Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Familie/kleine Kinder/Wandern: welche Insel

Hallo zusammen,

wir waren in den letzten 3 Jahren

3x auf Teneriffa und es hat uns sehr gut gefallen. Da wir einen Teil unserer Elternzeit dort verbracht haben, waren wir insgesamt 2 Monate dort. Den Kindern hat der Loro Park am besten gefallen und die Jahreskarte hatte sich schnell rentiert. Im Februar dieses Jahr hatten wir es dann auch endlich durch die Masca Schlucht geschafft - echt beeindruckend.

Ich würde gerne wieder nach Teneriffa fahren (wir waren immer in Puerto de la Cruz, Oktober, Januar und Februar), aber meine Frau möchte mal etwas anderes sehen.

Nun meine Frage: welche der anderen Inseln könnt ihr uns empfehlen?

Reisezeitraum: Himmelfahrt/Pfingsten 2018, leider nur noch 12 Tage, da unsere Große nun Schulkind ist)

Wir sind dann 2 Erwachsene und 3 Kinder (7 Jahre, 2 Jahre und 8 Monate).

Zeit am Strand wollen wir eher weniger erleben, sondern lieber die Gegend zu Fuß oder mit dem Auto erkunden. Schön sind natürlich auch immer ein paar Spielplätze in der Gegend oder eine andere kleine Attraktion.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß Simon

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich versuche es auch mal:

1994 - 2 Wochen Schweiz,Verbier, skifahren

1994 - Juli 1 Woche Nilkreuzfahrt, 2 Wochen Cairo

1994 - September 1 Woche mit dem Fahrrad durchs junge Donautal

1995 - Februar 2 Wochen Canada, skifahren,

1995 - Juli 2 Wochen mit dem Fahrrad an der Nordseeküste lang

1995 - September 2 Wochen Cairo

1996 - März 2 Wochen Schweiz, Zermatt, skifahren

1996 - Mai 1 Woche La Palma,

1996 - Juni 2 Wochen Kreuzfahrt Mittelmeer,

1996 - September 3 Wochen Cairo

1997 - Juni 2 Wochen und Dezember 3 Wochen Teneriffa

1998 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

1999 - Juni 2 Wochen und November 4 Wochen Teneriffa

2000 - Juni 2 Wochen Route des Grande Alpes,

2000 - November 4 Wochen Tenneriffa

2001 - Juni 1 Woche Rundreise Bulgarien, 2 Wochen Goldstrand

2001 - September 1 Woche Nordsee, Döse

2001 - Oktober 2 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2002 - Mai 1 Woche Rundreise Kreta, 2 Wochen Georgioupoli

2002 - September 1 Woche Rundreise Türkei, 2 Wochen Side

2003 - Mai 3 Wochen Frankreich, Saint Raphael

2003 - August 2 Wochen Rügen, Baabe

2004 - Mai 1 Woche Rundreise Sizilien, 2 Wochen Taormina Maare

2004 - Juli 2 Wochen Frankreich, Saint Rahpael

2004 - September 3 Wochen Kreta, Kalives

2005 - Juni 3 Wochen Malta mit Rundreise

2005 - September 3 Wochen Rügen, Göhren

2005 - November 2 Wochen Nordsee, Döse

2006 - Mai 3 Wochen Lanzarote

2006 - September 1 Woche Griechenlandrundreise und 2 Wochen Corfu

2007 - Mai 3 Wochen Rhodos,

2007 - September 3 Wochen Chalkidiki

2008 - Mai 2 Wochen Sylt und September 3 Wochen Timmendorfer Strand

2009 - Mai 11 Tage Rundreise Italien

Dazwischen noch ein paar Kurztripps an die Nord- und Ostsee.

Kommt doch so einiges zusammen... :shock1:

Mehr lesen

Silberhochzeit - was tun?

Hallo San-dee,

könntest Du mal bitte Deine Eltern fragen wie das Hotel auf Teneriffa hieß???

Uns wäre ja schon ein AI-Hotel wichtig, aber dadurch beschränkt sich die Auswahl enorm!

Noch eine allgemeine Frage:

Reisezeit wäre ja so zwischen 21.09. und 07.10. (also 10 Tage in dieser Zeit!) welche dieser Reiseziele wäre vom Wetter/Klima her optimal:

Kreta

Rhodos

Fuerteventura (vielleicht schon zu windig???)

Portugal/Algarve (vielleicht schon zu kalt??)

Gran Canaria

Teneriffa

Santorin ist jetzt nicht so in unserer engeren Wahl.

Wir sind eigentlich schon so richtige, typische Pauschalurlauber! :D :

Wie gesagt, AI wäre wichtig,

weitläufige Anlage, wo man mehrere Möglichkeiten zum Essen/Trinken/Snacks u.s.w. hat,

direkt am Meer (muss aber nicht unbedingt ein Sandstrand zum Baden sein),

große Poollandschaft mit genügend Liegen,

wenn eine Promenade oder ein kleiner Ort zu Fuß zu erreichen wäre, wäre auch nicht schlecht

abends vielleicht auch Shows/Annimation

und schönes, vegetatives Landesinnere ist wichtig, weshalb Fuerteventura eigentlich da schon flachfällt!!! (Da war halt Gran Canaria toll!!!!)

....so lieber Kanidat, wer soll nun dein Herzblatt sein.... :laughing: :rofl:

LG

Penelope11

Mehr lesen

Service Tuifly

Hallöchen

Wir sind gestern mittag von Teneriffa nach Düsseldorf mit Tuifly geflogen und ich muss sagen, wir werden absolut nicht mehr über Tuifly buchen.

es fing schon damit an,das unser ursprünglicher Hinflug nach teneriffa um 7 std. verschoben wurde,wo wir dann gezwungen waren umzubuchen,damit wir unser Schiff bekommen. Rückflug wurde dann um 4 std. verschoben.

Zu den Service von Tuifly...man kann da eigentlich nur sagen...unhöfliche Stewardess, mega schlechtes Essen, wenig zu trinken.

Also die Stewardess waren leicht genervt und liefen mit ein schlecht gelaunten Gesicht rum..trinken wurde nur 2 mal angeboten und dabei wurden noch einige Passagiere vergessen. zum Essen gab es Nudeln mit Hähnchen drin...das war einfach nicht essbar...dann noch bittere Melone und 1 Weintraube und ein kleines stück Schokokuchen...der Schokokuchen war das einzigste was man essen konnte.

An Bord war es Arschkalt gewesen..man bräuchte Winterschuhe.

Wir buchen nicht mehr über Tuifly..zumindest nicht wenn man 4 std. fliegt.Für 1 std. mag es ertragbar sein.

lg susi

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hallo Marina,

bisher war Teneriffa immer meine Lieblingsinsel und ich war schon 5 Mal dort. Aber auch auf La Palma und auf Gran Canaria hat es mir gut gefallen. Diese Inseln sind halt wesentlich grüner als z.b. Fuerteventura, dafür hat Fuerte halt aber einfach auch tolle Strände.

Wann solls denn bei Dir los gehen in den Urlaub?

Planst Du im Winter hin zufliegen?

Wenn Du nach Teneriffa im Winter willst würde ich Dir empfehlen ein Hotel im Süden zu nehmen und dann evtl. mit dem Auto in den landschaftlich reizvolleren Norden zu fahren. So kannst Du im Süden die Sonne und Wärme und im Norden die Natur (aber halt ab und an auch mit Regen ) geniesen.

Auf Gran Canaria würde ich Dir empfehlen ein Hotel in San Agustin oder an der Playa Meloneras zu nehmen und zu schauen, dass das Hotel direkt am Meer liegt, denn sonst kann es Dir passieren das Du einige hundert Meter bis zum Strand zurücklegen mußt.

Wir planen übrigens auch vielleicht im März nach Gran Canaria zu fliegen...

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß Uta

Mehr lesen

Kuriose Erlebnisse im Flugzeug

Auf einem Flug von Nürnberg nach La Palma mussten wir auf Teneriffa wg. schlechten Wetters zwischenlanden. Da es vielen Airlines so ging, war dort ziemlich die Hölle los und es stand nur ein Bus zur Verfügung um die knapp 380 Passagiere ab zu transportieren. Die Stewardess sagte durch: "Bitte von vorne nach hinten, ganz langsam, immer erstmal nur zwei Reihen aufstehen, aussteigen!"

Nach einer guten Stunde war der Flieger vorne ganz, ganz leer und fing an zu schwanken. Auf einmal die Stewardess: "Das Flugzeug droht zu kippen!!! Schnell aufstehen, nach vorne laufen und dort verteilen! SCHNELL!!!"

Wir waren alle total belämmert. Sie "Das ist jetzt ERNST!"

Am nächsten Morgen (das Flugzeug ist nicht gekippt) saßen wir alle wieder zusammen und sollten endlich nach La Palma geflogen werden. Da meldet sich der Pilot: "Guten Morgen, willkommen auf unserer kanarischen Safari, der Flughafen La Palma ist immer noch geschlossen, wir fliegen sie jetzt nach Gran Canaria, in dem letzten Hotel hier auf Teneriffa können wir nicht mehr bleiben, die haben wohl nix mehr zu essen!"

Mehr lesen

5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht

Hallo ,

Wenn du ein 5 Sterne Hotel suchst und ca. 900 bis 1200 € im Doppelzimmer mit Halpension ausgeben möchtest dann empfehle ich dir das Dreamplace Gran Tacande auf Teneriffa. Es liegt traumhaft am wohl schönsten und exklusivsten Strand der Insel am Playa del Duque. Das ist das Nobelviertel der Costa Adeje. Bei Tui kostet das Gran Tacande im Bestpreiszimer mit Halpension für 2 Wochen Anfang Juli ca.960 € . War schon 2mal dort und es gibt kein einziges schlechtes zimmer in diesem hotel also kann man ohne bedenken ein bestprice zimmer buchen. Vielleicht bekommt dann eine Juniorsuite oder so, ist ja roulette. Es ist auch eines der besten Hotels von Teneriffa. Hat 5.3 Sonnen und 5.3 Sonnen bei der Verpglegung was will man mehr. Es ist auch architektonisch sehr zu bewundern und hat einen rießengroßen Wellnessberiech "Vitanova" der sehr berümt ist. Ist auch nicht so überzogen wie manche andere Hotels sprich " Gran hotel bahia del duque " ist ja das Nachbarhotel vom Gran Tacande.

Ich hoffe du entscheidest dich für das Gran Hotel Tacande und du wirst sicherlich nicht enttäuscht sein.

Tschüss

Mehr lesen

Flugdauer und Transferdauer zum Hotel

Hallo,

von Düsseldorf nach Teneriffa Süd beträgt die Flugzeit offiziell etwa 4 Std.25 bis 4 Std.35 (inkl. Rollzeiten). Die reine Flugzeit kann je nach Wind mehr oder weniger betragen. Mein kürzester Flug zurück war mal 3 Std.30, dann war viel Traffic über Düsseldorf und die aufgeholte Zeit war durch 2 große Schleifen, die noch geflogen werden mussten, dahin.

Wir nehmen fast immer einen Mietwagen ab/bis Flughafen, brauchen dann etwa 1 Std. 15 nach Puerto de la Cruz. Mit dem Transferbus des Veranstalters muss man auch bis zu 1 Std. 45 und länger rechnen, wenn der Bus vor deinem Hotel noch entsprechend viele andere Hotels anfährt.

Bei unserem vorletzten Teneriffa-Aufenthalt in Playa Paraiso sind wir so abgeholt worden, daß wir am Flughafen angekommen noch 3 Std. 45 bis zum Abflug hatten. Da muss man damit rechnen, von P.d.l.C. aus auch 5 Std. 30 vor Abflug abgeholt zu werden (darum gerne wieder einen Mietwagen, kostet für 1 Woche unter 100,- Euro). Dann kommen noch 4 1/2 Flugstunden dazu, man ist doch sehr lange unterwegs.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera

Hallo,

wir sind wieder zurück aus Teneriffa und La Gomera. Hat alles problemlos geklappt. Haben den Mietwagen vorab über die Cicar-Homepage gebucht und bei der Buchung angegeben, dass wir damit auch nach La Gomera möchten. Bei Abholung des Mietwagens am Cicar-Schalter (Flughafen Teneriffa Süd) haben wir dies auch noch mal angesprochen. Der Mitarbeiter (der gut englisch und deutsch sprach) meinte nur lapidar, dass er damit kein Problem hat solange wir die Kosten für die Fähre tragen.

Haben uns für das Fährunternehmen Fred Olsen entschieden. Die Überfahrt (2 Personen) mit Mietwagen kostete insgesamt 151,- Euro, ohne Auto wären es nur 15,- Euro weniger gewesen. Haben die Tickets zwei Tage vorher in Los Cristianos am Schalter geholt (es gab kein Preisunterschied zwischen Online-Buchung und Vor-Ort-Buchung). Hatten ursprünglich für die Rückfahrt die letzte Fähre gebucht, konnten dies aber (am Vorabend) kostenfrei abändern auf die Mittagsfähre.

Alles in allem haben wir nur positive Erfahrungen gemacht und können einen Ausflug nach La Gomera (am besten mit Übernachtung) sehr empfehlen.

Grüße

Mehr lesen

Gutscheinbuch für teneriffa,Tickets Loro- park

Hallo Heinz, Gutscheinbücher kenne ich nur für Deutschland.

Rauchen ist wie vor 2 Jahren auch, draußen kein Problem.

In den Hotels ist es sehr unterschiedlich. Einige sind reine Nichtraucherhotels und sehr streng. Im Hotel Masaru nicht im Hotel und auch nicht am Pool, Info von anderen Gästen.

Einige Hotels haben feste Raucheretagen. Im Hotel Las Aguilas ist das rauchen im Hotel verboten, Terasse, Pool, Balkon und rund um´s Hotel kein Problem. Zimmer sind alle Nichtraucher. Wir kaufen Raumspray, rauchen wenn es nicht zu kalt ist auf dem Balkon, lüften sehr gut, Zimmermädchen bekommt auch immer was und wir sagen oft das Zimmer ist ok und bringen nur den Müllbeutel. Bis jetzt keine Beschwerden.

Zigaretten Preise sind im Dezember wieder gefallen, Steuern auf Zigaretten wurden gesenkt. Malboro 20 €, Fortuna Red Line 10,95 € ist wie Malboro.

Bis 3 Stangen pro Person geht, sonst wird der Zoll auf Teneriffa komisch.

Unten im Duty free kann man ja 2 Stangen pro Person nachkaufen.

Hoffentlich liest keiner vom Zoll mit!!!

Aber rauchen auf Teneriffa macht immernoch Spaß.

Gruß und Schluß Gudrun

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!