Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Tipps für Gehbehinderte?

@kirstenmichaela

Linienbus auf Teneriffa kann ich nur empfehlen, machen wir seit Jahren. Allerdings muss man bei manchen Verbindungen schon einige Zeit einplanen.

Zur Planung von Kourion, Masca und Taganana kann ich Euch auf Grund der Knieprobleme nicht anraten, keine ebenen Straßen bzw. Gassen sondern teils steil. Evtl. wäre die Altstadt von La Laguna etwas, natürlich auch Garachico.

LG

Mehr lesen

Urlaub im Oktober

@Vacationewbie

Bzgl. rheumaverträglich werfe ich noch die Kanaren in die Runde. Hier vor allem der Süden von Gran Canaria und der Südwesten von Teneriffa. Im Oktober Lufttemp. von ca. 25-28° und Wassertemp. von ca. 22-23°. Von den anderen Himmelsrichtungen rate ich eher ab wegen Wind und kühleren Temp., trifft auch auf die anderen Inseln zu.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hier im Süden von Gran Canaria hat man nicht viel davon gemerkt, am heftigsten war es wohl auf La Palma und Teneriffa. Hier hat es gestern etwas geregnet, der Himmel war grau und der Wind sehr heftig. Am Abend kam schon wieder die Sonne durch und heute ist es sonnig bei blauem Himmel mit ein paar Wolken.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrung mit "AutosPlusCar" gemacht?

Die bieten einen kostenlose Bereitstellungs- und Abgabeservice der Fahrzeuge am Flughafen von Teneriffa Nord und Süd. Wie funktioniert das? Ist jemand von denen mit dem Wagen am Flughafen oder wird man dort abgeholt und ewig weit zu einem Büro gebracht? Die Preise sind unschlagbar.

Danke für eure Hilfe ;)

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Aktuell (also letzte Woche, 10. - 17.02.) war das Wetter in Teneriffa-Süd / Costa Adeje einfach super, Sonne bei ca. 23°C, mal leichter, mal stärkerer Wind, ab und zu Wolken (teilweise kam die Sonne eine Weile nicht durch, Luft aber trotzdem warm), und abends hat es 2x geregnet, aber nur kurz.

Alles in allem: für Februar perfekt :D

Mehr lesen

@plackerer sagte:

Ich war mal im April in Puerto de la Cruz und hatte Wettertechnisch von allem etwas so um die 23 Grad aber auch oft bewölkt und teilweise auch ein wenig regen.Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsinsel.

Mein wärmster und sonnigster Teneriffa Urlaub war im Oktober.

Danke, dann hat sich das für April erledigt. Hmm :frowning:

Mehr lesen

Hallo,

wir überlegen, Ende September mit unserem zu dem Zeitpunkt 1 Jahr altem Sohn nach Teneriffa zu fliegen (Süden). Wie ist um die Zeit das Wetter dort? Es soll ein reiner Badeurlaub werden, mit einem so kleinen Kind kann man ja schlecht in der gegend rum fahren... Oder sollte man doch lieber Anfang September nehmen?

Danke sehr im Voraus :-)

Mehr lesen

Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?

Hallo,

wir waren schon 2 mal auf Fuerteventura und 6 mal auf Teneriffa und jeweils 1 mal auf Gran Canaria, Lanzarote und La Palma.

Das auf Fuerteventura "Tote Hose" ist kann ich nicht unbedingt sagen, ich bin zwar kein Partyfreak mehr, aber uns hat das was an "Abendunterhaltung" z.b. in Jandia geboten wurde gereicht.

Das Einzige was gegen Fuerteventura im April spricht, ist dass es wirklich recht windig ist. Deshalb ist es ja auch ein "Surferparadies" und deshalb würde ich Euch auch für April eher Teneriffa empfehlen. Wenn Ihr Euch im Süden ein Hotel nehmt (Playa de las Americas, Costa Adeje) dann habt ihr dort "Sonnengarantie" und könnt von dort aus mit einem Leihauto den wunderbaren Norden erkunden. In Playa de las Americas tobt übrigens, was Nachtleben an geht, der Bär. Bei weiteren fragen helfe ich Euch gerne

Gruß Uta

Mehr lesen

Wer kann uns ein schönes urlaubsziel empfehlen???

Hallo! In Spanien gibt es viel schöne Orte. Gut, dass du schon in Etwa geschrieben hast, wonach ihr sucht. Auf GC könnt ihr in Playa del Ingles sowohl Party- als auch Strandurlaub bekommen! Allerdings sind die Strände auch oft sehr überfüllt dort. Auf Teneriffa kann man zum größten Teil nur mit schwarzem Sand rechnen (ein weisser Strand auf der ganzen Insel), aber trotzdem ist Teneriffa super schön! Ruhigere Ecken, aber natürlich auch Orte wo super was los ist habt ihr auf Mallorca überall, z. B. Cala Ratjada!!! Auch Ibiza ist sehr schön. Allerdings seid ihr hier denke ich nur richtig, wenn ihr absolut nur Party machen wollt. Das spanische Festland (z. B. Costa del Sol) hat auch sehr viel zu bieten. Dazu kann ich euch zum einen flogende Seite empfehelen:  www.pollmannflug.de Für Last Minute Angebote allgemein schaut euch einfach mal hier um:  <div>

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!