4625 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4625 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?
Hallole,
@sina : genau meine Meinung!!
Ich war jetzt in Europa schon in den unterschiedlichsten Zipfeln und auf den entlegensten Flughäfen unterwegs - aber so etwas ist einfach zuviel des guten!!
Komme gerade aus Kroatien - auch ein Land an der Schwelle zur EU.
Da meine Lebensgefährtin Kroatin ist haben wir das unabhängig von dem jetzigen RTL Bericht gerade letzte Woche in Split mal ausprobiert: ich geh in den Laden und will eine gute Dose Aijvar kaufen und ein Brot für abends.
Hab dafür 30 Kuna gezahlt – umgerechnet ca. 4 €.
Sie dann in den Laden -auf kroatisch bestellt und auch 30 Kuna bezahlen müssen.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Für mich bleibt dann das Fazit: Schöne Strände gibt es am Mittelmeer sehr viele - dann meide ich eben solch interessante Ziele wie die Türkei da ich dann leider die Tour - ******* im Hinterkopf habe.
Übrigens - am Flughafen Split kostet eine Cola 13 Kuna (ca. 2 €) und ein Bier 0,5 ltr 18 Kuna (ca. 2,50 €)
Grüßle Ralf
Lohnt sich kroatien preislich noch?
also ich bin immer noch der Meinung dass Kroatiens "Preispolitik" und was damit zusammenhängt nicht in Ordnung ist.Zwar ist das Meer top,aber viele andere Dinge nicht.Mir kommt es so vor als würde man in Kroatien "schnelles gutes Geld" verdienen wollen,ohne darüber nachzudenken was man TEILWEISE dem Urlauber dafür bietet.Würde man etwas weniger verlangen dann wäre dies dem Angebot entsprechend und ein Tourist käme gerne wieder.In der Fahrschule hiess es früher immer "vorrausschauend fahren",und in dem Fall müsste es heissen "vorrausschauend planen".
Ich selbst bin eher der typische Pauschaltouri mit Hotel usw.Die Appartements usw mit evtl Selbstverpflegung hatte ich 15 Jahre lang in meiner Kindheit als ich mit meinen Eltern jedes Jahr rund um Split/Makarska war.
ausserdem fällt mir grade ein,es gab (gibts wohl immer noch) Touristen aus dem ehemaligen Ostblock (Polen,Tschechien,Ungarn usw) die sich ganze Ladungen voll mit eigener Verpflegung mitgebracht haben und nicht etwa das Essen vor Ort genommen haben(war denen wohl zu teuer)
Streichungen von Flügen
@Günter, kann es nicht auch sein,das die Reisebranche-ich meine damit die Veranstaltergeführte- nicht auch einem Irrglaube verfallen ist? Kann es denn nicht sein (ist meine Meinung),das viele Urlaubsreisen dieses Jahr aus Kostengründen an den Veranstaltern vorbei gehen ? Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen,das dieses Jahr auch der Trend zu kürzeren Zielen (mit Auto erreichbar) zunimmt; zu diesen zählen z.B. die polnische Ostseeküste,Kroatien,Balaton. Also alles auch Ziele,die schon allein durch das Währungsgefälle viel günstiger sind.
Warten Lastminute-Veranstalter vielleicht vergeblich auf Kurzfristbucher,und haben am Ende die Airlines mit ihren Flugstreichungen nicht doch Recht????
Und-wenn wir mal ganz ehrlich sind-geben sich die Veranstalter auch nicht sonderlich Mühe,das geänderte Reiseverhalten für sich zu nutzen. Umsonst ist beispielsweise meist die Suche nach Pauschalreisen zu diesen Zielen. Hab selbst schon mal geschaut,1 Woche ab Berlin zum Balaton Flug,Transfer,Hotel,Reiseleitung...
Fehlanzeige! Entweder man bastelt selbst,oder lässt es bleiben!
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Will ich mich mal auch hier äussern 
1988 Cala Ratjada/Mallorca Hotel weiss ich nicht mehr!
Von 1988 machte ich lange keine Ferien mehr am Meer
1997 Montengro nähe von Budva Hotel Mediteran
1998 Rimini/Gateo Mare Hotel Italia
1999 Portugal in Albufeira
2000 Belgrade
2002 2 Wochen Belgrade+ 2 Wochen Bosnien
2003 Bulgarien Sonnenstrand nähe Burgas Hotel Riu Helios
2004 Süddalmatien/Kroatien/Cavtat bei Dubrovnik Hotel Supetar
2005 27.7-10.08.05 Bulgarien Goldstrand nähe Varna Hotel Aphrodite
2006 3-4 Wochen Bosnien :hap: :hap:
LG Maja
Urlaub mit Auto und Zelt geplant. Nur wie?
also in Kroatien findest du sehr viele Campingplätze. hol dir doch einfach mal den Autocamp-führer vom ADAC. da sind sie alle aufgelistet.
Ich könnte dir die Strecke entlang von Istrien (beidseitig) empfehlen und dann von Rijeka bis Zadar auf der Autobahn durchfahren und von Zadar aus wieder entlang der Küste und dort stehenbleiben wo es euch gefällt. Die Küste von Zadar bis runter nach Dubrovnik ist sehr schön.
Auf der Rückfahrt könnt ihr mit der Fähre Inselhopping machen. Wir sind am Südende von der Insel Hvar auf die Insel, am anderen Ende wieder runter, dann Insel Korcula und Insel Brac angeschaut und zum Schluß einen tollen abend in Split verbracht. dort kann man nämlich in der Altstadt super weggehen.
wir haben und von michael müller verlag den Reiseführer geholt und schon im Vorfeld angeschaut was wir sehen bzw. machen wollen.
falls du noch mehr fragen hast... du kannst mich auch eine PN schicken
Silvie
HolidayCheck Award 2012
Herzlichen Dank, für deinen Link! Genau nach soetws hab ich gesucht...
Zitat:"... die "HolidayCheck - TopHotel" Auszeichnung erhält nicht jeder: Pro Region werden nur so viele Hotels ausgezeichnet, bis 10 % der insgesamt für diese Region abgegebenen Bewertungen durch diese Hotels abgedeckt werden ... Weltweit gibt es lediglich 391 Hotels, die mit dem HolidayCheck TopHotel 2012 ausgezeichnet werden."
... und von diesen 391 weltweiten 'Top Hotels' sind natürlich knapp die Hälfte (!) in Deutschland (116) und in Österreich (66) angesiedelt. In den durchaus sehr beliebten Urlaubsländern Frankreich & Kroatien gibt es laut den 530.000 HC-User Bewertungen pro Land lediglich 2 (!) dieser Top-Hotels...
P.S.: Ich weiß natürlich, dass interne Entscheidungen der Fachabteilungen hier grundsätzlich nicht thematisiert werden sollen, denke aber dennoch, dass es legitim ist, sich hier über veröffentlichte Award- und Preisträgerlisten auszutauschen! 
Kroatien mit Kinder
@fallerof sagte:
Hast Du recht oZIM,
Mit dem Auto ist das verdammt weit, und dann die ganzen Grenzüberschreitungen, das ist für ein kleines Kind zu stressig. Wir können also nur hoffen, daß die Autobahn bis Dubrownik bald ganz fertig ist und dann auch noch weitergebaut wird.
Nun, Du hast ja auch gute Kroatien-Tipps gegeben und ich halte die Gegend der Makarska Riviera ( siehe meine Ausflugstipps) auch für ideal für eine Reise mit Kindern. Der Strand ist zwar meistens grobkieselig, aber dafür ist das Meer super sauber. Da kann man nach Brela, Baska Voda oder Makarska reisen, oder die Inseln Brac und Hvar bevorzugen. Alles tolle Reiseziele. Was Sveti Stefan betrifft, so wollte ich auch nur darauf aufmerksam machen, daß dort die schönsten Sandstrände des ehem. Jugoslawien zu finden sind. Aber da sollte man auf jeden Fall einen Flug mit einbeziehen, bei dieser langen Reise.
Gruß fallerof
Direkt vor Sveti Stefan kenn ich nur den Kiesstrand...
Partyurlaub am Sonnenstrand? oder woanders?
Hallo. Will mit 4 Freunden (20-21 Jahre) dieses Jahr mal endlich gemeinsam Urlaub machen. Haben uns auch schon informiert(vor allem hier) und Sonnen- bzw. Goldstrand würde uns gefallen. Hatten vor, so gegen Ende Juni/Anfang Juli zu fliegen(geht sonst nicht anders) für 6-8 Tage. hab mich jetzt auch schonmal preislich umgeguckt und da variieren die Preise doch sehr..Hab gestern ein Angebot gesehen, wo All Inclusive mit 4 Sterne für 420€ war. Heut habe ich mal weitergeguckt und sehe da, das All-Inclusive und 4 Sterne mind. 500€ kosten.
AI muss zwar nicht unbedingt sein, aber wäre schon cool. Wollen hauptsächlich Party machen und am Strand liegen. In Frage käme noch Pag(Kroatien)- nur da finde ich nix zu..Was könnt ihr sonst noch so empfehlen(ausser Türkei und evtl. Malle?
Möchten nicht mehr als 500€ ausgeben. Aber Sonnenstrand war schon ganz cool..Wo habt ihr da gebucht und was bezhahlt?
gruß
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also..... Reisen in der Kindheit werden jetz weniger zählen, aber ich nenn Sie trotzdem mal:
1 x Kroatien (Medulin)
1 x Jugoslawien
1 x Griechenland (Asprovalta u. griechische Inseln)
1 x Venedig
Meine eigenen Reisen:
2003: Tunesien (Monastir) -2 Wo. Occidental Grand Monastir (mehr schlecht als recht)
2004: kein Urlaub mangels Geld
2005: Ägypten (Sharm el sheik) -1 Wo. Magic Life Sharm el Sheik Imperial (spitze)
2006: Dom. Rep. (Punta Cana) - 2 Wo. Occidental Grand Flamenco Bavaro (gut)
2007: Ägypten (Hurghada) - 2 Wo. Fort Arabesque (gut)
2008: Ägypten (Hurghada) - 1 Wo. Grand Resort (gut)
2009: Österreich (Wien) - 1 Wo. Boutique Hotel Stadthalle (ganz ok)
Dieses Jahr im November gehts für 2 Wochen in die Dominikanische Republik an die Südküste nach Bayahibe
Freu mich schon total.....
Jippieee!!!!
Irgendwo zwischendrin war auch noch ein Wochenende im Advent in Strasbourg (war sehr romantisch)
und ein kurzer Campingtrip nach Italien an den Lago di Como
zum ersten mal nach Kroatien. Wohin
Hi,
Ich war jetzt schon mehrmals in Kroatien, und überall wo du dort bist, ist es anders.
Zuletzt waren wir in selce, dort gibt es superklares Wasser und ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen.
Auf der Insel Krk waren wir mehrmals, sind von Ort zu Ort gefahren, zwischendurch Mal im Meer gebaden. Rijeka kann man sich durchaus auch anschauen, gibt schöne Ecken dort.
Plitvicer Seen sind in in ca 70 bis 80 Minuten zu erreichen und sollte man nicht verpassen.
Dalmatien ist auf eine ganz andere Art und Weise wunderschön. Man hat dort lange Kiesstrände, im Süden ist das biokovo Gebirge. Die Kulisse vom Wasser aus ist superschön.
Wir waren in tucepi gewohnt, makarska ist größer und doch etwas touristischer.
Von dort aus kann man durchaus auch das Inland erkunden. Wir sind dann auch mal nach Mostar und auch weiter bis Sarajevo.
Es kommt halt auch etwas drauf an, was ihr machen wollt.
LG,
Und schreibe doch mal für was ihr euch entschieden habt