10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland
Hallo!
Auch ich möchte Mitte August mit alltours.de nach Kreta. Gestern hat man mir gsagt, dass aufgrund der Vormommnisse in GR einige Flüge verspäte sattgefunden haben. Von Ausfällen wurd noch nichts berichtet.
lG elmuto
welcher Ort wäre geeignet
@familiee sagte:
Urlaub ist das , was man daraus macht...
Vollste Zustimmung.
Und vielleicht magst du nach dem Urlaub ja auch ein wenig deinen Bekannten davon erzählen, die dir - u. a. - von Kreta abgeraten haben ?
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@Medelon die Hotels haben jetzt noch 7 Wochen Zeit, sich um einen Umbau zu kümmern
Mallorca, Kreta sowie Griechenland starten wohl zum 01.07.2020 mit ausländischen Touris, Ägypten und Türkei werden zeitnah auch soweit sein.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Weiß jemand wie es mit der maskenpflicht im freien aussieht? Heißt das auch am Pool/ Strand? Welche Quarantänehotels gibt es auf kreta bzw hat jemand Bilder davon oder war schon mal jemand in einem?
Türkisfarbenes Wasser, feiner Sand, super Hotel! Eure Empfehlungen Hotel-Strand-Kombi?
Kreta hat schöne Strände, aber nicht so, wie Du sie suchst.
Schau Dir mal die Ecke Kylini Beach auf dem Festland an. Zwar nicht "Mehlig" aber mit das beste was Griechenland zu bieten hat
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Daniel und Palme, ihr seid ein Dreamteam, Daniel hat vorgelegt, Palme hat eingelocht.
Sfinari ist richtig, es gibt sie noch, die ganz ruhigen, einsamen Orte auf Kreta.
Palme hat bestimmt was schönes für uns.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo,
ich möchte im September für zwei Wochen nach Kreta fliegen und bin noch zwischen zwei Orten, Rethymnon und Agia Galini, hin- und hergerissen. Was würdet ihr in Bezug auf des Wetter empfehlen?
Danke!
Unterkunft auf Kreta
Hallochen
habe den Bericht über Kreta auch gesehn ... ich hoffe .. man wird aktiv - aktiv genug, um die Strände zu erhalten, oder zumindest Zeit zu gewinnen, um vielleicht neue bessere Möglichkeiten zu finden. Wir fahren nicht nur wegen der Stände nach Kreta - auch die Menschen, Bergdörfer, Kulturstätten etc interessieren uns ..
AI kommt für uns nicht in Frage, auch HP eher nicht - es sei denn das Hotel überzeugt uns. In der Regel buchen wir 3 Sterne mit ÜF in möglichst kleinen fam. Hotels - und das generell in Griechenland, auch individuelle Unterkünfte (Studios und App.) die man in Urlaubskatalogen in der Regel nicht findet, sondern die über gute Reiseliteratur empfohlen werden, finden bei uns großes Interesse, so haben wir z.b. dieses Jahr auf dem Peloponnes und auf Kefalonia so manch schöne Unterkunft gehabt.
Auf Kreta lieben wir z.B. den kleinen Ort Bali. Von hier aus kann mit mit dem Mietwagen nach West und Ost sowie in den Süden ausschwärmen ... wobei wir den Westen bevorzugen. Aber auch eine 2 Tages Tour in den Osten gehört für uns immer dazu - hier übernachten wir gerne im Hotel MArinia Village (2,5 Sterne) das ruhig und idyllisch in einem Olivenhain liegt - im äußersten OSten Kretas.
KRETA und generell Griechenland am liebsten einfach sauber familiär ... mit ÜF.
Liebe Grüße
Anja
Wie funktioniert der Beobachtungsagent
Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut.
Zum Hotel Lucy und zum Mediterranean Princess bekomme ich regelmäßig Nachricht, insbesondere zum letzteren, da gut besucht, auch von vielen aus dem deutschsprachigen Bereich. die auch HB schreiben
Was das Bellevue angeht, ist i.d.R. gut besucht, kriegt aber wenig Bewertungen, ( letztens 3 seit März 23). Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich die 3x benachrichtigt wurde.
Das Hotel auf Kreta Sea & Mare hat seit 2o17 keine neuen Bewertungen erhalten.
Auch zum ersten Mal Kreta und GANZ dringend ein paar Fragen
Hallo valuum!
Ich habe deinen Roman durchgelesen und kann dich durchaus gut verstehen, ich versuche jetzt mal, ein bißchen zu helfen. Vorab noch ein Tipp, hier im Kreta-Thread, ganz oben, steht vom Kreta-Experten geschrieben, ein schöner ausführlicher Bericht über die Insel und die Sehenswürdigkeiten, da würde ich auch mal stöbern.
Seit vielen Jahren machen wir Urlaub auf Kreta und kennen uns inzwischen ein bißchen aus. Für "Ersttäter" würde ich auf jeden Fall die nord-westliche Ecke, sprich Rethymnon-Chania empfehlen. Wir selbst wohnen immer in Georgioupolis in einer Appartment-Anlage. Das finden wir sehr praktisch, man ist unabhängig, ist nicht an Hotel-Essenszeiten gebunden und auf Kreta gibt es so viele schöne Tavernen, wo man auch noch recht günstig (im Vergleich zu D) essen kann. Kochen lohnt sich fast nicht, bis du alles zusammen gekauft hast, ist es auch nicht billiger. Es ist natürlich jetzt noch die Frage, wollt ihr in ein Hotel oder wäre eine Pension/Apt.-Anlage auch eine Alternative? Das gibt es nämlich sehr viele in Kreta.
Am günstigsten vom Flughafen kommst du natürlich mit dem Bus weg, ein Auto mieten, auch für ein paar Tage, ist gar kein Problem, ich kann dir gerne per PN (Werbung soll man ja hier nicht machen) zwei Vermieter (sollte es dich in die Gegend von Geo. verschlagen) mitteilen.
Die Samaria-Schlucht ist auf jeden Fall ein Erlebnis, auch im Sommer gut machbar. Auch eine Fahrt in den Süden ist lohnenswert, es gibt viele schöne Kloster-Anlagen auf Kreta zu besichtigen. Allerdings in der Nähe von Heraklion gelegen und je nach Aufenthaltsort etwas weiter, ist Knossos, für Kulturinteressierte auf jeden Fall zu empfehlen. Chania und Rethymnon sind zwei sehr schöne Städte, es lohnt sich auf jeden Fall, den einen oder anderen Tag oder auch Abend, dort zu verbringen.
Vielleicht konnte ich dir ja ein bißchen helfen, du kannst mich auch gerne per PN anschreiben, liebe Grüße Delfini