Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr evtl. mal Kreta unsicher machen.

Mit unseren beiden Kids, dann 4 und 6 Jahre alt.

Aber Kreta ist ja soooooo groß und wir kennen uns überhaupt nicht aus :(

Kann uns jemand eine tolle Gegend/toller Ort empfehlen?

Wir suchen etwas ursprüngliches, nicht zu überlaufenes, aber trotzdem kindertauglich, v. a. was den Strand betrifft. Möglichst also "flach abfallend" wie es so schön heißt.

Wenn uns dann sogar noch jemand eine schöne Apartmentanlage mit Pool empfehlen könnte, wäre das natürlich perfekt ;) .

Danke schon mal + viele Grüße,

Wauzi

Mehr lesen

Griechische Inseln ü25

Ich glaube, dass folgender Thread für Euch sehr hilfreich sein könnte.

Da haben manche User auf diese Frage abgezielt schon ganz tolle Antworten geschrieben.

Schaut einfach dort mal rein:

Rhodos und Kreta nur für junge Leute???

Natürlich gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, aber Ihr werdet nach dem Durchstöbern des Threads sicher auch noch Eure Fragen konkretisieren können.

Und wenn es dann auch noch erschwinglich sein soll (Studentenbudget), dann seid Ihr mit den beiden Zielen ganz gut bedient.

Mehr lesen

griechische Musik

Ich habe auch noch einen den ich sehr mag, Michaelis Xatzigiannis ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Und Notis Sfakianakis finde ich super, er hat eine geniale Stimme und ich glaube er stammt von Kreta lebt aber in London.

Anna Vissi mag ich auch sehr.

Es ist nur so ein Mist, dass die CDs im Internet sehr teuer sind und auf Kreta oder im Rest von GR auch nicht wirklich günstig. Ich greife dann immer auf die Videos im Internet auf der berühmten Seite zu und schaue mir dort die Musikvideos an.

Mehr lesen

Lesbos

Malini:

@Bernd,

aber 2013 ist doch erstmal Naxos dran! :p

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tja das weiß ich noch nicht, warscheinlich eher nicht.

2013 wollen warscheinlich wieder das Pärchen mit, das dieses Jahr zum ersten mal mit uns in Kreta war und denen es so gefallen hat.

Da sie aber auf möglichst preiswerte und einfache Urlaube stehen (müssen) und von unserem Hausflughafen (Basel)  Naxos nicht direkt angeflogen wird, könnte es sein, daß eventuell nochmals Kreta oder vielleicht Rhodos unser Ziel ist.

Schaun wir mal. ;)

Naxos und Lesbos laufen (schwimmen) ja nicht weg. :p

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Welche griechische Insel?

Hallo,

da hast Du bei rund 6.000 griechischen Inseln "die freie Auswahl".

Vllt. helfen Dir auch die Threads "Schönste Griechenland Insel gesucht" oder "Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern" oder "Kreta oder Rhodos 1.Urlaub...."

oder auch "Wohin in Griechenland ?" mit vielen Infos + Tipps weiter. ;)

Mehr lesen

Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

Hallo Mondfahrer

fast die gleiche KF haben wir Ende August gemacht.

Wir haben die Landausflüge selber organisiert:

Auf Kreta war Einschiffung,

Kos mit dem Bus. zu ARAP

Samos, Pauschalpreis mit dem Taxi.= nach Manolates und Kokkari=Strand

Izmir, nicht vom Schiff gegangen.

Mykonos, Mietauto.= Insel umrundet=schöne Sandstrände!

Santorini, mit der Seilbahn.

Rhodos, wegen meinem Unfall, nicht vom Schiff.

Kreta, Ausschiffung.

Falls Du Fragen hast, beantworte ich sie gern,

lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen

Griechische Inseln mit Costa Mediterranea

geht würde es in dieser Zeit, aber wenn Du eine schöne Erinnerung haben willst ist weniger mehr.

Die Nordküste hat meist kleine Strände ,10-15 Mterer in der Tiefe, ein sehr schöner Platz ist auch der Strand von Vai Guck mal da  etwa 1:30 Autostunden entfernt.

Übrigens der einzige Palmenstrand auf Kreta , angeblich ist ein Schiff gestrandet mit dem Samen dieser Palmen.

schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

Wenn Ihr Euch auch mal was anschauen wollt, würde ich bei einem 1-jährigen Kind doch Rhodos empfehlen. Die Wege sind einfach nicht so weit wie auf Kreta. Ansonsten sind die Griechen einfach tierisch kinderlieb. Unsere Tochter hat sich bis jetzt auf jeder griechischen Insel, die wir besucht haben, wohl gefühlt. Jetzt, wo sie 6 wird und wir nicht mehr so an feste Zeiten gebunden sind, werden wir nach 10 Jahren Abstinenz wieder nach Kreta fliegen. Aber wie gesagt: Wer auch Land und Leute kennenlernen möchte, sollte mit Kleinkind eher nach Rhodos.

LG Yvonne

Mehr lesen

TUI Club Magic Life Candia Maris

Wirsind auch Magic Life Club Fans und fliegen auch am 2.5. ab Hannover nach Kreta. Da wir das erste mal auf Kreta sind haben wir uns einen Leihwagen für die ganze Zeit gebucht und sind die ersten 5 Tage in einen Haus in Chania und schauen uns da erst mal die Gegend an. Aber dann bleiben wir bis zum 14.5. im Club Magic Life Candia Maris Imperial und freuen uns schon RIESIG auf den neuen Club :D                                                  

Über ein paar Tipps über die Insel würde ich mich sehr freuen.

Ingo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!