10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
krankenversicherung
Hallo,
ich habe meine Kuba-Reise über schauinsland-reisen gebucht und dort ein Paket dazugebucht, welches sowohl eine Reiserücktrittsversicherung als auch eine AKV beinhaltet. Wisst ihr, ob diese AKV dann auch letztendlich akzeptiert wird?
Ich erwarte das eigentlich, wenn ich bei meinem Reiseveranstalter buche...
Liebe Grüße
Hotel Iberostar Varadero
Hallo!
Wir fliegen am 18.8.2012 das erste Mal nach Kuba ins Iberostar Varadero.Wir waren schon des öfteren in Iberostarhotels (Dom. Rep, Mexiko). Kann man die Hotels in etwa
gleich setzen. Kann mir noch jemand etwas zum Wetter im August- September sagen.
Vielen Dank im voraus.
L.G. Sylvia
Ausflüge ab Guardalavaca
In der Umgebung von Holguin/Guardalavaca kann man noch das ursprüngliche und entspannte Kuba erleben, im Gegensatz zu Havana. Wir haben uns mit einem Taxifahrer jeden Tag abgesprochen, der uns in Gegenden geführt hat, wo kaum Touristen hinfinden. Auch die Küste entlang kann man menschenleere Traumbuchten entdecken.
Feliz Navidad - Frohe Weihnachten
Selbst wenn es einfach wär ein Aufenthaltsrecht zu bekommen, wär es für uns Europäer wünschenswert auf Kuba zu leben? Der Lebensstandard dort momentan ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem was wir gewohnt sind.
NOCH bin ich froh mit meiner Kubanerin in Ö leben zu dürfen.
Benimmse
@mcgee sagte:
Warum kostet der dunkle Rum eigentlich mehr als der Weiße ?
![]()
Warum ist denn Deine Frage im Beitrag weg? Ja, warum wohl.
Und ich überlege gerade, wie die Behörde auf Kuba entscheidet, wer weiß, mulate oder negro ist? Wer gilt denn als wirklich weiß?
Doro
Was sollen wir für die Kubaner mitnehmen?
Hi, danke für den Hinweis. Ich habe die Suchfunktion genutzt. Habe jetzt einige Ansatzpunkte gefunden. Allerdings noch ein Hinweis: Geld halte ich für die einfachste und nicht gerade beste Lösung. Man bekommt auf Kuba nicht alles oder teilweise eben viel teurer als bei uns. Aber trotzdem Danke!
Temperaturen am Abend
ein kurzer Regenschauer
Im Pullover im Regen?
Der wird in Kuba nie trocknen, da die Luft zu salzhaltig und sowieso zu feucht ist.
Eine Jeans trocknet in 2 Tagen kaum
Und für den Rückflug, der ist meist nachts, braucht man auch etwas wärmendes.
So etwas!
Handykosten nach Deutschland
Ohne Handy gehts wohl nicht?
Telefon bei der Telefongesellschaft ETECSA : 1 Minute ca. 3 CUC
Es gibt Telefonkarten für 5 und 10 CUC
Internet 1 Stunde 6 CUC
sms von Kuba nach D. 71 cents bei Callya
andere Anbieter bis 1,29
Frag deinen Provider
Langstreckenflug bei Erkältung
@Doro12 sagte:
Vernünftig erschiene mir aber, wenn ich fliege...
Flieg alleine. Du hast nun soviel Energie für die Vorbereitung Deiner Kuba-Reise aufgebracht, dass es schade wäre, wenn das alles für die Katz gewesen wäre.
Wir wollen doch Deinen höchst interessanten Reisebericht lesen.
Postkarten kommen nicht an....
Das ist der neue Fehler jetzt.
Man hat eine Weiße Seite und blaue Schrift mit Überschriften in der Mitte.
ABER: Es ist nicht angezeigt zu welchem Land, Gebiet die Post gehört.
War früher anders, oder?
Oder merke ich es nicht, weil ich immer zuerst bei KUBA gucke?