8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kanaren im Januar: welche Insel?
... Also ich würde im Januar nicht nach Teneriffa fahren; es sei denn ich wollte ausschließlich wandern, und das auch nur unter Vorbehalt!
Das Wetter ist einfach zu launisch zu dieser Zeit. Es muß nicht sein, aber es ist wahrscheinlich. Und die Abende können sehr kalt werden, egal ob im Norden oder Süden. Im Süden könnte es etwas beständiger sein, nur Regen ist Regen egal wo!
Für meinen Geschmack zum Baden nichts mehr!
Gruß Dieter
Bungalow/kleines Hotel - am Strand & gut?
Hallo!
Meine Freundin und ich suchen eine Bungalowanlage oder ein kleines Hotel, also keine Hotelanlage oder so, auf der Teneriffa. Eigentlich ist es uns egal, ob irgendetwas drumherum ist oder nicht, es muss also nicht in irgendeinem Ort zentral liegen. Dass der Strand von der Unterkunft gut zu Fuß erreichbar ist, würden wir uns aber schon wünschen. Nach dem Motto: klein aber fein …
Wer kann uns einen guten Tipp geben? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Grüße,
cluesu
teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?
Also, wenns um den Strand geht, hat wohl Fuerteventura die Nase vorne. Sehr schöne Strände dort, z.B. bei Corralejo und Jandia. Ausgehmöglichkeiten hat es in Corralejo auch mehr als genug.
Auf Teneriffa hat mir das Landesinnere sehr, sehr gut gefallen. Sehr abwechslungsreiche Landschaften. Dort unbedingt nen Mietwagen nehmen und mal den Teide überqueren. Dafür waren dort -meine Meinung- die Strände nicht so der Hammer.
Denke, ihr müsst euch klar darüber werden, was euch wichtiger ist.
Gruß
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
„Tolle“ Erfahrung mit Condor gemacht.
12.12.09 Hinflug Frankfurt/M. nach Teneriffa: geplanterAbflug 08.15 Uhr; Maschine defekt, Reparatur auf die Schnelle nicht möglich,keine Ersatzmaschine da, Maschine aus Karibik abwarten, Einladung zumFrühstücksbuffet ins Hotel Steigenberger, tatsächlicher Abflug dann 12.15Uhr.
26.12.09 Rückflug: geplanter Abflug 13.00 Uhr, tatsächlicherAbflug 14.00 Uhr wegen eines nicht rechtzeitig zum Einsteigen erschienenPassagiers, außerplanmäßige Zwischenlandung in München wegen auf La Palma aufgrundFlugausfälle tagelang festsitzender Fluggäste, insgesamt 2 Std. Verspätung,gerade noch letzten Zug nach Hause erwischt..
Iberostar Torviscas Plaza, Bahia Principe San Felipe oder Bahia Fanabe Suites
Hallo,
wir sind eine Familie (2 Erw. und 2 Kinder 17 u. 14) und wollen im August Urlaub in Teneriffa machen. Eigentlich wollten wir ins Torviscas Playa, dieses bekommt aber in letzter Zeit sehr schlechte Bewertungen (renovierungsbedürftig). Alternativ haben wir uns jetzt das Bahia Principe San Felipe oder das Bahia Fanabe Suites ausgesucht. Kennt jemand zufällig alle drei Anlagen oder kann uns sonstwie weiterhelfen im Vergleich dieser Hotels (Essen, Lage etc.)? Sind dankbar für jede Anregung!
All Inclusive nachbuchen
Hallo Leute,
wir fahren im Juni diesen Jahres nach Teneriffa in das Roca Nivaria Gran Hotel.
Da wir im Urlaub viel unternehmen möchten und daher nicht allzu oft tagsüber im Hotel sein werden, haben wir auf das AI Angebot verzichtet und haben nur Halbpension gebucht.
Hat jemand eine Ahnung ob es vielleicht möglich ist tageweise All Inclusive nachzubuchen und im besten Fall auch was es in diesem Hotel kostet?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank! 
Teidegenehmigung
Hallo zusammen,
wir werden Ende Februar erstmals nach Teneriffa fliegen, und wollten auch gerne den Teide mitnehmen. Was mich als bislang Ahnungslosen interessieren würde:
- Muss die Erlaubnis zum Gipfelaufstieg im Voraus online eingeholt werden, oder ist dies auch noch vom Urlaubsort (z.B. über Veranstalter) möglich?
- Was kostet denn eigentlich diese Gipfelgenehmigung/pro Person?
- wenn die Seilbahn wetterbedingt außer Betrieb ist, ist die Erlaubnis vermutlich ersatzlos hinüber?
Für evtl. Antworten schon im Voraus allerbesten Dank!
LG Jürgen
Frühbucher-Rabatte - Erfahrungen
Anfang Juni gebucht: Teneriffa, Hotel Las Aguilas, 2 Wochen HP, Suite mit Meerblick,
TuiFly ab Ffm bei Thomas Cook 693,50 p.P. Wie gewünscht Tui Fly mit Sitzplatzreserv.
Jetzt, 3 Wochen vor Reisebeginn 967,00€ p.P Thomas Cook, günstigster Preis im Moment bei gleicher Leistung 916,00 bei HCX.
Das sind über 200 € p.P.
2 Arbeitnehmer die den Urlaub mit dem Arbeitgeber abstimmen müssen sind mit Frühbucher auf der sicheren Seite, bei Last Minute muß man SEHR flexibel sein.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1997 Ibiza 1W
2000 Thailand 3W
2001 Teneriffa 1W
2002 Thailand 4W
2003 Singapur 3T
2003 Malaysia 13T
2003 Thailand 15T
2003 USA NY 7T
2004-Okt.2005 Babypause
2005 Okt. München 4T
2006 Fuerteventura 2W
2006 Paris 3T
2006 Helgoland 5T
2007 Norwegen 1W
2007 Fuerteventura 2 W
2008 Dänemark 1 W
2008 Norwegen 1W
2008 Fuerteventura 2 W
2009 Amsterdam 3 T
2009 Sierksdorf 1 W
es kommen noch
2009 Fuerteventura 17 T
2009 New York 7Tage
Wandern im Februar
Wenn nicht auf den Kanaren, wo dann um diese Jahreszeit? Wir waren schon häufig im Februar oder März dort und hatte immer angenehmes Wetter (auch wenn mal ein Regenschauer dabei war). Wandern ist gerade auf GC ein Thema, hier bietet sich das Inselinnere mit dem Pico de las Nieves oder Roque Nublo. Für Teneriffa gilt das Gleiche für das Teide-Gebiet. Wind ist in beiden Fällen am ehesten an der Ostküste zu finden, wenn man ihn denn haben möchte...