Zur Forenübersicht

5417 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Onur Air

@Pauschaljens

Komm erst mal herunter.

Auch ich habe bereits meine Erfahrung mit dieser Airline gesammelt, zu finden in diesem Forum.

Jedoch, immer bedenken was Du bezahlt hast und welche Leistung Du hierfür bekommst. Willst Du besseren Service, wähle eine andere - wesentlich teurere - Airline.

Dafür dass Passagiere nicht anwesend waren, kann die Airline nichts. Getränke kosten Geld, korrekt. Früher waren diese kostenlos, ebenfalls korrekt. Jedoch waren früher eben auch die Preise um ein vielfaches höher. Ein "Kurztrip" nach Istanbul wäre damals allein aus finanziellen Gründen unbezahlbar gewesen.

Bzgl. der Sauberkeit: die Zeit zwischen Ankunft und Weiterflug reicht oft eben nicht für eine umfangreiche Reinigung aus. Dafür, dass manche Passagiere wie die Vandalen hausen und einen S..-Stall hinterlassen kann die Airline ebenfalls nichts.

Busse zum Flugzeug sind i.d.R. ebenfalls meist sehr gut gefüllt. Große Flughäfen haben nun einmal große Terminals, entsprechend können die Wege sein.

Und bzgl. der Lautstärke: was dem einen zu laut ist, ist dem anderen zu leise.

Ebenso wenig kann die Airline etwas für das von Dir als störend empfundene Verhalten anderer Passagiere.

Onur ist nicht besser oder schlechter als andere Billig-Flieger ebenfalls.

Mehr lesen

Medikamente in der Türkei

@tilman-0 sagte:

Also, falls hier jemand ist, der die Rechtslage hinsichtlich Tramadol/Tilidin kennt, wäre ich dankbar.

In der Türkei wurde ich diesbezüglich überhaupt noch nie kontrolliert.

Nehme Tilidin retard 200/16, Valoron-Tropfen (auch Tilidin) und Metamizoltropfen sowie andere Medikamente und habe grundsätzlich immer die doppelte Menge dabei, die ich eigentlich bräuchte.

Wie gesagt, kontrolliert hat mich niemand, weder in Istanbul noch in Antalya...wohl aber in anderen Ländern. Gerade in den Emiraten etc.

Es empfiehlt sich sehr dringend, dennoch einen vom Arzt ausgefüllten Schrieb in deutsch und englisch gerade für diese Medikamente dabei zu haben. Den kannst Du selbst schon einmal ausfüllen, so daß der Arzt nur mehr seine Nummer, Datum, Stempel und Unterschrift hinsetzen muß.

Ein Bekannter von mir ist auf Fentanyl angewiesen, ging selbst zum Zoll, um es anzumelden...auch er hatte mit diesem Wisch keine Probleme. Dann dürftest Du, selbst bei einer Kontrolle, auch keine bekommen.

Das ist zwar jetzt OT, aber trotzdem: Mach eine Medikamentenliste, Einnahmefrequenz plus Beipackzettel, die Du immer bei Dir hast. Du kannst ja jederzeit einen Unfall haben und jeder Arzt ist dankbar, wenn er weiß, was das Opfer so einnimmt regelmäßig.

Mehr lesen

Erste Malediven-Reise - Welche Airline, welches Hotel?

Hallo,

wir haben vor im April nächstes Jahr das erste Mal die Malediven für 9 bis 10 Tage zu bereisen. In unserem Budget haben wir bereits die beiden Hotels Adaaran Select Meedhupparu und Adaaran Club Rannalhi ausgesucht wobei ersteres bei uns momentan vorne liegt. Wir würden All in buchen. Hat hierzu jemand Erfahrungen welche Insel / Hotel schöner ist? Uns ist eher der Strand und das Schwimmen im Meer wichtig, nicht das Schnorcheln. Gerne nehmen wir aber auch andere Inseltipps entgegen :-)

Nun zu der Frage der Fluggesellschaft... Zurzeit (es scheinen ja noch nicht alle Veranstalter die Wintersaison buchbar zu haben) haben wir die Möglichkeit mit Turkish Airlines via Istanbul oder Etihad via Abu Dhabi zu fliegen. Bei beiden wäre der Aufenthalt relativ kurz und somit in Ordnung.Welche Airline würdet ihr bevorzugen bzw gibtes Erfahrungen für diese Strecke? Einen Direktflug würden wir aufgrund kürzerer Reisezeit bevorzugen diese sind aber scheinbar für Abflughäfen Nord / West relativ rar gesät? Hat hier jemand Erfahrungen wie sich ein Direktflug im Preis niederschlagen würde bzw. welche Airlines diese überhaupt anbieten (habe bislang nur Condor ab Frankfurt entdeckt).

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Infos :-)

Viele Grüße Jaybe

Mehr lesen

Welche Marken auf den Märkten?

Entschuldige Kemerli, die Markeninhaber gestatten nicht, dass ihre Sachen als secondhand, Überproduktion oder 2. Wahl also mit Fehlern behaftet verkauft werden, da dies eine Beschädigung ihrer Marke bedeuten würde.

Dadurch würde sie im Wert sinken! Denn die Leute würden mit Recht sagen: Guck mal- ist echte Markenware, aber hat auch Fehler!

Nicht der hohen Qualität entsprechende Sachen werden vernichtet.

Wenn der Hersteller in der Türkei dies nicht befolgen würde, wäre er seinen Auftrag in Zukunft los.

Also auch diese Sachen sind gefaked!

Von nichtautorisierten Betrieben gefertigt.

( Die Qualität mal außen vor gelassen, müssen ja nicht schlechter sein)

Es gibt auch gute Kopien :D

Schon vor Jahren haben die Händler im Istanbuler Basar immer gesagt. Ist Original-Ware!

Damals hatten die bekannten Firmen noch nicht in der Türkei produzieren lassen. Da hat sich sogar der T,- Botschafter drüber beschwert.

Ich kann dir genau sagen wo du die Stoff-Labels in Rollen a 144 Stück, bir grossa, bekommst.

Egal welche Marke.

Treffen wir uns mal in Istanbul :kuesse:

Irgendwo habe ich noch ein paar gestickte Krokodile rumliegen. Waren vor Jahren IN.

Man konnte nur an der Schnauze erkennen, dass sie nicht ganz Original waren.

Aber das hat sich sicher jetzt gebessert. ;)

Mehr lesen

Bombenexplosion bei Antalya

Habe auch gerade im Internet gelesen, das sich eine radikale Kurdengruppe die "Freiheitsfalken Kurdistans (TAK)" zum Anschlag vom Sonntag bekannt habe.

Ein anonyme Anrufer habe im Namen der TAK die Urlauber aufgefordert, die Türkei zu verlassen. Die Anschläge würden weitergehen, wenn der türkische Staat seine Kurdenpolitik nicht ändere.

Die TAK hat bereits im vergangenen Jahr Anschläge auf Touristen verübt.

Es soll Aufnahmen von Überwachungskameras am Explosionsort geben, auf denen drei Verdächtige eine Plastiktüte in einen Mülleimer werfen. Zwanzig Minuten später habe sich die Explosion ereignet.

Die TAK versteckt ihre Sprengsätze häufig in Mülltonnen. Die Bomben werden dann per Telefon gezündet.

PS: Das Auswätige Amt schreibt:

Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen u.a. in Istanbul, Cesme bei Izmir und Kusadasi an der Ägäisküste südlich von Izmir. In jüngster Vergangenheit häufen sich gewaltätige Zwischenfälle. Sie signalisieren eine weiterhin angespannte Sicherheitslage im gesamten Land, einschließlich der touristischen Zentren. Eine terroristische Gruppierung hat Anschläge auch auf Touristenzentren angedroht.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau.

Dennoch können weitere Vorfälle, insbesondere in Großstädten und Touristenzentren, nicht ausgeschlossen werden.

Reisenden in der Türkei wird daher besondere Vorsicht empfohlen.

Na super und wir fliegen am Sonntag los. :?

Mehr lesen

Wieviel Kultur braucht ihr im Urlaub ?

Ich gehöre zu denen, die gerne individuell abseits der eingetretenen Routen unterwegs sind, im Juli war ich ZB erstmals im Iran, nach 16 JAhren wieder einmal in Turkmenistan und zum wiederholten Male in Istanbul. Da will ich soviel wie möglich von Land und Leuten mitkriegen, aber es muß auch mal ein Tag drin sein, wo man gar nichts besonderes unternimmt. So geschehen in Aschgabad, der turkm. Hauptstadt. Ich schaue vom Hotelbalkon und erblicke gegenüber, im Garten des Nachbarhotels, einen fantastischen Swimmingpool. Klar, was dann passierte. Zur Kultur gehört auch das Essen (wie hier schon geschrieben), aber auch der Kontakt mit Einheimischen (wenn der hin und wieder auch sehr stressig ist). Was ich aber nicht machen würde, ist so eine Art To Do Liste schreiben, auf der ich dann abhake, ob ich die und die Kirche, Moschee, Pyramide etc. nun gesehen habe oder nicht. Klar fliege ich nicht nach Cusco, ohne Machu Picchu gesehen zu haben, aber ob ich nun im Valle Sagrado jeden Stein gewendet habe, da ist mir ein Schwatz mit den Leuten vor Ort lieber oder auch mal im Liegestuhl liegen und träumen.

Mehr lesen

Gravierende Mängel bei türkischen Airlines ...

Ganz kurz dazu: Ich habe früher viel beruflich mit türkischen Airlines zusammengearbeitet. Dazu fällt mir nur eine Bewertung ein: Hochgradig unprofessionell!!! Sei es Onur und wie sie alle heissen. Da wurden Flugzeiten kurzfristig geändert, Maschinen überbucht, anderes Fluggerät Subgechartert usw. Ich erinnere mich noch an eine Begebenheit mit Holiday International Airlines. Als ich mir die Maschinen in Istanbul und Antalya angeschaut habe, wurde von Agenturvertretern scherzhaft gesagt: Die warten ihre Maschinen mit Pattex... 2 Monate später wurde Holiday in Deutschland der Einflug untersagt, weil sie mit einer angemieteten Tristar (damals ca. 30 Jahre alt) eingeflogen sind, die gar keine Landeerlaubnis hatte. Und das nicht nur einmal, sondern gleich 2 Tage hintereinander (trotz Abmahnung) am gleichen Flughafen!!!

Nicht falsch verstehen, ich habe keine generella Abneigung gegen türkische Airlines, aber was bei den (meisst) privaten Fluggesellschaften so gemauschelt wird, macht mich wirklich ängstlich. Der administrative Bereich ist immer ein Aushängeschild des operativen Bereichs.

Zur Ehrenrettung: Dem mir vorliegenden Kenntnisstand gibt es auch positive Ausnahmen. Z.B. Sun Express und Atlasjet haben identische Wartungsrichtlinien wie die klassichen deutschen Airlines. Liegt aber evtl. auch daran, dass beide Airlines deutsche "Eltern" haben.

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Riviera,

wir diskutieren tatsächlich nicht auf einer Ebene. Ich versuche sachlich zu argumentieren, und du reagierst rein emotional. Dass du in Istanbul Germanistik studiert hast oder in der Türkei lebst, macht dich noch lange nicht zur Spezialistin für türkisches Verfassungsrecht oder für türkische Geschichte. Ich bilde mir ein, dass ich mehr über bulgarische Geschichte weiß, als der Durchschnittsbulgare. Ebenso glaube ich, dass ein an deutscher Geschichte interessierter Ausländer mehr über deutsche Geschichte weiß als der Durchschnittsdeutsche.

Du reagierst ähnlich wie die meisten Türken auf Kritik. Den Vogel abgeschossen hat allerdings der türkische Generalkonsul, indem er allen Deutschen unterstellt, die in Deutschland lebenden Türken so behandeln zu wollen wie seinerzeit die Juden. Das war seine Kritik auf die Demonstration in Köln vom Wochenende, auf der Aleviten, orthodoxe Christen aus der Türkei und Griechenland, Armenier und Kurden teilgenommen haben. Es geht um den Protest gegen die geplante Vernichtung des Klosters Mor Gabriel in der Türkei. Aber von Kritik halten viele Türken absolut gar nichts. Und das ist hier immerhin der Generalkonsul!

<<Hier der Link>>

Wie stehst du eigentlich zur geplanten Vernichtung dieses Klosters?

Gruß

Manfred

Mehr lesen

5 Sterne Hotel gesucht wo viele Österericher Urlaub machen

Hallo an alle!

Hoff es kann mir jemand Tipps geben, bin über jeden dankbar.

Möchte 2010 im Juni wieder mit meinem Partner in die Türkei reisen.

War 2008 im delphin de luxe resort in karaburun und genau so stelle ich mir meinen nächsten

Urlaub wieder vor ich erwarte mir

5 Sterne

grosse Anlage

viel Angebot

All inclusive am besten ultra all inclusive

Sauberkeit

möchte viel sehen z. Kalkterassen und Istanbul diesmal

viele Ausflugsmöglichkeiten

absolut wichtig das viele ÖSTERREICHER dort Urlaub machen

da wir gerne Leute kennenlernen

Einkaufsmöglichkeiten

möcht von österreich aus reisen und nicht mehr wie 2300 euro für 2 personen 2 Wochen zahlen

am besten Sandstrand muss aber nicht unbedingt sein

und schön wärs noch da wir noch nicht sooo alt sind wenn am abend auch was los ist

hotel delphin de luxe ist sicher kaum zu toppen

aber es sind nur sehr wenige oder so gut wie keine österreicher dort und uns

fallt es einfacher mit Österreicher Kontakt herzustellen auch wenn das jetzt blöd klingt

aber es is halt auch wwas schönes wenn man auch im Urlaub andere Leute kennenlernt.

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen

dankkkkkeeee im vorhinein

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!