Zur Forenübersicht

9690 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Autobahngebür in SLO

Hallo.

Ich möchte heuer nach Porec in Kroatien fahren und nutze daher die Autobahnen in Slowenien ziemlich aus. (Spielfeld bis Koper).

Trotzdem finde ich die 35€ schon sehr als Wegelagerei im Verhältnis zu Österreich. Na, die werden schon noch sehen! Meinen nächsten Urlaub werde ich aus Protest nicht mehr in diese Richtung buchen.

Wo kann man die Vignetten denn erwerben? An der Grenze soll das ja ziemlich mühseam sein.

Mehr lesen

Familenurlaub über Weihnachten

Hallo,

im Hotel Bergheimat haben wir auch von mal unseren Skiurlaub verbracht; war wirklich sehr schön.

Empfehlen könnte ich euch die Region Obertauern; wir waren im Hotel Gamsleiten, das uns sehr gut gefallen hat. In Obertauern kann man fast von jedem Hotel direkt in die Skipisten "einsteigen", d.h. man braucht kein Auto und keinen Bus. Schaut einfach mal bei www.obertauern.com rein.

Bei Fragen einfach melden.

LG aus Österreich

Michaela

Mehr lesen

gardasee im dezember (Peschiera oder Desenzano)

Hallo,

ich selber war im Dezember noch nie am Gardasee und kann dir auch leider nichts dazu sagen. Ich weiß nur, dass im Winter viele Hotels geschlossen haben. Als Alternatve würde ich euch Bozen oder Meran empfehlen für diese Zeit. Die Zuganreise von Österreich dort hin ist ja auch kein Problem. In Bozen und Meran gibt es schöne Weihnachtsmärkte, oder auch eine tolle Therme in Meran zum relaxen.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Bonus Reisen

Hallo,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Bonus-Reisen?

Seit heute früh maschiert hier durch unsere Kleinstadt ein Typ der überall Flyer verteilt - wenn man in einem bestimmten Restaurant essen geht, bekommt man einen Gutschein über € 50,-- von Bonus-Reisen...

Ist es möglich dass in Deutschland niemand mehr auf die reinfällt - und jetzt probieren sie es halt bei uns in Österreich?

Bin für alle Infos dankbar!

Alles Liebe

Katja-Isabella

Mehr lesen

Dialekte

@salamander1 sagte:

Das mit dem Bröselteppich ist schon ein guter Ansatz, was könnte das in Ösiland anderes sein ein ein Wienerschnitzerl???

Und die hasse Wiesn als hübsches Mädl zu interpretieren? Läuft so nicht ,ist Spinat :kuesse:

Ich passe! Habe immer gedacht, dass Österreich und Bayern im Dialekt gar nicht so weit auseinander liegt, habe mich aber doch getäuscht. Nichtsdestotrotz besuchen wir euch doch immer wieder gern.

:kuesse:

Mehr lesen

Bergurlaub - bloß wo hin?

Hallo luciana,

ich empfehle dir Tirol-West, und zwar die Gegend dort im Dreiländereck Österreich/Schweiz und Südtirol. Von dort aus könnt ihr tolle Ausflüge wie z.B. ins Engadin, Meran, Arlberg- und Sivrettaregion, Oetztal, Kaunertal, Innsbruck etc. machen.

Wandern und Biken geht dort überall. Vielleicht wäre Serfaus oder Oetz Orte für euch.

Schön ist auch im Salzburger Land die Region Hochkönig, nahe am Großglockner und Zell am See.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Halbpension

Auch in Österreich haben wir das schon mehrfach erlebt - vorallem im Herbst wurde da schon mal dank Lunchpaket und zum Abendbrot Getränke (manchmal auch bis 22.00 Uhr) oder eben 2 Getränke pro "Nase " schon mal fast AI light draus. Erlebt in den vergangenen Jahren z.B. im Fraganter Wirt in Mallnitz, Post Großkirchheim, in Schönberg am Eingang zum Stubaital - müßt ihr mal in meinen Bewertungen stöbern, wenn es interessiert.

Mehr lesen

AI mit jungen Leuten (20-30Jahre)

Hallo! Habe ebenfalls vor, mit meiner Freundin im Juni in die Türkei zu fliegen und wir haben das gleiche Problem. Mir selbst gefällt das Belconti in Kemer sehr gut, ist aber relativ teuer. Das Pegasos World würde mich auch interessieren, das kostet all inklusive (Getränke bis 24:00 Uhr) bei uns in Österreich ca. 840,- für zwei Wochen.

Mich würde interessieren, ob ihr euch schon für eines entscheiden konntet.

Lg Martina

Mehr lesen

Urlaubsziel mit dem Auto zu Karneval

Hallo Stemmi23,

also erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Mußt aber auch bedenken, daß die Schiorte in Bayern, Österreich, Schweiz und Südtirol schon sehr ausgebucht sind, da die Beneluxländer vom 18. Februar - 03. März Krokusferien haben und somit zumindest hier bei uns fast komplett ausgebucht ist.

Könnte Dir das http://www.allgaeu-resort.de/hotel/empfehlen.

Schoppen in Kempten im Allgäu: http://www.kempten.de/de/index.php.

LG

Mehr lesen

Hotel Gümüldür Resort Izmir

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand das o.g. Hotel kennt? Es hat gute Bewertungen und ist auch erschwinglich. Wäre das Hotel für eine Familie mit Kids (5,7)geeignet?

Bei den Bewertungen liest man dass es sehr ruhig ist. Also Langeweile im Urlaub wollen wir auch nicht. Einwenig Animation grad am Abend wer schon schön. Vielleicht kann mir jemand berichten.

Danke im Vorraus.

lg aus österreich g.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!