Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo und guten Morgen.

@Thomas

Danke für das üppige Frühstück. Reicht bestimmt bis zum Abendessen. ;)

@Dani

Man sollte Traumerlebnisse nicht überbewerten. Meist sind sie eine "Aufarbeitung" irgend eines "Erlebnisses" vom Tag oder den letzten Tagen.

Freu dich ganz einfach auf Ägypten (wie Marlena schon schrieb) und mach dir keine unnötigen Gedanken.

Ich bin heute Morgen mal mit Frauchen in "Google-Maps" durch Kroatien gefahren. Genauer gesagt durch den schönen Ort "Omis" durch den wir vor Jahren als wir in Makarska waren mit dem Bus sind. Könnte nächstes Jahr eventuell mal unser Ziel werden. Vor allem fliegt man kaum 2 Stunden. (Gut für Rentner  :laughing:    )

Wünsch euch erst mal einen schönen Sonntag. Hier regnet es seit langem wieder etwas bei 14 Grad.

Grüßchen

Mehr lesen

Istrien-Bitte um Erfahrungswerte und Tipps

Hallo ihr Lieben,

ich fahre ab 11.7. für ca 2 Wochen das erste Mal (mit dem Auto) nach Kroatien. Wir sind zwei Personen.

Mein Plan wären folgende Städte:

- Pula 

- Rovinj

- Porec

- (evtl.) Umag.

Ich bräuchte Tipps bzgl. günstigen (jedoch guten) Appartments bzw. Hotels. Stellt die Suche nach Appartments direkt vor Ort ein Problem dar? (Meine Sorge bezieht sich auch die Hauptreisezeit)

Außerdem möchte ich auch mit der Fähre nach Venedig fahren und würde mich über bisherige Erfahrungswerte (Preis, von wo weg? etc.) freuen.

Solltet ihr noch andere Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten bzw. Restaurants, Bars... (es sollte nicht nur Badeurlaub werden) im Kopf haben die man unbedingt sehen sollte, freue ich mich über Anregungen.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße Magdalena

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Schade um die Schotten, das Sie verloren haben. Haben sich aber tapfer geschlagen in einer Gruppe mit dem Welt- und Vizeweltmeister.

Dann müßten sich ja neben den Gastgebern Deutschland, Tschechien, Griechenland, Rumänien, Kroatien, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien und Polen qualifiziert haben.

Naja Norwegen haben Ihr Heimspiel gegen die Türkei verloren und jetzt haben die Türken wieder die besseren Chancen.

Und es sind ja wieder alle großen Nationen dabei, so das es eine interessante EM geben wird. Die Engländer müssten eigentlich eine Pilgerfahrt nach Israel machen, weil dank denen haben Sie es ja jetzt wieder in der eigenen Hand, um sich zu qualifizieren.

@pittipatti

In den zwei Jahren hat er aber soviel gelernt, das er die zukünftige Nr. 1 bei Bayern und logischerweise auch in der Nationalelf wird.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Unsere Pauschalreise ist ja abgesagt worden (Abflug 20.6). Ich hatte für den Flug mit Eurowings am 2.6. Sitzplätze gebucht. Gestern wieder mit EW tel. und die Sachlage geschildert. Dort konnte mir der CCM nicht weiter helfen. Ich habe die Sitzplatzreservierung mit PayPal bezahlt, diese kontaktiert und eine Rückbuchung geschaltet. Heute sind die 36,- Euro wieder auf meinem Konto zurück gebucht worden (wir sind bei EW, Flug nach Split, immer noch nicht storniert!). Geht doch. So jetzt steht dem neu gebuchten Urlaub (leider nicht Kroatien, sondern Mallorca) nichts mehr im Weg. Allen anderen die noch in der Schwebe hängen wünsche ich viel Geduld und Nerven und das der verdiente Urlaub, wie auch immer, stattfinden kann. Danke schön für den regen Austausch und die guten Tipps an alle.

Mehr lesen

Kroatien Busrundreise Anbieter???

Ja ich hatte nur anfangs den Online Katalog nicht gesehn!

Nur leider ist keiner der Orte so wirklich in meiner nähe!

Ich wohne im Raum Höxter. Nächste Größere Stadt ist hier Paderborn.

Und wenn ich z.b von Abfahrtsort Offenbach ausgehe dan nehmen die dafür ja noch die Busgebüren von 170 € wenn ich den Katalog richtig verstanden habe!

Und wen ich das Berechne das ich noch die Zugfahrkarte bis z.b Offenbach kaufen muss! dan bin ich beim Elsetaler doch noch günstiger!

Nur hat der eben leider die Plesvicer seen nicht mit dabei!

Aber wir sind eh noch am überlegen ob Kroatien Rundreise oder Schottland!

das sind die Beiden überlegungen dieses Jahr!

Für Schottland hab ich genug angebote der Anbieter in meiner nähe!

Mehr lesen

allgemeine Fragen!!!

Hi, ich bin es nochmal, haben schon das Karthago El Ksar ab

4.7.2006 gebucht. Ist bei Alltours günstiger als bei den anderen

Anbietern und fliegt auch schon ab Nürnberg 4.35 Uhr mit Hapagfly, also

genau wie Tui , was will man mehr. Freuen uns schon riesig, wird

bestimmt wieder ganz toll.

Liebe Grüße Anna-Maria

Ach noch mal was zur Sicherheit in Tunesien. Dort wird sehr auf Sicherheit geachtet, am Strand Security und Polizei, um nicht von

Händlern und dergleichen ********* zu werden. Ein "Bademeister"

ist auch immer vor Ort, nicht wie in Kroatien, da kann man sich die

Knochen brechen, ohne daß man bemerkt wird geschweige daß man

Hilfe bekommt. Ist uns schon passiert.

Tunesien ist unser Traumurlaubsland geworden, fliegen 2006 das 5.Mal

hin. Und tschüß

Mehr lesen

1 Woche Dom. Rep im Winter

@alle

Eure ganzen Statements finde ich ja alle ok und berechtigt, aber es hängt halt immer vom einzelnen selber ab. ICH zb. habe keinerlei Probleme mit Zeitumstellung oder Jetlag, max. bei der Rückkehr bin ich 1-2 Tage etwas groggy. Klar, 1 Woche ist kurz für die Anreise, soll jeder für sich entscheiden.

Mir hats gefallen und ich würde jederzeit wieder für eine Woche in die Karibik, wenn Flugzeiten etc. optimal sind.

Es geht halt manchmal nicht anders, als nur 1 Woche URlaub zu nehmen, und ich persönlich fliege halt lieber weiter weg als den europ. Neppern mein Geld in den Rachen zu werfen (will ich ja nicht verallgemeinern, aber geh mal 1 Woche nach Kroatien in ein 4-Stern-Hotel).

Mehr lesen

Urlaub-Ohne Visum ????

Hallo @ all,

Eine Bekannte von mir,möchte gerne im Sommer wieder mal in die Ferien.Nur ihres Problem ist:

Sie kann nur in Länder gehen,für die man keinen Visum benötigt,sie hat keine Zeit dafür ist auch alleinerziehende Mutter und hat noch keinen Schweizer Pass.

Meine Frage an euch:   Welche Länder benätigen keinen Visum.Dieses Jahr war es sicher Kroatien,Bulgarien,Türkei weiss ich nicht so genau,Tunesien villeicht und Marokko.

Wann weiss man darüber Bescheid,oder bleibt es auch wie im Jahr 2004.

Wäre um eine Schnelle Antwort dankbar     Maja                        

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

KROATIEN

......vor allem ROVINJ und TROGIR/SPLIT

ich könnt mich in diese kleinen Inselvorsprünge verlieben, die Kopfsteinpflasterwege hinauf zu einer Kirche mit super ausblick aufs meer, felsen die die küste zieren(auch wenn ich sandstrand bevorzuge),die netten leute dort, die kleinen merkte an denen man alles findet, die hafenpromenade am abend,....

war zwar erst zweimal dort, aber ich liebe es, könnt am liebsten die ganze küste erkunden.

ansonsten find ich türkei auch super - 7 mal dort gewesen(mit 19jahren alter doch oft), und tunesien - 4 mal dort!!!

Mehr lesen

Junger Boy 29 Jahre sucht Partyurlaub. Aber wo? bitte gebt mir eure Tips. Danke!

Hallo,

ich habe vom 05.07.08 - 27.07.08 Urlaub.

Ich möchte Urlaub am Meer, egal wo, gerne auch weiter weg.

Ich fahr schon an folgenden Orten:

LLorret de Mar - Spanien

El Arenal - Mallorca

Playa del Ingles - Gran Canaria

Sonnenstrand - Bulgarien

Goldstrand - Bulgarien

Bibione - Italien

In der Nähe von Sosua in der Dom. Rep

Gefallen hat es mir überall, außer in der Dom. Rep. dort war man wie eingesperrt in einem Ressort wo es gar nix gab.

Meer sollte sauber sein, gerne große Wellen und schönes Wetter natürlich.

Habe mir auch schon überlegt nach Bali, Sri Lanka, Kroatien, Florida usw. zu gehen. Aber ich kenne dort die Partyorte nicht.

bitte schreibt mir eure Party Tipss. Bin für jeden Hinweis weltweit dankbar.

Gruß Andy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!