Zur Forenübersicht

4622 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

URLAUBSANMELDUNG

@ DIRK: ich erlaube mir deine idee zu stehlen, um ein wenig urlaubsfealing hier her zu bekommen.

einfach schreiben wenn man aus dem urlaub zurück ist, und kurz berichten wie es war.

na dann leg ich gleich mal los :-)

am di bin ich aus kroatien zurückgekommen. wie die hin und rückreise war, wissen ja einige schon.  der urlaub dort war traumhaft, wie letztes jahr. es ist ein verträumtes romantischen städtchen, nur der strand war dieses jahr voll. war schnorcheln obwohl das wasser kalt war, und in vielen bars am abend direkt am strand. ich hab mir die altstadt angesehen und am strand ein bisschen bräune getankt!!

wie immer war er viel zu kurz. ich wurde gott sei dank nicht krank-bis auf ne allergische reaktion auf die sonne und sonnencreme, und bin total gesund wieder

heim gekommen!!es waren viele gelsen unten und auch so einige regenschauer.

ich denke mir das sollte mal reichen um einen eindruck zu bekommen.

würd mich über andere berichte von frisch heimgekehrten freuen

Mehr lesen

Thema: 18851

Schade, Saona war eigentlich sonst echt klasse. Mit dem Taxi durch Santo Domingo haben wir uns nicht getraut. Ist zwar günstiger, aber dann gleich so eine große Stadt, daher haben wi beim ersten Mal eine Tour gebucht. Aber wenn ich da nun nochmal hinfahren würde, dann sicher auch mit dem Taxi. Im Norden hab ich so ziemlich alles mit Motocono oder Gua-Gua erkundigt, das ist natürlich auch ein Erlebnis.

Wann es mal wieder dahin geht, gute Frage. Wollten eigentlich nun im Februar wieder. Aber nächstes Jahr steht soviel Urlaub an, daher ist nun für Februar nur eine Woche geplant. Und für eine Woche würde ich niemals so lange in die DomRep fliegen. So schön das auch dort ist. Nächstes Jahr stehen erstmal Ägypten, Holland und Kroatien auf dem Programm. Denke aber das in 2007 auch mal wieder DomRep angesagt ist. Oder mal was ganz anderes, Thailand, Malediven,... Aber das wird erst nächstes Jahr alles grob geplant.

Mehr lesen

Thema: 23687

@Kroatien Dario

eigentlich stimme ich ja mit Dir überrein, was die Tauchausbildung betrifft. Nur mit der Seriösität hab ich auch bei Dir ein bisschen ein Problem. Du schreibtst in Deinem Posting vom 15.05. dass 1 Tag Theorie, 2 Std. Pooltauchen und 2 Std. im Meer tauchen reichen um in der ganzen Welt zu tauchen...?!?! Dass mag ja wohl theorethisch stimmen, aber mit der Praxis hat dass nichts zu tun. Nach so einer Schnellbleiche würde ich mich kaum ins Wasser trauen geschweige denn von einer seriösen Ausbildung reden. Die "seriösen" Anbieter die ich in Ägypten kennengelernt habe, kalkulieren für den Open Water Tauchschein mindestens 4 volle Tage ein. Morgen meistens Theorie und Nachmittags dann die diversen Tauchgänge. Geprüft wird dann am 5. Tag. Alles andere empfinde ICH als unseriös, da ist die Nationalität der Tauchbasenangestellten eher zweitrangig (ich selber habe meinen Tauchschein im Bodensee gemacht. 10 Tauchgänge/ 12 Theoriestunden)

PS: habe übrigens ganz tolle und vorallem auch kompetente ägyptische Tauchguides kennengelernt.

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

gut. dann solltest du aber vllt. auch mal über den horizont hinaussehen & sehen, was der pauschaltourismus zB in typischen regionen wie zB der türk. riviera mit dem preisgefüge & der wirtschaft ausserhalb des clubs angestellt hat.

& was zB in spanien in der hochsaison für wirklich den letzten xxx für preise verlangt werden, davon fang ich hier erst gar nicht an ... da kann kroatien seine preise noch verdoppeln & 10 jahre die apartments ned renovieren!

sind wir froh, dass es noch länder gibt, die einen etwas anderen tourismus bieten. so hat jeder seins. ich halt mich aber auch tunlichst fern von diskussionen, wie lange man wo auf die eröffnung des wasserparks ansteht & wann wer vor dem frühstück aufsteht, um sich seine stammliege zu reservieren .. .wenn ich mit dieser art von urlaub nichts mehr am hut habe!

übrigens, kaum zu glauben wie viele liegen selbst um 11uhr noch frei sind, wenn man dafür was bezahlen muss! :D

Mehr lesen

Siofok im April 2009?

oh mann, da hab ich ja was versäumt?! was soll bitte in ungarn im april los sein? da fahrn die teilweise noch zu uns skifahren! :?

willst du eigentlich baden & sonne? sonst hät ich dir ja frühjahrsskifahren näher gelegt!

nein, also allebadeziele bis auf die kanaren & ev. noch zypern kannst im april vorallem wettertechnisch vergessen. partymäßig geht das dann meist hand in hand bis zB auf mallorca zu speziellen WEs usw.

... oder eine fernreise. in europa ist nunmal ned 365 tage im jahr sommer!

zum mai: bei allen 3 genannten zielen solltest du, sarah, nicht zu 100% mit sommerwetter & angenehmen wassertemperaturen rechnen! der abi-/matura-strom fängt ja auch erst so richtig im juni an.

siofok kannst du bis dahin komplett knicken.

am zrce in kroatien sperrt zB auch erst alles um den 15.6. herum auf. davor sagen sich dort fuchs&henn gute nacht! An WEs ist vielleicht bissl was los, daber ihr seid ja ned nur übers WE dort!

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung

Seit wann gibt es Auslandskrankenscheine für Länder außerhalb der EU?

Es gibt das Sozialversicherungsabkommen für Staaten außerhalb der EU, nämlich

Australien

Bosnien-Herzegowina

Chile

Israel

Japan

Kanada und Quebec

Kosovo

Kroatien

Marokko

Mazedonien

Montenegro

Republik Korea

Serbien

Tunesien

Türkei

USA

Ende.

Bei ungefähr 200 Staaten der Welt.

EHIC - wunderbar - ich habe die Karte noch nicht. Aber man braucht sie auch nicht unbedingt, die deutschen Kassen wissen, wie man abrechnet.

Die Auslandskrankenscheine bei der Vorlage beim Arzt wurden noch nie akzeptiert; es sei denn, man lief von Pontius zu Pilatus, um sich den "Berechtigungsschein" zu holen, von einer zentralen Stelle im Ausland, die i.d.R. weit weg vom Aufenthaltsort des Erkrankten liegt.

Im Notfall funktioniert nur die private Behandlung gegen Cash.

Auch in Staaten, die dem Sozialversicherungsabkommen beigetreten sind.

Mein x-mal geäußertes Fazit:

ohne diese preiswerte Auslandsreise-Krankenversicherung zu verreisen, stellt ein erhebliches finanzielles Risiko dar.

Und wiederholt:

der medizinisch notwendige Rücktransport wird n u r von einer privaten Kasse getragen.

Mehr lesen

Wann ist es günstiger?

Hallo nixi 25,

wenn du es ganz günstig haben möchtest, dann schau mal in die Angebote der regionalen Busunternehmer. Die fahren in der Regel nach Festland Spanien, ital. Adria und Kroatien.

Flugreisen rund ums Mittelmeer sind die günstigsten Tunesien und Spanien.

Bei Bausteinreisen kannst du noch einmal sparen, wenn du die Flüge direkt bei Freigabe der jeweiligen Saison buchst. Z.B. Flug nach Mallorca ca. 130,- €, Hotel Morlans Garden, Paguera (sehr gute HC-Bwertungen) kostete mit Halbpension in 2008 bis 20.05. und ab 01.10. 28,- €/Tag/Person = 196,- €/Woche oder 21.05.-24.06. und vom 17.-30.09. 32,- € = 224,- €/Woche.

Ein Mietwagen liegt bei ca. 120,- €.

Ca.-Preis der einwöchigen Reise, Flug+Hotel mit HP, 330,- € ohne Transfer (bei Belegung im DZ mit 2 Personen) im Mai + Oktober

im Juni + September 354,- €

mit Mietwagen ca. 450,- € bzw. 475,- € - Einzelzimmerzuschlag 7,- €/Nacht

Dies ist nur ein Beispiel von vielen. HC wird dir da sicherlich gerne weiterhelfen.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Bericht aus der Tageszeitung vom 27.10.07

Hallo Leute.

Ich denke das ist alles ein Sache der Konsequenz!! wenn ich diese Billigsauferei mit anderen Urlaubsländern vergleiche.

Nimmt man Urlaubsländer wie Beispielsweise Tunesien, Ägypten, Kroatien, selbst Spanien (Mallorca) die alle haben keine Probleme mehr mit den Suffköppen da wird durch eine höhere Präsens der Ordnungshüter Stärke gezeigt.

Ebenso sollte versucht werden die vorgegebene Ruhezeit von mir aus ab 2:00 Uhr einzuhalten.

Es kann doch nicht sein das ich im Ausland nachts um ultimo überall herumgrölen kann das würde in ihrem Herkunftsland mit Sicherheit auch nicht gehen.

Ich denke nur mit absoluter Konsequenz könnte man Herr über diese Billigsäufer werden.

Als ich die Monate vor den großen Sommerferien hier in Forum die Berichte gelesen habe wurde mir es Angst und Bange an den Sonnenstrand zu Fliegen denn jede 2 Frage war: wo kann man billig party feiern oder Billig Saufen gehen.

Ich denke wenn man dies in Griff bekommt erst dann kann man über eine gehobene Gastronomie Nachdenken.

Grüßle Peter.

Mehr lesen

Erster Urlaub, unterschiede Hurghada, Sharm El Sheikh usw??

Keiner der ägyptischen Badeorte ist "schön" im Sinne wie ein italienischer Badeort oder einer in Kroatien oder der Cote d'azur schön ist, mit einer Altstadt, netten Cafes, Flair etc.

Das liegt daran, dass es künstliche errichtete Orte sind, die erst in den letzten 20,30 Jahren ausschliesslich für den Tourismus hochgezogen wurden und daher fast ausschlieslich aus Hotels (plus Appartements für die Hotelangestellten)

Ich kenne Sharm el Sheikh, Hurghada und Dahab. Hurghada ist meiner Meinung nach der hässlichste Ort.

Insofern kommt es darauf an, sich ein wirklich schönes Hotel zu suchen, in dem man die meiste Zeit verbringt.

Der Sinai dagegen hat landschaftlich viel zu bieten, Gebirgswüste, Oasen, schöne Küstenabschnitte, insgesamt sauberer und nicht so überfüllt und verbaut wie Hurghada.

Würde immer den Sinai vorziehen.

Zu den Pyramiden ist es von überall gleich schlecht, immer um die 6-7 Stunden Busfahrt (oneway).

Es ist weitaus praktischer, erst für 3 Tage nach Kairo zu fahren und dann in den jeweiligen Badeort.

Mehr lesen

Frühstück im Urlaub?

Wenn ich in Asien untwergs bin, z. B Thailand gibts für mich nichts besserers als den Tag mit einer sehr scharfen Tom yum goong zu beginnen ... einfach lecker! Generell in Asien frühstücke ich Suppen, so wie viele Einheimische halt. Wenn das Frühstück im Hotel schon inbegriffen ist sollte es wenigstens frisch zubereitet werden,dann ess ich auch mal sehr gerne Poached, Fried Eggs oder ein Omlett. Frühstück in Buffetform, vorallem in größeren Hotels findet ich einfach nur nervig! Auf den Kaffee kann ich z.B in Asien ganz gut verzichten, da bin ich zu sehr von dem guten Kaffee in meiner Heimat verwöhnt und bin deshalb sehr wählerisch. Ausnahme: in Kroatien, Griechenland, Ägypten und Türkei wo man den leckeren Mokka serviert bekommt. Den Mokka bereite ich auch sehr gerne Zuhause von Zeit zu Zeit zu. Zur Alternative (im Urlaub) trinke ich ab und an einen grünen Tee oder doch lieber die leckeren Fruit Shakes ;) .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!