist, lohnt es sich sicher, wenn du das hotel vor ort suchst. da ich noch nie in der türkei war, kann ich zwar nicht beurteilen, wie es dort explizit ist, aber in marokko, spanien, portugal, kroatien, griechenland, paris und london hatte ich nie probleme, etwas zu finden, auch in der hauptsaison nicht.

diese variante ist einiges billiger, als es im voraus zu buchen, auch wenn du je nachdem eine weile am suchen bist. ausserdem sind die leute in den meisten ländern viel hilfsbereiter als z.b in der schweiz, also kannst du auch auf der strasse problemlos fragen, so kommst du an hotels, an die du über ein reisebüro nie kommen würdest.

liebe grüsse

Mehr lesen

Junger Boy 29 Jahre sucht Partyurlaub. Aber wo? bitte gebt mir eure Tips. Danke!

kroatien wurde hier schon des öfteren beschrieben.

bali hast du nun ja auch infos.

gleiches wie bei bali kann ich dir auch für thailand ans herz legen. schau einfach, dass du einen günstigen flug nach bangkok erwischst & von dort ab nach ko phangan / haad rin. das ist DER ort der jungen in thailand (full moon party). bungalows gibts in jeder preisklasse (ebenfalls ab 5eur) und buchst du am besten direkt vor ort wos dir am besten gefällt.

wenn du tauchen willst, dann fahr zur nächsten insel (ko tao) weiter. am sairee ist einiges los und unterkünfte gibts entweder zum tauchkurs dazu oder extrem verbilligt!

westküste thailands würd ich wegen dem wetter meiden!

Mehr lesen

Lieblingsreiseländer

Meine Lieblingsreiseländer:

•  Europa:1.Griechenland(für immer und ewig!!!)  

2.England

3. Österreich,meine Heimat,im Sommer und im Winter wunderschön! ;)

• Fernreise:1.Thailand, einzigartiges Flair für mich

2. Bali,schon 20 Jahre her,noch immer unvergessen

3.Kambodscha

Sehr gut gefallen hats mir auch in vielen Destinationen in Spanien(Lanzarote,Mallorca,Fuerteventura,Andalusien,Barcelona,aber auch in Kroatien und Deutschland und auch in den Islam. Ländern Ägypten,Tunesien,und auch in Sri Lanka!

aber mein Lieblingsurlaubsland ist und bleibt Griechenland :D

Mehr lesen

1 Woche Brodarica [Sibenik] - Tipps?!

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Erfahrungen und Tipps für Brodarica + Umgebung fragen, da wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien fliegen.

Wer war schon mal dort bzw. in der Nähe? Wir fliegen am 26.08 für eine Woche von Karlsruhe nach Zadar, von dort gehts mit einem Mietwagen nach Brodarica (demnach sind wir flexibel ;) )

Was muss man vor Ort unbedingt unternehmen?

Kennt ihr zuverlässige Veranstalter für Ausflüge? Uns würde Inselhopping/Bootstouren besonders Interessieren. Primosten und Krka stehen auch auf dem Plan.

Gastronomisch soll die Region ja besonders gut sein - wie sieht es Abends aus? Wir haben ein Geburstagskind in der Woche und wollten das auch etwas feiern...

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Mehr lesen

MSC, Aida, Tui - nur Rentner?

ich fand's (in Mexico) erschreckend, wie Erwachsene die Hotelmitarbeiter vorwurfsvoll beschimpft haben, weil diese den Jugendlichen (!!!) keinen Alkohol geben wollten, weil diese ein anderes AI-Band ums Handgelenk hatten und somit für die Angestellten leicht erkennbar war, ob's noch ein Teenager oder ein Erwachsener ist.

Und wie Amis in ihren typischen "Mug"-Bechern ALLES hineingeschüttet haben - sogar Tequilla zum Frühstück ...

schrecklich, wirklich schrecklich --> daher nie wieder zur SPRINGBREAK-Zeit reisen!!

LG

chipsy57

PS: Ich finde auch diese "Maturareisen" in der Türkei, Kroatien & Co. fürchterlich und absolut abstossend!! Man kann ja auch ohne Alk Spaß haben ... das war schon bei meiner Matura/Abitur vor über 20 Jahren so!! Und da waren wir in Mallorca/El Arenal.

Mehr lesen

3 Tage - schönes Hotel gesucht

Guten Morgen zusammen, 

auf der Fahrt nach Kroatien wollen wir dieses Jahr 3 Tage (3 Übernachtungen) Station machen am Gardasee. 

Ich war als Kind dort und kann mich noch an das leckere Eis in Sirmione erinnern - mehr aber leider nicht. 

Daher suchen wir ein Hotel, mit günstiger Lage. Wir würden gerne einen Tag mit dem Bus nach Verona fahren und einmal mit dem Boot/Bus oder zu Fuß nach Sirmione fahren / laufen. 

Wir suchen ein sauberes Hotel, das mit Ü+Frühstück nicht mehr als 240€ pP kostet. Ich habe natürlich selbst mal geschaut, aber es ist nicht so einfach da etwas passendes zu finden. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. 

Danke im Voraus und einen schönen Freitag!

Mehr lesen

Ausflüge ab Baska im Mai

Hallo nochmals,

also, ich habe mir dein Hotel angesehen, das scheint für Kroatien erste Sahne zu sein, kannst du selber hier bei den Hotelbewertungen nachlesen. Baksa hat wohl auch ein Wellnesszentrum, Wandern kann man ohnehin. Viele Restaurants hat Baska nicht, und da das Hotel eine sehr gute Küche hat, würde ich dir HP empfehlen. Wenn Dein RV sagt, es gibt schon Ausflüge, würde ich dem mal einfach vertrauen.

Ich habe dir hier noch einen Link eingefügt, da kannst du in Baska selber anrufen, die sprechen garantiert auch deutschhttp://www.baskavoda.hr/index.php?show=9482

Wenn du dich entschieden hast, lass von dir hören, würde mich auch interessieren, wie es da im Mai aussieht.

Mehr lesen

Kroatien ja/nein?

Also Kroatien als überteuert zu bezeichnen ist ohne worte

Wir waren schon 5 mal immer in einem appartment und i brauch im urlaub weniger geld als wenn wir daheim sind wo es keine 3 "richtigen" mahlzeiten gibt

zum strand da ihr ca gleichaltrige kinder habt  unseren (mittlerweile 7 und 9) gefällt der kies fast besser liebend gerne gehen sie auf felsen klettern und wenn man etwas geht findet man überall kleine "buchten" wo kleinerer kies ist damit lässt sich auch so einiges bauen 

badeschuhe auf jeden fall mit nehmen dann kann man toll von den im wasser befindlichen felsen springen

auf jeden fall versuchen zur not könnt ihr immer noch zu einem sandstrand mit dem auto fahren

Mehr lesen

Party Kroatien? (Pag, Novalja)?

& euch dann in ein privatquartier einnistet, genau! & wozu genau brauchst du jetzt ein RB oder pauschalreise?! ;) den bus von zadar nach novalja kannst du auch so nutzen, der ist öffentlich.

die hotels in kroatien find ich nicht gerade prickelnd & schon gar ned um den preis was sie kosten. ausserdem kannst du billig und lecker am abend in der stadt essen & das frische frühstück vom bäcker ist auch besser als das am hotel-buffet ... ausserdem steht das noch am tisch, wenn du mal um 12 munter wirsd! :laughing:

wenn ihr trotzdem in ein hotel wollt, dann hab ich die hotelnamen schonmal genannt. googelt mal danach und ev. gibts einen RV bei euch, der reisen dorthin anbietet. ich kenn keinen ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!