4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
17- und 16-Jähriger - Jugendreise, Süden
Hallo liebes Forum 
Ein Freund von mir ( 16 ) und ich ( 17 ) möchten im Sommer gerne ca. 2 Wochen in den Süden fahren.
Wir möchten nicht mit einer Organisation fahren, sondern mehr "auf eigene Faust", was jetzt nicht heißen soll, dass wir Rucksacktouristen sein wollen, einfach nur etwas unabhängiger als in einer gruppe.
Wir möchten einfach zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis Spass haben, braun werden
& Kontakte knüpfen.
Uns kam Tunesien, die Türkei, Kroatien & natürlich Spanien in den Sinn.
Ich denke Spanien wird ausscheiden, weil dort die Unterhaltungskosten viel zu hoch sind.
Jetzt ist meine Frage, ob hier jemand besonders gute Gegenden / Hotels nennen kann, um somit vielleicht eine genauere Vorstellung zu bekommen.
Danke im Vorraus 
Späßli, Satire oder bittere Wahrheit
Naja, in Deutschland gab es auch schon genügend Politiker, die ihre Doktorarbeit lieber schreiben ließen als sie selbst zu schreiben, weil sie dafür zu fein oder nicht in der Lage waren. Dafür rühmt sich der Giftzwerg mit 44 Doktortiteln eherenhalber, unter anderem von so international hochkarätigen Universitäten wie der in Kampala, Uganda.
Der schwachsinnige Artikel im Günes war auch schon Gesprächsgegenstand im Forum Sicherheit im Türkeiurlaub, es ist die übliche Levante- Wutrhetorik.
Man darf aber gespannt sein, mit welcher Verschwörungstheorie die Niederlage im Spiel gegen Kroatien wegerklärt wird.Irgendetwas wird Erdi da schon einfallen
. Mögliche Variante: von Deutschland gekaufte Köche haben den kickenden Helden vom Bosporus Diazepam ins Essen gemischt, oder so ähnlich.
.
künftige Reisepreise Türkei
Von der wirtschaftlichen Logik her müssten die Preise in der Türkei angesichts der sinkenden Nachfrage in 2018 weiter nachgeben. Besonders Spätbucher dürften besonders profitieren.
Umgekehrt funktioniert das marktwirtschaftliche Prinzip jedenfalls schon:
Mein "Stammhotel" auf Gran Canaria, das Cordial Sandy Golf in Maspalomas, hat für Januar 2018 die Preise für zwei Wochen eben mal locker um 30% erhöht gegenüber der gleichen Zeit in 2017. Ähnliches hört und liest man auch von anderen spanischen Zielen, besonders Kanaren und Balearen.
Auch andere Länder, wie Griechenland (z.B. Korfu) und Portugal (Madeira, Algarve) profitieren von der "Umleitung der Touristenströme" und verhalten sich entsprechend.
Es gibt aber zum Glück noch einige andere Alternativziele, wie Bulgarien oder Kroatien, die ich im nächsten Jahr besuchen werde.
Kreuzfahrt Mittelmeer Mai oder Oktober??
Hallo Ihr lieben
,
bin neuling was Kreuzfahrten angeht deswegen brauche ich eure hilfe !
Wir Familie mit zwei Kindern(12/15) würden gerne Kreuzfahrt 2018 machen nur die Frage stellt sich welche Ecke ist besser bzw. Schiff Msc oder Aida
?
wir würden gerne 19,Mai mit MSC Schiff die Route Italien,Kroatien,Griechenland,Italien wählen...... oder ab 20,Oktober Italien,Frankreich,Spanien,Malta,Italien !! Badewetter wäre schon toll ! 
So jetzt stellt sich die Frage ; wann ist das Wetter besser?? ich denke man kann sich mittlerweile nicht so auf das Wetter verlassen
aber da hier einige die Erfahrungen gesammelt haben
können mir paar Tips geben .
Für Rat & Tat lieben Dank im Voraus
Gruss Meggy
FSME + Tollwut für Montenegro
Vor Spritzen nicht, eher vor deren Nebenwirkungen^^man findet leider nichts brauchbares was einem da so begegnet ... im Nachbarland Kroatien war ich auch schon öfter ...
Was mir auch noch unklar ist, vor allem zum Thema Tollwut: Man braucht ja scheinbar trotzdem nochmal zwei Impfungen wenn man gebissen wurde ... direkt am ersten Tag und nochmal ein paar Tage später ... sonst ist man trotzdem tot(?) ... also der Urlaub ist dann so oder so vorbei, ob mit oder ohne Impfung ... bei Zecken das gleiche ... Borelliose gibts ja auch noch ... wenn man Zahlen hätte, könnte man das Risiko besser abschätzen, aber so weiss man nicht, ob "Risiko" heisst, 2% der Zecken haben es oder 90% der Zecken haben es ...
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo Claus S. Wir waren im August 2008 auf der Insel Rab wohlgemerkt nicht das erste Mal, und Kroatien machten wir so alle 2 jahre Urlaub an verschiedenen Orten von Orebic bis hoch auf der Insel Krk mit 2Kindern 8 und 13 Jahre alt. Wir hatten dieses Jahr wieder dasselbe Appartment wie vor zwei Jahren mussten aber dieses Jahr 50 Euro pro Tag zahlen, die Fähre für die Überfahrt auf die Insel kostete 35 Euro vor zwei Jahren noch 18 Euro, ein normales Abendessen in der Gaststätte kostete zwischen 220-240 Kuna,eine Kugel Eis in der Stadt 90 Kuna.Diese ganzen Preise die ich hier aufgezählt habe,das sind Preiserhöhungen um 100% innerhalb von 2 Jahren. ich weiß alles wird teurer aber das Preis-Leistungsverhältniss stimmt nicht mehr. Die Gehwege an der Promenade sind total ruiniert gewesen, es klafften Löcher und Risse aus dem Beton man stolperte sich Abends durch die Gegend im Dunkeln, musste aufpassen nicht von herrenlosen Hunden angefallen zu werden.Ich sprech jetzt von dem Weg zwischen Banjol und Barbat.noch ein Wort zum Appartment. Man kann innerhalb von zwei Jahren nicht einen Aufpreis Von100% verlangen und der Standard ist derselbe wie vor einigen Jahren.Das viele Osteuropäer Urlaub dort machen störte mich eigentlich kaum denn jeder hat ein Recht auf Erholung.Wohlgemerkt ich möchte nicht als Nörgler dastehen,ich nur meine Ansicht geschildert, da wir doch schon seit 10 jahren Urlaub in Kroatien und auch Bosnien machen .Ich hoffe durch meine Bemerkungen fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.
Hilfe bei Mietwagentour
Hallo zusammen,
habe nach einigem Lesen eine Rundtour für 14 Tage zusammengestellt und brauche noch den ein oder anderen Rat der Kroatien-Kenner
Geplant ist ein Gabelflug von Köln nach Rijeka (15.09.12) und zurück von Split nach Köln (28.09.12). Übernahme Mietauto in Rijeka und Abgabe am Flughafen Split. Ist der folgende Tourenverlauf so machbar? Ein paar Hotel-/Pensionsvorschläge wären klasse
15.9. Flug nach Rijeka, Übernahme Mietwagen und Übernachtung auf Krk (2x ÜF) Hotel/Pension?
16.9. Relaxen am Strand und kleinere Besichtigungen in Krk (Übernachtung wie vor)
17.9. Morgens Krk und nachmittags Fahrt zu Plitvicer Seen (3,5 Std) Pension? (3xÜF)
18.9. und 19.9. 2 volle Tage zum Wandern und sightseeing Plitvice NP
20.9. Morgens Fahrt zur Küste, Besichtigung Zadar und Übernachtung in Vodice 4x ÜF Villa Radin.
21.9. bis 23.9. 3 volle Tage für Besichtigung Kyrka NP, Siebenik, Bootstour Inselwelt, Relaxen, evt. Paklenica NP.
24.9. Fahrt nach Trogir mit Übernachtung in Trogir (1x ÜF) Hotel/Pension?
25.9. Besichtigung von Split und Weiterfahrt nach Markarska (3x ÜF) Hotel/Pension
Fast 3 volle Tage für Fahrt in Biokova-Gebirge, Tagestour nach Brac, evt. Tagestour Dubrovnik.
Insgesamt sind es 13 Nächte. Für Vorschläge jeder Art bin ich dankbar, da Kroatien-Ersttäter
. Für Dubrovnik (ich weiß - gehört in jede Rundtour) ist m. E. die Zeit zu knapp bemessen und für mehr als einen Tagesausflug wirds nicht reichen..
Bin aber in der Gestaltung noch flexibel. Interessen liegen vor allem in Natur-Erlebnis und danach Kultur/Städte. Relaxen soll aber auch nicht zu kurz kommen.
Danke schon mal vorab.
Gruß
Uli
Junge Leute suchen Urlaubsort
schau mal hier: http://www.holidaycheck.at/thema-Sandstrand-id_62143.html#paginateAnchor
aber ich glaub teilweise sind die alten beiträge zu den kroatischen sandstränden langsam wieder weg.
eigentlich müsst ich kurz und bündig zu deinen urlaubswünschen in kroatien sagen: Gibts nicht!
aber ich bin ja nicht so & erklär dir die situation:
grundsätzlich sind die orte in kroatien im hochsommer BUMMVOLL. Vorallem solche, mit feineren stränden direkt am ort. Mit "fein" mein ich aber fein im kroatischen sinne. D. h. kiesel der unter faustgröße ist und nicht spitzes geröll.
Wenn ihr es dann weniger voll haben wollt, dann müsst ihr (mit dem eigenen auto) zu entlegeneren buchten fahren.
Richtige feinsandstrände gibts vllt. 3: Medulin in istrien. Kann man auch schnell nach pula usw..; Lopar auf rab. Dort ist ausser der stadt rab nichts.; zaton in der nähe von nin. Kinderanlage am a**** der welt. In ner 3/4std. ca. ist man in zadar.
Duce bei omis hat einen guten strand, aber auch dort bin ich schon vor ca. 5 jahren badetuch and badetuch teilweise gelegen. Könnt ihr auch zu fuß rein nach omis. Ist ein nettes städtchen. Split / Trogir ist ca. 30min. entfernt. Im hinterland ist das biokovo-massiv. Krka-wasserfälle über 1h.
Makarska riviera hat feinkiesel. Von zB brela weiß ich aber von usern hier, dass es sogar schon für juni jetzt ausgebucht ist.
nett wär auch baska auf krk. Aber ebenso hoffnungslos überlaufen und unbedingt ausweichen auf umliegende buchten zum baden. Etwas kultur in krk-stadt. Mehr dann zB retour am festland in zB rijeka / opatija.
Montenegro - wohin?
oZiM:warum fährt man in eines der billigsten länder europas was die nebenkosten angeht & geht dann doch wieder AI? Wüsste gar nicht, dass es das gibt ... & wenn, dann leg ich meine hand dafür ins feuer, dass es zu 99% mit ex-udssr befüllt ist. Wers mag ...
die großen strandorte wie budva, becici, sveti stefan oder petrovac sind mit tourisiedlungen ala spanien oder italien überhaupt ned zu vergleichen & mit ausnahme becici sind es alles historisch gewachsene orte. Ich würd nur diese orte wählen, wenn ich nicht mobil bin, wegen der infrastruktur.
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Also ich möchte nicht nach Montenegro, weil es eines der preiswertesten Urlaubsländer ist, sondern weil ich mich in Kroatien sehr wohl gefühlt habe. Leider gibt es in Kroatien bis auf ganz wenige Ausnahmen nur Kiesstrände. Da die Mentalität und die Küche in Montenegro ähnlich bis gleich sind und es Sandstrände gibt, habe ich dieses Land ins Auge gefasst. Auch aus Koratien weiss ich, dass AI blödsinnig ist. Mit einem kleinen Kind im Alter von gerade einmal drei Jahren erleichtert es den Urlaub für mich ungemein wie ich feststellen konnte. Daher käme auch AI in Frage, wobei HP auch in Ordnung geht.
Wenn ein Großteil der Gäste aus der EX-UdSSR kommt kann ich damit leben. Ich selbst war sowohl in der Ukraine als auch in Russland (hat mir beides sehr gut gefallen und werde sicherlich nochmals dorthin fahren), spreche russisch und habe eine Spätaussiedlerin als Frau.
Zumindest weiss ich nun, dass Becici aus meinen Planungen gestrichen wird - vielen Dank
Lohnt sich kroatien preislich noch?
Hallo Miteinander !
Wir sind gerade aus Kroatien zurück und wir waren doch etwas verwundert
wie sehr die Kroaten jetzt dabei sind den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Uns hat es gefallen und wir werden wieder nach Kroatien fahren,
aber diesmal waren so kleine Ärgernisse drinne.Das ging im Hotel los,
dort mußte man man für die Liegen am Pool extra 20 Kuna bezahlen.
In den großen Supermärkten ist das deutsche Preisniveau weit überschritten.Milchprodukte sind wahnsinnig teuer geworden.Wenn ich in dieses schöne Land wegen des Preises fahre ,dann bin ich hier falsch. Was wir zum Beispiel von früher her nicht kannten ,die Resturants haben tagesunterschiedliche Preise. Wenn die Karten überklebt sind,dann Finger weg es ist teurer als sonst.Auf der anderen Seite haben wir in POrec für 25€ ordentlich Mittag gegessen.Weil viele sagen Hotels sind so teuer,das mag zum größten Teil stimmen,bei unsrem Hotel war die Pizza wieder billiger als in der Stadt KRK.Was uns auch aufgefallen ist,egal ob in Istrien ,auf KRK und weiter unten Semj etc., die Strandsabschnitte wo die eine Liege mieten mußt,die werden immer größer. Irgendwie hatten wir diesmal das Gefühl die Kroaten überspannen den Bogen oder sie haben ihn schon überspannt.
So viele freie Ferienwohnungen habe ich in der Hochsaison auch noch nicht
erlebt. Das Wetter war zwar noch gerade so,aber ich denke am Wetter
hat es nicht gelegen.Trotzdem in die östlichen Massenhochburgen
möchte ich trotzdem nicht,auch wenn die billiger sind. Aber HRK ist vom
Preisniveau her grenzwertig. Viele Grüße T.