Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Brauche bitte Info zu Hotel in Kolocep

Guten Tag!

Wir möchten gerne das Hotel Villas Kolocep auf der gleichnamigen Insel vor Dubrovnik buchen und haben in einem Katalog gelesen, das dieses im Winter 2012/13 komplett renoviert wurde. Leider finde ich dazu keine weiteren Informationen, das Reisebüro kann uns auch nichts Näheres sagen und telefonisch erreicht man noch niemanden. Weiß vielleicht jemand, ob die Renovierungsarbeiten tatsächlich durchgeführt wurden???

Danke und

LG Susanne aus Kärnten/Österreich

Mehr lesen

Suche Hotel für Eltern mit Jugendlichen bzw. Teenies

In den Magic Life Clubs halten sich in den Schulferien relativ viele junge Menschen in dieser Altersklasse auf. Diese kommen zu ca. 75% aus Österreich+Deutschland.

Wenn Du allerdings für Deine 14 jährige Tochter eher ein internationales (jugendliches) Publikum suchts, würde ich die anderen Alternativen buchen. ;)

Deine sonstigen, nachvollziehbaren Ansprüche (Surf, Tennis - Kurse/alles all inclusive) und gutes Essen werden in den Magic Life Clubs erfüllt.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinstkindern wohin?

Hallo Zusammen, vlt. könnt ihr mir helfen.

Wir möchten im sommer (juni) mit unseren beiden kindern (dann 2 1/2 und 10 monate) verreisen. Wichtig wäre wettersicher und kindgerecht. Strand und Meer weil alles was an aktivitäten machbar ist, interessiert so kleine eigentlich nicht.. ausgangspunkt österreich, empfohlen wurden uns griechenland, türkei oder mallorca.

Kennt einer ein gutes hotel, wo es vlt. auch einen spielplatz gibt?

danke schon mal

Mehr lesen

Doppelname

zumind. in der Schweiz, in Deutschland oder Österreich weiss ich es nicht, gab es die Möglichkeit bei der Heirat einen Doppelnamen zu wählen ohne Bindestrich also beispielsweise Hugo Meier Huber.

Nun habe ich eine Buchung über ein Reisebüro gemacht und beim Flugticket steht nun

MeierHuber, Hugo/Mr also der Leerschlag ist verschwunden. Könnte dies bei einem Europaflug (USA ist noch heikler) zu Problemen führen???

Wer weiss darüber kompetent Bescheid??

Mehr lesen

Urlaub zu zweit: Fe-Wo / Hütte / Ferienpension direkt in der Natur?

Wir würden gerne manchmal einen Wanderurlaub machen und suchen als Unterkunft entweder eine gemütliche kleine preiswerte Pension oder eine günstige Hütte für zwei Personen (gerne klein und einfach) oder eine nette Ferienwohnung – wichtig ist uns von der Lage her, dass es möglichst inmitten der Natur / dem Wandergebiet liegt. Es kann Österreich sein, gern aber auch Bayern oder Baden-Württemberg, wir sind da ganz offen. Hat da jemand einen Tipp?

Mehr lesen

Welche Währungen mitnehmen???

In weiser Vorraussicht wollt ich mir für meinen Urlaub schon hierzulande KSH wechseln, hab aber grad von meinem Bankberater die Info bekommen, dass Kenia die Herausgabe ihrer Währung in Österreich (und anderen EU Staaten?) seit 1. Januar 2015 verweigert, sprich sie schicken keine Valuta zu uns.

Ist für mich jetzt kein großer Beinbruch, wechsle ich halt einfach dort, wollts nur mal gesagt haben, habs hier noch nirgends gelesen...

Mehr lesen

Fernreise

hallo

ich würde mich  auch an die einstufungen der fluggesellschaften halten.

wir haben für 2010 mai dom.rep gebucht ist für uns mitteleuropäer sicher fernreise und

für september malediven gebucht, auch das sehe ich als fernreise.

aber es haben sicher auch einige aus geographischer unwissenheit falsch angekreuzt. meine reisebüroberaterin hatte doch tatsächlich mal eine anfrage für eine busreise nach australien, wegen flugangst, wahrscheinlich dachte die kundin australien liegt gleich hinter österreich :laughing:

Mehr lesen

Erste Reise alleine

Hi

Also mal vorweg, cih bin 25 Jahre und komme aus österreich.

Ich hab im August 4 wochen Urlaub und möchte alleine eine Reiße antreten, wäre meine erste. Ich weiß noch nicht wo es hingehen soll und hoffe hier auf GUTE TIPPS :)

Mir würde Kuba zwar echt gut gefallen, jedoch besitzte ich keine Spanisch kenntnise.....

Mein English wäre halt oke aber ich glaube damit komm ich in diesem Land nicht weit.

Mehr lesen

Qatar Airways

@wiener-michl sagte:

Bei QatarAirways muss man sich einfach damit abfinden das man ab/nach Deutschland/Österreich mit komfortablen Maschinen fliegt, ab/nach Doha ist es dann nicht mehr so komfortabel, warum weiss ich nicht , scheint irgendwie Geschäftspolitik zu sein.

Bei mir scheint's genau umgekehrt zu sein, oder? Wir fliegen VIE - DOH - VIE mit einem A320-100/200 und DOH - BKK - DOH mit moderneren und größeren A330-200.

:frowning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!