8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Erstmalig auf GC Anfang Oktober - Wetter? Tipps?
Hallo SPonline,
wenn ihr auch wandern möchtet ist ein Ausflug zum Roque Nublo = Wolkenfelsen empfehlenswert. Der Weg ist leicht und nicht steil. Im Barranco Guayadeque mit dem Auto bis ganz hoch fahren zum Restaurant Tagoror. Wie Kurion schon schreibt gibt es in Las Palmas viel zu sehen, uns hat das Museum Elder sehr gut gefallen. Leider wird das Aquarium "Poema del Mar" erst im Dezember eröffnet. Es wird bestimmt sehr sehenswert, der Bauherr ist Wolfgang Kiessling vom Loro Parque auf Teneriffa.
Viel Spass 
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Wir waren vor Jahren im Februar auf Teneriffa - in Playas de las Americas und öfter mit dem Mietwagen im Norden. Das Wetter im Norden war jedes Mal schlechter als im Süden, bewölkt und teilweise Nieselregen, im Süden konstant schönes Wetter die 14 Tage über. Kann mir jemand sagen, ob das im Juli auch so ist? Hab das immer noch so im Hinterkopf - oder kann man im Juli beruhigt auch im Norden Urlaub machen? Schon mal danke vorab, falls mir jemand weiterhelfen kann
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo liebe Kanarenkenner,
wir planen ab Dezember einen Urlaub. Unsere Frage ist es erfahrungsmässig im Dezember noch wärmer als im Januar oder Februar. Ich weiß dass niemand das Wetter vorher sagen kann. Aber vielleicht gibt es ja Urlauber die diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt haben. Es betrifft die Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Wir waren bis jetzt immer September -Oktober oder April unterwegs . Aber wegen verschiedener Familienfeiern
geht es diesmal nicht anders. Über eine Info würden wir uns sehr freuen. Danke Helga
Oktober 2024/Ehefrau hat Morbus Crohn/ Ägypten oder Türkei?
Wenn Dir Ägypten zu riskant ist und Du eine Alternative zur Türkei suchst, dann bring ich mal die Kanarischen Inseln ins Spiel. Im Oktober/November z.B. sind die Temperaturen durchaus vergleichbar. Und für 2.800 ,- € 1Woche/AI sollte sich ein gutes Hotel finden. Probleme mit dem Essen hatten wir während unserer zahlreichen Urlaube auf den Kanarischen Inseln (vor allem auf Teneriffa) bislang nicht, wohl allerdings (was ein Zufall gewesen sein mag) bei unserem bislang einzigen Urlaub vor vielen Jahren in Ägypten (Marsa Alam).
Thema: 19752
Hallo,
mag sein das hier schon drüber gepostet wurde, aber ich es wohl überlesen habe.
Ich habe vor kurzem hier die problematik mit dem zug zum Flug gelesen, sprich- der zug kommt möglicherweise zu spät und man verpaßt das Flugzeug. Den Schaden hat man selbst. OK
Folgende Version; Pauschalreise mit zubringerflug.
der erste Flug verspätet sich soweit, das der Anschlußflug nicht mehr erreicht wird.
Beispiel, (ist mir fast passiert,) Teneriffa-Nürnberg-Paderborn-
Der Flug von Teneriffa hatte verspätung. was wenn ich den Anschluß nach Paderborn nicht bekommen hätte. Es wäre auch die letzte Maschine gewesen. Oder auf dem Hinflug und möglicherweise für 1 oder 2 tage kein freier Platz mehr, z.B Hauptreisezeit. Das wäre bestimmt mehr als ärgerlich. Auch wenn hier der reiseveranstalter haftet.
Wie sieht es aus, wenn ich eine Flugreise mit umsteigen im Internet buche und dann vielleicht mein Hotel erst mit 1 oder 2 tagen verspätung erreiche? Bleibe ich wohl auf meinen Kosten sitzen? Eine menge Fragen, aber ich kann mir vorstellen, vielleicht schonmal jemand drüber nachgedacht, denn in letzter Zeit häufen sich die Verbindungen mit umsteigen, besonders bei AB und HLF Flügen und defekte oder verspätungen sind da ja schon tagesgeschäft.
adios andreas
Strand im Parque Santiago 3
Hallo comar,
das Parque Santiago 3, liegt direkt am Playa Camison, und auch nicht so weit von der Playa de Las Vistas. Wenn ich in P.d.l.A. Urlaub machen würde, dann genau dort !! Schau dir doch mal die Urlaubsbilder hier bei HC an, da sind auch viele Bilder von diesen Stränden .
Einfach oben in die Suchleiste, den Hotelnamen eingeben und du findest Photos und Hotelbewertungen von anderen Gästen/Urlaubern von diesem Hotel. Oktober ist auch eine schöne Zeit, und Strandtage natürlich fast mit Sonnengarantie.
Wir planen auch einen Urlaub zu Weihnachten auf Teneriffa und auch wenn mir der Norden besser gefällt, so haben wir diesmal den Süden ins Auge gefasst, und die Santiago Hotels in die engere Wahl genommen.
Übrigens der Besitzer der Santiago Hotels, hatte Fünf Erben, deshalb wurden Fünf Hotels gebaut.
Die Hotels sind unterschiedlich alt, groß und schön- wie das bei Geschwistern halt so ist
Viel Spass bei den Urlaubsvorbereitungen, und auch wenn es Euer erster Teneriffa Urlaub sein sollte , leiht euch einen Mietwagen und wenn es nur für 2 Tage ist und seht euch auch anderes an, ihr werdet es nicht bereuen!!
Die Mietwagenpreise sind Günstig !!
Gruss Maribel
Landausflüge Kanaren
Hallo Nina,
auch wir werden die Kanaren-Tour im Dezember (01.12.13-08.12.13) machen. Wir kennen die Kanaren auch noch nicht (außer ein wenig Teneriffa). Wir haben uns nun schon etwas schlau durch andere Foren und Bekannte gemacht. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung auch etwas weiter.
Madeira 3.12. haben wir einen Taxifahrer für den ganzen Tag gebucht. Er hat sehr gute Bewertungen und Freunde von uns haben mit ihm auch schon die Inseltour gemacht und waren begeistert. Wenn es Dich interessiert schau in seine Homepage: www.madeira-manuel.com
La Palma: da wurde uns gesagt, daß man sehr gut zu Fuß in die Stadt kann. Es gibt aber auch Mietwagen dort. Google mal "Cicar Autovermietung". Die sind sehr preiswert und sollen auch sehr gut sein.
Teneriffa: da gibt es auch Cicar-Autovermietung oder auch Hopp-on-Hopp-Off-Busse.
Fuerteventura: uns wurde folgendes gesagt. Auch dort gibt es Cicar-Autovermietung ab Kreuzfahrthafen. Aber hier kannst Du von Deutschland aus nicht über Internet buchen. Wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen kommen die verschiedenen Autovermieter mit ihren mobilen Büros in den Hafen und dann kannst Du direkt von dort aus buchen.
Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
L.G. Golfplatz
Ich brauche Argumente für Teneriffa & Riu Arecas
hallo,
hat er denn eine Alternative? Oder ist er nur der Nein-Sager? Schaut euch doch mal Alternativen an, die ihm gefallen würden, dann siehst du, ob es große Unterschiede bei der urlaubsgestaltung gibt.
Besser wäre, von Anfang an mehrere Varianten zur Entscheidung vorzulegen (so mach ich es meist) und lass ihn entscheiden, wo er lieber hin will, mit der zeit weiß man auch, wie man das steuert.
Dann wäre noch das Argument, wenn ich diesmal wähle, darfst du das nächste mal usw.
Also, so wie es sich gerade bei euch anhört, nützen sicher auch noch paar Argumente für Teneriffa nicht viel, es geht ums prinzipielle Einlenken. Er sollte dir zuliebe einmal deinen Wunsch mitmachen, und dann umgekehrt auch. Oder ihr findet was ganz anderes.
Im Übrigen würde ich, wenn Teneriffa, auch an die Costa Adeje fahren, oder Playa Fanabe, auf jeden Fall weit hinten, da wo eben die Rius auch sind. Es sind schon große Hotels, aber sehr gut gepflegt. erste Reihe wird aber unbezahlbar. Höchstens noch das H10 Costa Adeje. Ein schnuckeliges Hotel ist das Colon Guanahani. Aber auch 300 m zum Strand.
Gruß Aida3
Erster Urlaub für meine Mama =)
So dann antworte ich mal =)
Also wir fliegen zu zweit und am besten in ein Doppelzimmer, brauchen keine Einzelzimmer.
Ich denke Wellness sollte es eher schon sein, also komplett entspannen und mal was anderes sehen. Strandlage finde ich persönlich sehr schön und würde das gerne auch wieder haben.
Bei der Verpflegung bin ich mir nicht so sicher, AI hatte ich nun in der Dominikanischen Republik, aber da waren wir ja auch nur in der Hotelanlage. Auf Teneriffa hatten wir HP und das hatte gereicht, da wir ja eigentlich den Tag über mit dem Auto unterwegs waren.
Also ich hätte halt nen schönen Entpannungs, Wellness Urlaub. Mit viel schöner Natur zum erkunden am besten. Also abends würde dann auch eher die Show im Hotel reichen zum Ausklingen des Tages.
Fuerteventura war meine erste Idee, aber bin auch aufgeschlossen gegenüber den anderen tollen kanarischen Inseln
Außer Teneriffa, das hab ich ja schon gehabt und da gefältt mir auch nicht der Strand.
Was haltet ihr von Ende März als Urlaubszeit, jemand schonmal da gewesen zu der Zeit? Ich hab zwar einiges übers Wetter gelesen, aber meist kann ich mir das anhand der Gradzahlen nicht wirklich vorstellen.
Individualurlaub auf La Gomera und Teneriffa (oder doch La Palma?)
Hallo Sandy,
wir machten in den letzten 2 Jahren ebenfalls im September/Oktober immer kombinierten Reisen nach Teneriffa/La Gomera und El Hierro/La Gomera.
Auch jetzt im Mai fliegen wir wieder nach La Gomera.
Im Herbst sind wir dann auf La Palma!
Ihr habt in der Vergangenheit schon Individualreisen unternommen, daher sollte auch eine Kombi von 2 Inseln für euch überhaupt kein Problem sein.
Auch wir buchen immer die Flüge, Mietwagen und Unterkünfte einzeln. Stress kommt da keiner auf! Die Fähre zwischen den Inseln geht regelmässig zu annehmbaren Zeiten (Kosten ca. € 50,-- hin-u.retour). Bei den Unterkünften gibt es eine breite Palette (Hotel, Privatappartement und Häuser); hier muss jeder für sich entscheiden, was er will! Wir haben immer Häuser - diese liegen einfach idyllisch und ruhig; mit dem Auto ist man ja sowieso flexibel und kommt dann leicht in die "touristischen" Gegenden!
Ihr könnt günstig mit Tui-fly, air-berlin, condor usw. nach Teneriffa fliegen und am Flughafen den Mietwagen übernehmen. Wenn ihr die erste Woche auf Teneriffa bleibt, und die zweite Woche dann auf La Gomera, dann kann man den Mietwagen auch am Fährhafen in LosChristianos zurückgeben (natürlich dies vorher im Vertrag fixieren). Wir hatten immer den Autovermieter Cicar, der hat nämlich am Flughafen, an der Fähre und auch auf La Gomera am Hafen ein Büro. Hat immer super geklappt und klasse neue Autos!
La Gomera ist eine sehr schöne, abwechslungsreise Insel. Es gibt einige nette Strände (Val Gran Rey, La Caleta) und Meerwasserbecken. Das Val Gran Rey bietet touristisch auch die meisten Möglichkeiten. Natürlich ist auf La Gomera auch wandern angesagt!
Wenn dumehr Infos möchtest, Adressen usw. - dann melde ich bitte über meine private Adresse!
lg
Elke