Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sommerkataloge 2008

@Colchen sagte:

also da mir die preise zu teuer waren im "vorabkatalog" wo es ja so günstig sein soll *lach* :laughing: :frowning:

bin ich heut ins reisebüro gegangen ... und die haben mir gesagt das das gar nicht war ist das der günstiger ist ... die richtigen kataloge wären günstiger als der katalog jetzt von its ...deswegen habe ich heut bei drei veranstaltern vorbuchgen gemacht...

So war es bei Neckermann nicht! Habe im letzten Vorabkatalog ca. gut 100 Euro gespart und ich bin tierisch sauer weil NEC dieses Jahr keinen herausgebracht hat.

Die bieten nur Hotels in Bulgarien an die man buchen kann. Nur wer bucht jetzt ein Hotel in Bulgarien und man hat keinen Flug?? :frowning: Die können nur besoffen gewesen sein als die Herren und Damen sich das ausgedacht haben. :rofl:

Mehr lesen

Goldstrand günstiges Hotel nahe Partymeile

Moin zusammen,

wir wollen bis zum Beginn der Sommerferien nochmal mit 4 Leuten Partyurlaub machen.

Geplant war eigentlich Malle. Da uns die Preise aber nicht passen, würden wir gerne auf Bulgarien/Goldstrand umswitchen.

Ich selbst war zuletzt 1999 in Albena und weiß daher nicht, was mich heute erwartet.

Scheinbar gibt es die Währung Lever noch, das ist alles was ich weiß. Wie sieht es denn Preismäßig in Bulgarien aus? Was zahlt man für Bier und Co. mittlerweile? Man munkelt die Hälfte der Mallepreise.

Und wer wäre denn mal so nett und könnte nen einfaches Hotel empfehlen, welches relativ Strandnah ist, wo man mit 4 Jungs (alle ü30) für 1 Woche absteigen kann.

Oder doch lieber nen bisschen mehr Kohle ausgeben und wieder nach Malle?

Haut ruhig alles raus, was ihr an Erfahrungen habt.

Mehr lesen

Aktuell schwierige Flugsituation

Wir favorisieren ebenfalls die Flüge am späten Vormittag. So buchten wir für den letzten September eine Pauschalreise nach Bulgarien bei Rewe-Reisen (CleverTours). Die Flüge von Frankfurt nach Burgas sollten (voraussichtlich!) durch Bulgarien Air Charter erfolgen.

Tatsächlich bekamen wir Flüge bei SunExpress zu wesentlich ungünstigeren Zeiten (Abflug 4.45 Uhr von Frankfurt; Rückflug etwas später).

In den AVB war natürlich eine Änderung der Flugzeiten vorbehalten.

Wie ich feststellen konnte, wurden die ursprünglich in Aussicht gestellten Flüge durch BUC durchaus durchgeführt.

Es scheint mir eine Masche der Veranstalter zu sein, Pauschalreisen zu vermeintlich angenehmen Zeiten zu verkaufen, um dann tatsächlich Flüge zu "Randzeiten" durchzuführen. Das ergibt einen netten Nebenverdienst. Zumindest weiß ich jetzt, warum der Veranstalter Clever Reisen heißt.

Und rechtlich hat der Kunde keine Chance, einen Ersatz zu erhalten.

Mehr lesen

Adieu

@ Bernie,

schön das es dir in Bulgarien gefallen hat.

Mit Kakerlaken habe ich in Bulgarien noch nie zu tun gehabt.

Vielleicht Glück gehabt.

Am Strand diese Viehcher auch :question:

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Könnte eher der sogenannte "KORNI" (Kornkäfer) gewesen sein. Sie kommen besonders gerne im Monat August und eben auch an den Strand. Sind völlig harmlos.

Übrigens hatten die Urlaubsgebiete an Ost- und Nordsee in diesem Jahr ein ähnliches Problem mit einer anderen Käfersorte.

Zum nächsten Problem-Schwimmen in fremden Territorien-

Wie ist das gemeint?

Das Meer ist doch nicht in einzelne Territorien aufgeteilt.

Ich weiß, dass Bademeister bzw. Jetski-Verleiher manchmal sehr allergisch reagieren, wenn sich Badende in den gekennzeichneten Sicherheitszonen aufhalten. Das aber wohl zu Recht.

Ich vermute da eher ein Missverständnis.

VG Elenana

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

@sonnenblume: Dein Tip Mykonos wird aufgrund der hohen Nebenkosten vermutlich auch kaum ins Budget der TO passen.

Platanias auf Kreta als Partyziel? Höre ich das erste Mal, lasse mich aber gerne belehren. Habe ich was nicht mitbekommen?

@beyond: Zu Bulgarien: Wenn deine Freudin nicht an den Ballermann will solltet ihr so fair sein und mir ihr auch nicht nach Bulgarien fahren, sonst jammert sie euch den ganzen Urlaub die Ohren voll. Und ja, da stehen viele Bettenburgen.

Zu Chersonissos: Der Ort ist groß genug, mach dir keine Sorgen. Aber es ist halt ein reiner Touri-Ort. Wenn du griechisches Flair erwartest, bist du hier falsch. Du schreibst "Hätte jemand gute Tipps da bzgl. der Hotellage, sodass es nicht zu weit zu Fuss ist?" --> zu weit wohin? Strand? Feierzone?

Mehr lesen

Wassertemperatur od. sind 19 grad warm noch immer zu kalt?

Hallo Denise,

grundsätzlich empfindet man Salzwasser nicht so kalt wie z.B. den Gardasee (Süßwasser).

Wir waren zwar noch nicht in Bulgarien, aber haben 2006 bis Anfang Dezember im Mittelmeer in Spanien bei Valencia gebadet. Anfang Nov. hatte es noch ca. 22 Grad - Anfang Dez. ca. 18 - 19 Grad. Man konnte aber wirklich noch gut reingehen. Durch die Wellen empfindet man es nicht so kalt. Dazu muß ich noch sagen, daß da die Luft bestimmt nicht mehr so warm war wie das im Juni in Bulgarien der Fall sein wird.

Fazit: Mich würde das bestimmt nicht abschrecken. Glaube, daß im September dort das Wetter halt leider nicht mehr so beständig ist und mit ab und zu Regen zu rechnen ist.

Überleg Dir´s nochmal und auf jeden Fall einen super Urlaub wünscht Dir

la.paz

Mehr lesen

Mallorca ende August ?

und ich wundere mich schon, warum in seinem Beitrag so oft *EDITIERT* steht...

also um das ganze mal eben zusammenzufassen:

Bulgarien und Mallorca kann man nicht vergleichen. Bulgarien ist gar nicht auf dem Level von Mallorca und wenn ich mich recht erinnere auch eine ganz andere Form der Party.

Hier wird ja sehr viel Wert auf Abireisen und junges Publikum gesetzt (16-19 Jahre).

Am Ballermann hast du eine viel größere Spanne. Die letzten Jahre hab ich da Leute kennen gelernt im Alter von 20-35 Jahren :)

Zur Hauptsaison wird es auch schwer was zu finden für so einen Preis. Dann setz dich lieber mit dem Gedanken auseinander ein wenig zu laufen und buch ein Hotel was nicht ganz im Zentrum liegt.

Hier kann ich das Maria Isabell empfehlen am Ballermann 8/9 :)

Mehr lesen

Bulgarien Saison 2020

Moin Leute...

Also ich beteilige mich nun zum ersten mal in so einem Forum...

Meine Reise würde am 22.06 Los gehen nach Bulgarien und da ich 2 kleine Kinder habe würde ich mich natürlich freuen wenn es evtl in Bulgarien erst Anfang Juli los gehen würde damit man sein Geld zurück bekommt... Es kann ja auch keiner so richtig sagen wie es alles ablaufen wird auch im Flugzeug z.B. dürfen die mit voller Bestuhlung fliegen???

Natürlich ist man auch am überlegen das man umbucht und evtl im November in ein anderes Land fliegt wo es noch ein wenig warm ist und mit der Hoffnung das sich die Lage ein wenig entspannt bis dahin...

Wir haben auch schon unser Hotel angeschrieben ob die schon irgendwas wissen aber da kam bisher noch keine Antwort...

Mehr lesen

Party und Entspannen Sonnenstrand oder Goldstrand?

Hi, wie der Titel schon verrät sind wir auf der Suche nach einem passenden Ort, an dem wir tagsüber entspannen können und Abends auch Gelegenheit haben, um feiern zu gehen. Wir sind 5 Jungs zw. 24-26.

Budgettechnisch sind wir da bei All Incl, 4 Sterne max 700€ bei Bulgarien hängen geblieben. Die erste Idee war Cala Ratjada, jedoch ist man da vornerein bei mind 100€ mehr bei ähnlicher Leistung, falls man das so direkt vergleichen kann.

Vom Preis her unterscheiden sich der Gold- und Sonnenstrand kaum. Hat jemand in den letzten 1-2 Jahren Erfahrungen mit Bulgarien gemacht? Wäre toll wenn wir vor unserer Entscheidung auf Erfahrungen anderer zurückgreifen könnten.

vorschläge von anderen Reisezielen, die der Vorstellung entsprechen sind natürlich auch sehr erwünscht :grinning:

Danke im Voraus ✌🏼

Mehr lesen

Zollbestimmung nach Eu Beitritt

@bombes-spatz sagte:

tja liebe x43mitmilchx - dann hättest du im Urlaub nicht so viel essen dürfen - haha ;)

:D :shock1: :p

Wenn ICH das geschrieben hätte,- hätte ich wieder eine Abmahnung bekommen :(

:D

Bravo- aufmerksam gelesen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!