10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Hallo..
Ich habe sowohl AI, HP und auch nur mit Frühstück Urlaub gemacht.
Ich finde, es kommt immer darauf an wo ich Urlaub mache.
Oftmals sind die Hotels mitten in der Pampa und "Supermärkte kilomeiterweit
entfernt.
Das AI war in der Dominikanischen, um das Hotel herum war wirklich nur "Wildnis".
Die HP war 91 in Kuba, damals gab es noch kein AI in diesem Hotel (Sol Palmeras)
und wer die damaligen "Zustände" in Kuba noch kennt, weiß, dass es um die Hotels herum
nichts gab.
Und mit Frühstück mache ich auch nur in Thailand..(alles andere wäre Sünde).
Geld in Cuba
@juanito sagte:
@ Bob Dylan,
Deine Tabelle verwirrt nur
weil sie nicht den Zustand IN KUBA zeigt, sondern hier. Ist nur interessant beim Tausch hier, nutzt aber in Kuba nix, weil Fidel seinen eigenen Kurs festsetzt.
Früher, als der $ noch Zahlungsmittel war, war es günstiger hier Dollars zu kaufen, da man sie dort gleich ausgeben konnte.
Besser ist die von der Banco Metropolitano
Hallo Juanito,
ja, da hast Du recht. >Deine< Wechselkurstabelle ist sinnvoller.
Gruß
Dylan ohne Bob
Touristenkarte und 3 Tage Regel ?
Apropos Touristenkarte Kuba: Für alle Individualtouristen aus Österreich die die Tarjeta del Turista nicht vom Reisebüro oder der Fluggesellschaft bekommen:
Ganz einfach das kubanische Konsulat in Wien in der Kaiserstraße 84 im 7. Bezirk besuchen (MO-FR 9 bis 12 Uhr), Flugbestätigung, Reisepass und 22 Euro mitnehmen und in 20 Minuten hält man die Touristenkarte bzw. das Visum in Händen. Schnell, unkompliziert und eigentlich total unbürokratisch abgelaufen!
Hotelbestätigung für die ersten 3 Tage wird hier nicht verlangt und auch nicht benötigt. Kann höchstens sein, dass man bei der Ankunft in Kuba diese vozuweisen hat. Werde es in Kürze selber herausfinden...
Fragen an die Rückkehrer! :)
Wir hatten das letztes Jahr pauschal gebucht. Mit Zwischenübernachtung in Havanna und dann Inlandsflug nach Cayo Coco. Aber wie das so in Kuba ist, ist der Flieger an dem Tag nicht geflogen und wir wurden 8 Stunden! mit dem Taxi durchs halbe Land gefahren. Wir haben sehr viel gesehen, aber brauch ich nicht nochmal. Der Heimflug fand auch nicht statt und dann das ganze nochmal zurück Hab zwar ordentlich Geld zurück, aber war schon ätzend.
Letztes Jahr war es gar nicht voll....Wir gehen in 2 Wochen wieder nach Kuba, danach kann ich berichten ob es dieses Jahr voll war
Taxis in Havanna
Dann bringt Dir vielleicht der oben festgetackerte Infothread etwas, denn dort steht:
Taxi
Es ist auf Kuba möglich, sich einen Fahrer inkl. Auto zu mieten. Der Preis ist Verhandlungssache.
Es ist allerdings darauf zu achten, dass der Fahrer für seine Taxidienste eine offizielle Lizenz besitzt um ihm bei einer möglichen Kontrolle Ärger zu ersparen denn "normalen" Kubanern ist das Befördern von Touristen ohne entsprechende Lizenz verboten und es werden für Zuwiderhandlungen hohe Geldstrafen verhängt und im Wiederholungsfalle sogar das Auto beschlagnahmt.
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Hi,
also momentan kann man ja quasi wieder hoffen...
Wenn der Hurrikan den News im Internet zufolge wirklich bei Jamaika abgedreht hat in Richtung Golf von Mexiko, dann bleibt Kuba ja vielleicht doch noch irgendwie verschont und Florida auch. Es besteht aber auch wohl die Möglichkeit, dass er seinen alten Kurs wieder aufnimmt. Also abwarten und bibbern.
Ich würde es den armen Menschen auf Kuba auch nicht wünschen, dass ihr weniges Hab und Gut zerstört wird. Habe extra schon ein Haufen Mitbringsel gesammelt, die ich dort verteilen werde. (T-Shirts, Hosen, Seifen usw.)
Den Bericht auf n-tv hab ich auch gesehen.
Impfung
hola kira,
mit den impfungen ist es wie in dominikanischen republik - du brauchst auf kuba nix besonderes
havana fand ich am schönsten und interessantesten
von den stränden kenne ich nur varadero (ich war im iberostar tainos) - sehr lang und sehr schön - nur leider keine palmen am strand
das hotel war auch klasse (keine disco)
aber die cayos sollen wesentlich schöner und einsamer sein
auf jeden fall ist kuba ein tolles urlaubsziel - man sollte aber m.e. auch ein bißchen was vom land sehen - ich hab 'ne rundreise mit anschl. badeurlaub gemacht - die kombi war absolut top
saludos
silke
Impfung
hola kira,
mit den impfungen ist es wie in dominikanischen republik - du brauchst auf kuba nix besonderes
havana fand ich am schönsten und interessantesten
von den stränden kenne ich nur varadero (ich war im iberostar tainos) - sehr lang und sehr schön - nur leider keine palmen am strand
das hotel war auch klasse (keine disco)
aber die cayos sollen wesentlich schöner und einsamer sein
auf jeden fall ist kuba ein tolles urlaubsziel - man sollte aber m.e. auch ein bißchen was vom land sehen - ich hab 'ne rundreise mit anschl. badeurlaub gemacht - die kombi war absolut top
saludos
silke
Fahrt nach Kuba
Hi Rudi,
Du hast recht.... es gibt bestimmt schönere Strände auf dieser Welt. Unter anderem bin ich kein Varadero-Fan, weil auch ich diesen hochgeprisenen Superstrand nicht finden kann - aber jeder hat da ein anderes Empfinden. Für mich macht's auf Kuba "die Mischung"... dieses tolle Land mit tollen Menschen und eben auch dem ein- oder anderem tollen Strand.
Aber ich gebe gerne zu, dass Kuba in Sachen Strand nicht das "Nonplusultra" ist. So gehört z. B. auch die Cala Mondrago auf Mallorca zu meinen Lieblingsstränden dieser Welt - von den Malediven mal ganz abgesehen
Gruß aus dem verschneitem Norden
Wo ist Kuba im Januar am schönsten?
Hola - vergleichen kann man - Kuba als Land ist schöner, sicherer, sauberer und die Leute freundlicher Über die Orte kann man streiten - und zwar trefflich ! Ich bin Nordost Fan, Holguin - Playa Pesquero und dort das Playa Costa Verde. Aber warte ab - da werden sich noch andere melden, mit anderen Vorschlägen.
Mit Verlaub gefragt - wie lange willst Du Urlaub machen? Eine Woche kuba ? Das ist wie die Japaner und AMIS beim Europatrip ( Rothenburg und Neuschwanstein, Bier beim Löwenbräu - oh wie schön ist Deutschland
und wech !
Mit dem Flug nach San Juan - sorry - Keine Ahnung !
Gruss openwater