10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hier meine Liste: (die Hotels krieg ich nicht mehr zusammen)
2000 – Gran Canaria 2 Wo.
2001 – Mallorca 1 Wo.
2002 – Türkei 1 Wo. + Mallorco 1 Wo.
2003 – Kreta 2 Wo. + Mallorca 1 Wo.
2004 – Ägypten (Nilkreuzfahrt+Badeurlaub) 2 Wo.
2005 – Miami + Karibikkreuzfahrt 2 Wo.
2006 – Dominikanische Republik 2 Wo.
2007 – Rodos 2 Wo. + Türkei 1 Wo.
2008 – Teneriffa 2 Wo.
2009 – Kreta 2 Wo.
2010 – Mexiko 2 Wo.
2011 – Tunesien (Djerba) 2 Wo. + Mallorca 1 Wo.
Für 2011 ist gebucht. In drei Wochen geht´s los. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo Anna (@chicaesw),
wenn du auf Kreta ein Hotel in oder in der Nähe eines Touristenortes buchst, herrscht dort Ende Juni 2013 mit Sicherheit keine "tote Hose". Ein Hotel empfehle ich jetzt nicht, da dbzgl. jeder andere Prioritäten daran stellt. Aber schau dir mal die Hotels um Chania, Georgioupolis (mein Favorit), Rethymnon, Chania, Stalis und Malia (schöner Strand, aber mehr auf englisches Publikum ausgerichtet) an. Von Chersonissos rate ich pers. dringend ab, ist der Ballermann von Kreta und hat keine besonders schönen Strände, schon gar keine langen, sondern nur Buchten.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Also Name von mir und meinem Freund stehen drin, meine Ausweisnummer und mein Alter, der Hotel Name allerdings steht direkt hinter dem Hotelnamen Chersonissos also wo das ist oder so, aber eine Adresse vom Hotel habe ich nicht, steht also auch keine drin. Dann steht irgendwo kreta, weil heraklion wurde mir gesagt sei Kreta... aber jedes mal wenn ich etwas andere, stehen komplett andere nicht passende Überschriften, sodass ich nie weiß, was die da haben wollen.. ich hoffe das reicht aus und ist so in Ordnung. Habe echt Panik
Freebird Airlines
Freebird ist schon lustig.
Wir fliegen ja morgen nach Kreta und hatten zu einigen Themen über WhatsApp Kontakt.
Angeblich kann man weder online einchecken noch Sitzplätze buchen. Das soll in dem Fall über TUI gehen. Das klappte dann auch, 17€ pro Platz.
Heute versuchte ich nochmal den online Checkin über Freebird...und siehe da, es klappt. Und ich hätte sogar für 12€ pro Person die gleichen Plätze buchen können für die ich 17€ bei TUI bezahlt habe🤐 also 15€ in den Wind geschossen 🥴
Da fühlt man sich schon etwas verarscht.
Osterurlaub auf Kreta
Wir waren vor vielen Jahren einmal Anfang April auf Kreta. Nie wieder - das Hotel nach der Winterpause gerade erst wieder geöffnet. Die Zimmer waren noch eiskalt, mussten wir mittels Fön ein bisschen auf Temperatur bringen, das Meer und auch Pool nicht zum Baden geeignet. Das einzig tolle war, dass die Vegetation so richtig explodiert ist. Wir haben viele Ausflüge mit dem Mietwagen gemacht, der betörende Duft der Kräuter und Blumen ist unvergesslich.
Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen
@ shiva @ levesmaedche
1) Wenn in der 1. Woche in der in Österreich der Katalog verfügbar ist bereits das "österreichische Kontingent" ausgebucht ist dann empfinde ich das nicht nur als Problem sondern auch als pflanzerei.
2) Neckermann bietet im Katalog die Möglichkeit auf Transfer und Reiseleitung zu verzichten und spricht im Fall von Kreta von "tagesaktuellen Flugpreisen ab 198 Euro".
Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.
Gruß
Karl
Streiks auf Griechenland etc...
Hallo Zusammen,
als Griechenlandfan und Kretaurlauber (auch wieder für dieses Jahr gebucht) habe ich keinerlei Bedenken wegen der Sache. Wir haben in der Vergangenheit die Griechen, egal ob auf Kos, Rhodos oder Kreta, durchweg als sehr nette, unheimlich liebe und hilfsbereite Leute kennengelernt. Mich kann deshalb solch eine Schlagzeile absolut nicht erschüttern. Ausserdem lese ich diese Zeitung mit den vier grossen Buchstaben grundsätzlich nie.
Ich bin sehr zuversichtlich, auch in diesem Jahr wieder einen wunderschönen Urlaub auf Kreta erleben zu können und freue mich schon wahnsinnig drauf.
LG
Eva
Wo ist es im September besser als Zakynthos
Zakyntos kenne ich noch nicht, Kos schon, ist aber gar nicht meine Fall.
Im September stehen bei mir eigentlich nur 4 Inseln zur Debatte (Wettermäßig) , Kreta, Rhodos, Santorini und Karpathos.
Bei Kreta die Südküste (Plakias , Souda oder Francocastelli) bei Rhodos ebenfalls die Südküste (e Stegnabucht oder Genadi) in Santorini war ich noch nicht und Karpathos ist eher was für Ruhesuchende.
Was stellt Ihr Euch den vor? Nachtleben???? Oder eher Zweisamkeit?
Hotel direkt am Strand, welche Verpflegung, reiner Badeurlaub oder doch unternehmungslustig?
Etwas mehr mußt Du uns schon verraten.
Kreta Anfang Oktober- Wohin?
Kann mich den Vorschreiben nur anschliessen.
Wir waren bisher 2x im Oktober auf Kreta und hatten jedesmal super schönes Wetter. Baden konnte man auch noch gut.
Wir brauchen zwar auch nicht den großen Trubel (aus dem Grund wird auch meist im Oktober verreist ) aber in und um Rethymnon und Chania war schon noch was los.
Rethymnon und Chania sind zwei wunderschöne Städtchen mit viel Flair. Sehr gut hat uns auch die Gegend um Agios Nikolaos gefallen.
Kreta ist auf jeden Fall eine gute Wahl für Oktober (egal ob Nord oder Süd).
Schönen Urlaub.
Lg
Martina
Ideen für Ausflüge mit kindern!!
Hi. Schau mal bei dem Thread vom 8.4. 2010 "Unternehmungen mit einem 4-jährigen Kind" nach... Da haben sich schon einige zu der Frage geäußert und ist auch schon fast alles dabei was man mit Kindern auf Kreta erleben und unternehmen kann.
Übrigens gute Hotelwahl!!! Wir waren ebenfalls dort-mit 3-jährigen kind. Hotel absolut auf Kinder eingerichtet und trotz allem hat man dort auch als Kinderlose sehr viel Ruhe!!! Bekomm auch gleich wieder lust...
Ihr hat der Eselritt zur Höhle am meisten gefallen und natürlich das Kreta Aquarium bei schlechten Wetter!
Viel Spaß