Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

MFC Fantasia wer ist noch dabei 29.1.-9.2. Kanaren wer hat Tipps für Ausflüge

Oh sorry hab ich vergessen zu Posten.

Tag    Hafen    An    Ab

1    Genua (Italien)        17:00

2    Barcelona (Spanien)    13:00    19:00

3    Erholung auf See         

4    Casablanca (Marokko)    08:00    22:00

5    Erholung auf See         

6    Teneriffa (Kanaren/Spanien)    09:00    16:00

7    Funchal (Portugal/Madeira)    09:00    17:00

8    Erholung auf See         

9    Malaga (Spanien)    07:00    14:00

10    Erholung auf See         

11    Civitavecchia (Italien)    09:00    19:00

12    Genua (Italien)    09:00    

Mehr lesen

Preisentwicklung für Nov. 2010

Hallo,

wie es im November mit den preisen für GC aussieht weiß ich jetzt zwar nicht,

aber für Teneriffa (Puerto de la Cruz) war von Mitte November bis etwa 10.12. immer die günstigste Reisezeit des Jahres.

Wir waren in den Letzten Jahren zu dieser Zeit öfter da. (14 Tage HP 4* pro Person etwa 890 Euro.  Eine Woche gab schon für unter 500 Euro.

Wir haben immer kurzfristig Last minute gebucht.

Also könnte es ja auch auf GC um diese Zeit günstig sein.

Mehr lesen

Wandern auf Gran Canaria ???

Bin aus Gran Canaria zurück. War sehr enttäuscht, was das Wandern in den Bergen

angeht. Es war einfach zu heiß im Juli. (Calima?!?) Kaum Schatten, außer in den Tälern. Die Insel ist auch im Norden nicht so grün wie Teneriffa, La Palma oder La Gomera . Strand-und Dünenwanderungen um Maspalomas waren o.k. ,das Meer eine Erfrischung.

Ansonsten waren wir dann halt "Auto-Wandern" ;) Haben viele Serpentinenstraßen befahren und wunderschöne

Schluchten, Seen und Palmentäler entdeckt.

Vielleicht kommen wir zu einer anderen Jahreszeit wieder..... :D

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Hallo, habe gerade gelesen das ihr über den Loro Park diskutiert.

Wir waren im November 2006 das erste Mal auf Teneriffa. Damals haben wir uns gegen den Park entschieden, obwohl er uns empfohlen wurde.

Beim zweiten Aufenthalt auf der Insel im Februar 2007 wollten wir dann doch mal gucken und waren nicht enttäuscht.

Unserer Meinung nach hat es sich gelohnt den Loro Park, besonders mit den angebotenen Show`s zu sehen. Für uns war es auf jeden Fall ein Erlebnis.

:D

Mehr lesen

Wetterthread - Mallorca

Hola!

Am Wochenende hat es ein wenig getröpfelt, aber noch längst nicht genug für einen Schirm. Nach einer halben Stunde war alles wieder wie gehabt. Es ist in den letzten Tagen wieder sehr heiß geworden, wieder so auf 32 bis 35 °C und kaum Luftbewegung.

Allen die nun zu Ferienbeginn kommen wünsche ich dass das Wetter so bleibt, denn ich fliege Ende der Woche zurück nach Hause, um im September rechtzeitig auf Teneriffa zu sein!

Adios Dieter  

Mehr lesen

Urlaub im November, Kanaren?

@

Sehr zu empfehlen von der Lage in Teneriffa  wie hier schon erwähnt,

das Jardin de Nivaria mit wunderschönen Garten und kaltem und beheiztem Pool.Über die Strasse schon ist der Strand da..und nach rechts einige meter weiter ein schönerer Strand..

In Cran  Canaria  auch super Anlage in Maspalomas, das Cran Hotel Costa Meloneras

etwa 200m zu den Dünen nach maspalomas,wo man bis nach Playa del Ingles laufen kann. Abends sind hier wie oben , auch ausserhalb Möglichkeiten etwas zu bummeln.

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Parque Santiago 4

Danke für den Hinweis. Ich habe dort tatsächlich eine Antwort übersehen.

Mittlerweile haben wir gebucht. Die extrem guten Bewertungen bzw sehr hohe Zufriedenheit hier bei HC war letztendlich ausschlaggebend, dass es bei Parque Santiago 4 geblieben ist.

Ich freue mich schon, nach so langer Zeit endlich mal wieder nach Teneriffa zurückzukommen. Parkplätze in Hotelnähe sind anscheinend auch kein Problem.

Jetzt werde ich mir mal in Ruhe den Mietwagen-Thread hier durchlesen und wahrscheinlich schon von Deutschland aus einen Mietwagen reservieren.

Gruß

Mehr lesen

Oktober 2024/Ehefrau hat Morbus Crohn/ Ägypten oder Türkei?

Wenn Dir Ägypten zu riskant ist und Du eine Alternative zur Türkei suchst, dann bring ich mal die Kanarischen Inseln ins Spiel. Im Oktober/November z.B. sind die Temperaturen durchaus vergleichbar. Und für 2.800 ,- € 1Woche/AI sollte sich ein gutes Hotel finden. Probleme mit dem Essen hatten wir während unserer zahlreichen Urlaube auf den Kanarischen Inseln (vor allem auf Teneriffa) bislang nicht, wohl allerdings (was ein Zufall gewesen sein mag) bei unserem bislang einzigen Urlaub vor vielen Jahren in Ägypten (Marsa Alam).

Mehr lesen

bei welchem Hotel hat es einen schönen Strand

ich kann da todo-el-mundo nur zustimmen

Teneriffa verfügt eher über kleine und dann recht raue Strände mit vielen Steinen etc.

Mir viele noch El Medano ein, die Strände dort sind ähnlich dem Playa Teresitas nur mit schwarzem Sand. In den Toursitenhochburgen Las Americas und Costa Adeje könntest du auch noch recht schöne Strände finden, die deinen Vorstellungen entsprechen.

Mich persönlich haben die meist rauen Strände der Insel nie gestört, aber wenn ihr mit Kindern verreist ist das sicherlich was Anderes.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo liebe Kanarenkenner,

wir planen ab Dezember einen Urlaub. Unsere Frage ist es erfahrungsmässig im Dezember noch wärmer als im Januar oder Februar. Ich weiß dass niemand das Wetter vorher sagen kann. Aber vielleicht gibt es ja Urlauber die diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben. Es betrifft die Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Wir waren bis jetzt immer September -Oktober oder April unterwegs . Aber wegen verschiedener Familienfeiern

geht es diesmal nicht anders. Über eine Info würden wir uns sehr freuen. Danke Helga

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!