Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rhodos oder Kreta?

hallo,

kann dir sehr das Hotel rinela beach in Kokkini Hani, Kreta, empfehlen.

Supertoller Sandstrand, AI, und Haltestelle vor dem Hotel mit ca. 25 min nach Chersonnisos, wo es jede Menge Diskos, Bars etc. pp gibt.

Auf Rhodos würde ich persönlich als junges Paar in die Nähe der Hauptstadt, wo abends jede Menge Unterhaltung ist. Wir waren mal vor x Jahren im Hotel Kalithea mare palace. Tolles Hotel und immer noch super Bewertungen !

Aber alles eine Frage des Geschmacks.

Wer viel Wert auf Sandstrand legt, dann auf jeden Fall nach Kreta.

Und schön ist es auf beiden Inseln !

Mehr lesen

Was tun bei Belästigungen?

1645 eroberten die Türken die Insel und verleibten sie als Girit (osmanisch گريد) dem Osmanischen Reich ein. Zahlreiche Aufstände der Bevölkerung im 19. Jahrhundert gegen die Besatzer wurden blutig niedergeschlagen. 1898 erzwang die Intervention Frankreichs, Russlands und des Vereinigten Königreichs eine fast vollständige Autonomie Kretas unter der Oberhoheit der Hohen Pforte. Durch den Vertrag von London von 1913 wurde Kreta schließlich Teil des griechischen Staates, durch den im Vertrag von Lausanne 1923 vereinbarten umfassenden Bevölkerungsaustausch mussten rund 50.000 Türken die Insel verlassen, viele Griechen aus Kleinasien siedelten in Kreta.

War ja auch lange genug türkisch besetzt :D

Mehr lesen

Im Mai als single verreisen aber wohin?

Ich kann Dir den Link nicht geben funktioniert nicht

und leider auch nicht kopieren,

aber so solltest Du das eigentlich finden,

Habe 1 Erwachsener eingegeben.

Vario 2-Bett Innenkabine € 1.442,40

Aida Cara 3.5.2010 mit Flug:

03.05 - 10.05.10  8 Tage  Heraklion, Kreta - Palma, Mallorca

Mittelmeer 10: Italien, Malta, Tunesien    ab 1.044 € 

ohne Flug: 

AIDA Cruises: AIDAcara  

03.05 - 10.05.10  8 Tage  Heraklion, Kreta - Palma, Mallorca

Mittelmeer 10: Italien, Malta, Tunesien    ab 699 € 

LG Alice

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Bakterie

Wenn du so weit gereist bist, weshalb kein Reisetip ? weshalb keine Hotelbewertung ?

Ich selbst bin seit 1971  überall unterwegs, wo? hab ich hier schon mal eingestellt. ;)

Nachtrag seit 2005

06. 05 Garmisch

06. o5 Lignano

10. 05 Kreta

05. 06 Mallorca

06. 06 Lignano

10. 06 Gran Canaria

03. 07 Kuba

o6. 07 Kroatien

10. 07 Mallorca

05. 08 Lignano

09. 08 Korfu

04. 09 Dom Rep

09. 09 Santorin

09. 09 Menorca

03. 10 Lago Maggiore

06. 10 Mallorca

09. 10 Lignano

09. 10 Samos

03. 11 Mallorca

06. 11 Kreta

07. 11 Norwegen (Kreuzfahrt)

09. 11 Mallorca

Grüßchen

Bernd

Mehr lesen

Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???

Hallo zusammen!

Wir sind zwei Freundinnen(23 Jahre) und möchte vom 19-26.10 diesen Jahres gerne einen schönen Urlaub verbringen.

Wir möchten den Urlaub in der EU machen.

Uns wäre wichtig, dass es noch angenehm warm ist und man baden kann. Schön wäre vielleicht ein Ort, wo man Abends noch rausgehen kann und gemütlich etwas trinken kann und dort vielleicht "noch etwas los ist."

Momentan denken wir an GC und Kreta - wobei auf Kreta wohl schon nicht mehr so viel los sein soll.

Hat jemand vielleicht Ideen und gute Hotel Vorschläge für uns?

Ps: Wäre unser 1. Urlaub alleine.

Lg.

Mehr lesen

1. Mal Kreta: Plakias oder Georgioupolis ???

Hallo Miss-Janet,

für deinen ersten Aufenthalt mit Mietwagen würde ich dir Georgioupolis empfehlen.

Du hast eine gute Lage zwischen den Städten Rethynom und Chania mit dern schönen Altstadtgäßchen

und von da auch viele weitere Ausflugsmöglichkeiten wie z.B. Balos, Kloster Arkadi

Mit dem Auto würde ich einen Abstecher für eine Tagestour in den Süden machen und mir evtl. Plakias anschauen.

Georgioupolis hat schöne Tavernen und wir haben von dort einen tollen Bootcharter mit Schnorcheln gemacht.

Wir fliegen in 4 Wochen zum 6. Mal nach Kreta, da wir dort immer wieder tolle neue Sachen erkunden.

Viel Spaß auf Kreta!

Viele Grüße

kayara

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@kourion sagte:

Da kommt auch noch die Möglichkeit zur Sprache, bereits im April zu reisen, wenn... hier klicken und den 2. Abschnitt lesen

Der April war eher in Richtung Israel gemünzt.

Die Griechen haben gestern natürlich ordentlich die Werbetrommel gedreht und sollte m.M.n erst mal nicht zu Ernst genommen werden.

Ich habe einige auf Kreta lebende Bekannte, die das Vorhaben noch arg bezweifeln, wenn man sich die derzeitigen Zahlen anschaut.

Eine recht zuverlässige Seite mit Zahlen ist: (man muss nur aufpassen, weil z.B. Kreta mehrmals bzw. getrennt wird)

https://www.keeptalkinggreece.com/2021/03/09/greece-coronavirus-cases-spike-deaths-mar-9/

Mehr lesen

Wo sind die Reiseleiter hin?

Nochmal zu den Ausflügen / Angeboten der Veranstalter:

Diese kann man heute schon vor der Reise im Netz aussuchen und buchen, wenn man denn bei seinem Reiseveranstalter buchen möchte.

Auf den jeweiligen Websites sind die Ausflugsmöglichkeiten gelistet, direkte Buchungen sind möglich oder es sind Mail-Adressen / Telefonummern zur Buchung angegeben:

FTI - Ausflüge Türkei / Alltours - Kreta-Ausflüge / TUI - Erlebnisse in Kreta

Schauinsland bietet wohl die Ausflugsbuchung über "Mein schauinsland" an - klick

Halte ich für eine sehr gute Alternative zur Info-Tafel und / oder Info-Mappe des Veranstalters vor Ort... wobei eine Info-Mappe aktuell eh nicht gerade passend ist.

Mehr lesen

Partyurlaub 2020 ?

Ich war letze zwei jahren mit meinen freundinnen in Kreta in chersonissos das hat uns sehr gute gefallen allerdings wollen wir mal was neues aus probieren ich habe schon viel über zypern gehört und hätte dazu paar fragen?

was ist der altersdurchnitt ? da ich schon selbst 24 bin

anteile an deutschen ?

eintittpreise ? gut clubs? gerne auch empfehlungen=)

Gute hotels ?

Strände ?

ich würde mich auch über alternativen freuen die mit Kreta vergleich bar sind freuen.Wor haben vor im August zu fliegen mit wie viel geld können wir rechenen wenn wir hotel mit all in bervorzugen ?

freue mich auf eure nachrichten

Mehr lesen

Was wird uns im Mai in Rethymnion erwaten ??

Hallo Freunde,

bin wieder dabei!

Und gleich eine Newbie-Frage:

Zum ersten Mal erleben wir Kreta.

Ab Mitte Mai sind wir im Bio Suite (über die TUI) in Rethymnion.

Was meint Ihr, was wird uns erwarten ??

Werden die Unwetterschäden noch sichtbar sein (hoffe allerdings, dass dort keine waren ??)

Jedenfalls haben mir Insider (natürlich Selbsternannte) gesagt, ab Mai wäre die beste Reisezeit für Kreta, wenn wir Land und Leute erleben wollen !

Und das wollen wir, vorallem Tavernen geniessen, mit ihnen Tanzen und so! Baden ist für uns ein schönes Nebenprodukt !

Und was meint ihr - stimmt das ??

besten Gruss

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!