Zur Forenübersicht

4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Hotel Paradis Palace - Hammamet

Servus,

wenn du wirklich Party machen möchtest, musst du auf Mallorca oder Ibiza fliegen. In Tunesien lässt sich gut entspannen und erholen aber mit Party hat das ganze nichts zu tun. Direkt in Hammamet soll es einige Clubs geben aber wir haben uns ausserhalb des Hotels nicht wirklich wohl gefühlt.

Gegenüber vom Hotel ist eine Disco, in der gute Musik läuft aber der Laden ist schlecht besucht. Preise sind in Ordnung. Wir waren einen Abend bis zu "Totalschaden" dort. 80% Einheimische.

Alkohol in Tunesien ist halt so eine Sache. Die Cocktails, wenn man die so nennen darf sind alle für die Katz. Die punschen dir den billigsten Fusel zusammen. Das einzigste was man trinken kann, ist Bier und den Gin Tonic, der keiner ist, da einfach billiger Fuselgin zusammen mit Sprite gemixt wird.

Ich habe mit einem gesprochen, der Wuadfahren war. Er sagte mir das es total langweilig war, die Wuads waren alle alt und total am Ende. Er fand das ganze eher lebensgefährlich und langweilig. Die Gruppe ist nur so schnell wie der langsamste Fahrer und ich weiss aus Erfahrung, dass immer ein ältere Herr oder eine junge Frau dabei ist, die das Gas nicht wirklich nutzt.

Wenn man den Strand etwas rechts oder links geht (3 Minuten) werden Jetskis verliehen. Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf aber wenn man vom Hotelstrand rechts läuft, lässt sich 15 Dinar günstiger fahren als wenn man zum Verleih nach links geht. 15 Minuten pro Person kosten 45 Dinar, was 22 Euro sind. Zu zweit kosten 15 Minuten 60 Dinar, wobei sich hier noch etwas handeln lässt.

Der Altersdurchschnitt im Hotel liegt bei rund 50 Jahren, was aber daran liegt das extrem viele Kinder dort sind, ansonsten wäre der Schnitt wohl 60. Es sind zwar einige Mädels dort, die "alleine" also mit einer Freundin dort sind aber ob die Singel sind, weiss ich natürlich nicht. Mit etwas Geschick lassen sich bestimmt Kontakte knüpfen. Ab 0 Uhr gibt es keine Alkohol mehr und da geht dann wirklich nichts mehr.

Wenn ihr gerne trinkt, dann würde ich mit dem Taxi nach Hammamet fahren und dort etwas Alkohol einkaufen, denn der im Hotel ist absolut unter aller Kanone.

Gruß

Franky

Mehr lesen

Hotel Tropic Garden in Santa Eulalia / Ibiza

Ich finde du bist schon mal in einem tollen Ort. In Santa Eulalia kannst du toll am Abend bummeln gehn z. B. durch die Futterstraße, die Strandpromenate oder tags die Wehrkirche auf dem Berg ansehen. Du solltest dir auf jeden Fall schon mal einen Mietwagen holten ob für die komplette Zeit musst du selbst entscheinden. Ja was musst du dir ansehen? Als Strand find ich schon mal toll, Aguas Blancas, Cala Vicente (kommt allerdings darauf an wann du dort bist), Cala Comte, Cala Benirras, Cala Jondal, Cala d´Hort und Sa Caleta, dort gibt es übrigens auch ein wirklich tolles Restaurant. Ein weiteres tolles Restaurant war auch El Bigote an der Cala Mastella, war einfach wirklich urig und in Sant Antoni gibt es eine tolle Tapas Bar. Rincon de Pepe mitten in der Stadt, übrigens das Cafe del Mar fand ich total öde. Wenn es unbedingt sein muß kauf dir ne Dose Bier und setz dich an den Strand dann hast du auf jeden Fall den gleichen Effekt als wenn du dich in das berühmte Cafe setzt nur viiiel billiger. Naja und Ibiza Stadt ist einfach toll, ob tags zum shoppen, abends zum sehn und gesehn werden, zum Essen, ob zum shightseeing oder was weiß ich. Den berühmten Hippie-Markt fand ich dann allerdings nicht ganz so toll ob jetzt bei Punta Arabi oder Las Dalias, naja wenn schon dann Las Dalias. In Sant Josep gibt es mittem im Ort ein total hübsches Cafe unter einem sehr altem Olivenbaum, ist sehr gemütlich und in Sant Carles ist die Bar Anitas einfach nur toll. Was du dir auf jeden Fall antun solltest ist ein Tagesabstecher nach Formentera. Ich hab mich auf so einem Abstecher in diese Insel total verliebt, aber bei dieser Insel gibt es eigentlich nur entweder man mag sie total oder überhaupt nicht. Da ist interessant als Strand Platja Illetas und Piratastrand gegenüber als Tapas Bar in San Ferran die Vedrera. Wir schwärmen immer noch von den Albondigas, den Meeresfrüchtesalat und vielem mehr. Hier ist auch der Hippiemarkt sehr sehr urig, der ist übrigens an einem Sonntag ist, auf Abend zu findet sich eigentlich immer jemand der trommelt.

Mehr lesen

Reisetipps Menorca für 2 Familien

Mit Fincaurlaub auf Menorca habe ich keine Erfahrung, ihr sollte nur schauen, dass ihr schon mehr Richtung Ciutadella schaut. Das ist der schönste Ort auf Menorca. Wobei man natürlich sagen kann, dass die Entfernungen auf Menorca alle relativ überschaubar sind und das Streckennetz gut ausgebaut ist.

Schöne Sandstrände, besser Badebuchten, gibts auf Menorca eine ganze Menge, vor allem im Süden der Insel, diese aufzuzählen wäre quatsch, dafür eignet sich ein Reiseführer viel besser. Es ist auch immer die Sache, wie man zum Strand kommen will. In der Regel liegen die Buchten abseits der touristischen Orte (ausnahmen bestätigen natürlich jede Regel)

Neben Ciutadella kann man natürlich auch Mahon besuchen und eine Hafenrundfahrt dort machen.

Mit Cala en Bosc gibt es im Süden einen sehr typischen Touri-Ort um den man getrost einen Bogen machen kann, für Cala Galdana gilt ähnliches, liegt aber deutlich schöner in einer großen geschützten Bucht, was für einen Halbtagesausflug mit Strand auch ausreichend ist.

Die beiden Inselorte in der Mitte Ferreries und Es Mercadal sind recht klein und ich würde eher Es Mercadal zum Schlendern durch die paar Gassen der Stadt wählen.

Die Albufera im Osten ist ein Nationalpark...ist ganz nett, ob es mit einem Einjährigen lohnt , weiß ich jedoch nicht.

Bei etwas mehr Wind ist es auch am Leuchtturm in Favartix ganz gut, wenn die Wellen dort auf die Brandung schlagen. Aber es ist auch nur ein Hinfahren, halbe Stunde am Leuchtturm sein und wieder zurückfahren, ohne das viel anderes interessantes auf dem Weg liegt.

Ganz schön, aber dafür die Kinder wohl eher noch zu jung, ist der kleine Zoo bei L'Argentina direkt an der Verbindungsstraße von Mahon nach Ciutadella gelegen. Es handelt sich um einen Zoo, der viele Tiere aus Zirkus oder Privatbesitz übernommen hat und diesen liebevoll ein neues Zuhause bietet. Er ist jetzt kein (optischer) Vergleich mit den uns bekannten Tierparks, aber für Kinder sehr schön gemacht.

Menorca hat wie Ibiza schöne Stellen und ist deutlich kleiner und übersichtlicher als Mallorca. Für Familien mit Kind schon sehr gut (wir im letzten Jahr mit 2j. Kind), da man immer mal was kleines machen kann und schnell wieder zurück ist.

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

News zum Thema für die Balearen und Kanaren

BALEAREN

Ibiza

Es Cana Der Drei-Sterne-Club Punta Arabi ist mit 359 Wohneinheiten auf junges Partyvolk ab 16 Jahren spezialisiert. Wer ohne Eltern kommt und unter 18 Jahren ist, braucht eine Einverständ­niserklärung von diesen. Nur für Er­wachsene ist auch das Drei-Sterne-Doppelhotel Marina Panorama I und Marina Panorama II.

Playa d’en Bossa

Ganz im Zeichen von Events mit ange­sagten DJs will sich das Ushuaïa Ibiza Beach Hotel positionieren, eine Ko­operation zwischen der Fiesta Hotel Group und dem angesagten Ushuaïa Beach Club. Das Fünf-Sterne-Hotel mit 236 Zimmern öffnet am 15. Mai.

Santa Eulalia Highlight des umgestalteten Fiesta Hotels Cala Llonga, das im Mai eröff­net, ist der Chill-out-Bereich mit bali­nesischen Betten. Das Vier-Sterne-Ho­tel hat 151 Zimmer und liegt oberhalb der Bucht von Cala Llonga bei Santa Eulalia.

Mallorca

Alcudia

Vor drei Jahren hat die mallorquini­sche Gruppe Viva mit Vanity eine eige­ne Marke nur für Erwachsene gegrün­det. Das Vanity Hotel Golf liegt mit 117 Zimmern direkt am Strand in der Bucht von Alcudia. Die Royal-Terras­se-Zimmer des Vier-Sterne-Hotels ha­ben eine private Terrasse mit Jacuzzi.

Cala Estancia

Nur wenige Kilometer vom Stadtzen­trum Palmas entfernt liegt das Hotel Marina Luz. Seit der Renovierung 2008 müssen die Gäste des Vier-Sterne-Hauses mindestens 16 Jahre alt sein.

Cala Mesquida

Zwischen dem Sandstrand und dem Naturschutzgebiet befindet sich das Vanity Hotel Suite. Das Vier-Sterne-Haus hat 189 Zimmer. Luxuriös sind die Royal-Terrasse-Suiten mit zusätzlichem Chill-out-Bett und einer Terras­se mit Jacuzzi, Dusche und Sonnen-betten.

Cala Millor Das Vier-Sterne-Hotel Marins Playa Suites wurde 2010 renoviert. Mindes­tens 15 Jahre alt müssen die Gäste des Vier-Sterne-Hauses sein.

Calas Vinas

Der Sandstrand nur einige Meter ent­fernt, verteilen sich 245 Zimmer auf 14 Etagen im Vier-Sterne-Hotel Senti­do Cala Vinas. Urlauber können zwi­schen Halbpension und All-inclusive wählen.

Illetas

Mindestens 15 Jahre alt müssen die Urlauber im Meliá de Mar in Illetas sein. Die 130 Zimmer des 1964 errich­teten Hotelbaus wurden vor einiger Zeit renoviert. Ein Mindestalter von 17 Jahren gilt dagegen im Vier-Sterne-Hotel Barceló Illetas Albaros, das 2010 komplett umgestaltet wurde.

Magalluf

Für Musikfans älter als 16 Jahre bietet sich das Hotel Marina Barracuda an.

Das Drei-Sterne-Hotel mit All-inclu­sive-Service hat 264 Zimmer und eine Terrasse, auf der angesagte DJs aufle­gen. In Gehweite zum Strand und zum Stadtzentrum Palmas ist das Vier­Sterne-Hotel Hi Palmanova Palace Hotel mit 186 Zimmern zu finden.

Playa de Palma Das Vier-Sterne-Hotel Iberostar Royal Cupido wurde im Winter komplett re­noviert. Es hat 169 Zimmer, bietet einen neuen Wellness-Bereich, All-in­clusive und liegt in der ersten Reihe an der Playa de Palma.

Santa Ponsa

An der Bucht von Santa Ponsa finden Urlauber das Iberostar Suites Hotel Jardin del Sol mit 261 Zimmern. Das Vier-Sterne-Haus bietet All-inclusive.

Menorca

Santo Tomas

Ab 1. Mai empfängt das Vier-Sterne-Hotel Sol Menorca, das zur Sol-Meliá-Kette gehört, nur Gäste über 15 Jahre. Die Anlage hat 188 Zimmer.

KANAREN

Gran Canaria

Playa del Ingles

Im Zentrum von Playa del Ingles liegt das Hotel Neptuno. Die 171 renovier­ten Zimmer haben einen Tee-und Wasserbereiter. Obwohl das Hotel nur für Gäste über 18 Jahre ist, hat es eine Wasserrutsche.

San Agustin Das Iberostar Costa Canaria liegt di­rekt an der Strandpromenade von San Agustin. Das Vier-Sterne-Hotel bietet All-inclusive-Verpflegung und hat 235 Zimmer. Doch bereits zum September will Iberostar das einzige Iberostar auf Gran Canaria aufgeben.

Fuerteventura

Caleta de Fuste Im Barceló Jandia Playa befindet sich der Superior-Bereich mit 78 Zimmern nur für Erwachsene. Im All-inclusive-Resort ist auch W-Lan kostenlos.

Teneriffa

Costa Adeje Als Hotel im Hotel ist das Grand Ho­tel Iberostar Salome im Iberostar An­thelia nur ab einem Mindestalter von 14 Jahren buchbar. Dasselbe Mindest­alter gilt für das Grand Hotel Ibero­star El Mirador mit fünf Sternen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Es gab bei mir, wie bei vielen Anderen auch, eine Zeit vor HolidayCheck. Habe deshalb mal eine Liste gemacht um die 60. Seite (klasse, bin doch noch etwas jünger) in diesen Threard zu füllen:

1982

Spanien: Ibiza, St. Eulalia, Club Punta Arabi [color=red][b]*[/color][/b]

1983

Kroatien: Plitvicer Seen & Insel Rab, Hotel Istra

1984

Österreich & Ungarn: Donau-Kreuzfahrt von Passau über Wien nach Budapest

1985

Spanien: Ibiza, Port de Sant Miguel, Hotel Esmeralda

1986

Kroatien: Crikvenica, Hotel Mediterran

1987

Senegal: Saly, Club Aldiana Senegal [color=red][b]*[/color][/b]

1988

Türkei: Side, Club Aldiana Side

1989

Montenegro: Budva, Hotel Avala

1990

Kenia: Rundreise mit Safari Nairobi, Kericho, Victoria-See, Amboseli, Tsavo & Diani Beach, Hotel Leisure Lodge Club

1991

Thailand: Rundreise Lopburi, Lampang, Fang, Chiang Rai & Hua Hin, Club Aldiana Siam [color=red][b]*[/color][/b]

1992

Tunesien: Nabeul, Club Aldiana Tunesien

1993

Senegal: Senegal-Rundreise & Saly, Club Aldiana Senegal [color=red][b]*[/color][/b]

1994

Kenia: Safari Aberdare, Amboseli, Masai Mara, Lake Nakuru, Tsavo & Diani Beach, Robinson Club Baobab [color=red][b]*[/color][/b]

1995

Thailand: Rundreise Ayutthaya, Chiang Mai, Goldenes Dreieck & Hua Hin, Club Aldiana Siam [color=red][b]*[/color][/b]

1996

DomRep: Punta Cana, Hotel Allegro Resort Bavaro [color=red][b]*[/color][/b]

1997

Marokko: Marrakesch, Hotel Palmeraie Golf Palace

Thailand: Bangkok, Hotel Narai & Hua Hin, Club Aldiana Siam [color=red][b]*[/color][/b]

1998

USA: Florida-Rundreise Miami, Key West, Everglades, Tampa & Orlando, RIU Hotel Orlando [color=red][b]*[/color][/b]

Mexiko: Yukatan-Rundreise & Robinson Club Tulum [color=red][b]*[/color][/b]

1999

Senegal: Saly, Club Aldiana Senegal [color=red][b]*[/color][/b]

2000

Deutschland: Spreewald, Lübben, Hotel Spreeblick

DomRep: Punta Cana, Hotel Bavaro Princess

2001

Gambia: Gambia-Rundreise & Banjul, Hotel Atlantic

2002

Kenia: Safari Tsavo, Amboseli, Lake Naivasha, Masai Mara & Diani Beach, Hotel Baobab Beach Resort

2003

DomRep: Punta Cana, Hotel IFA Villas Bavaro

2004

Griechenland: Rhodos, Hotel Atlantika [color=red][b]*[/color][/b]

DomRep: Punta Cana, Hotel Melia Caribe Tropical

2005

Türkei: Marmaris, Magic Life Club Marmaris [color=red][b]*[/color][/b]

2006

Tansania & Kenia: Safari Arusha, Trangire, Lake Manyara, Ngorongoro, Serengeti & Diani Beach, Hotel Baobab Beach Resort

DomRep: Punta Cana, Hotel Natura Park Resort

2007

Griechenland: Rhodos, Hotel Lutania Beach

Kuba: Rundreise Holguin, Bayamo, Stantiago de Cuba, Guantanamo, Baracoa & Playa Pesquero, Hotel Blau Costa Verde Beach

2008

DomRep: Punta Cana, Hotel Bavaro Princess

2009

Ägypten: Nil-Kreuzfahrt Luxor bis Assuan & Club Aldiana Makadi Bay

2010

Nirgendwo: 2 x OP, erst rechts, dann links. :( Dafür sehe ich nun wieder richtig gut. ;)

2011

DomRep: Punta Cana, Hotel Iberostar Bavaro

Kroatien: Orebic, Grand Hotel Orebic

Zwei Dinge sind mir dabei, Asche über mein Haupt, aufgefallen:

Die Hotelbewertung für das Baobab Beach Resort aus 2006 hatte ich geschrieben und abgespeichert :D dann wohl doch vergessen bei HC einzustellen. :(

Alle Häuser die von mir mit [color=red][b]*[/color][/b] markiert sind, gibt es heute so nicht mehr. Wird doch hoffentlich nicht an meinen Besuchen gelegen haben. :laughing: :rofl: :rofl:

Wilfried

Mehr lesen

Kennt jemand das "Hotel San Miguel Resort"

hi...ich bin also angeschrieben worden...

meine antwort schreibe ich mal hier in die öffentlichkeit...eine bewertung wird es aber auch noch offiziell geben...

hi,

also die negativbewertungen die es ja schon gibt, stimmen absolut überein.wir waren mit 2 kindern (11 u. 13 J)

da.Das fing an, das wir zwei Zimmer hatten mit ausblick auf einen mitarbeiterparkplatz und abgestellten sperrmüll.

auf den gängen und fluren langen stets div. wäschestücke.auf dem einen zimmer gab es nicht den beschriebenen fön.neben dem klo befanden sich sehr dreckige (schon braun angesetzte)abflüsse auf dem boden.die balkontür konnte nicht sicher verschlossen werden.ein spalt von ein mm liess ein einfachen eindringen zu.zimmer wurde von

uns nach einem tag anstandslos getauscht.die nächsten zimmer sahen etwas gepflegter aus.jedoch regnete es an zwei tagen nachts und morgens. leider auch gut durch unsere decke ins zimmer.das klo rauschte die ganzen 6 tage durch-da es undicht war.das foto aus dem its katalog ist eine fotomontage.der boden wurde da schoen gelb eingefärbt.tennischläger waren alle stark verbogen, tischtennisschläger defekt.die anlge riecht im allgemeinen sehr stark nach chlor und reiniger.gertänke gibt es aus 0,2l plastikbecher wobei 0,075l schon die eiswürfel weg nehemen.die animation ist gut-leider zu 80% auf englisch-da auch zu 80-90% englische (aber sehr nette)familien da urlauben.das essen ist sehr fettig und englisch. sehr viel frittiertes.die anlage ist sehr abgewohnt-wobei der ausdruck "abgewohnt" von der reiseleitung selber benutzt und eingestanden wurde.die bucht und der strand sind recht schön.das pool kann man vergesssen-da die enlischen urlauber schon um 7,00 uhr die liegen reservieren.

ausserdem ist es dann da sehr laut und eng.das personal ist sehr nett.

darüber hinaus ist ibiza von der infrastruktur recht dreckig-hätte ich nicht gedacht.also wir fahren da nie wieder hin. also wenn es irgendwie geht, würde ich es umbuchen.

vielleicht würde ich die sache entspannter sehen, wenn der preis dafür angebracht wäre-wie schon geschrieben-die negativberichte und auch die fotos in den bewertungen sind gerechtfertigt.das sind nicht nur einfache nörgeler die das geschrieben haben, wie ich vorher erst gedacht habe.

ich hoffe, ich habe euch den urlaubsspass nicht verdorben.vielleicht shet ihr es auch mit anderen augen.

unser alter ist 32 und 41 Jahre.

das foto im reisekatalog ist eine fotomontage-der boden wurde dabei schön gelb eingefärbt-in wirklichkeit ist er grau und teilweise rissig.

viele grüsse und dennoch einen schönen urlaub-wo auch immer.

griff

(originaltext wurde leicht verändert und verkürzt)

Mehr lesen

Koh Phangan West Küste Tipps?

@ japanmeimer

Also.... (Stand Februar 2009)

* Das Bay View hat einige Bungalows sowie ein paar 3-4 stöckige Gebäude wo man nächtigen kann, die Zimmer/ Bungalows sind recht gut, aber die ganze Anlage ist auf einem "kleinen" Stück in den Berg gebaut worden, d.h. es ist keine weitläufige Anlage, was dem Einen gefällt und dem Anderen nicht... Anlage ist mit Pool. Und sauber sind die Zimmer auch.

* über dem Bay View mit Blick auf die Bucht liegt das Dream Hill mit Pool, welches meist von Backpacker genutzt wird.

* hinter dem Bay View, also ohne Strandlage, ist noch eine weitere Backbpackeranlage mit Pool, das Shilalea. 

* Danach kommt direkt am Strand, das Long Bay Resort, welches eine schöne großzügige Anlage ist, mit einzel stehenden Bungalows, wo die Standart/ Deluxe/ Superior die gleiche Größe haben, nur eine unterschiedliche Lage. Nur die Beachbungalows/ Familienbungis sind größer. Die Bungis sind nicht im neuesten Stil und es knarrt auch mal der Boden, aber sauber sind die. Wer eben auf den neuesten Stil steht, der sollte dort nicht hin. In der Anlage sind jedes Jahr viele Stammgäste, die das Resort zu schätzen wissen.

* Als nächstes kommt eine Backpackeranlage ohne Pool, das Silver Beach Bungalow

* dann kommt eine große Lücke

als nächstes kommen vier Resorts, die auf einen "kleinen" Streifen direkt am Strand neu gebaut wurden, also glänzen die im neuen Stil (die alten Backpackeranlagen sind denen gewichen), abends übertönen sich die Anlagen oft mit ihrer Musik, denn die vier Brüder sind seit 2 Jahren verkracht:

* das Haad Yao Villa mit Pool

* das Haad Yao resort ohne Pool

* die Haad Yao Bungalows ohne Pool

* das See Through Boutique Resort mit Pool

* dann folgt am Strand die Anlage vom Ibiza Bungalow ohne Pool, auch eine recht großzügig gestaltete Anlage, die auch nicht neu ist.

* als nächstes folgen die Seabord Bungalows ohne Pool, die sich durch ihre  Unfreundlichkeit auszeichnen.

* dann haben wir noch die Sandy Bay Bungalows, die seit 2009 auch jetzt einen Pool haben, weitläufige Anlage, an einem sehr schönen Strandabschnitt, gemischtes Publikum von Backpacker bis Familien..

* hinter dem Sandy (also nicht direkt am Strand)ist eine neue Anlage entstanden, das Baan Haad Yao Villa mit Pool und einzelnen Bungalows, sieht ganz gut aus...

* und am Ende der Bucht, über Treppen zu erreichen, liegt das High Life Resort mit Pool..

So, du hast die Wahl... Lese am Besten die vorhandenen Bewertungen durch und entscheide dann..

alia.elke

Mehr lesen

Strand + Party + elektronische Musik

Hey Leute,

ich würde mir gerne noch ein paar Tipps für Urlaubsziele geben lassen, die die Kriterien schöner Sandstrand mit möglichst kristallklarem Wasser und genug Möglichkeiten Party zu machen am besten zu elektronischer Musik.

Ich (33) war letztes Jahr mit nem Kumpel (34) in Cala Ratjada Ende August. Hatte mich vorher nicht wirklich großartig informiert, weil das Ganze recht spontan war. Wie sich die erfahrenen Partyurlauber unter euch denken können, waren wir doch etwas geschockt über das junge Publikum dort :sweat_smile:

An sich aber kein schlechter Urlaub. Cala Ratjada hat super Strände mit kristallklarem Wasser! Nun ja die Clubs waren eigentlich okay, aber die elektronische Musik kam leider viel zu kurz und an sich hätte ich mir das Publikum einfach nicht sooo Jung und leider auch oftmals nicht so "assi" vorgestellt. Wir waren übrigens im Club Hotel Cala Ratjada, indem vorgestern eine 18-Jähriger von zwei Drecksschweinen vergewaltigt wurde :rage: Bei dem Publikum, das ich vor Ort gesehen habe, wundert mich das aber auch leider nicht besonders :pensive:

Nun möchte ich mit einem jüngeren Kumpel (24) Mitte / Ende August für eine Woche in den Urlaub. Hat jemand vielleicht einen Tipp bei den Kriterien die ich oben beschrieben habe? Da mein Kumpel ja auch noch recht jung ist, ist es auch egal wie alt das Publikum vor Ort ist.

Derzeit würden wir wohl auch zu Cala Ratjada tendieren, einfach weil ich weiß was mich vor Ort erwartet und es nun auch nicht schlecht, aber eben auch nicht super gut war.

Also noch mal ein paar cliffs:

- Sandstrand mit kristallklarem Wasser

- Alter des Publikums vor Ort relativ egal

- Es sollte schon eine Auswahl an Clubs geben

- Möglichst elektronische Muisk

- Sollte nicht zu teuer werden

Ibiza ist raus, weil zu teuer. Türkei auch eher nicht.

Interessant wären:

• Griechenland: Kos, Zakynthos, Kreta
  • Strände denke ich mal erfüllen die Kriterien?
  • Gibt's aber auch genug Clubs? elektronische Musik?
  • Welche Orte wären empfehlenswert?
  • Eventuell auch zu teuer?

• Kroatien
  • Eher keine Sandstrände, sondern sind glaube ich fast alle sehr steinig?
  • Elektronische Musik wird hier viel gespielt?
  • Welche Orte wären empfehlenswert?

• Goldstrand oder Sonnenstrand
  • Wenn ich mir Fotos anschaue, habe ich das Gefühl das Schwarze Meer ist nicht ganz so schön?
  • Sonnenenstrand soll ruhiger sein, Goldstrand wird als Ballermann des Balkans bezeichnet?
  • Wie sieht's mit der Art der Musik an beiden Locations aus, in Bezug auf elektronische Musik?

Wäre für Tipps sehr dankbar und ich denke, dass auch viele andere an den Frage interessiert wären!

Mehr lesen

Urlaub dieses Jahr teurer???

Erika schrieb:

>

> @Karl-Heinz,

> immerhin ist es ein Preisunterschied von rund

> € 200, wobei man sicher berücksichtigen muß, daß der Oktober zur Wintersaison zählt, September zählt noch zum Sommer. Und in der Regel ist Alltours ja etwas günstiger als Neckermann.

> Ich weiß, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, aber es ist ganz interessant, daß Du keine Preissteigerung feststellen konntest.

> In den Medien wird man mehr oder weniger reißerisch darüber informiert, daß dies oder jenes Reiseland um 5 oder 10 % günstiger sei als im Vorjahr. Das ist schwer nachprüfbar - am besten beurteilen können das sicher Urlauber wie Du, die das gleiche Hotel um etwa die gleiche Reisezeit mehrmals besucht haben. Und natürlich Reise-Fachleute.

> Wie gesagt, ich habe die Umstellung DM-EURO-Preise nicht beobachtet, ein Versäumnis meinerseits, aber ich denke, an der Preisgestaltung hätte das ohnehin nichts geändert.

Hallo Erika,

die 200 Euro Preisdifferenz sind saisonbedingt.

Die Preissteigerungen in diesem Hotel sind immer moderat und im Rahmen der normalen Preisteigerung (Lebenshaltungskosten) geblieben.

Die hohen Preissteigerungen kommen ja leider nicht immer vom Reiseveranstalter sondern von den Hotels. Solche Hotels gehören einfach nicht besucht, dann kommen die auch mal von ihrem hohen Roß runter. Bei uns ist halt die Obergrenze 1200 Euro incl Zuschläge und Versicherungen pro Person in einem 4-Sterne Hotel im DZ/HP bei einer bis zu ca 4 Stündigen Flugzeit für den Zeitraum von Anfang September bis Ende Oktober. Sollte nichts passendes und interessantes in dieser Preisklasse dabei sein, dann bleiben wir halt mal daheim und machen Tagesausflüge. Da das dieses Jahr unsere Flitterwochen sind und wir mit einem neuen Urlaubsziel keinen Reinfall erleben wollten, haben wir uns eines unserer bisher besuchten Hotels ausgesucht. Wobei das Platja Daurada im Vergleich zu den anderen bisher besuchten Hotels unser Favorit ist und derzeit auch bleibt. Dort stimmt einfach alles entgegen anderer Meinungen. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ist sehr gut und immer in ausreichender Menge vorhanden. Die Getränkepreise im Hotel sind mit deutschen vergleichbar. Zum Beispiele ein Mineralwasser 0,5l kostet dort 1,50 Euro. Dadurch, daß der Restaurantleiter des Hotels mit einer Deutschen verheiratet ist, haben wir auuch einen guten Kontakt zu diesem Haus. Ansonsten sind wir für neue Länder und andere Sitten offen. So steht bei uns noch Tunesien, Marokko, Dubai, Ibiza, Gran Carnaria, Teneriffa und Lanzarote auf der Wunschliste.

Gruß

Karl-Heinz

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Ob man sich für ein 2. Kind entscheided, diese Frage scheitert doch nicht nur alleine am Urlaub!

Wir sind auch in der glücklichen Lage, daß wir mehrmals jährlich Urlaub machen können, gleichzeitig das Haus abbezahlen, was zur Seite legen und auch sonst gut leben (gute Kleidung, mal Essen gehen...)

Die Frage nach dem 2. Kind haben wir (zum Großteil mein Mann) aber nach mehreren Aspekten abgehakt! Klar, mit einem Säugling fahren wir sicher nicht mehr 3-4 Mal weg! Die Ziele wären auch anders. Aber es käme noch dazu, daß wir alle wieder von vorne anfangen müssten! Wir sind natürlich noch jung, haben aber schon mehr erreicht, als viele andere in unserer Umgebung! Das wollen wir nicht mehr missen.

Was ich aber betonen möchte: uns ist nie etwas geschenkt worden, geerbt haben wir (bis jetzt) keinen Cent. Es schaut auch nicht danach aus, daß wir mal groß erben werden ;) :disappointed:

Aber, was uns niemand nehmen kann, sind die zahlreichen Erinnerungen an die Urlaube mit unseren Eltern!

Meine Eltern haben 3 Kinder, ich bin die Älteste. Früher waren wir immer in einem Hotel, mit 3 war das natürlich in Italien sehr teuer und auch etwas umständlich! Papa ist also losgezogen und kam mit einem klasse Wohnwagen heim. So gabs für viele Jahre Campingurlaub an der Adria! DAS waren die schönsten Wochen im Jahr! Wir haben das ganze Jahr über Pläne geschmiedet, was wir in Italien alles anstellen möchten! (Meine gleichaltrige Cousine durfte auch immer mit!).

Dann haben meine Eltern Haus gebaut (ich war damals 12) und von da an gabs weder den Wohnwagen noch einen Urlaub! Als ich mit 16 mit einer Freundin nach Ibiza bin (habe dafür gejobbt - jeden Groschen selbst bezahlt!) war das der erste Urlaub für mich seit langem!

Weil ich diese Seite der Medaille kenne, wo gespart werden muss, genieße ich mein Leben jetzt umso mehr!

Vor allem bedeutet aber Urlaub für uns, endlich einmal Zeit füreinander zu haben! Klingt für viele auch blöd, aber mein Mann ist im Management tätig, ich sitze jetzt wieder einmal alleine daheim :sad: :sad: :sad: :sad:

Deswegen freue ich mich schon auf den 28.04. da fahren wir, zwar für nur 4 Tage, nach Wien! Endlich wieder einmal Zeit gemeinsam verbringen!

Ich bin mir sicher, das ist für unsere Tochter in einigen Jahren sicherlich viel wert!

Wer weiß, ob es uns in etwa 20 Jahren gesundheitlich noch gut geht, um das machen zu können????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!