10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Da du auch Zypern erwähnst... ich war 1x Ende Oktober bis Anfang November in Paphos. Tagsüber richtig schönes T-Shirt Wetter, abends kühler. Sehr gute Zeit für Touren auf der Insel.
Und zu den griechischen inseln: Auf Kreta und Rhodos war ich Mitte bis Ende Oktober. War ebenfalls völlig ok. War aber auch schon mal stürmisch und hat auch mal geregnet. Aber fast durchgängig so warm, dass ich auch noch im Wasser war (im Süden von Kreta). Anders auf Kos. Dort war es zwar tagsüber schön warm, also T-Shirt Wetter, aber sobald es dunkel wurde, sehr (!) kalter und sehr (!) stürmischer Wind. Wasser dort war für mich nicht mehr warm genug.
Kreta matala
Hallo Günter,
die Ecke ist wirklich nicht die schlechteste. Wann startet ihr denn ?
Habt ihr einen Mietwagen ? Dann gibt es an der Ostküste genügend schöne Ecken. Lauft ihr gern ? Kreta hat tolle Schluchten, die man aber nur mit Wanderschuhen begehen sollte.
Viel Spass
Petra
Partyurlaub mal anders
@ ozim: Dem Grunde nach natürlich nicht viel, da hast du Recht. Dennoch finde ich, dass es man es durchaus merkt, ob man in Spanien oder Griechenland ist. Und das kulturelle Angebot der Umgebung ist nun mal auf Kreta und Rhodos höher, oder?
LG, Carsten
Korfu oder Kreta ???
Im Mai definitiv Kreta,
Korfu, die grüne Insel ist nicht ohne Grund grün, gerade im Mai kann es öfters Regnen.
so dieses Jahr. Eine Woche durchwachsenes Wetter. Genau gesagt 1 Tag Badewetter.
Kekyra kann man auch nicht eine Woche bei Regen durchstehen.
Gruß Delaware
.
Sucht möglichst viele Städte mit....
Dinagat (Philippinen), Dugi Otok (Kroatien), Dominica, Denny Island (England), Ducie (Polynesien), Drejö, Deboyne Island (Papua-Neuguinea), Dia (bei Kreta), Dänholm(Ostsee), Delos, Devenish Island, Dom.Rep., Drake´s Island, Daung Kyun(Andamanisches Meer Indien), Dhonakulhi (Malediven), Devon Island, Dhiggiri (Malediven),...
Nur noch 3!!!
Griechenland & Streik
@Bernd / Papa X sagte:
.... Haben letztes Jahr auf Kreta selten mehr als 10 € für ein Essen mit Getränk bezahlt.
....
ja im letzten jahr.
da wirkte die mwst-erhöhung meines wissens nach auch noch nicht auf die preise aus.
in diesem jahr wirds spannend.
welche griechische Insel noch empfehlendswert?
Jetzt habe ich erst gesehen,
dass Du diesen Thread im falschen Ort eröffnet hast!
Da Du ja nicht unbedingt nochmals nach Kreta willst,
solltest Du Deine Frage nach andern Inseln unter
stellen.
14 Tage Westen von Kreta
Hi,
in diesem Thread - klick hier - gibt's schon sehr viele Tipps für den Westen Kretas... auch wenn der Threadtitel nicht unbedingt darauf hindeutet.
Schau doch mal rein. 
West-, Süd-, Ost-, oder Nordseite auf Kreta ?
Hallo zusammen!!
Also wir sind auch immer im Juni auf Kreta im Pilot Beach in GEO.
Unser Sohn war beim 1. mal 6 Monate. Ich würde euch auch eher abraten von so einer Tour. Lieber ein Hotel und von dort aus die Ausflüge.
flg. Michaela
Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...
Meine griechische Großmutter erzählte mir, dass damals, als die Menschen auf Kreta arm waren, viele Kinder barfuß laufen mußten weil die Eltern kein Geld für Schuhe hatten.
Da ist es schon vorgekommen, dass Hakenwurmlarven durch die Haut über die Fußsohle in den menschlichen Körper eindrangen ...