Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

@stefanpuls sagte:

Hatte gerade eine Erlebnis der merkwürdigen Art mit GOLDCAR auf Teneriffa.

Fahrzeug habe ich vorab im Internet gebucht und bei Ankunft am Schalter nachts um 1 Uhr wurde einfach von "Oliver" frech behauptet, meine Visa-Kreditkarte wäre gar keine Kreditkarte sondern eine "Debitkarte". Mit dieser dreisten Lüge und nach längerer Diskussion wurde dann in betrügerischer Art und Weise der Abschluß einer zusätzlichen Versicherung für 54 Euro verlangt. Andernfalls hätte man mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt. Schließlich wurde noch ein Zuschlag für ein Dieselfahrzeug mit 14 Euro berechnet. Dazu kommt eine mit 74 Euro völlig überteuerte Tankfüllung, denn 60 Liter Diesel kosten auf Teneriffa nur etwa 54 Euro. Das Fahrzeug (Fiat Doblo 1,3 Multijet) war soweit in Ordnung. Nun denke ich an eine Anzeige wegen Betruges. Nie wieder GOLDCAR!!

Ich kann nun berichten, dass man mir nach mehrmaliger Beschwerde die 54 Euro für die Versicherung zurückbezahlen wird, diese Nachricht habe ich erhalten. Dennoch habe ich mich über die ganze Geschichte seit Anfang des Urlaubes sehr geärgert.

Mehr lesen

Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?

@jonnydoe1

Mein Vorschlag, wie wäre es, im Urlaub Teneriffa und Gran Canaria zu besuchen, falls es zeitlich ausreicht? Dann hast Du schon mal einen ersten Eindruck.

Zum Thema Sprache kann ich noch etwas vertiefen. Hier im Süden von Gran Canaria leben viele Deutsche oder deutschsprachige, außerdem ist der Anteil an deutschen Urlaubern sehr groß. Es gibt deutsche Restaurants und Kneipen, aber auch in vielen anderen Lokalen wird etwas deutsch gesprochen. Es gibt auch Lokale, die gerne von Residenten als Treffpunkt besucht werden. Außerdem gibt es deutsche Ärzte, in den meisten Apotheken wird etwas deutsch - oder englisch - gesprochen. Wenn du dir die einzelnen Ferienorte anschaust, wirst du schnell merken, wo die Schwerpunkte liegen. Playa del Ingles ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, San Agustin wird überwiegend von Schweden besucht. Das gilt besonders für den Winter. Ich habe 4 Jahre dort gewohnt und ab Herbst hieß es im Supermarkt an der Kasse nicht mehr "Gracias" sondern "thank you". Die Schweden verständigen sich nun mal auf englisch. Ich denke mal, dass es auf Teneriffa in den Touristengebieten ähnlich ist.

Mehr lesen

Digitale Foto- oder Videokamera in Teneriffa kaufen?

Ja, ihr habt Recht.

Habe nun vom Reiseleiter die Info bekommen, dass sehr viele Imitationen (teilweise sogar mit Plastiklinsen!) auf Teneriffa angeboten werden.

Von fehlender Garantie in Deutschland ganz zu schweigen....

Ein sehr beliebter Trick hier auf der Insel soll darin bestehen, Kameras ohne jegliches Zubehoer (wie Akku, Ladekabel, Software, USB-Kabel etc.) relativ billig anzubieten.

Der zwingend erforderliche Nachkauf macht die Kamera dann allerdings dermassen teuer, dass man sie sich besser in Deutschland gekauft haette.

Gruss,

Robert1

Mehr lesen

Auslegung v. Sparzimmer

Wir hatten in unserem Hotel auf Teneriffa auch ein sog. "Best-Price-Zimmer" gebucht.

Das Zimmer war gut, aber das lag nur daran, dass das ganze Hotel gut war. Aber im Vergleich zu den anderen Zimmern im Hotel hatten wir definitiv eine schlechtere Lage und den schlechteren Ausblick.

Vielleicht war es auch nur Zufall,dass dieses Zimmer nicht so schön war, aber ich werde in Zukunft 50 Euro mehr anlegen, und mir eventuelle Enttäuschungen ersparen.

LG Jingle

Mehr lesen

Kosmetik - Parfumpreise in Playa de las Americas

Hallo,

sind erst kürzlich aus Teneriffa zurück.In Playa las Americas haben wir in der Parfümerie "Eva" -schräg gegenüber von Pyramide Arona,nach einigen Vergleichen mit anderen Parfümerien, eingekauft:

1.) BULGARI AMETHYST, 65ml für 42.-EURO (D=über70.-)

2.) PACO RABANNE (Eau de Toilette!),100ml für 34.-EURO (D=ca.70.-) !

Wir haben sofort nach Rabatt gefragt und ohne Weiters 15% bekommen.

Die so viel gepriesene Parfümerie "Fundgrube" erwies sich da sogar als teuerer!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Teneriffa-Puerto Santiago (Wer war schon da?)

Wir waren auch bereits einmal in Puerto de Santiago, und zwar im Hotel Barcelo Santiago.

Es hat uns seinerzeit sehr gut dort gefallen.

Da Ihr schon gebucht habt, möchte ich zum Hotel nicht mehr soviel sagen. Aber man kann

oberhalb dieses Hotels beginnend auf einem befestigten Weg wunderbar nach Los Gigantes laufen. Dort befindet sich ein kleiner Hafen, einige Restaurants und Geschäfte, alles sehr gemütlich. Also, viel Spaß auf Teneriffa und vor allen Dingen gutes Wetter.

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Aida Blue

Hallo Dania1,

Super, daß ich jemanden gefunden habe, der die Reise schon gemacht hat. Habe nämlich noch Fragen dazu. Wie ist das mit der Einschiffung? Glaube,daß wir so gegen 16.30 Uhr auf Teneriffa sind. Wann erfolgt die Ausschiffung?Gehts dann sofort zum Flughafen? Wie war denn bei Euch so das Durchschnittsalter der Passagiere?Welche Kleidung?

So das wärs erst mal an Fragen. Ich hoffe, habe Dich damit nicht genervt und warte auf Antwort.

Lg

Mary

Mehr lesen

5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht

Ciao Andrea!

Das Designer Hotel Palm Beach in Maspalomas auf GC bleibt mein Lieblingshotel...

Das beste Hotel dort ist es aber vielleicht das zu den "The Leading Hotels of the World" gehörenden, feinen Grand Hotel Residencia...hat auch sehr gute Bewertungen auf anderen Portalen...

Das ganze ist ja Geschmacksache, kannst Dir die HP anschauen....

Auf Teneriffa kannst dir das Hotel Botanico, in Puerto de la Cruz mal anschauen...

LG Alessandro

Mehr lesen

Kosten für Schirme und Liegen

Hi Gudrun,

vielen Dank für die Info. Für mich wird es dann das erst mal Teneriffa. Habe mir das Bahia Parque ausgeguckt. Bis jetzt war ich in der Türkei, Griechenland und Ägypten quasi zu Hause ;-) Habe mir gedacht jetzt probier ich einfach mal was anderes.

Wie gesagt, die Aussage meines Kollegen wegen der Liegen hatte mir dann schon etwas den Atem stocken lassen......

Werde, wie Du geschrieben hast hier ein wenig Vorfreude holen

DANKE und glg

Peter

Mehr lesen

Edelweiss Air

Von Zürich und Genf nach:

Antalya ,Aswan, Bourgas, Cagliari, Calgary, Cancun, Catania, Colombo, Djerba, Fortaleza, Fuerteventura, Genf, Gran Canaria, Heraklion, Holguin,

Hurghada, Ibiza, Kittilä, Korfu, Kos, Lamezia, Lanzarote, Larnaca, Las Vegas, Lesbos, Luxor, Malediven, Mallorca, Marrakesch, Marsa Alam, Menorca, Mombasa, Monastir, Montego Bay, Mykonos, Olbia, Phuket, Pristina, Puerto Plata, Punta Cana, Reykjavik, Rhodos, Salvador, Samos,

San Francisco, Santorini, Sharm El Sheikh, Skiathos, Teneriffa, Thessaloniki, Vancouver, Varadero, Varna, Zakynthos, Zürich

Flotte

A320-214 3x

A330-243 1x

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!