Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Öl nach Kuba? Varadero?

Wir fliegen nun das vierte Mal nach Kuba und uns hat bisher kein Ölgeruch in Varadero gestört.

Ich bhabe nun nochmal alles nachgelesen und freue mich auf meinen Urlaub.

Wie es scheint, ist die Wahrscheinlichkeit, dass während unserer Reisezeit ( 15.6. - 2.7. ) mit Beeinträchtigungen durch den Ölteppich zu rechnen ist, äußerst gering.

Angst vor giftigen Dämpfen haben wir auch nicht - das trifft sicher nur auf die Menschen zu, die in dieser Brühe arbeiten.

Ich glaube nicht, dass ich morgens in Varadero aufwache und einen ölverschmutzten Strand vorfinde...

Also , in diesem Sinne : auf nach Kuba.

Ich werde gleich nach unserer Rückkehr berichten !

Mehr lesen

Neckermann-Rundreise "Von West nach Ost"

Hallo!

Habe einen älteren Beitrag von mir noch mal kopiert, weil der so natürlich immer noch gilt:

Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.

Beide waren klasse!

Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.

Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dankder guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mirNec., diesmal allerdings nach Vietnam.

Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.

Fragen? Gerne!

Gruß

Moody

Hinzufügen möchte ich, dass wir beim 2. Mal im PCV waren und extrem zufrieden.....auch dank openwaters Hilfe! ;)

Mehr lesen

Buena vista social club

@Mischka67 sagte:

Gibt es den Film eigentlich auch auf deutsch oder nur auf englisch/spanisch mit deutschen Untertiteln? Zu meiner Schande muss ich gestehen, den Film nicht gesehen zu haben und ich wollte mir gern die DVD bestellen, zur Einstimmung auf Kuba sozusagen...

Na ja, als Einstimmung auf einen Kuba-Urlaub würde ich den nicht unbedingt sehen wollen. Das ist nämlich eine eher traurig stimmende Dokumentation über einige, inzwischen zum Teil verstorbene, kubanischer Musiker. Zwar schöne Musik, aber als Urlaubseinstimmung natürlich eher Los Van Van, z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=88slEnn2MnU

Mehr lesen

Welche Kategorie von Hotelzimmer?

Hallo liebes Forum,

ich hätte eine Frage an die erfahrenen Kuba Reisenden.

Ich und meine Frau sind langsam wirklich am verzweifeln.

Wir möchten mit unserem Sohn im Sommer das erste Mal nach Kuba fliegen.

Der Buchungsprozess gestaltet sich sehr Mühsam und Anstrengend. Vorfreude hält sich dadurch auch in Grenzen.

Wir habe X Veranstalter angerufen und um Rat gefragt.

Keiner konnte eine wirkliche Hilfestellung geben. Die Zimmer werden meist zu ungenau beschrieben und eine Norm gibt es auch nicht.

Wir möchten eigentlich nur wissen, welche Kategorien man mind. buchen muss, wenn das Elternbett RÄUMILICH GETRENNT vom Bett der Kinder sein soll?

Vielen Dank

Mehr lesen

Wohin ? Kuba oder Mexiko Mai 2018

Hola Kerstin, habe jetzt nicht gestöbert WO du gefragt hattest und welche Antworten du erhalten hast.

Aber ich, als Kubafan rate ich dir und deinem Mann nach Kuba zu fahren.

Ist wirklich Interessant.

Kuba wird sich verändern, muss es auch. Der Comandante Fidel hat es in 50 Jahren im Stillstand gehalten, sein Bruder Raul hat einige Dinge verändert, aber das reicht nicht.

Kubaner bekommen in staatlichen Betrieben nur max. 20 Pesos (EUR) pro Monat.

1 Paar nachgemachter ADIDAS kosten schon mind. 50 Pesos.

(Musste mir mal welche kaufen, da meine geklaut, sie kosteten 75 CUC = EUR umgerechnet)

Mehr lesen

krankenversicherung

@Scheker

Das Auswärtige Amt weiß auch nicht alles, was und wie was auf Kuba gehandhabt wird. Das weiß Kuba manchmal selber nicht. So ist es wohl auch mit der Krankenversicherung für einreisende Ausländer.

Hier habe ich noch einmal eine PDF-Datei die aufzeigt, welche nichtkubanischen Auslandskrankenversicherungen eigentlich von der kubanischen Versicherungsgesellschaft ASISTUR akzeptiert werden.

Wer nun solch eine Versicherung nicht hat, der kann ja, wenn er unbedingt will, bei der Einreise auf Kuba am Flughafen eine Krankenversicherung abschließen. Kostet 2 bis 3 CUC pro Aufenthaltstag. Oder man macht sich schon im Vorfeld heiß, und läuft Achten, weil man ja oh Schreck keene Versicherung hat. Ich hatte ja schon mal ein Beispiel gegeben:

@Dylan sagte:

Ich würde momentan keine neue Versicherung abschließen. Ich würde meine Police der Auslandreisekrankenversicherung mitnehmen und abwarten, was bei der Einreise auf Kuba geschieht und dann gegebenenfalls oder notfalls vor Ort eine Versicherung für 2 bzw. 3 CUC pro Aufenthaltstag abschließen.

@Dylan sagte:

Ich habe auch die Auslandsreise-Krankenversicherung von Debeka. Ein einziges Mal musste ich einen Arzt wegen Sandfliegenbissen aufsuchen. Die Auslandsreise-Krankenversicherung hat ihn nicht interessiert; er wollte Geld für seine Behandlung und ein Glas Salbe und ich wollte dafür einen offiziellen Beleg. Er bekam sein Geld (waren irgendetwas bei 20 CUC) und ich meinen Beleg. Die Debeka hat mir die volle Arztbehandlung und einen Anteil der Salbe dann in Deutschland erstattet.

Bevor ich noch mehr hier hinein kopiere, lies doch mal bitte den Thread von vorne, lieber Scheker. Dann kannst Du Dir selber überlegen, ob Du nun eine spezielle Auslandskrankenversicherung für Kuba abschließen möchtest.

Mehr lesen

Kuba im März

Hallo!

Fahren im Oktober nach Kuba, vorher 3 Tage Havanna.

Wie ist es dort so. Hast du Havanna selber erkundigt oder mit ner Reisegruppe.

Vielleicht könntest du mir einige Tips geben. Wäre dir sehr dankbar.

lg Claudia

Mehr lesen

€uro oder Touristenwährung

ja für andere Länder ist mir das schon klar, nur bei Kuba:

Touristen müssen mit konvertiblen Pesos CUC bezahlen. Der konvertible Peso darf nicht mit der Landeswährung, dem kubanischen Peso verwechselt werden, deswegen meine Frage!

fidiralala, fidiralalalala

Mehr lesen

Inlandsflüge

@Juanito - kannst mal sehen - ich sags ja immer meine Stadt ist super - und nun schon 2 aus dieser Stadt . die nach Kuba fliegen:-) Ab sofort ein neuer Name : Nicht Stadt der Klingen - Stadt der Playa Pesquero fans -

:-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!