10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Türkei (Side) oder Teneriffa (las Americas)?
Hallo,
meine Freundin und ich sind die ganze Zeit am überlegen, wohin wir diese Jahr hin fliegen sollen...
Wir waren letztes Jahr auf Zypern (am Nissi Beach), davor auf Kreta Chersonissos und davor auf Gran Canaria. Was uns auf Zypern und Kreta richtig gut gefallen hat, war das dort am Strand House-Musik gespielt wurde (Wir lieben diese Musikrichtung ).
Gibt es auf Teneriffa (las Americas) oder in Side auch irgendwo so einen Strand?
Oder kennt ihr sonst noch irgendwelche Reiseziehle wo genau dies zutrifft (außer Ibiza bzw. Malloca)?
Inselhüpfen ...
Hallo alle zusammen.
Da wir für dieses Jahr einen etwas anderen Urlaub planen, dachten wir an 1 Woche Kreta und anschließend 1 Woche auf einer anderen griech. Insel. Aber das ist nicht mehr so einfach. Vor zwei Jahren gab es in ast alles Katalogen solche Bausteinprinzipe und man konnte das dirket buchen. Als ich gestern solch einen Katalog holen wolle, habe ich nur Attika Reisen mitbekommen, da die das nur noch anbieten. Leider ist da nur Kreta - Santorin drin.
weis jemand einen Tipp, wer das noch anbietet? Gern würde ich auch nach Thassos oder Chalkidiki.
Vielen dank schon einmal.
Wo sind die schönsten Strände auf Kreta, von welchen sollte man Abstand nehmen???
Hallo,
ich als "Kreta Fan" schließe mich meinen Vorrednern an
Kreta hat wirklich schöne Strände, Sand und Kiesstrände. Beides kann wunderschön sein, aber auch ich bin froh wenn ich schmerzfrei ins Wasser gehen kann
Elafonisi, Falasarna und Gramvousa/Lagune von Balos sind für viele Urlauber die schönsten. ( habe von den ersten 2 auch Bilder im Profil ). Falasarna ist mein Favorit. Super Sandstrand mit super Wasserqualität. Was aber auch schön ist, war der Paleochora im Süden der Insel. Hat 2 Strände, ich kenne aber nur einen, wir waren nicht sehr lange dort. Das war ein toller Sandstrand.
Tierelend in Ägypten
Hallo abo26,
bin über deinen Betrag echt schockiert
Darf ich fragen ob du das dann in div. Hotelanlagen gesehen hast? Klingt zumindest so.
Das mit den vielen herumstreunenden Hunden/Katzen ist ja generell im Ausland ein großes Problem.
Hatte das letztes Jahr vor meinen Kreta-Urlaub auch im Internet gelesen und mir ziemliche Gedanken gemacht. Auf Kreta selber wars dann aber zum Glück nicht so schlimm wie auf den Internetseiten berichtet... Zum Glück!
Bin mal gespannt was andere berichten, evtl. muss ich meinen geplanten Egypt-Urlaub nochmal überdenken, weil sowas möcht ich dann nicht miterleben...
Von Gouves nach Malia bzw. Knossos
Hallo Anne,
willkommen im Kreta-Thread von Holidaycheck
Kreta´s Busnetz ist wirklich sehr gut ausgebaut. Selbst die entlegensten Orte werden angefahren - ist natürlich eine Frage der Häufigkeit.
An der Nordküste sind die Verbindungen sehr gut ausgebaut. Allerdings ist vielleicht auch ein Mietwagen eine Überlegung wert. Aber zurück zum Thema: Auch Knossos ist via Busbahnhof von Heraklion gut zu erreichen und von dort gibt es eine Stadtlinie nach Knossos. Die Fahrt dauert vom Heraklioner Busbahnhof ca. 20 Minuten. Ich werde einmal versuchen die Fahrtzeiten in Erfahrung zu bringen, kann allerdings bis nächste Woche dauern.
Dir einen schönen Abend.
Kreta oder Rhodos 1. Urlaub griechische Inseln
Naja, wenn wir jetzt schon von der Usprungsfrage abweichen möchte doch auch erwähnen, dass es haufenweise weitere Orte gibt, in denen man baden und bummeln kann...
Ich finde für GR-Ersttäter eine kleinere insel wie Rhodos praktischer, weil eben natürlich Grenzen gesetzt sind. Agia G. ist ein sehr schöner Ort, bernd nannte aber bereits die Nachteile. Als Standort auf Kreta nicht verkehrt, aber ganz Kreta kannst du halt nicht erkunden.
Und ganz ehrlich, eine Hotel würde ich persönlich niemals nach der Verpflegung buchen, sondern nach dem Ort, der Lage innerhalb des Ortes etc - die Verpflegung kommt dann später irgendwann als Kriterium - bei mir.
Stalis oder Kavros?
Hallo,
meine Freundin und ich haben für ende Mai Anfang August einen einwöchigen Urlaub auf Kreta in Stalis gebucht, laut Hotelbeschreibung ein ruhiges familieres Hotel mit direkter Strandlage in einem kleinen charmanten Ort, identisch wie die Aussage von der Dame im Reisebüro. Da wir ein ruhigen entspannten Urlaub wollten, hat uns das exakt zugesagt....
Paar Tage nach der Buchung habe ich mitbekommen das Stalis zu einem der intensievesten Partyorten auf Kreta gehört..... also genau das was wir nicht wollten.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir jamnd sagen wie es dort Ende Mai Anfang Juni ist???
Vielen dank schonmal
Juni - Kreta oder Kos
Kalimera!
Waren schon auf kreta und dieses Jahr auf Kos - aber im September... Hatten aber auf beiden Inseln immer paar windige Tage! Schau dir mal trotz der schlechten Bewertungen das Mitsis Blue Domes an - da waren wir (Werde auch noch eine Bewertung in den nächsten Tagen einstellen) TOP Anlage für Familien - 5 Sterne - und bezahlbar!!! Etwas abgelegen aber mit dem Bus kommt man auf Kos überall hin...(für Kinder vlt eine kleine Abwechslung - Reisetipp "Pfauenwald")
Kreta wäre mir auch viel zu schade für einen reinen Badeurlaub!!!
Viel Spaß noch bei der Planung und nen schönen Urlaub!!!
Urlaub auf Mykonos oder woanders?
@mabysc sagte:
OK, Du suchst ein wenig Party, aber keinen Massentourismus.
Da kommt auf Kreta eventuell Rethymnon in Frage. Geo wird ebenfalls (zurecht) oft empfohlen, hat aber nichts zum Feiern.
Von Ios weiß ich nur, dass man super feiern kann und es einen schönen Strand sowie Hauptstadt hat. Wäre eine gute Alternative
Party und kein Massentourismus, da fällt mir außer Ios auch nichts ein.
Auf Kreta käme Malia in Frage in Punkto Party, aber das ist natürlich touristisch voll erschlossen.
Etwas griechisch ist Zypern, Party ist in Agia Napa! Das soll Ibiza noch toppen...
Tolle Strände!
LG
Charlotte
Preise für Kreta 2013
Von Hoteliers vor Ort weiss ich dass die Veranstalter teilweise die Forderungen nach Preiserhöhungen akzeptiert haben. Die liegen im Schnitt um 4 %.
Allerdings nur bei den Hotels die auch gut verkauft wurden, im vergangenen Jahr.
Beim Pauschalpreisvergleich sollte man zudem die gestiegenen Ticketkosten nicht vergessen...
Nach Griechenland gesamt sind übrigens im abgelaufenen touristischen Jahr 7,6 % weniger Gäste gereist, habs leider für Kreta nicht separat.
Das ist aber dennoch besser als die Zahlen für Spanien-Festland, da betrug der Rückgang 9,0 %
Manche Hotels auf Kreta sind schon jetzt zu knapp 30 % gebucht, das ist deutlich besser als letztes Jahr!