Zur Forenübersicht

4626 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

TUI & XTUI Teil I

Die Top 100 Ferien-Hotels bei TUI

Ägypten

Iberotel Makadi Beach

Iberotel Coraya Beach

La Residence des Cascades

MAGIC LIFE Kalawy Imperial

Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Bulgarien

Hotel Helena Park

Hotel Helena Sands

Deutschland

Alpenhotel Zechmeisterleben

Hotel Am Anger

Hotel am Buehl

Hotel Christiane

Iberotel Boltenhagen

Iberotel Fleesensee

Travel Charme Kurhaus Binz

Travel Charme Ostseehotel Kuehlungsborn

Dubai

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

Griechenland

Grecotel Amirandes

Homeric Poems

Hotel Horizon

Hotel Malia Park

Hotel Palladium

Resort Neptune Hotels

Sensimar Port Royal Villas & Spa

St. George´s Bay Country Club&Spa

Indonesien

The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa

Italien

Hotel Ilma

Hotel Santa Chiara

Iberotel Apulia

Kapverden

Hotel Morabeza

Kenia

Baobab Beach Resort & Spa

Kroatien

Hotel Valamar Bellevue

Malediven

Coco Palm Bodu Hithi

ROBINSON CLUB Maldives

Marokko

Clubhotel Riu Tikida Palmeraie

...

mehr unter

Mehr lesen

Ferienhäuser Erfahrungen

Hallo

Wir haben zu dritt vor im September entweder nach Kroatien oder Italien mit dem Auto zu fahren und vorab ein Ferienhaus zu mieten. Preisspanne von 500 bis ca 1200 € für 7 Tage.

Die Lage sollte auf alle Fälle ruhig sein, also man will von Tourismus Zonen abstand halten und den Ausblick, Natur, Lage genießen. Natürlich sollte man für den Einkauf keine stundenlangen Fahrten in Kauf nehmen. Aber wenn das nächste Geschäft, Strand, Ort mal 30min mit dem Auto weg ist, ists kein Problem.

Man findet vieles im Internet, aber was ist wirklich seriös ? Wir haben uns mal Angebote aus casamundo.de geholt. Keine Ahnung wie seriös dieser Anbieter ist.

Wir hoffen einige von Euch haben schon genug Erfahrungen in diesen zwei Länder sammeln können.

Region selber ist auch nicht tragisch. Schön, toll, ruhig und mit dem Auto doch nicht weit über die zweistelligen Stundenmarke herausragen.

Mehr lesen

Who is Who?

Ich glaube, nach 129 Antworten wird es Zeit, mich auch mal kurz vorzustellen, zumal ich hier sehr viel ins Forum schreibe.

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und komme aus NRW. Beruflich hätte mir ein Job, der mit Reisen zu tun hat, sehr gefallen, aber ich habe einen anderen Weg gewählt und bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.

Reisen war von jeher mein schönstes Hobby, nur hätte ich früher nie gedacht, einige Reiseträume jemals verwirklichen zu können.

Angefangen haben meine Urlaube im Harz :-) da war ich zwei Jahre alt.

Mittlerweile habe ich viele Länder besucht wie England, Holland, Griechenland, Türkei, Kroatien, diverse Städtetrips in europäische Hauptstädte.

Meine erste Fernreise führte mich nach Sri Lanka, danach folgten Kenia und die Malediven.

Meine Favoriten sind Spanien (insgesamt 8 mal) und die Karibik (insgesamt 11 mal). Seit letztes Jahr bin ich leidenschaftlicher Kreuzfahrt-Fan, die nächste Reise steht bevor. 

Mehr lesen

zu zweit mit Hund in Ferienwohnung

@'Val1312' sagte:

Daher muss ich jetzt wohl abwägen.. eine Hundepension käme für mich zum Beispiel nie in Frage!

Aber wir hatten auch noch nie Schwierigkeiten unseren Hund zu Hause bei Bekannten mit Hund zu lassen...

Lg Val

Hallo Val,

wir hätten unsere Hündin (ist vor 1 1/2 jahren gestorben) niemals zuhause lassen können, weder bei bekannten/Verwandten noch in einer Tierpension. Die wäre vor lauter Kummer wahrscheinlich verhungert.

Was wir in Sachen Einschränkung immer hinnehmen mussten ist die Auswahl der geeigneten Unterkunft.

In den meisten Hotels ist der Hund schon mal gar nicht vorgesehen oder man wird ordentlich zur Kasse gebeten.

Wir waren "mit" Hund immer in Kroatien (ist natürlich eine ganz andere Baustelle) und dies immer in der Vor/Nachsaison.

Dort hatten wir uns meist vor Ort etwas bei Privat gesucht (hat in Kroatien eine lange Tradition) und hatten, wahrscheinlich auch saisonal bedingt, nie Probleme recht schell etwas zu finden. Die "Hundegebühr", die eigentlich zu zahlen ist mussten wie dann auch nicht berappen (buchst Du von zuhause, musst zu zahlen, buchst Du vor Ort, heißt es i.d.R. "Hund ise keine Problem).

Allerdings hatten wir auch einen kleinen Hund (ca. 4 kg).

Ich vermute aber, dass viele Gäste ihre Hunde dann wirklich so lange alleine lassen, dass der Hund dann z. B. sein Geschäft im App. erledigt, was es natürlich auch nicht sein kann.

Andere Hunde bellen vielleicht die halbe Nachbarschaft zusammen, wenn sie alleine gelassen werden.

Was für mich aber nie ein Thema war; den Hund mit an den Strand zu nehmen. Ein Hund ist und bleibt ein Hund, der seine Marken setzt und (auch wenn er noch so harmlos, kinderlieb und unproblematisch ist) nie zu 100% berechenbar ist.

Dennoch, lasst Euch den Urlaub "mit Hund" von so etwas nicht vermiesen.

Denkt vielmehr auch an den Hund.

Denn diesem wird es mehr ausmachen, wenn er ständig allein gelassen wird oder im umgekehrten Fall immer dabei sein muss, als dass er nicht mit an den Strand darf.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Kroatien - Welcher Ort?

Grüne Umgebung, aber am Ort. Phu, Kroatien ist in vielen Gegenden eigentlich recht grün. Es ist oft viel mit Pinien durchsetzt. Wenn du direkt im Ort wohnst halt entsprechend weniger.

Mit Abstand am grünsten würdest du halt auf den Campingplätzen wohnen. Da wohnst du oft quasi mitten im Wald. Dort gibts meist tolle Mobilheim & hast somit keine direkten störendne Nachbarn. Viele auch mit 2 Schlafzimmern, so das ihr euch nur 1 Mobilheim teilen braucht. Ausserdem wird auf diesen Campingplätzen auf immer sehr viel rundherum angeboten. Fahrradvermietung, Ausflüge, Sportplätze, Tischtennis, Minigolf etc pp. Gibts halt nicht mit Halbpension, aber die halt ich persönlich sowieso für eine große Sünde in Kroatien. Ein Kroatienulraub ist für mich auch vorallem abends schön im Ort, in den alten Gassen, am Hafen zu sitzen & mich durch die Speisekarten zu wühlen.

Lieblingsregion. Hm, da gibts auch soviele. Jede hat ihre eigenen Reize bzw. eigenen Vorzüge. Wir fahren zB super gerne nach Krk. Vorallem an den langen Wochenenden. Es ist schnell erreicht, man braucht keine Fähre, man ist trotzdem auf einer Insel & hat zB oft besserer Wetter als am Luftlinie keine 20km entfernten Festland, wo sich an den Bergen die Wolken stauen & auch gern mal abregnen. Ausserdem gute Strände & wunderbare alte Ortskerne. Nachteilig sind sicher die etwas eingeschränkteren Ausflugshighlights verglichen mit manch anderer Region & das die Insel eine der ersten ist, wenn die Urlauberanstürme kommen.

Für euch wär sicher die Gegend um Sibenik interessant. Da habt ihr zB in Biograd, Pakostane (supergrüne Wohnungen & Mobilheime zb im Camp Kozarica) oder Primosten nette Strände & in der näheren Umgebung tolles Alternativprogramm mit einem Stadtbesuchen von Zadar oder Split, Wandern im Nationalpark Paklenica und Besichtigung/Bootsfahrt/Wandern im Nationalpark Krka (Wasserfälle).

Weiter südlich an der Makarska Riviera sind die Strände immer schön kieselig. Du hast hinter dir die traumhafte Kulisse des Biokova-Gebirges, welches ihr natürlich auch erwandern könnt. Omis ist einen tollen Altstadtkern & dahinter gibts auf der Cetina Raftingfahrten & dergleichen. Auch Auslüge aufs gegenüberliegende Brac oder nach Split bieten sich an.

Über die Gegend um Dubrovnik kann ich dir leider nicht berichten.

Mehr lesen

Rundreise oder feste Unterkunft?

@ Kourion:

Das Video muss ich mir erst noch ansehen, klappt hier in der Arbeit nicht. Aber danke dafür. :)

Nicht überlaufen hört sich sehr gut an.

@oZiM:

Ägypten erwarte ich mir nicht, sonst würd ich dort hinfliegen.

Aber schnorcheln sollte in Kroatien ja möglich sein. Ich muss ja keine Fische mit 5 verschiedenen Farben, am besten gestreift, getupft und geblümt sehen. ;)

Wegen den NP's muss ich mal noch bisschen lesen. Mehr als einer sollte es vorerst nicht sein. Mal schaun.

Über Primosten werd ich mich mal erkundigen.

Und wegen Zeit für Reiseführer und Selbstinformation.. Naja, das mach ich schon auch nebenbei aber ich finds einfacher, wenn man schon mal ein paar Anhaltspunkte hat. Komplett unwissend sich da irgendeinen Ort aussuchen ist schwierig und könnte in die Hose gehen. Urlaub sollte ja die schönste Zeit des Jahres werden und das Forum ist ja zum informieren da oder etwa nicht?

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

Reiseziel gesucht für junges Pärchen

Hallo,

ich habe letzten Sommer schon hier geschrieben weil ich mit meinem Freund 2 Wochen in die Türkei geflogen bin.

Wie waren sehr enttäuscht von dem Hotel, das Essen war schlecht und es war trotz 5Sterne richtig heruntergekommen. Das soll uns nicht nochmal passieren!!!!

Dieses Jahr wollen wir nicht wieder 1000€ ausgeben und vorallem auch nicht 2 Wochen, 10 Tage reichen völlig.

Kann uns vielleicht jemand ein Hotel empfehlen? Ich schreibe mal ein paar Kriterien auf:

Länder: Spanien, Bulgarien, Kroatien, Italien

Kosten: max. ca 600€ pro Person für ca. 7-10Tage

Verpflegung: minimum Halppension

Schöner Sandstrand, am besten direkte Strandlage

In der näheren Umgebung (zu Fuß zu erreichen) sollte auch ein bisschen was geboten sein, allerdings nicht so "Ballerman-Atmosphäre"

Oder ist das zu viel verlangt für den Preis ;-)

Weiß jemand aus eigenen Erfahrungen ein schönes Hotel für uns?

Danke für ein paar Anregungen

Mehr lesen

Mit welcher Währung bezahlen?

Also folgendes;

Nimm ein wenig Taschengeld in Kuna mit,

da ein paar wenige Straßengebühren (z.B Tunnel Ucka) auch nur in Kn bezahlt werden können. Es waren schon viele auf € umgestellt sind aber auch einige wieder auf Kn zurückgebaut worden. (Gründe dafür = ?)

Den rest an Kn tausche ich erst in einer der vielen Kroatischen Banken, da dort der Umrechnungskurs viel besser ist als in Deutschland. Selbst als Bankangestellter bekommt man in Deutschland trotz Mitarbeiter-Wechselkurs einen schlechteren als in Kroatien selbst.

Ich nehme das zu tauschende Geld aber in € aus deutschland mit, da das Geldabheben im Ausland, je nach Bank, auch eine Kleinigkeit kostet.

Ist aber Geschmacksache ob man so viel Geld auf einmal mitführen möchte...

In € kann man natürlich in Geschäften etc. schon bezahlen, aber das Wechselgeld ist dann in Kuna, und dann wirds kompliziert...

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen!

Gute Reise

Mehr lesen

Blaue Reise

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für den Herbst 2014 für eine sogenannte "Blaue-Reise". Die kleineren Motorsegler gibt es ja in verschiedenen Ländern im Mittelmeer.

Für uns sind die Türkei im Bereich der lykischen Küste oder alternativ die Kroatische Küste bzw. die Inseln denkbare Ziele.

Ich habe zwar schon einiges im Forum durchsucht, aber nicht wirklich antworten gefunden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Touren gemacht? Welches ist wohl die reizvollere Variante (ich weiß es ist natrülich auch pers. Meinung) Aber trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.

Wir würden gerne 1 Woche auf dem Schiff bleiben und dann noch eine Woche irgendwo ein schönes 4-5 * Hotel (dort gerne auch mit AI) buchen. Da Angebot solcher Hotels im Anschluß ist in der Türkei wohl größer als in Kroatien, dort würde uns auch ein Hotel mit HP reichen.

Über Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Bine

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hier meine Liste :

Juni 2000 - Türkei ,Alanya  Oasis Beach  1Woche

August 2000 - Schweden ,Malmö 5 Tage

Juli 2001  - Türkei ,Alanya ,Oasis Beach  14 Tage

März 2002  -  Schweden , Malmö  4 Tage

Juli 2002 -  Türkei  ,Side  Hotel Oleander  14 Tage

Mai 2003 - Rügen 1 Woche

Juli 2003 - Kroatien  Novigrad  1 Woche

September 2003 - Türkei , Incecum Hotel Kolibri , 1 Woche

Mai 2004 - Usedom  1 Woche

Juli 2004 - Ägypten , Hurghada , Hotel Schedwan Golden beach  1 Woche

Mai 2005 Dänemark Blavand  1 Woche

September 2005 - Tunesien Bori Cedria  1 woche

Juni 2006 - Mallorca , Cala millor , 14 Tage

Juni 2007 - Griechenland , Kos / Marmari , Hotel Esperia 14 tage

Juni 2008 - Griechenland , Korfu / Moraitika , Hotel Three Stars  14 Tage

Sepember 2009 - Österreich , Tirol , Lienz 1 Woche

September 2009 - Italien / Gardasee , Torri de Benaco  , 1 Woche

Mai 2010 - Griechenland / Thassos , Scala Potamia , Hotel Ocean  14 Tage

geplant für 2011  - Juni Ägypten , Makadi bay 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!