Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Falls das mit der Einreise von Kuba in die USA klappt (also erlaubt ist) hast Du dennoch 2 Umsteigverbindungen, eine davon Einreise in die USA!

Ich würde das nicht unbedingt an einem Tag machen, sondern mit einer Zwischenübernachtung.

Mehr lesen

Situation in Varadero - Hurrikan Irma

Weil gerade auf Kuba die Preise, die die Reiseveranstalter anbieten, erheblich billiger sind, als die vor Ort zu zahlenden.

Gibt ja hier weiter vorn auch Beispiele, wo der Flug extra gebucht ist und die Zimmer über nen Veranstalter.

Mehr lesen

Trinkgeld

Ich kann mandy's posting bzw. ihre Erfahrungen in Sachen Trinkgeld auch absolut nicht bestätigen. Wir sind quer durch Kuba gereist und haben dadurch einige Hotels und Ausflugsziele mehr mitsamt Service kennengelernt, aber in nirgends ist uns besonders aufgefallen, dass das Personal nur dann freundlich und zuvorkommend ist, wenn man mit Scheinen umher wedelt :frowning:

Ich gebe Trinkgeld eigentlich auch eher NACHDEM ich mit einer Leistung zufrieden war und habe es auch (bis auf wenige Ausnahmen) so in Kuba beibehalten und keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Man muß sicherlich nicht mit 5 CUC-Scheinen um sich schmeissen, aber die Verhältnismäßigkeiten sollten gewahrt werden und ich persönlich empfinde es schon fast als beleidigend für das Personal, wenn man das Trinkgeld centweise verteilt... dann kann man es auch ganz lassen. Wie BF es schon schreibt... u. U. mehrere Tausend Euro im Reisebüro lassen aber keine 0,75 Euro für den Kofferträger übrig haben passt echt nicht zusammen - meine ganz persönliche Meinung.

Und nur mal so als Denkanstoß: Es ist absolut keine Seltenheit, dass ein Zimmermäden oder ein Kellner mit seinem (zugegebenermaßen für kubanische Verhältnisse üppigen) Lohn eine Großfamilie mit ernähren muß. Das auf Kuba im Vergleich zu anderen 3.Welt-Ländern nur wenige hungern müssen liegt bestimmt nicht an der sog. Libreta (Lebensmittelmarken) - die reicht vorne und hinten nicht aus - sondern daran wie sich die Menschen untereinander helfen! Aber auch das funktioniert nicht überall, daher empfehle ich beim nächsten Kuba-Besuch einen zweiten und ggf. sogar einen dritten Blick hinter die Kulissen, vielleicht entdeckt man ja dann auch Jobs, mit denen die Kubaner Geld verdienen könnten... ich habe nicht viel gesehen, was sich "bearbeiten" lässt - die angeblich so niedrige Arbeitslosenqoute auf Kuba gibt es nur, weil sich teilweise zwei oder drei Leute einen Job teilen (müssen)!! Da bedarf es nicht viel Rechenkunst, was da wohl an Verdienst übrig bleibt.

Saludos,

Mehr lesen

Das erste mal in Kuba! Welches Hotel?

@Karin Pirkl sagte:

Möchte mich hier auch mal reinhängen. Zuerst sollte man sich mal überlegen was man will !!! Varadero ist nicht Kuba, sondern für meine Freundin und mich gleichzusetzen mit dem Ballermann. Für uns ist Kuba Musik, Salsa, pulsierendes Leben  ...., das Flair der Altstadt, die Menschen ...

Also erst mal Fragen warum nach Kuba. Muss hier einigen Recht geben: All In Strandurlaub kann man überall machen, und wenn es denn Karibik sein soll ist die Dom. Rep. mit den Hotel Ghetto's am besten und günstigsten.

Wir hatten 2008 eine Salsa-Rundreise gemacht von Havanna über Trinidad bis Santiago. Es war super toll aber auch genau so anstrengend !! Wir waren richtig fertig. Man bedenke: Temperaturen zw. 28 und 35° aber vor allem die hohe Luftfeuchtigkeit um 80 % !! Und so waren wir diesen Mai nur in Havanna. Tolles Hotel direkt am Meer (Hotel Copacabana), wir waren die ersten Deutschen dort. Nur mit Frühstück, da man in Havanna gut Essen gehen kann, es ganz tolle Bars und Clubs gibt und vor allem Salsa tanzen. Wie gesagt Kuba ist groß und Havanna bzw. Santiago sind in etwa zu vergleichen (meine jetzt Menschen, Kultur ..) wie Berlin und München.

Nächsten Mai geht es wieder nach Havanna !!

bin leider noch nie auf kuba gewesen. möchte das aber ändern und sammle grad alles an infos was es geben muss. daher jetzt wahrscheinlich auch die blöde frage: wie teuer ist es denn essen zu gehen (pro person ca.)? sind auch am überlegen nur frühstück zu buchen, um nicht ganz so sehr an das hotel gebunden zu sein.

hab mir das copacabana gerade angesehen, leider sind nicht allzu viele fotos eingestellt. ich verlass mich aber gerne auf die meinung anderer (besonders wenn sie positiv sind).

habt ihr euch ein auto gemietet oder ist es einfach vom hotel etwas die umgebung zu erkunden (taxi, bus, etc.)?

Mehr lesen

Suche passende Insel in der Karibik?!?

Wenn ihr Natur wollt, UND auch mal abends weggehen, waere doch Kuba passend fuer euch. Hier koenntet ihr zB. erst eine kleine Rundreise machen, Kuba hat viel schoenes und interessantes zu bieten, und danach noch eine Woche in Varadero am Strand verbringen. Dort gibts auch Nachtleben.

Ansonsten, rein von der Natur her kann ich euch Grenada empfehlen, nicht nur weil ich hier lebe, sondern weils einfach schoen ist. Leider gibts hier wohl nicht ganz soviele "junge" Leute, und Nachtleben ist jetzt nicht so ueberragend. Es gibt jedoch einige tolle Bars und Clubs, wo immer was los ist. Preislich koenntet ihr hier noch relativ guenstig Urlaub machen, wenn ihr in Apartment oder Guesthouse wohnt. Per Pauschalreise doch recht teuer, ZU teuer meiner Meinung nach, und die grossen Hotels spiegeln nicht wirklich das wahre Grenada wider.

Meine Empfehlung definitiv Kuba, dort laesst es sich auch in den Privathaeusern sehr guenstig wohnen (im Landesinneren, NICHT in den Touristenzentren). Dominikanische Republik waere auch noch moeglich, dort gibts auch guenstige AI-Angebote, und zwischendurch koenntet ihr das Land erkunden. Und Nachtleben gibts auch, aber halt nicht so massiv ausserhalb den Hotels, ausser in Cabarete und Sosua.

Wenn ihr vom Reisebudget her limitiert seid, definitiv Kuba oder Dom. Rep. - oder "Low-Budget"-Trip nach Grenada. Wenn ihr interessiert seid, und noch Fragen hierzu habt, stehe ich euch gerne zur Verfuegung.

Mehr lesen

Kuba von Ost nach West, schlechte Erfahrung .

Sorry, openwater, aber ich muß darauf leider noch einmal antworten, da mir einiges nicht erschliesst und ein Punkt schlicht und ergreifend unwahr ist:

1. Auf Kuba sind keinerlei Medikamente für Ausländer rezeptpflichtig. Nur für Kubaner. Ich habe in den letzten 14 Jahren schon so viele Medikamente für kubanische Bekannte besorgt und viele davon waren weit weg von Mittelchen gegen Durchfall oder Kopfschmerzen. Man darf auch nicht immer davon ausgehen, daß das was man offen sehen kann auch wirklich alles ist was da ist.  ;)

2. Wieso warst du auf das vorbereitet was dich in Kambodscha erwartet aber nicht darauf was in Kuba auf dich wartet?  :frowning:  Ohne es jetzt getestet zu haben, würde ich aber mal vermuten, daß es wesentlich einfacher ist gute und hilfreiche Infos bzgl. Kuba zu bekommen als über Kambodscha. 

Und ich kann nur noch mal betonen, daß ich etliche Menschen jenseits der 60 Jahre kenne die regelmässig nach Kuba fliegen und dort sogar privat wohnen. Also mit Plumpsklo im Garten etc. 

Ich denke, daß eine Einschätzung nach Alter vollkommen unmöglich ist und so eine Empfehlung schlicht daneben. Es gibt 20jährige die sind mit diesem Land überfordert aber auch 80jährige die nicht genug davon kriegen können. 

Wann genau wart ihr eigentlich da? Hauptsaison ist nämlich momentan überhaupt nicht. Die absolute Hauptsaison ist dort von Ende November bis Mitte Januar. März-Juni ist Nebensaison.

Mehr lesen

2 h 45 min. längere Flugzeit bei gleicher Strecke?

@'delphin2' sagte:

Hallo zusammen.

Habe meine Tickets für Indien bekommen. Warum ist die Strecke

Frankfurt/Mumbai 7 h und

Mumbai/Frankfurt 9 h 45 min. lang :shock1: :question:

Gleiche Airline (Air India) und gleiches Flugzeug (Jumbo)

Beide Flüge sind Non-Stop-Flüge...

Ist es jemandem auch schon so gegangen?

Danke schon mal für Antworten!

lg Sabine

Ganz einfach.

Ist die Flugroute, nicht mehr und nicht weniger.

Beispiel:

Vor ein paar Wohcen wieder mal Kuba.

Von Paris nach Kuba, der flog hin zu Richtung Canada, und von dort dort die ganze Küste runter bis Kuba. Flugzeit knapp 10 Stunden.

Zurück von Kuba direkt Richtung Paris, Flugzeit etwas ueber 7 Stunden. So einfach ist das.

Oder.

Frankfurt Dubai. (nur hin zu) da sind Unterschiede von rund 40 Minuten drinne, weil die kürzeste Strecke ueberlastet ist und nicht jeder dort lang fliegen kann. Deshalb wird als Flugzeit immer die längste Strecke angegeben, sagt das Personal dann kurz vor start, dass man ca. ~ 30 Minuten eher an kommt, dann hat man einen Platz fuer die kuerzeste Strecke bekommen. Sieht man ja dann auch immer auf der Flight Show.

Du wirst sehen, wenn die Gesellschaft an Board auf den Tv Geraeten die Flugroute einblenden kann, dass zurueck eine ganz andere geflogen wird. So ist das schon immer, also nichts Besonderes.

Mehr lesen

beste Reisezeit Maledieven ?

Mein Freund und ich möchten im November oder Dezember gern auf die Maledieven fliegen. War schon jemand zu dieser Zeit da ? Ist es empfehlentswert ? Noch andere Tipps ? Mauritius, die Sychellen, Mexiko oder Kuba kommen eventuell auch in Frage, besser ?

Mehr lesen

Postkarten aus Kuba

Wir waren im Juli 2006 in Kuba unterwegs und haben Postkarten von verschiedenen Orten abgeschickt. Die, die einfach in einen Briefkasten irgendwo eingewurfen wurden, kamen schnell an, andere im Hotel an der Rezeption abgegebene haben nie ihr Ziel erreicht.

Mehr lesen

Hurikanerfahrungen

wie der Service mitten in einem Hurikan ist.

etwas windig :D

Hast du letztes Jahr keinen TV- Anschluss gehabt? :(

Such mal ein bisschen hier im Forum, wirst du schnell fündig.

Auch bei Dom Rep und Kuba, ist nämlich nebenan.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!