4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Naxos - immer wieder
Mein 2.x auf dieser zauberhaften Insel, beim 1.x habe ich mir einiges angeschaut, jetzt habe ich dort geurlaubt ... ankommen … wohlfühlen … eintauchen ...
Agia Anna kommt meinen Bedürfnissen total entgegen: Schöne Bucht, feinsandiger Strand, glasklares Wasser, sanfter Wellengang, originelle Tavernen, halbstündliche Busintervalle sowohl nach Naxos Town als auch nach Plaka.
Obwohl ein Ferienort, hat Agia Anna mit dem kleinen Hafen und dem Kirchlein auf der Felsenhalbinsel Charme. Die Unterkünfte wirken wie Privathäuser - mit vielen Blumen, Sträuchern, Bäumen. Ich war wieder im gemütlichen Hotel Artemis - mitten im Ort in einer ruhigen Zufahrtstrasse, in 2.Strandreihe - und trotzdem nur 20m vom feinen Sandstrand entfernt. 3 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (1-3 Minuten Gehzeit), ein gut sortierter Supermarkt quasi hinter dem Hotel, ebenso ein Internetcafe. Am Strand eine originelle Taverne neben der anderen - überwiegend griechische und ägäische Küche (Fastfood habe ich dort nirgendwo gesehen). Die Nutzung der Liegen und Schirme vor den Lokalen ist bei Konsumation frei (auch wenn nur 1 Getränk bestellt wird). Wo die Lokale enden (Richtung Agios Prokopios nach etwa 100m) gibt es viel freien Platz, teilweise auch natürlichen Schatten. Ich bin diesen Strand gerne entlanggewandelt, herrlich zum Barfussgehen, nur einmal muss man über Felsen klettern oder die paar Meter über die Strasse ausweichen. Zum Plaka habe ich den Bus bis zur Endstation genommen und bin am Strand zurück … den Rucksack immer dabei um mich dort niederzulassen wo es mir gerade gefiel.
Gleich bei Ankunft habe ich mir einen 10-er Block Busfahrscheine gekauft und diese auch alle verbraucht. 1 Fahrt Chora - Agia Anna oder Agia Anna - Plaka kostet derzeit 1,60 €, nach Filoti 2,60 €. Dieses Dorf am Fusse des Za lohnt sich zu besuchen, schon alleine die Busfahrt hinauf durch das ursprüngliche Naxos - wunderschön.
In der Chora begeistert mich der Blick vom Tempeltor Richtung Altstadt, und abends durch die Old Market Street zu bummeln gefällt mir immer wieder. Ein besonderes Erlebnis war das Abendkonzert oben beim Venezianischen Museum - unter freiem Himmel.
Gegen Mitternacht war am Hafen bzw. am Busbahnhof noch richtig was los.
Da ich vor 2 Jahren an einer Inselrundfahrt sowie an einer Paros-Tour teilgenommen hatte war diesmal kein diesbezügliches Bedurfnis vorhanden. Ausserdem hatte ich ja anschliessend auf Mykonos einiges vor.
Naxos immer wieder - die Kombination mit Mykonos war auch super
- sozusagen vom Ibiza der Ägäis in den Garten Eden und zurück
Mallorca vs. Gran Canaria = Party?
Hallo Leute,
ich (29) plane alleine im Juni für drei Wochen in den Süden zu fliegen. Die große Frage ist aber: Wohin!?! Es sollte vor allem ein Partyurlaub werden. Die letzten drei Jahre war ich in Bulgarien, Goldstrand und dort hat es mir immer sehr gut gefallen. Der schöne Sandstrand und die vielen Ausgehmöglichkeiten waren dort einfach gigantisch. Da ich dieses Jahr aber was anderes sehen möchte, habe ich mir die Partyhochburgen rund um das Mittelmeer mal angesehen. Nun ist es aber schon sehr schwierig etwas Vergleichbares wie den Goldstrand zu finden. Denn dort war die Auswahl an Discos sehr groß und Cocktailbars gab es dort auch jede Menge. Ibiza kommt nicht in Frage da zu teuer. In die engere Wahl sind Gran Canaria und Mallorca gekommen. In El Arenal habe ich mir schon mal ein günstiges Hotel ausgesucht. Bin aber jetzt am zweifeln ob es mir dort gefallen wird. Ich habe von lediglich einer guten Techno Disco (Riu Palace) gelesen und die ist auch noch so ein Flatrate Schuppen. Nichts gegen Alkohol, ich trinke genug, aber auf so einen Billigfussel kann ich echt verzichten. Der Megapark ist sicherlich mal den einen oder anderen Abstecher wert, aber auf Dauer kann ich mich mit dem nicht anfreunden. Wie steht’s mit Discos und Bars in der nahegelegenen Stadt Palma? Da soll schon auch was gehen, nur wäre das immer mit einer Bus/Taxifahrt verbunden, und da fehlt mir ein wenig das Geld und die Lust nachts kleine Weltreisen veranstalten zu müssen.
Wenn es etwas hilft, so stelle ich mir meinen Urlaub vor:
Gegen Mittag aufstehen, eincremen und zum Strand - Chillen, bräunen, Buch lesen und schlafen. Am Abend ins Hotel, irgendwo was Essen und dann so gegen zehn oder Elf ins Nachtleben. Am besten eine Cocktailbar mit Tresen und guter Musik zum Leute kennenlernen. Später dann in eine Disse oder was auch immer sich ergibt. Das ganze eben im Juni.
Wer kennt einen Urlaubsort der das bietet? Wichtig ist vor allem eine gute Cocktailbar wo am besten noch schöne House Musik aus den Lautsprechen kommt. Natürlich sollten auch ein paar Discos in der Nähe sein – bevorzugt wird House/Techno usw. . Ein schöner Sandstrand steht auch auf der Liste. Hotel und Gegend dürfen gerne Laut sein, leg da nicht so viel Wert drauf. Im Hotel ist man ja schließlich nur zum schlafen…
Viele Grüße
"meer-glücklich" auf Formentera - mein 2.Inselurlaub
Wiedersehenfreude beim 1.Blick auf das Inselchen = Landeanflug auf Ibiza
und so viele weitere kleine Freuden ...
... bei weit geöffneter Balkontür schlafen, vom Bett aus Mond und Sterne sehen
... nachts mal draussen sitzen, den Sternenhimmel betrachten
... ein ganz besonders hell leuchtender Stern strahlt mich an
... eine Sternschnuppe als Geschenk in der vorletzten Inselnacht
... zum Aufwachen Sonnenaufgang über der Mola
... die "Frühstückskatze" auf der Meerblick-Terrasse,
welche mein Vegie-Dasein konsequent ignorierte
... Abendessen in netter Gesellschaft am Fenstertisch - Sonnenuntergang inclusive
... immer wieder barfuss im weichen Sand, vom Wellen sanft umspült
... die herrlichen Strände - das glasklare Wasser - türkis bis tiefblau schimmernd
... dann endlich "meinen" Strand gefunden - und keine Yacht weit und breit
... das Meer zum Niederknien - im übertragenen Sinn und real
= im seichten Wasser kniend von jeder Welle angehoben werden
... im warmen Sand liegen und die Wolken beobachten
... Gedanken wie Wolken - sie kommen - verändern sich - und gehen
... der Melodie des Meeres lauschen und alle anderen Geräusche wegschalten
... weit oben am Römerweg die Zeit vergessen - schauen, staunen, träumen
- beinah‘ ganz Formentera im Blick - atemberaubend schön ...
- unendliche Ruhe, Zufriedenheit, Dankbarkeit und Demut
... eine Lagartija flitzt über meine Zehen und weitere Artgenossen um mich herum
... mein geheimer Liegeplatz in einem verlassen Bootsunterstand am Illetes
... ein Krebslein das mich anstubst ...
"was willst du in meiner kleinen Bucht - hast doch den ganzen Strand"
... einmalige "Flucht aus Illetes"
- dafür viel Platz an "meinem" Strandabschnitt am Migjorn
... auf der Strasse nach San Fernando ... wartend in der heißen Sonne
- aus einem ganz banalen Grund - Bus versäumt
... Rast unter Pinien über der Cala Saona
... die ganze Westküste entlang auf der „Formentera Star“
... planschen und schwimmen auf Espalmador
... Cortado mit Meerblick im Real Playa
... erfrischendes Treffen mit einem "Inselkind" im Ca Na Pepa
... "Es usted Julian?" Er sagte sí, der Mann hinter der Theke in der Fonda Pepe
... Wind im Haar, Salz auf der Haut, Sonne im Herzen
- und ein wehmütiger letzter Blick von der Fähre auf das magische Inselchen
... Geschenk von Flyniki:
Allerletzter Abschiedsblick auf Playa Tramuntana, Migjorn und la Mola
Adios Formentera - hasta la proxima vez ...
Abschließend der Stones-Song den ich schon beim 1.Formi-Urlaub im Ohr hatte
- und der mich in der letzten Sternennacht am Balkon begleitete:
http://www.youtube.com/watch?v=PcYNUX0g4e8&list=PL1D7CCF45B2B42E39&index=2&feature=plpp_video
Kanaren / Party- und Badeurlaub
@'Nitsrek' sagte:
Also ich selbst war dieses Jahr auf Mallorca und auf Grand Canaria. Mallorca war davon mein klarer favorit. Ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal. Mallorca ist einfach freundlicher und besser zum Party machen. Wir haben direkt am Ballermann 6 gewohnt. Da ist wirklich alles, Bierkönig, Mega Park, Oberbayern, Riu Palace usw. Da kann man Abends hin gehen wo man grad lustig zu ist. In den Bierkönig wenn man eher feiern mag, ins Riu wenn man eher andere Musik (Techno, Hip Hop usw.) hören mag. Ich finde da ist für jeden geschmack was dabei. Auch gibt es gute Angebote dort. Man bezahlt z.B. 10 Euro Eintritt und kann in insgesamt 3 Diskotheken am Abend frei trinken. Wenn man von 0 Uhr in eine Disko geht bekommt man noch voll die Geschenke. Wir haben z.B. an einem Abend ein Board für ins Wasser, T-Shirt, Tascherbrille, Kette und Mütze bekommen! Sowas gibt es in Playa del Ingels leider auch nicht.
Auf Grand Canaria gibt es entweder Hip Hop oder Techno. Aber so was mitten drin wo auch mal so Partymusik läuft haben wir nicht gefunden und wir waren 2 Wochen dort. Die Disko vom Buenaventura ist nicht schlecht, aber nach einer Woche kennt man die Animation auswendig! Den Strand finde ich da im gegensatz zu Mallorca auch nicht wirklich toll. Wir haben im Buenaventura gewohnt. Das ist meines Erachtens dort wirklich das beste Hotel. Allerdings macht man auch dort bekanntschaften mit Kakalaken. In der Stadt wird man andauernd angelabert ob man nicht in die Kneipe kommen mag und die Jungs werden immer angesprochen ob sie nicht zu was andrenm lust haben. Das hat mich sehr abgeschreckt. Unter der Kasba habe ich mir acuh was anderes vorgestellt. Ist alles alt und herunter gekommen.
Also Mallorca war echt ein Traum im gegensatz zu Grand Canaria.
Kann es sein, dass Du auf Gran Canaria gar noch nie warst? Oder warum schreibt man nach 2 Wochen Aufenthalt den Namen immer noch falsch? Und zu sagen, Playa de Palma (Strand) ist schöner als Playa del Ingles oder Maspalomas (Dunas).....
naja, Geschmäcker sind verschieden.
ich würde Euch folgenden Urlaub empfehlen, mit Party, günstig und schön: Bulgarien, direkt Sonnenstrand oder direkt Goldstrand!
Mallorca: für Euer Alter sicher richtig, wer sich gehen lassen will, ist dort super aufgehoben. Ich selbst würde da eher Ibiza empfehlen, Playa d´en Bossa, aber nur, wenn Ihr Techno mögt!
Thema: 19053
hallo Doreen,
muß meinen Vorgängen in fast jeder Beziehung recht geben.
Meine persönliche Meinung ist aber, daß Thailand nicht mehr mein absolutes Reiseland wäre wenn es hier All inclusive gäbe. Ich bin sehr froh, daß es noch wenige Länder auf der Welt gibt, die dies nicht anbieten. War vor vielen vielen Jahren mal auf Ibiza und leider auch all inclusive, es war furchtbar. Man konnte sich dort bedienen an silberen Warmhaltekästen, die Touris überfüllten damit ihre Teller bis nichts mehr drauf ging, aßen aber danach nur dies was ihnen schmeckte und dann gings wieder von vorne los. Wenn man so der 10. oder 15. am Massenhaltekasten ankam dann konnte man die Reste noch haben, bis eben mal wieder was neues kam. Auch der Wein war teilweise schlecht. Wie dies natürlich auf den Malediven ist, keine Ahnung. Ich tauche nicht und Malediven sind dann für mich nicht geeignet. Ich war eben damals von all inclusive sehr enttäuscht.
In Thailand ist es wirklich sehr günstig. Solltest vielleicht nicht im Hotel essen bzw. ich weiß ja nicht wie viele Sterne Dein Hotel hat. Aber wenn Du ein 5-Sternehaus nimmst sind dann auch die Preise dementsprechend.
Ich persönlich gehe immer in einheimische Lokale. Diese leben von uns und das merkt man auch in jeder Beziehung. Sie sind sehr sehr freundlich und Du kannst auch mal einen Sonderwunsch haben. Außerdem müssen die kleinen Restaurant in Thailand keine Steuern an den König zahlen, die großen Hotels z.B. Hilton, Sofitel schon und das nicht wenig, deshalb dann auch die sehr hohen Preise im Hotel.
Dies ist auch bei kleinen Bungalow-Anlage so, sie müssen auch nichts an den König abgeben, deshalb gehe ich immer in kleine Restaurants, es ist auch sehr romatisch wenn Du irgendwo am Strand in einem romantischen Lokal sitzt und das Meer mit Kerzenschein genießen kannst, und nicht an einer Schlange stehen mußt und Essen fassen.
Thailand ist wirklich ein sehr schönes Land und ich bin immer wieder begeistert davon, obwohl ich schon seit 10 Jahren 2xjährlich hinfliege.
Du kannst auch überall (wenn Du wirklich sparen willst) günstig einkaufen, im Laden kostet ein Cola 15 bis 20 Baht und im "romatischen Lokal am Strand" 30 Baht. Du brauchst Dir also um die Preise überhaupt keine Gedanken machen.
Gruß Lilo
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Nie Urlaub machen...?
nirgends...!
man sollte die Länder erst gesehen haben, bevor man urteilen kan, meine ich.
Selbst Mallorca hat seinen REiz im Hinterland - und wenn man sich den Ballermann mal angesehen hat(dann kann man wenigstens mitlästern..) kann man mit dem Mietwagen wunderschöne Ecken der Insel erkunden.
Tunesien (war auf dem Festland und 1 x auf Djerba) brauche ich nicht unbedingt nochmal, jeder Urlaub dort hatte aber trotzdem seine schönen Momente - es kommt viel darauf an, wie das Hotel, Reiseveranstalter und die Mit-Urlauber so sind..
Ägypten - einmal wars schön (viel zu heiß), die Nilkreuzfahrt klasse, aber nochmal brauche ich das nicht mehr...
Die Berge - sind doch auch ganz schön, so als "Zusatzurlaub" für kürzere Reisen oder im Winter.. Ende Mai fahre ich mit einer Freundin und unseren Hunden für 4 Tage in den Bayr. Wald zum Relaxen und Erholung von der Familie...
Ibiza - damals waren wir gerade mal 22 da fanden wir`s klasse, heute wär`s nicht mehr so das Richtige
USA - kenne bisher nur die Ostküste und Florida - aber war schon toll , diese Weiten und auch Disneyworld haben uns schon fasziniert... nächstes Jahr geht`s nach Kanada
Kenia - ist ein faszinierendes Land und ich würde jederzeit wieder hinfliegen, trotz der Beachboys - einfach ignorieren!
Türkei - wir waren schon 4 mal dort und fliegen sicher wieder hin - gerade für Familien mit Kindern die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis suchen ist das dort wirklich super und das Land hat so viel zu bieten...
Dom.- Rep - ist sicher immer noch klasse - wir waren vor 13 Jahren dort in Punta Cana, mich hat die Karibik und das Feeling dort unglaublich fasziniert (war unsere erste Fernreise).
Dieses Jahr geht`s nach Mexiko - endlich wieder Karibik...
Aber auch Fuerteventura fanden wir schön, wie auch Österreich, Italien, Menorca usw. - alles zu seiner Zeit und nach dem Geldbeutel...
Ich jedenfalls möchte keine einzige Reise missen - auch wenns nicht immer alles optimal war.
Sorry für den langen Thread.... ich hoffe ich habe nicht gelandweilt, aber jedes Land hat eben siene Reize - auch unser Deutschland...
Marion
Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
ich finde viele Engländer können sich nicht benehmen. Wir Deutschen haben zwar auch oft einen an der Klatsche (Ballermann z.B.), aber wir benehmen uns meist nur im Suff auf Party daneben, im Hotel dagegen sind wir um einiges unauffälliger als Engländer.
Kann beste Beispiele geben. Keine Kinder führen sich im Pool so auf (spielen mit einem Fußball im Pool, werfen hin und her, fetzen den Leuten das Getränk vom Tisch, treffen kleine Kinder ins Gesicht und die Eltern dieser Plagen gucken nur lächelnd zu) wie die, dieser Nation, beim Abendessen wird generell die lange Hosen Pflicht ignoriert, kommen supertätowiert mit Muskelshirts an, laufen tagsüber oben ohne rum, sogar durch die Gassen, eine englische Dame kam zum Frühstück mal eben barfuß rein. Einmal lagen beim Abendessen die Kinder einer englischen Family unterm und neben dem Tisch!!!!
Auf Mallorca hat mir eine dicke fette Engländerin auf den Arm gespuckt, nur weil ich den Busfahrer nach dem richtigen Bus gefragt hatte, sie dachte, ich wollte mich vordrängeln...echt abartig.
Letztens in Bulgarien hatte man, nach Ankunft einer Horde Engländer, die Essgewohnheiten, also das Büffet, geändert, zum Frühstück gab es im Hotel Odessos einen extra Tisch FOR KIDS, darauf befanden sich Erdnuss-Flips, Chips, Popcorn......und das am Morgen...sowas ess ich höchstens mal abends zum Fernsehen.
Tischmanieren sind solchen Leuten auch höchst fremd, wahrscheinlich ist das so in England...denn ich hab keinen Deutschen den Tisch so verwahrlost verlassen sehen wie diese Nation. Dass da noch andere sitzen wollen, hat die wohl nicht interessiert. Was bin ich immer froh, wenn ich Franzosen, Belgier, Holländer, Skandinavier, sogar Italiener erspähe es müssen ja nicht unbedingt Deutsche sein.
"Freu" mich schon auf Ende August, Ibiza im Don Toni. Sollen viele Engländer dort sein...aber die Anlage (mit Clubanlage) ist groß, man wird sich aus dem Weg gehen können ...hoffe ich
ach ja, noch vergessen: beim letzten Urlaub in Bulgarien hat ein fein aussehender englischer älterer Herr nicht gewusst, wohin mit seinem Teebeutel (anstelle die Tasse erstmal an seinen Tisch zu bringen), hat sich umgeschaut und den alten Teebeutel richtig toll auf den Teller mit Süßstofftabletten plaziert. Der Süßstoff hat sich wunderschön verfärbt.
St. Eulalia oder Playa d`en Bossa auf Ibiza ?
Hallo Steffy,
die Frage, wo es schöner ist, kann man so nicht beantworten.
Wenn Du Party machen willst und es Dich nicht stört, daß der Flughafen direkt hinter der Playa den Bossa liegt und mit ordentlichem Getöse im Sommer eine Maschine nach der anderen runterflattert, dann bist Du dort richtig. Ja, der Strand ist sehr schön dort. Wenn man einen Mietwagen hat, ist man auch schneller an traumhaft schönen Buchten. Es gibt hinter dem Flughafen eine Bucht, da gibts ganz vornehmen Service am Strand. Bestellt man eine Kleinigkeit zu essen bzw. seinen Drink, bekommt man ein Tischchen mit einem frischen weißen Tischtuch gebracht. Für die Liegen/Schirm muß man natürlich auch bezahlen, man bekommt über die Auflage noch einen frisch gewaschenen Bezug. Hat alles seinen Preis - ist aber mal schön. Auch die Nähe zu Ibiza-Stadt bzw. Eivissa spricht dafür. Der Eintritt in die Nobel-Discos Pascha, Privileg und wie sie alle heissen, ist sehr hoch.
Sta. Eulalia ist ganz anders, es gibt einen ordentlichen sauberen
Stadtstrand, den Yachthafen, die Fressgasse (läuft paralel zur Hauptstrasse) - das Orquidea liegt sehr gut, direkt an der Promenade und am Strand und bietet auch genügend Unterhaltung, während im Ort nach 23:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Es gibst außer der Fressgasse noch andere zahlreiche Restaurants. Im Gegensatz zur Playa den Bossa hat Sta. Eulalia ein richtiges Zentrum mit Geschäften und Banken, die Ramblas auf denen von Mo.-Sa. diverse Stände zu finden sind mit Schmuck, Leder, Bilder usw. Ein gutes Hotel ist auch das Es Cala, liegt mittendrin im Ort, zum Strand ist es aber nicht weit.
Im Nachbarort Es Canar findet jeden Mittwoch ein riesiger Hippimarkt im Club Punta Arabi statt, zu dem alle Ausflugsbusse der Insel hinfahren, dementsprechend ist es rappelvoll, sollte man aber mal gesehen haben.
Mit dem Mietwagen kann man auch mal nach Sta. Gertrudis fahren, in der Bar Can Costa gibt es die besten Boccadillos der Insel. Die Bar hängt voller Gemälde, deren Maler in früheren Zeiten ihr Essen damit bezahlt haben, die heute sehr wertvoll sind, außerdem hängen die Schinken von der Decke. Muß man einfach mal hin.
Oben im Norden in Sta. Ines gibt es eine ganz einfache Kneipe, in der man die besten Tortillas bekommt - dort kann man auch schön wandern.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen und falls Du weitere Fragen hast, bitte melden.
LG Helga
Partyurlaub Lastminute - Nur wo?
Leider hast Du nicht angegeben von welchem Flughafen aus Ihr starten wollt. Aber Ibiza halte ich schon mal für ne gute Wahl, gerade auch was Euren Musikgeschmack betrifft. Der Ort ist ebenso richtig gewählt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass kein Angebot mehr für Anfang September zu bekommen ist. Vielleicht müsst Ihr auch einfach nen Flughafen in nem Nachbarbundesland wählen. Oftmals ist das "Zug-zum-Flug"-Ticket dabei.
http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Playa+d+en+Bossa-oid_2738.html
Suche benutzen, dann ein paar Hotelbewertungen anschauen, besonders auch von "Singles" und "Freunden". Dann buchen.
Alternativ könnte ich mir für Euch auch noch Gran Canaria vorstellen. Dort dann Playa del Ingles.
Gibt dort eine Menge Clubs, die Euren Musikgeschmack bedienen, z.B. das Chinawhite, Pacha usw....! - Einfach auch mal a bisserl ne gängige Suchmaschine benutzen, um Infos zum Nachtleben zu bekommen.
Was die gutaussehenden Südländer betrifft, so kann ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen, dass gerade dann alle in den Clubs rumspringen, aber man kann davon ausgehen, dass man an beiden Urlaubsorten "schöne" Menschen trifft.
Was den Altersschnitt betrifft, so sind im September natürlich auch viele Leute an den Partyurlaubszielen anzutreffen, die die 25 bereits überschritten haben, aber Ihr werdet sicher auch noch einige in Eurem Alter antreffen.
AI bekommst natürlich an beiden Urlaubszielen nicht in allen Hotels. Das ist eher die gängige Verpflegungsart in Ländern, die Du ausgeschlossen hast, z.B. in der Türkei. Vereinzelt gibt es AI natürlich.
Fraglich ist, ob sich AI dann wirklich lohnt, wenn man tagsüber am Strand ist und nachts das Hotel auch verlässt, um draußen in den Clubs feiern zu gehen.
So, stehe gerne noch für Rückfragen zur Verfügung.
Bei Deiner gepflegten Wortwahl "Drecksloch" und "Assi" konnte ich leider nicht genau erkennen, ob Du damit die Leute im Hotel oder in den Clubs meinst. Aber etwas weniger Vorurteile wären sicher angebracht. Denn auch entgegen mancher Medienberichte bekannter Privatsender, und den Leuten, die diesen Glauben schenken, trifft man z.B. auch am Ballermann auf Mallorca oder an anderen Partyurlaubszielen nicht nur Leute, die ich nicht nochmal mit Deinen Worten betiteln will. Oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall und es befinden sich dort sehr viele Leute, die gute Jobs haben und einfach ein paar Tage Spaß haben wollen. Was in den Medien manchmal vermittelt wird, ist künstlich aufgebauscht.
Also, viele Grüße vom "Assi" Kessi!
Spanien/Portugal ab Leipzig
Ja,für Städteverbindungen mag das zutreffen. Aber, (und das ist hier ja mehr ein URLAUBSforum), bei Zielen mit eher touristischem Charakter sieht es da schon anders aus. Nehmen wir z.B. MJV (Murcia), XRY (Jerez), LEI (Almeria) oder auch nur MAH (Menorca) oder IBZ (Ibiza); da bist du mit Airberlin in vielen Fällen billiger,aber zumindest schneller als mit LH+Partner.
Ist halt immer eine Frage der Betrachtung
[/quote]
Na klar, da hast Du auch recht, ist halt auch immer eine Frage des Zielortes, aber auch, was man will und (bei mir ist das ein ziemlich wichtiger Faktor) WANN man mal in den URLAUB abdüsen kann.
Leider Gottes habe ich oft das Problem, daß ich an den mir jeweils möglichen Daten mit den Charterfliegern unmöglich dahin komme, wo ich denn auch mal gern hin möchte, und dann aus den mir möglichen Zeiten das Maximale an Aufenthalt am Urlaubsort heraus zu holen. Da beneide ich dann diejenigen, die sich anhand der Flugpläne ihren Urlaub nehmen können.
So habe ich dann angefangen, mir oft auf den ersten Blick ziemlich komplizierte Verbindungen zusammen zu basteln (nur als Beispiel: In den Osterferien von Nordwest-Deutschland für 10 Tage {Freitag bis Montag oder Samstag bis Dienstag} nach Madeira- ist mit den Charterfliegern schier unmöglich).
Und da bin ich dann auch drauf gekommen, daß die Flüge mit den Liniengesellschaften -und das ist sicherlich nicht nur LH, kann ebenso gut TAP, KLM, BA oder wer auch immer sein, kommt immer auf das Reiseziel an- für mich oftmals komfortablere Zeitplanungen zulassen, oft aber auch um einiges günstiger sind als die Flüge der vermeintlichen Billigflieger. und da ist mir dann auch aufgefallen, daß von den Meisten dieser Gesellschaften bei Zielen gerade auf der iberischen Halbinsel m.M. ganz schön hingelangt wird, als Beispiel mal auf der Strecke LEJ-LIS, wo man bei den Urlaubsfliegern fast das Doppelte latzen soll, bei ansonsten gleichen Umsteigebedingungen wie bei Liniengesellschaften. Und auch ein Vorteil, den die Liniengesellschaften bieten: Oft hat man die Auswahl zwischen mehren Flugzeiten, und so kann man sich oft bei Hinflug am Morgen und Rückflug am Abend einges mehr an Zeit am Urlaubsort zusammenmogeln, als wenn man auf einen Flug fixiert wird.
Preistechnsch gucke ich denn doch mal ein bißchen neidisch auf echte Billigflieger wie easyjet, die aus meiner Sicht keinen Unterschied machen, ob ihre Flüge in Urlaubsregionen oder zu Geschäftsreisezielen führen und bei denen man z.B. schon für weniger als 100 Pfund / ca. 150 € von London nach Madeira oder von London nach Barcelona und wieder zurück kommt.
*vielleicht sollte man sich doch 'nen Fluchsimulator kaufen...*